6×04 – Tyrannen | The Tyrant



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #327805
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    House hat sich entschlossen, wieder diagnostisch tätig zu werden, doch in der Zwischenzeit hat Foreman die Abteilung übernommen, dem die Rückkehr von House überhaupt nicht passt. Mit der Einlieferung eines neuen Patienten hat Foreman jedoch bald ein viel schwerwiegenderes Problem: Bei dem Mann handelt es sich um den afrikanischen Diktator Dibala, der dafür bekannt ist, unbarmherzig den Volksstamm der Sitibi auszurotten. Cameron, die von den Qualen der Sitibi gehört hat, weigert sich zunächst, den Präsidenten überhaupt zu behandeln und auch Chase, der ebenfalls von den den Greueltaten weiß, ist in seiner Einstellung diesem Diktator gegenüber zwiegespalten. Da das Team immer noch nicht genau weiß, was Dibala fehlt, gibt es Meinungsverschiedenheiten bei der Diagnose. Foreman glaubt, dass es sich um eine Blastomykose handelt, House geht von einer Sklerodermie aus. Da auch Cameron und Chase die Meinung von House teilen, wird Foreman unsicher und behandelt auf Sklerodermie, zumal die Testergebnisse von Cameron und Chase darauf hinweisen. Ein folgenschwerer Entschluss, denn die Behandlung tötet den Präsidenten. Foreman fühlt sich für den Tod des Mannes verantwortlich, doch wenig später macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Die Laborergebnisse wurden manipuliert …

    Quelle: RTL

    #375989
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE]jX_1DaUu8fU[/YOUTUBE]

    #376535
    PUMA
    Mitglied

    Eine außerordentlich gute Folge, fantastisch!

    -Am meisten „berührt“ hat mich die Aktion mit der magic-box.
    ..hi honey, how was your day…:p

    -Ethisch falsch was Chase tat, andererseits einleuchtend, scheint für mich nicht ganz so abwegig. :-?
    Foremans „Geste“, Chase betreffend war: #kinodaumenoben#

    -Zurück zu House. Like a Schuljunge, der ärmste..obwohl demselbigen wär der kleine „Lymphoma tada-Trick“ nicht eingefallen. :D

    -Als er ausgerutscht ist, hab ich mich erstmal nicht mehr eingekriegt,
    sooo wahnsinnig lustig wars ja nun zwar nicht, dennoch =)=) ,
    gilt auch für House´ und Wilsons Reaktion auf die Tierdoku im TV, ooh und das mit dem L..D..„H“.. :D😀

    -Motto dieser Episode: ..Warten auf die Lizenz..:D#vertrag#

    +, wie House auch schon anmerkte: Schön, das alte Team ist wieder gemeinsam am Start.
    Da sag ich nur…schöne neue Welt…obwohl die noch nicht ganz richtig „justiert“ ist. Ich hoffe und erwarte, dies ändert sich bald. Nichts desto trotz, ist die derzeitige Rollenverteilung NOCH erträglich/interessant anzuschaun, find ich.

    #376622
    buffybot
    Mitglied

    „I’m vampire, Sookie.“ ~ Wilson

    Adorable #randy# :D

    James Earl Jones war grandios, obwohl ich ihn gerne mit House zusammen gesehen hätte – aber der durfte ja nicht mit dem Patienten… verpasste Möglichkeiten tun sich da auf… #sad#

    Aber das alte Team am Start, das war schon klasse anzusehen. Sie haben sich wirklich den Hintern abgespielt und vor allem Jesse hat mich am Ende tief beeindruckt… er ist ein Mörder! #8o# Moralisch völlig inakzeptabel, was er da getan hat und… ich glaube nicht, dass Cameron damit leben kann, wenn sie es herausfindet. Und auch wenn Foreman den Beweis vernichtet hat, es WIRD herauskommen. Irgendwie… House kann so etwas doch meilenweit gegen den Wind riechen…

    Auch der Nebenplot mit dem Hakenmann war interessant, lustig und dramatisch gleichzeitig… wie House dem Kerl die Spritze in den Hals jagt #8o# und ihn dann quasi zu seinem Glück zwingt – das war SO House… :D

    Die meiste Zeit war es großartig.
    Bis auf Boreman, da war der Name eben Programm #roll#…
    Und Taub hat mir gefehlt.

    #378529
    Stampede
    Mitglied

    War wieder eine klasse Folge, und House ist definitiv schon fast wieder der Alte #devil2#

    Die Sache mit dem Hakenmann („Billings“ aus The Shield, sehr geil #hallo# ) war einfach nur typisch House und Unterhaltung pur.
    House zu laut, Entschuldigung geschrieben und dann so gut wie gar nicht eingebrochen :D
    House MUSS unbedingt beweisen, dass der Typ ein Betrüger ist, der kann gar nicht anders und ich bin echt froh, dass er zu seinen alten Eigenschaften zurückgefunden hat.
    Mayfield hat ihn dann doch nicht umgedreht, old habits die hard #devil2#
    House also gegen den Typ und wie krass war die Szene mit der Spritze und als er ihn dann gefesselt und geknebelt hat #8o#
    House tut alles daran, sein Ziel durchzusetzen, umso überraschter war ich dann, dass er das gemacht hat, um den Typ von seinem Phantomschmerz zu heilen #8o#
    Wow, was für eine Szene der Menschenfreundlichkeit von House, ich war schwer begeistert, die Szene war einfach nur ein grandioser Abschluss dieser Handlung.
    Und Wilson schmeißt lieber seinen besten Freund raus als Stress mit den Nachbarn zu haben?! #8o#X-(

    House, Foreman, Chase, Cameron.
    Back to the roots und bestimmt eine Freude für die, die das neue Team nicht mochten ;)
    House ja nur inoffiziell zurück und Foreman ist mehr als angepisst, das war schon nachvollziehbar.
    Dennoch war es schon sehr genial, wie House ihn subtil niedermacht, ihn verarscht und seine Autorität aber sowas von krass untergräbt #devil2#
    Sehr geil, hab mich gut amüsiert. Foreman kann ich nicht leiden, das hat House schon richtig so gemacht #devil2#
    Und die Sache mit 13 ist ja auch immer noch krass, der Typ denkt ja wirklich, dass das moralisch richtig war, was er da abgezogen hat. Fand ich auch gut von 13, dass sie bei dem Essen dann einfach so aufgestanden ist #vertrag#

    Der Massenmörder.
    Also mir gefallen Folgen nicht, in denen brisante hohe Persönlichkeiten behandelt werden.
    Die Folge mit dem Mafioso war so eine, oder die mit dem Todeszellenkandidaten oder dem CIA-Mensch
    Und hier auch wieder, das ist schon einen sehr krassen Tick unrealistisch irgendwie.
    Die Sache mit dem Attentat und der Frau, die das Blut geben muss fand ich heftig, aber es wirkte alles irgendwie so unwirklich.
    Der moralische Zwiespalt, in dem sich Cameron (klar) und Chase befand war schon sehr gut gespielt und somit auch nachvollziehbar, und dass Chase am Ende den Fall manipuliert, damit der Typ stirbt fand ich einfach nur total krass #8o#
    WTF?! #8o#
    Der erste diagnostische Fall von Cameron und Chase seit langer langer Zeit und dann gleich sowas heftiges.
    Die können einem schon irgendwie leid tun…….. #sad#

    @PUMA 346278 wrote:

    gilt auch für House´ und Wilsons Reaktion auf die Tierdoku im TV, ooh [/quote]
    Ja, das fand ich auch witzig =)

    @buffybot 346638 wrote:

    „I’m vampire, Sookie.“ ~ Wilson [/quote]
    House hat da so ungläubig geschaut, ich denke mal, den Gag hat er gar nicht verstanden :D

    @buffybot 346638 wrote:

    James Earl Jones war grandios, obwohl ich ihn gerne mit House zusammen gesehen hätte – aber der durfte ja nicht mit dem Patienten… verpasste Möglichkeiten tun sich da auf… #sad# [/quote]
    Ja, James Earl Jones war echt super, in der Szene, als er Cameron angegriffen hat, liefen mir echt Schauer über den Rücken, das war absolut bedrohlich. Klasse gespielt #hallo#
    House und er wäre bestimmt interessant gewesen, fand ich auch etwas schade

    @buffybot 346638 wrote:

    Moralisch völlig inakzeptabel, was er da getan hat und… ich glaube nicht, dass Cameron damit leben kann, wenn sie es herausfindet. Und auch wenn Foreman den Beweis vernichtet hat, es WIRD herauskommen. Irgendwie… House kann so etwas doch meilenweit gegen den Wind riechen… [/quote]
    Also ich denke, früher oder später wird Chase es Cameron erzählen, das schlechte Gewissen wird ihn auffressen und ich kann mir auch vorstellen, dass dann Cameron Chase verlassen wird. We’ll see, wird auf jeden Fall spannend.
    Ja, und Foreman. Also der ist auch am Arsch, wenn das jemals rauskommt.
    Also es wird spannend, bin sehr gespannt, ob und wie das weitergeht #hallo#

    @buffybot 346638 wrote:

    Und Taub hat mir gefehlt.

    Mir ehrlich gesagt gar nicht #hm#
    Das war so ein richtiger Flashback mit dem alten Team, ich hab das neue irgendwie komplett verdrängt #hm#
    War ein ganz komisches Gefühl….

    #390037
    Westheim
    Mitglied

    Cameron hat mal Nachrichten geschaut? Ich kann mir nicht helfen, aber diese Politiksätze waren nicht glaubwürdig aus ihrem Vogue-Mund. Viel glaubwürdiger war schon der Satz „Vielleicht warnst du ihn das nächste Mal nicht.“ – hallo?? Der Schlächter von Afrika II ist immer noch dein Patient, du dämliche Doppelmoralschlampe! #argh# Genauso wenig fand ich diese Sitibi-Kacke jetzt besonders passend in der Serie. Weiß nicht, passte irgendwie nicht da rein, für mein Empfinden. #hm#
    Der Typ mit der Hakenhand beschwert sich also darüber, dass House mit einem … Stock geht? /:) /:) /:) Genauso gut könnte man den „Kriegsveteran“ wegsperren, weil er mit seiner Prothese kleine Kinder erschreckt. Dann wiederum sind mir kleine Kinder völlig egal. Grenzen kennt House aber halt auch nicht, und darum brechen wir nicht nur in die Wohnung ein, sondern spritzen den Typen auch noch bewusstlos und knebeln ihn … super Leistung … #roll#
    … und der blutrünstige Diktator stirbt, weil Chase und Cameron denken, sie müssten die Welt verbessern, und verfälschen die Tests, damit Dibala draufgeht … was ist das denn für eine Botschaft an die Kinder?? #motz# Ich verlange die Auslieferung von Bonnie und Clyde an Dibalas Heimatland! #motz# #motz# #motz# Aber nein, Foreman verbrennt die Eintragungsliste … #8o# #8o# … un-glaub-lich!!
    Taub wird mir fehlen #sad# 13 braucht niemand … und Chase, Cameron und Foreman sollen zum Teufel gehen …

    Cuddy (über Dibala): Ich verlange nicht, dass Sie ihn lieben – ich will nur, dass Sie Ihren Job machen.

    Cuddy: Solange Sie Ihre Zulassung nicht wiederhaben … keine Eingriffe, kein Patientenkontakt.
    House: Mit Letzterem komme ich sehr gut klar.

    Wilson: Wie war dein erster Schultag?
    House: Ich hab nicht in die Sandkiste gepinkelt.
    Wilson: Wie lief’s mit Cuddy?
    House: Was meinst du, worüber ich rede?

    House (drückt Foreman eins rein): Diesmal hab ich’s gleich gesagt – schön, wie das alte Team wieder funktioniert!
    (Chase hebt seine Tasse)

    Wilson: Normalerweise sagst du zu keinem Amputierten „Leck mich am Arsch“. [Westheim wiehert und fällt vom Stuhl]

    House (zu seinem Opfer): Das Ganze geht leichter, wenn Sie tun, was der Irre sagt, der Sie zusammengeklebt hat.

    Wilson: Was hast du gemacht?
    House: Willst du’s wirklich wissen?

    #390038
    megaheld
    Mitglied

    Foreman hat einmal das Richtige getan indem er seine Freundin rausgeworfen hat. Die Konsequenzen musste er ja lange spüren.
    Er wollte wohl nicht einfach wieder Richtige tun (Polizei holen) und dann wieder darunter leiden müssen.
    Dass es ein Diktator war, der viele auf dem Gewissen hatte, ist da meines Erachtens nebensächlich.

    #390039
    Kim72
    Mitglied

    Endlich ist House wieder zurück…und wieder ganz in seinem Element. Aber zunächst holt Foreman nach dem Weggang von Taub und 13 seine alten Kollegen Chase und Cameron zurück.
    Witzig, wie House dann im Prinzip wieder der Boss ist, aber eigentlich nix sagt, sondern nur durch Mimik oder Gestik die Diagnosen erstellt.
    House gerät derweil mit Wilsons Nachbar aneinander und entführt diesen sogar. Aber am Ende gelingt es ihm, den Nachbarn von dessen jahrelangen Phantomschmerzen zu befreien.
    Der Fall der Woche war sehr interessant: Wie geht man als Arzt mit einem Patienten um, der viele Menschenleben auf dem Gewissen hat? Erstaunlich, dass dieses Mal Cameron moralische Bedenken über Bord wirft und zunächst den Tod des Diktators wünscht.
    Am Ende sorgt Chase für dessen Tod. Foreman kommt dahinter, entscheidet sich aber schließlich dafür, dieses für sich zu behalten.
    Schon eine interessante Frage: Darf man einen Menschen töten, um viel mehr Elend zu verhindern?
    Schließlich wird in Deutschland Stauffenberg auch als Held angesehen. Aber wo die Grenze zu ziehen ist, ist schwer zu definieren.

    Ach ja: ich hoffe ja, dass Taub zurückkommt!

    #390040
    Westheim
    Mitglied
    Kim72;383826 wrote:
    Schon eine interessante Frage: Darf man einen Menschen töten, um viel mehr Elend zu verhindern?

    Nein.

    Kim72;383826 wrote:
    Schließlich wird in Deutschland Stauffenberg auch als Held angesehen. Aber wo die Grenze zu ziehen ist, ist schwer zu definieren.

    Die Grenze ist wohl zwischen „normalen Menschen“ und Ärzten zu ziehen. Haben diese Pappnasen schon mal vom hippokratischen Eid gehört? Das ist kein hypothetischer Eid. #argh#

    #390108
    Kim72
    Mitglied

    Was mir bei nochmaligem Schauen der Folge aufgefallen ist:

    Der Diktator fährt Mercedes! Soll uns das nun wieder zu denken geben, dass der Diktator ein deutsches Auto fährt?

    #390587
    Westheim
    Mitglied
    Kim72;383970 wrote:
    Der Diktator fährt Mercedes! Soll uns das nun wieder zu denken geben, dass der Diktator ein deutsches Auto fährt?

    Ist doch Standard auf der ganzen Welt #hm#

    #390605
    Stampede
    Mitglied
    megaheld;383824 wrote:
    Dass es ein Diktator war, der viele auf dem Gewissen hatte, ist da meines Erachtens nebensächlich.

    Das ist alles andere als nebensächlich. Ich denke mal nicht, dass Chase das bei einem x-beliebigen Patienten getan hätte

    Westheim;383830 wrote:
    Die Grenze ist wohl zwischen „normalen Menschen“ und Ärzten zu ziehen. Haben diese Pappnasen schon mal vom hippokratischen Eid gehört? Das ist kein hypothetischer Eid. #argh#

    Exakt #vertrag#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.