6×04 – Immer Ärger mit Bobby | Weekend at Bobby’s



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #331848
    Roland Deschain
    Mitglied

    Geisterjäger Bobby Singer bittet seine Kollegen Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) um Hilfe: Dämon Crowley will ihm seine Seele nicht zurückgeben. Aber jetzt hat Bobby eines von Crowleys dunkelsten Geheimnissen erfahren. Dabei erfahren Sam und Dean, was ihr Freund Bobby eigentlich treibt, wenn sie nicht dabei sind.

    Quelle: Sky

    #402117
    ClaireB
    Mitglied
    #402552
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder (;)) eine gute Folge. Da mir Bobby sowieso sympathisch ist, kein Wunder.

    Und wie traurig es am Anfang einfach war und wie unendlich leid er mir tat, als er immer wie ein elendiger Köter von A nach B laufen und helfen musste, seine Telefone durchgehend klingelten, das war schon echt hart (für ihn). Armer Kerl. #sad#

    Jedenfalls hatte er am Ende seine Seele wieder, die Szenen mit Rufus waren eigentlich auch ganz cool. Und vielleicht geht ja was mit seiner Nachbarin, können sie als erstes ja Drag Me To Hell zusammen schauen. :D

    Das Gespräch mit Dean und Sam, die beide heute sehr im Hintergrund standen, was ich auch in Ordnung fand, war schon klasse. Das musste endlich mal raus, es stimmte schließlich. Und Sam… ja, viel weiter sind wir nicht gekommen.

    Sehr interessant auch, dass man Dämonen töten konnte, mit den Knochen und so. Wurde das bisher noch nicht gesagt oder habe ich es einfach vergessen? #hm#

    #402569

    Geniale Folge!

    Schön, dass Bobby im Vordergrund stand. War schon klasse gemacht, wie er da für Dean&Sam am Anfang die Infos sammeln musste und alles doch eher suboptimal verlief.:p Und dann hatte er noch sein eigenes Dämonen-Projekt im Keller sitzen. Bobby wird in 10 Jahren von den Höllenhunden geholt, da Crowley ihm seine Seele nicht zurückgeben will. Crowley ist mittlerweile zum Chef aufgestiegen und ich dachte da schon, dass sich die Lösung noch ewig hinziehen wird, aber das Problem wurde dann doch relativ flink gelöst. Bobby erpresst Crowley mithilfe von Sam&Dean, die mal eben nach Schottland geflogen sind, um die Knochen auszubuddeln./:)

    Roland Deschain wrote:
    Sehr interessant auch, dass man Dämonen töten konnte, mit den Knochen und so. Wurde das bisher noch nicht gesagt oder habe ich es einfach vergessen?

    Ist definitiv neu, bisher funktionierte es ja nur bei Geistern.
    Der Humor in dieser Folge war absolut spitze.#mh#

    Quote:
    Nachbarin: Have you seen ‚Drag me to hell‘?
    Bobby: Trying to avoid that.

    :p
    und dann noch seine Rettungsaktion mit dem „kaputten“ Holzhäcksler.=)
    Steven Williams war auch dabei. Er und Bobby haben ein super Team abgegeben.#mh#
    Genial auch später, als Dean Bobby anruft und ne weitere Möglichkeit wissen will, wie man dieses Monster tötet und Sam im Hintergrund durch die Gegend fliegt.:p Und während Bobby ihm ne Anleitung gibt, wie man das Salz&Rosmarin verarbeitet,wirft er es einfach auf das Vieh und steckt es dann in Brand. Herrlich! Und was sagte Dean da „Fire in the hole“, hab ich bisher nur in Justified gehört.:p
    Hat alles gepasst. So eine Folge brauchte es wirklich.#mh#

    #402729
    Stampede
    Mitglied

    Japp, sehr geile Folge #hallo# Hat mir außerordentlich gut gefallen und endlich bekommt meine Lieblingsfigur bei SN mal die Aufmerksamkeit, die sie verdient #mh# Also wegen mir kann es eigentlich nur noch Bobby-Folgen geben #pfeifen#

    Extrem düsterer Anfang, als Bobby Crowley beschwört und seinen Seele wieder haben will, wie es abgemacht war, aber Crowley hat natürlich noch ein paar Hintertürchen eingebaut und einen Höllenhund mitgebracht, so dass Bobby leer ausgeht. Dämonen darf man halt nicht trauen…. aber wer liest auch schon das Kleingedruckte in Verträgen, vor allem, wenn sie auf Arme geschrieben sind….?

    Also das ging schonmal düster los, und das wechselte sich dann die Folge ständig ab mit genialem weil einfach nur coolem Humor. Absolut unterhaltsame Folge #hallo#

    Dean ruft an, braucht Bobby’s Hilfe und der ermittelt stundenlang bis tief in die Nacht. Urkomisch, als er erst in die Bibliothek einbrechen muss und dann das Auto nicht anspringt =) Ja, Bobby hat es nicht leicht, außerdem ist so ein Recherche-Job alles andere als easy, sondern langweilige, beinharte Arbeit. War ne total coole Sequenz, auch durch den Song, der im Hintergrund lief

    [YOUTUBE]8tSo4IICBTY[/YOUTUBE]

    Dean geholfen und dann ab in den Keller, wo er die Frau angekettet hat, die er eigentlich foltern wollte #devil2#
    Jaja, stille Wasser sind tief #devil2# War aber ein Dämon, also darf man das wohl so machen :p Crowleys Namen will er, aber bevor das Foltern losgeht, klingelt die Nachbarin, die ein Auge auf ihn geworfen hat, und bringt Kuchen vorbei und lädt ihn zu einem DVD-Abend mit „Drag me to hell“ ein =) Und zu geil, wie Bobby den wortkargen Charmeur raushängen lässt. Der Typ ist halt einfach genial #mh#
    Und dann wechselt die Stimmung wieder von coolen Humor über in düsteren Horror, als er die Dämonin doch foltert und dann gnadenlos verbrennt #8o#

    Und dann wieder Wechsel: Bobby macht Telefondienst =) Und kommt die ganze Zeit nicht zum Kaffeetrinken =) Zu geil :D

    Die Sache mit Rufus Turner (wer war das schnell nochmal, den hatte ich irgendwie überhaupt nicht mehr auf der Rechnung? #hm#), des Begrabens diese japanischen Monsters, das dann die Nachbarin angreift (zu geil, als Bobby die Tür aufbricht und sie fragt, wo ihr Schlafzimmer sei =)) und dann in den Häcksler gerät, war auch absolut unterhaltsam, die Dialoge zwischen Rufus und Bobby waren der Hammer, ebenso wie die Situationen. Also die waren echt ein geniales Team, auch wenn Bobby mehr als nur leicht genervt war :D Und mit der Nachbarin ging auch nichts mehr, weil Rufus nur5mal auf den Japaner eingestochen hat statt 7mal :D

    Dann ruft wieder Dean an und will sich wegen Sam ausheulen, und Bobby scheißt sie erstmal zusammen :D Sehr geil, das haben die beiden echt mal gebraucht #vertrag# Nehmen Bobby immer als selbstverständlich hin und obwohl er alles für andere macht wird er von ihnen als egoistisch bezeichnet #8o#X-( Also die Kopfwäsche haben die beiden auch mehr als verdient, da hab ich innerlich ja fast schon applaudiert, wie Bobby seine Wutrede gehalten hat.

    Crowleys Sohn als Geist beschworen. Habe da genau wie Crowley gedacht, dass er ihn erpressen will, seinen Sohn zu töten, aber der hat ihn total gehasst und dann das Geheimnis preisgegeben, dass dieser Fergus McLeod aka Crowley auch nur durch einen Deal existieren kann. Und sehr geil dann der Blick nach Schottland, als Dean und Sam die Knochen ausgegraben haben und Crowley deswegen die Muffe geht #devil2#

    Somit also Bobby’s Seele zurück und alles ist wieder okay.
    Und Crowley darf den King of Hell spielen….

    Also sehr geile Folge, der perfekte Wechsel zwischen Humor und Horror, wahnsinnig gut, wahnsinnig unterhaltsam, aber ich befürchte, das wird ein einmaliger Ausreißer gewesen sein in der Staffel, den nächste Folge gibt es ja wieder die Standard-Hauptfiguren #sad#

    Roland Deschain;415502 wrote:
    Und wie traurig es am Anfang einfach war und wie unendlich leid er mir tat, als er immer wie ein elendiger Köter von A nach B laufen und helfen musste, seine Telefone durchgehend klingelten, das war schon echt hart (für ihn). Armer Kerl. #sad#

    Einer muss ja den Drecksjob machen :D
    Und zum Glück sitzt er nicht mehr im Rollstuhl, sonst wäre das Ganze noch mühsamer geworden :D

    Roland Deschain;415502 wrote:
    Und vielleicht geht ja was mit seiner Nachbarin, können sie als erstes ja Drag Me To Hell zusammen schauen. :D

    Ich glaube, der Zug ist definitiv abgefahren :D

    Roland Deschain;415502 wrote:
    Und Sam… ja, viel weiter sind wir nicht gekommen.

    Hoffentlich wird das nicht bis zum Staffelfinale rausgezögert :-w

    underseriousattack;415548 wrote:
    Schön, dass Bobby im Vordergrund stand. War schon klasse gemacht, wie er da für Dean&Sam am Anfang die Infos sammeln musste und alles doch eher suboptimal verlief.:p Und dann hatte er noch sein eigenes Dämonen-Projekt im Keller sitzen.

    Ich fand das so geil, dass er nach der Elendsarbeit dann unten noch den Dämon sitzen hat. Kam für mich sogar etwas überraschend. Sehr geiler Übergang hier von Humor zu düsterem Horror #devil2#

    underseriousattack;415548 wrote:
    Bobby wird in 10 Jahren von den Höllenhunden geholt, da Crowley ihm seine Seele nicht zurückgeben will.

    Fand ich auch gut im Zusammenschiss, dass Bobby gemeint hat, er unternimmt was gegen diesen Deal, weil er nicht verdammt sein will. Ging volle Kanone gegen Dean, der ja damals nichts dagegen unternommen hat und den Deal quasi einfach so vorbeiziehen ließ, bis es dann zu spät war

    underseriousattack;415548 wrote:
    Crowley ist mittlerweile zum Chef aufgestiegen und ich dachte da schon, dass sich die Lösung noch ewig hinziehen wird, aber das Problem wurde dann doch relativ flink gelöst. Bobby erpresst Crowley mithilfe von Sam&Dean, die mal eben nach Schottland geflogen sind, um die Knochen auszubuddeln./:)

    Naja, irgendwann musste auch diese Folge mal enden :p
    Aber wieso der /:)-Smiley? :-? Sie wussten ja, dass es Fergus McLeod ist, also werden sie doch als findige Hunter das Grab finden, oder? :-?

    underseriousattack;415548 wrote:
    Genial auch später, als Dean Bobby anruft und ne weitere Möglichkeit wissen will, wie man dieses Monster tötet und Sam im Hintergrund durch die Gegend fliegt.:p

    Fand ich auch insofern gut, weil es selbstironisch war. Bobby angerufen, die einfachste Möglichkeit notiert, ohne die anderen wissen zu wollen, und dann klappt das alles nicht und sie müssen es trotzdem auf die komplizierte Tour machen :D

    underseriousattack;415548 wrote:
    Und was sagte Dean da „Fire in the hole“, hab ich bisher nur in Justified gehört.:p

    Jo, Justified #devil2#
    Aber das sagen die Amis immer, wenn irgendwas gesprengt wird, damit alle in Deckung gehen :-) So ähnlich wie „Baum fällt halt…..

    #402738
    Stampede;415857 wrote:
    underseriousattack;415548 wrote:
    Crowley ist mittlerweile zum Chef aufgestiegen und ich dachte da schon, dass sich die Lösung noch ewig hinziehen wird, aber das Problem wurde dann doch relativ flink gelöst. Bobby erpresst Crowley mithilfe von Sam&Dean, die mal eben nach Schottland geflogen sind, um die Knochen auszubuddeln./:)

    Naja, irgendwann musste auch diese Folge mal enden :p
    Aber wieso der /:)-Smiley? :-? Sie wussten ja, dass es Fergus McLeod ist, also werden sie doch als findige Hunter das Grab finden, oder? :-?

    Der /:)-Smiley war nicht auf die Buddelaktion bezogen, sondern einfach nur auf den schnellen Ortswechsel. Wobei ich mir den im Nachhinein auch hätte sparen können, da Entfernungen in SN nicht wirklich eine Rolle spielen, so schnell wie die durch die US-Staaten huschen.:p Nun gehören auch Ausflüge nach Europa dazu.:-)

    #402743
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;415868 wrote:
    Der /:)-Smiley war nicht auf die Buddelaktion bezogen, sondern einfach nur auf den schnellen Ortswechsel. Wobei ich mir den im Nachhinein auch hätte sparen können, da Entfernungen in SN nicht wirklich eine Rolle spielen, so schnell wie die durch die US-Staaten huschen.:p Nun gehören auch Ausflüge nach Europa dazu.:-)

    Naja, man weiß ja nicht genau, wieviel Zeit zwischen der Beschwörung des Sohnes und Crowley vergangen ist. Da werden die schon genug Zeit gehabt haben, mal eben nach Schottland zu fliegen :p

    #404918
    John Doe
    Mitglied

    jep, die Folge war wirklich klasse :D

    spritziger Humor *mal kurz an Häcksler denk*, viele Ideen und mehrere Neuigkeiten: Crowley als Höllenchef, Dämonen-Knochen-Verbrennen, Bobby hat seine Seele wieder zurück
    dazu eine wirklich nette und bis kurz vor Schluss wirklich interessierte Nachbarin … schade, wass sie zwar auf Horrorfilme steht, doch in Natura lieber darauf verzichtet :-? =)
    ein Bobby, dessen Tag viel zu kurz ist und er irgendwie den Eindruck hinterlässt, er müsste eigentlich vor lauter Arbeit für diverse andere bereits verhungert oder verdurstet sein, und der dennoch in eigener Sache alles Mögliche in Bewegung setzt – inklusive neuem Ober-Höllerich und Sohn … dabei noch Zeit findet, Dean und Sam mal den Kopf wieder grade zu setzen, sie mit Infso über ihre Monster ebenso zu versorgen, wie sie mal eben tausende von Kilometern nach Schottland zu schicken, und letztendlich auch noch die Mrs. Scheriff dazu überredet, die Sache mit dem guten alten Rufus (wir erinnern uns z.B. an die Folge, in der so ein Ringträger eine Stadt in zwei Lager geteilt hat und jeder Seite suggerierte, die anderen seien alle von Dämonen besessen) zu deichseln, in dessen Schlepptau dann auch mal wieder ein exotisches, da hierzulande überhaupt nicht heimisches Monster auftauchte, das dann wohl letztendlich der zarten Romanze mit der kuchenbackenden Nachbarin ein vorzeitiges Ende setzt

    … ACH JA! eigentlich war diese Folge dermaßen vollgestopft, dass man mit den ganzen Handlungssträngen und Plots mehrere Folgen hätte füllen können… natürlich kam nie Langeweile auf und der Zuschauer bekam einen leichten Eindruck davon, wie es schon mal in Bobbys Leben rund gehen kann … da den Überblick nicht zu verlieren ist schon eine echte Leistung :>

    wie gesagt, die Folge war klasse, doch ist es auch gut, dass dem Zuschauer dermaßen viel nur selten serviert wird… sonst würde einem von der Serie sicherlich irgendwann schwindelig werden =) … und sollte sich das alles et-was wirr lesen… dann sind das wohl die ersten Auswirkungen .. die natürlich in der nächsten Folge bereits wieder eingedämmt wurden :p

    #404956
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;422043 wrote:
    spritziger Humor *mal kurz an Häcksler denk*

    Hui, ein Wortspiel, nice :D

    John Doe;422043 wrote:
    dazu eine wirklich nette und bis kurz vor Schluss wirklich interessierte Nachbarin … schade, wass sie zwar auf Horrorfilme steht, doch in Natura lieber darauf verzichtet :-? =)

    Tja #devil2#

    John Doe;422043 wrote:
    ein Bobby, dessen Tag viel zu kurz ist und er irgendwie den Eindruck hinterlässt, er müsste eigentlich vor lauter Arbeit für diverse andere bereits verhungert oder verdurstet sein, und der dennoch in eigener Sache alles Mögliche in Bewegung setzt – inklusive neuem Ober-Höllerich und Sohn … dabei noch Zeit findet, Dean und Sam mal den Kopf wieder grade zu setzen, sie mit Infso über ihre Monster ebenso zu versorgen, wie sie mal eben tausende von Kilometern nach Schottland zu schicken, und letztendlich auch noch die Mrs. Scheriff dazu überredet, die Sache mit dem guten alten Rufus (wir erinnern uns z.B. an die Folge, in der so ein Ringträger eine Stadt in zwei Lager geteilt hat und jeder Seite suggerierte, die anderen seien alle von Dämonen besessen) zu deichseln, in dessen Schlepptau dann auch mal wieder ein exotisches, da hierzulande überhaupt nicht heimisches Monster auftauchte, das dann wohl letztendlich der zarten Romanze mit der kuchenbackenden Nachbarin ein vorzeitiges Ende setzt

    Klingt wie ein normaler Arbeits- und Alltag von mir :-?
    Naja, nicht ganz so arg:p
    Aber fast :>

    John Doe;422043 wrote:
    sollte sich das alles et-was wirr lesen… dann sind das wohl die ersten Auswirkungen .. die natürlich in der nächsten Folge bereits wieder eingedämmt wurden :p

    Ist man ja von die gewohnt :D:p
    :-)#hallo#

    #342841
    paleiko
    Mitglied

    Coole Folge.
    Bobby will also seine Seele wieder haben doch Crowl hat einen Trick in den Vertrag mit eingebaut so das Bobby diese nicht wieder bekommen.
    Also findet Bobby herraus wer Crowly im richtigen Leben war und beschwört den Geist seines Sohnes.
    Dieser erzählt Bobby einiges und letztentlich kriegt bobby seine Seele wieder unter Androhung das Sam & Dean Crowlys Knochen verbrennen.
    Bobby war richtig genial als er Sam & Dean zusammengeschissen hat, war einfach nur Klasse die Szene!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.