6×05 – Geplatztes Comeback | You’ve Dug Your Own Grave, Now Lie in It



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #318147
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Tree Hill is in an uproar as Nanny Carrie has finally gotten Haley where she wants her – unfortunately, that means both Haley and Jamie’s lives are in danger. Peyton feels threatened when Lucas must reunite with Lindsay for a business meeting. Meanwhile, Brooke’s struggle for control at Clothes Over Bros reaches the breaking point as Victoria continues to exert her power by making unexpected and unsettling business decisions.

    Quelle: TV.com

    #375810
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hm, also das ist dann wohl die erste Folge in mehr als 5 Staffeln von der ich ein klein wenig enttäuscht war – leider. Aber der Ausgang der Carrie-Jamie-Scott-Storyline hat mir nicht so gut gefallen muss ich sagen.

    Psycho-Carrie wollte ihren kranken Plan also nun endlich in die Tat umsetzten. Und es schien soweit auch alles zu passen. Nathan erhielt einen Anruf von der NBA und sollte zu einem Treffen fliegen, was er natürlich auch tat. Voller Vorfreude endlich wieder Basketball zu spielen machte er sich auf und wurde am Ende bitter enttäuscht, nachdem es hieß seine Tage als Spieler seien vorbei. Die NBA will Nathan zwar haben, aber nicht als Spieler, sondern als Trainer. Mal sehen wie der sichtlich enttäuschte Nathan sich entscheiden wird. Aber zurück zu Carrie. Die rief Haley an und gab sich als Hospizschwester von Dan aus. Sie behauptete Dan läge im sterben und sein letzter Wunsch sei es Jamie noch einmal zu sehen. Sie gab ihre Adresse durch und hoffte auf das Erscheinen der Scotts. Haley war anfangs sehr skeptisch. Sie versuchte Nathan zu erreichen, doch ohne Erfolg. Als schließlich Jamie mitbekam, dass sein Opa sehr krank ist, blieb Haley schließlich nichts anderes übrig als mit Jamie zu sprechen und schließlich kam sie seinem Wunsch auch nach. Jamie wollte sich von seinem Opa verabschieden, nachdem er dies bei Q nicht tun konnte. Haley machte sich als auf den Weg und ihr kam es gleich irgendwie spanisch vor, als sie das Haus sah. Ein abgelegenes Haus, was so gar nichts von einem Hospiz hatte. Sie lies Jamie erstmal im Wagen, schloss ab und ging alleine ins Haus, wo sie dann den blutverschmierten und festgeketteten Dan vorfand. Carrie hatte ihm zuvor eine Betäubungsspritze (?) verpasst und so versuchte der weggetretene Dan der geschockten Haley vergeblich mitzuteilen, dass sie schleunigst mit Jamie abhauen soll. Vergeblich wie gesagt, denn Psycho-Carrie stand bereits hinter Haley und schlug auf sie ein, sodass Haley bewusstlos zu Boden ging. Sofort machte sich Psycho-Carrie auf zum Auto, wo sie Jamie vergebens bat ihr die Tür zu öffnen. Jamie öffnete nicht und so griff Carrie schließlich zur Axt. Doch Jamie machte sich währenddessen aus dem Staub und rannte in ein Maisfeld. Carrie ihm nach, doch es gelang Jamie sich im Maisfeld zu verstecken. Während Dan versuchte Haley zu „wecken“, kramte Debbie Zuhause eine alte wertvolle Flasche Wein raus, die sie quasi für das Ableben von Dan aufbewahrt hatte… ähm ja. Als sie einem Korkenzieher suchte, fand sie in einer Schublade einige Bilder. U.a. von Carrie, sodass es ihr plötzlich wie ein Blitz erschien. Die Dame aus dem Park… der Anruf…. sie machte sie auf zu der Adresse, die Haley am Kühlschrank notiert hatte. Zurück im Maisfeld wird Jamie plötzlich gekascht… doch nicht von Carrie, sondern von Haley. Sie versuchen sich vor Psycho-Carrie zu verstecken, doch dann ruft plötzlich Nathan an, der die Nachricht auf seiner Mailbox endlich abgehört hat. Haley und Jamie rennen um ihr Leben zurück zum Haus, Carrie ihnen hinterher als sie plötzlich von Debbie und der teuren Flasche Wein niedergeschlagen wird. Doch zu früh gefreut, denn Carrie erwacht wieder, greift zur Axt und will gerade auf Haley einschlagen, als plötzlich ein Schuss fällt und Carrie zu Boden geht. Dan war es, Dan hat geschossen. Ja und dann kurz cut zu einer anderen Szene, wieder cut zum Ort des Geschehens. Es war mittlerweile dunkel und Carrie wurde wieder wach. Sie machte sich über Dan lustig und Dan machte sein Versprechen wahr, dass er Carrie schon bei der ersten erneut auf Carrie. Aber irgendwie fand ich die Szene sehr merkwürdig. Warum ist es bereits dunkel und es ist keiner da wie Polizei, Krankenwagen ect.? Irgendwie glaube ich beinahe es ist ein Traum gewesen oder so. Irgendwie war die Szene wirklich sehr komisch. Na ja, wie werden es sehen. Die Story hat mich wie gesagt etwas enttäuscht. Das ging jetzt alles so holter die polter und da gab es mir zu viele Ungereimtheiten. Na ja, ich bin nur froh das Jamie nichts passiert ist und hoffe Familie Scott kann in Zukunft in Frieden leben. Auch gespannt bin ich was mit Dan nun geschieht, der ja nach wie vor ein Spenderherz braucht. Wie werden Haley und Co. nach diesem Vorfall zu ihm stehen? Da freue ich mich schon drauf.

    Peyton und Lucas haben nun einen Hochzeitstermin festgelegt. Beide scheinen mehr als glücklich und vor allem Peyton strahlt bis über beide Ohren, weil sie glaubt endlich ihren leiblichen Vater gefunden zu haben. Auch wenn Nick es nicht ausgesprochen hat, so deutet doch einiges daraufhin. Seine Antworten auf Peytons Fragen sind eindeutig zweideutig und auch der Fable für die Musik und das gemeinsame Lieblingsalbum. Alles Punkte die letztlich darauf schließen lassen, dass die zwei verwandt sind. Peyton lädt Nick schließlich zu einem Abendessen ein. Sie will es endlich wissen. Nach anfänglichem Zögern stimmt Nick dann zu. Doch er erscheint nicht. Stattdessen sieht man ihn in einer Kneipe sitzen. Er trinkt und als er schließlich zahlen will, da fällt ein Button der anonymen Alkoholiker aus seinem Geldbeutel, der für ein Jahr Trockenheit steht. Na das dürfte sich dann jetzt auch erledigt haben. Schade. Ich bin gespannt wie es mit Peyton und Nick weiter gehen wird.

    Lucas ist währenddessen in New York um sein neues Buch zu promoten. Er arbeitet mit keiner geringeren als Lindsey zusammen. Die beiden gingen erstaunlich „ruhig“ miteinander um. Arbeit eben und wie Lindsey des Öfteren ja auch sagte, glaubt sie an Lucas´ Arbeit. Als es dann jedoch darum geht einige Promotermine festzulegen, da will Lucas einen wichtigen Termin verschieben. Zunächst will er nicht so recht raus mit der Sprache, doch dann bleibt ihm nichts anderes übrig als seine Hochzeit mit Peyton ins Spiel zu bringen, was seine Ex-Verlobte Lindsey natürlich alles andere als glücklich stimmt. Na ja, am Ende gingen sie dann jedoch nicht im Streit auseinander, was ich sehr schön fand.

    Brooke steht weiterhin hinter ihrer Entscheidung sich von ihrer Mutter und auch von der Firma zu lösen. Sie geht auch weiterhin zur Therapie und zu meiner großen Freude ist jetzt sogar Millicent zurück gekommen, nachdem sie von der Schließung des Tree Hill Shop hörte. Beide wollen zusammen arbeiten und etwas neues aufbauen. Schön, schön. Aber was ist mir Mouth? Nächste Folge sind wir hoffentlich schlauer. Außerdem finde ich es sehr schön wie Brooke sich mehr oder minder mit Sam auseinander setzt. Nun wissen wir ja, dass sie obdachlos ist. Wir wissen das, aber sonst weiß es erstmal noch keiner. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Brooke Sam irgendwann irgendwie mal bei sich aufnehmen wird. Weiter könnte ich mir sogar vorstellen, dass Brooke einen Neustart dahingehend machen wird, indem sie hilfsbedürftigen Menschen hilft. In welcher Form auch immer. Nebenbei entwirft sie aber natürlich weiterhin Kleider. So z.B. das Hochzeitskleid von Peyton, auf welches ich schon mehr als gespannt bin. Es soll ja so ein wenig rockig werden. Also da freue ich mich wirklich sehr drauf.

    Alles in allem keine schlechte Folge, aber dennoch war ich von eben dieser einen Storyline etwas enttäuscht.

    #398697
    Anonym
    Gast

    Peyton und Lucas haben endlich ein Datum, sofern es der Herr in New York wegen seinem Buchtermin als auch bei seinem Face to Face mit Lindsey nicht versaut muss es jetzt einfach klappen. Weiter hinauszögern darf man es in Staffel 6 einfach nicht! Er trifft also in New York Lindsey, hoffe sie wird schnell aus der Serie geschrieben. Allerdings steht noch seine Buchtour an, die mit dem Hochzeitstag kollidieren würde. Ich finde er sollte das mit Petyon besprechen. Natürlich ist es löblich jetzt keinen Rückzieher wegen seiner Hochzeit machen zu wollen, aber ich denke so eine Chance quasi wegzuwerfen wäre nicht gut. Endlich erzählt er Lindsey von seiner anstehenden Hochzeit. War auch keine Heldentat von Lucas, es aus sich rauspressen zu lassen. Nun ist Lindsey zu Recht sauer, allerdings nur kurz, sie hatte es kommen sehen, kann Chicago verschieben und schon ist alles gut. Gut gemacht, danke dafür, nicht noch einen Stein legen, auch wenn es hier durchaus glaubwürdig gewesen wäre.

    Peyton hat heute noch Mick Wolf, müsste ihr Vater sein, sonst wäre er nicht aufgetaucht. Das 5-Albums Spiel fand ich schön, auch wenn „Nevermind“ Top 5 nun wirklich nicht ist, aber was weiß ich. #pfeifen# Beim gemeinsamen Alltime-Favoriten und nach 2 kleinen Versprechern outete er sich dem Zuseher als Peyton’s echter Vater. Gefällt mir. Zum Glück überreißt Peyton es auch schnell. Daddy taucht allerdings nicht mehr auf, ist zwar „sober“ betrinkt sich aber in einer Bar.

    „You’re gonna play NBA.“ Nathan bekommt einen überraschenden Anruf, D-League wird wohl nicht direkt die Oberklasse sein, aber besser als nichts. „Nathan, your playing days are over.“ Er tat mir etwas leid weil er nur als Trainer eingestellt wird. Wenn er es denn will.

    Carrie gräbt das im Titel erwähnte Grab. Wie schon zigmal erwähnt sind ihre Selbstgespräche peinlich. X-( Heute überrascht sie uns mit einem echten Gespräch – sie meldet sich bei Haley, die ihren britischen Akzent nicht erkennt, am Telefon ist es auch einfach. Jamie wird jetzt wohl in eine Falle gelockt werden, so ein Miststück. Leider fährt Haley wegen Jamie zu Dan. Und schupps hat sie Haley niedergeschlagen. Zum Glück hat sich Jamie im Auto eingeschlossen, fand ich witzig wie die Hexe rumschreit, selten so ein krankes Weibsbild gesehen. X-( Dass sie mit der Axt versucht das Auto einzuschlagen war nicht unlogisch, nur wenn sie Haley niederschlägt hätte sie von ihr gleich den Autoschlüssel holen können. Dumm ist Carrie also auch noch. Diente wohl nur zur Show, damit sie die Axt benutzen konnte. Gut, vielleicht hatte sie nicht mit dem verschlossenen Auto gerechnet, mit dem davonlaufenden Jamie auch nicht.

    Die Jagd im Getreidefeld erinnerte ein bisschen an „Signs“. Zugegeben war es ein bisschen spannend, somit kann ich es als passabel durchgehen lassen. Haley rettet ihn, daheim hat Deb Glück im Unglück und weiß nun wer Carrie ist. Wundert mich etwas, dass sie es bis heute nicht tat, sollte man ihr das nicht sagen? #hm# Also ich hätte das schon getan, da Deb auf Jamie aufpasste und Carrie frei herumlief. Deb war echt der Hammer, dafür werde ich sie für immer lieb haben, wie sie Carrie eine Flasche ins Gesicht haut, echt ein toller Moment. =) „I guess there’s more than one crazy Nanny in this town.“ =) Auch wenn viel Glück dabei war, hoffentlich ist die Sache nun endlich vorbei – ich hätte noch mit 5-10 weiteren Nervfolgen gerechnet. Dass Dan sie am Ende erschießt war zwar ein furchtbar schlechter Moment – aber eine riesige Erleichterung meinerseits. Am Ende ist sie dann wirklich tot, also richtig total und so. #devil2# #mh#

    Victoria scheint auf Brooke’s Angebot einzugehen, sie übernimmt die Ware aus dem Tree Hill Shop. Sie besucht erneut die Therapeutin. Vielleicht geht es ihr wirklich besser wenn sie den Druck und diese unterbewusste Angst fallen lässt, nun darf sich Victoria um die Firma kümmern. „Do you always answer questions with another questions?“ Exakt das hatte ich mich bei Dawson’s Creek gefragt, als Jen bei dem Psychiater war, der statt Antworten nur Fragen stellte. „It’s like I’m stuck her standing still.“ Heute gefiel mir diese Storyline deutlich besser als letzte Folge, Brooke findet sie würde stehen bleiben, während ihre Freunde sich nach Vorne zu einem Ziel hinbewegen würden. Am Ende haben Brooke und Sam einen schönen Moment, hatte einen Moment Panik, dass Prince Charming die Rechnung bezahlt hatte. ;)

    Fazit: Ich bin positiv überrascht, diese Folge war zwar überhaupt nichts Besonderes, hatte aber einfach viel positive Stimmung. Brooke, Peyton, Lucas, Lindsey und Nathan gefiel mir einfach gut, kleine aber feine Geschichten mit Herz. Scheiße war wie immer Carrie, aber 4 Punkte vergebe ich doch, die kann dieses Miststück nicht verhindern, auch wenn sie extrem hassenswert war. Am Ende ist Debra die Heldin, sie stoppt Carrie und sorgt vielleicht für Aufwind. Dan beendet nach Psycho-Derek die wohl schlechteste Storyline die ich jemals sehen musste. Danke dafür! #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.