6×05 – Einmal Karma, bitte! | Instant Karma



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #327902
    ClaireB
    Mitglied

    Der Multimillionär Roy Randall kämpft um das Leben seines Sohnes, der an einer rätselhaften Erkrankung leidet. Seine letzte Hoffnung ruht auf House. Deswegen bringt er seinen schwer kranken Sohn zu ihm. Doch House fehlt immer noch etwas ganz Entscheidendes: seine Zulassung, ohne die er nicht praktizieren darf. Cuddy ordnet an, dass Foreman erst mal die Abteilung leiten soll, House aber hinter den Kulissen die Fäden zieht. Nach etlichen Tests entdeckt das Team, dass der Junge an einem Degos-Syndrom leidet, einer unheilbaren Krankheit, die in kürzester Zeit zum Tode führt. Als House Roy Randall die furchtbare Nachricht überbringt, will dieser das nicht wahrhaben. Er glaubt, es ist nichts weiter, als schlechtes Karma. Aus diesem Grund entschließt er sich zu einem radikalen Schritt: Er verkauft seine kompletten Firmen, um Geld für die Behandlung seines Sohnes zur Verfügung zu haben. Durch einen reinen Zufall kommt House dahinter, dass ihnen bei der Diagnose ein Fehler unterlaufen ist …

    Quelle: RTL

    #376463
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE]3QRzVv-FXR0[/YOUTUBE]

    #376995
    PUMA
    Mitglied

    -Der Fall an sich:
    so lala, 50/50.. /:) + Daddy war abgefahrn..

    -House:
    geil! ,vordergründig natürlich, weil er hinter Chase „Tat“ gekommen ist (surprise surprise), wie hätts auch anders sein können.. :D:D:D

    Ich hatte mir irgendwie vorgestellt, dass Foreman seine farblose Ex am Airport abpasst, naja, Pustekuchen (statt dessen schwingt der „große Reden“, im wahrsten Sinne..)
    …ich denke, die bleibt in Thailand, hope so.. /:) ..war doch Thailand #roll#..

    Zitat des Tages, kam von Chase (#169#, um der alten Zeiten willen :p):
    Whether you want to be
    in charge or not…You are and you
    always will be.

    Wie Recht du doch hast, Alter..#vertrag##regie# :D😀

    *nachttrag*
    Die Promo der nächsten Woche macht mich total kirre *tagezähl* ..ich liiiiebe season 6..#devil2#

    #378549
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge. Bin bisher äußerst positiv überrascht von der Staffel, in jeder Folge gings bisher gut ab.

    Anfangs hab ich diesen Millionär ja für das volle Arschloch gehalten, aber der war dann doch recht sympathisch, hat mir gut gefallen.
    Ich fands auch gut, dass der etwas mild dargestellt wurde, also standen nicht andauernd ständig irgendwelche Anwälte in Cuddys Büro
    Böses Karma … und verschleudert sein Geld.
    Drastischer Schritt #8o# Vielleicht etwas übertrieben, aber ich fands gut.
    Das House das natürlich geldmäßig für sich ausnutzt war klar #devil2#

    13 nach Thailand.
    Die Szene mit dem Taxifahrer war irgendwie sehr strange und passte überhaupt nicht ins Bild #hm# Weiß auch gar nicht, wer den Streit vom Zaun gebrochen hat, aber ich glaube, es war der Taxifahrer. Ins Haus einbrechen…also das Thema hat doch er aufgebracht, oder nicht?
    Naja, egal.

    Wer sabotiert den Flug?
    House war auch mein erster Verdächtiger, Foreman hatte ich nie im Verdacht, das ist einfach nicht sein Stil.
    Letztendlich war es Wilson, weil 13 House gut tut, weil sie den nötigen Abstand hat.
    Wäre cool gewesen, wenn Wilson kriminelle Pfade beschreitet, aber am Ende war es dann doch House.
    Aber dass 13 doch fliegt fand ich sehr gut #hallo# Wieder mal der Beweis dafür, dass die Serie es dann doch immer wieder schafft, sich nicht dem Kitsch hinzugeben #hallo#

    Die Verschwörer schwitzen.
    Chase war ja anfangs noch cool, Foreman ging die Muffe.
    Aber Chase‘ Coolness war nur gespielt, der war ja dann völlig aufgelöst. Wieder mal sehr gut gespielt.
    Und fast hätte er es Cuddy erzählt ;) Noch mal Glück gehabt.
    Cameron hat er es zwar auch fast erzählt, aber da konnte er sich noch zurückhalten. Bin gespannt, wie sich das auf die Beziehung zu Cameron auswirkt, da könnte es noch Stress geben.

    Letztendlich ist es House, der Chase endgültig deckt.
    House ist der Boss und war es schon immer #devil2#
    Chase war ja so richtig angepisst aufgrund dieser Erkenntnis, nun ist er wieder von House abhängig, obwohl er es gar nicht will. Tja, so kanns gehen #devil2#
    Und dass House der Boss war, obwohl eigentlich Foreman der Boss ist, dürfte dem auch nicht gepasst haben, das war Demontage erster Güte von Cuddy, und House hat das so richtig genossen.

    Ansonsten find ich es sehr erfrischend, dass das alte Team wieder zugange ist, die neuen hab ich fast schon vergessen #hm#

    #390586
    Westheim
    Mitglied

    Gibt’s eigentlich auch mal wieder einen netten, vernünftigen, sympathischen Patienten, bzw. Anhang des Patienten? In letzter Zeit wünsche ich denen immer den Tod, damit Ruhe ist. Aber die sterben eh nie vor der zweiten Werbung. Mr. Randall heute war keine Ausnahme. Erst großkotzig, und dann meint er, wenn er seine Trilliarden verbrennt, dass das Schicksal sich dann plötzlich wendet und sein Blag weiterleben darf … sowas kann auch nur im Land der unbegrenzten Gottgläubigkeit passieren … :-L
    House darf behandeln und Foreman muss das Risiko tragen? An Foremans Stelle würde ich schonmal Sedativa aus der Apotheke holen.
    Aaaaber wenigstens wird der Dibala-Fall noch weiter durchgezogen. :-? Hoffentlich wandern alle in den Knast. /:) Chases und Foremans Ärsche in einem finsteren Kellerloch … ja, da wird mir warm ums Herz. Aber dann kommt ja House wieder daher und zieht ihren Arsch … äh, Hals aus der Schlinge /:) Verfluchter alter Krüppel, in der Hölle sollst du mit den Killern schmoren X-( X-(
    Taub fehlt mir immer noch und wird mir immer fehlen #sad# #sad# Und lieber hätte ich eine Milliarde Dollar als so ein blödes Kind #hm#

    Jack Randall: Sterbe ich, Dad?
    Roy Randall: Nein. [Westheim sagt: Doch! #roll#]

    Roy Randall (über House): Wenn er nicht tot, komatös, oder geistesgestört ist, will ich House! [Westheim sagt: Hmmmmm :-w Geistesgestört könnte eng werden. :-?]

    Roy Randall: Sind Sie Dr. House?
    House: Sie müssen ein Fan sein. Ich lass Ihnen von meinen Leuten ein signiertes Foto schicken.

    #390590
    Kim72
    Mitglied

    Naja, die heutige Folge fand ich nicht sonderlich spektakulär. Den Fall fand ich langweilig und den Vater nervig.

    Auch die Fortführung von Chases „Mord“ aus der letzten Folge war nicht so spannend.
    House wird langsam wieder der Alte. Da passte auch zu, dass er letztlich Chase „gerettet“ hat, genau wie sein Spruch: „Besser Mord als eine Fehldiagnose“

    Insgesamt haben mir die richtigen Highlights gefehlt und es war eine eher schwächere Folge.

    #390606
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;384975 wrote:
    Gibt’s eigentlich auch mal wieder einen netten, vernünftigen, sympathischen Patienten, bzw. Anhang des Patienten? In letzter Zeit wünsche ich denen immer den Tod, damit Ruhe ist.

    Wünscht du nicht eigentlich immer allen den Tod? :p

    Westheim;384975 wrote:
    Verfluchter alter Krüppel, in der Hölle sollst du mit den Killern schmoren X-( X-(

    Spinnst du, dann wäre ja die Serie beendet #8o##8o#:p

    #390636
    Avenida
    Mitglied

    Jesse Spencer hat seine Sache in dieser Folge sehr gut gemacht. Man hat förmlich gespürt, wie es Chase innerlich fast zerreißt.

    Ansonsten fand ich die Folge eher durchschnittlich. Die Taxi-Szene war ja ganz merkwürdig, die habe ich überhaupt nicht verstanden.

    Gut hat mir gefallen, dass 13 jetzt wohl tatsächlich nach Thailand geflogen ist. Ob sie wohl zurück kommt irgendwann?

    Ach ja, und was hatte der Kleine jetzt eigentlich genau? Ich hab das Ende der Werbepause falsch eingeschätzt und die Auflösung des Falls der Woche verpasst.

    #390762
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge gefallen.

    Es ist schön, das alte Team wieder zusammen zu haben.
    Von mir aus kann 13 auch noch verschwinden. Vielleicht sollte sie auch Foreman mitnehmen :-? Die beiden zusammen nerven irgendwie. Und wenn Cameron und Chase das Gekuschel bleiben lassen, bin ich voll zufrieden.

    Wilson ist mir ein bisschen zu kurz gekommen. Der sollte öfter vorkommen.

    #390763
    Westheim
    Mitglied
    Avenida;385078 wrote:
    Ach ja, und was hatte der Kleine jetzt eigentlich genau?

    Keine Ahnung. Ich hab meinen Kopf so hart auf die Tischplatte geschlagen, dass ich nichts mehr verstanden habe, als Daddy und die Brut dann arm und glücklich waren …

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.