6×05 – Gieriges Fleisch | The Rebel Flesh



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #333157
    ClaireB
    Mitglied

    A solar tsunami sends the TARDIS hurtling towards a futuristic factory on Earth, where human doppelgangers are used to mine dangerous acid, as the time-travelling adventures continue.

    A second wave hits and the „Gangers“ separate. They can remember every second of their „original’s“ life and feel every emotion they’ve ever experienced. But are these memories stolen or have they been bequeathed? Are the Gangers merely faulty machinery that must be shut down or are they living, breathing, sentient beings? Can the Doctor convince the terrified humans to accept these „almost people“ and prevent an all-out civil war before the factory explodes?
    Quelle: BBC – Homepage

    #416043
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. Aber nur wegen der ersten Hälfte, die fand ich richtig genial. Die zweite Hälfte war dann nur okay, leider.

    In einer Festung auf einer Insel (klasse Location mal wieder) schubst eine Frau aus Versehen einen Typen in ein Säurebad, aber es wird drüber gelacht, ist ja alles nicht so schlimm…. und da steht derselbe Typ auf einmal wieder quicklebendig da, als wäre nichts passiert…. bis auf das Gesicht, dass sich schmerzverzerrt im Säurebad windet.
    Klasse und total mysteriöser Auftakt #hallo#

    Der Doctor will Rory und Amy irgendwo absetzen, um was zu erledigen, was mit Amys Positiv-Negativ-Zustand zu tun hat, aber sie kommen in einen Solar-Tsunami, der sie auf diese Insel verfrachtet. Bilderbuchlandung und keiner weiß warum, am allerwenigsten der Doctor :D

    In der Festung ist eine Firma, die mit einer Masse rumexperimentiert, die man auf zellulärer Ebene so programmieren und replizieren kann, wie man will, der nächste Schritt des Klonens quasi ;) Faszinierende Sache, und da man natürlich weiß, dass das nicht gut ausgehen kann, wars unheimlich noch dazu.
    Der Doctor ist natürlich entsetzt, hält Flesh für ein Lebewesen, hält aber erstmal seine Hand rein #ugly#

    Die Sache mit diesen Gangers war auch krass. Die Menschen erschaffen durch Flesh Doppelgänger von sich selbst, die mit der gefährlichen Masse in Kontakt kommen und dabei ruhig mal geopfert werden können, tut ja keinen weh. Fand ich ziemlich krank und pervers, zumal die Gangers ja alle Erinnerungen und Gefühle hatten wie ihre Ebenbilder #8o#

    Der Solarsturm schlägt wieder zu, alle sind eine Stunde lang bewusstlos und die Gangers laufen natürlich frei herum und wissen nicht mal, wer oder was sie sind.
    Also bis dahin wars richtig klasse, super Location, bedrohliche Atmosphäre, faszinierende Story und die Halb-Gangers-Halb-Menschen sahen richtig gruselig aus mit ihren milchigen Gesichtern #argh#

    Rory will dann unbedingt andauernd diese Jennifer retten.
    „Always with the Rory“ =)
    Der Doctor verliert seine Schuhe #ugly#, die Tardis ist in der Erde versunken, und am Ende kommt es zu seinem Zusammentreffen Menschen und Gangers, was aber die eine Tante sprengt, indem sie einen Ganger erschießt, wodurch es zum Krieg kommen wird in der nächsten Folge.
    Naja, hat mir dann nicht mehr sonderlich gefallen, weil es so vorhersehbar war. Und dass der Doctor auch als Flesh-Version existieren würde am Ende war auch klar, nachdem Flesh ihn ja zuvor gescannt hat. Sah aber gruselig aus #devil2#

    Naja, mal schauen, wie es weitergeht. Große Hoffnungen mach ich mir nicht, dass es gut werden wird #hm#

    Weiß nicht, irgendwie fehlt der 6.Staffel noch was. Der Auftakt war grandios, aber danach fiel es ganz schön ab….

    #416082
    M4x
    Mitglied

    Da muss ich zustimmen, klasse Folge.

    Ich fand das Ende irgendwie cool ;), nachdems letzte Woche ein verrückter mit keiner Box war sind’s jetzt 2 verrückte mit einer (halben) Box ^^ :D

    Das Gefühl das der Staffel noch was fehlt hab ich auch, ich glaub ich weiß auch was:
    Bisher war in jeder Staffel ein Mysterium drinnen, dass durch die Staffel hindurch in fast jeder Folge erwähnt wurde.
    Staffel 1: Bad Wolf
    Staffel 2: Trochwood
    Staffel 3: Saxon/Master
    Staffel 4: Sachen die verschwinden (Planeten/Tiere)
    Staffel 5: Risse
    Staffel 6: ??? #hm##hm##hm#

    Bisher is mir einfach noch net klar auf was man achten sollte und es sind so viele Dinge offen:

    • River Song
    • „Tod“ des Doctors
    • Das „Timegirl“
    • Amy’s Schwangerschaft / Kind
    • „The only water in the forest is the river“
    • Der Astronaut
    • Die Frau mit der Augenklappe die Ami desöfteren sieht

    #hm#

    Irgendwie weiß man, dass alles zusammen gehört. Aber wie ist nicht wirklich klar :-? … bei den alten Staffeln war das entweder sehr subtil oder von Anfang an klar.

    #416095
    Stampede
    Mitglied
    M4x;457630 wrote:
    Das Gefühl das der Staffel noch was fehlt hab ich auch, ich glaub ich weiß auch was:
    Bisher war in jeder Staffel ein Mysterium drinnen, dass durch die Staffel hindurch in fast jeder Folge erwähnt wurde.
    […]
    Bisher is mir einfach noch net klar auf was man achten sollte

    Die Antwort hast du ja schon selbst gegeben:

    „Die Frau mit der Augenklappe die Ami desöfteren sieht“

    Das ist für mich das Mysterium, dass sich wie ein roter Faden durch die Folgen zieht, das war bisher immer dabei :-?

    M4x;457630 wrote:
    Staffel 4: Sachen die verschwinden (Planeten/Tiere)

    In Staffel 4 war doch aber vielmehr das Mysterium, dass Rose in fast jeder Folge zu sehen war, um den Doctor zu warnen :-?

    M4x;457630 wrote:
    Irgendwie weiß man, dass alles zusammen gehört. Aber wie ist nicht wirklich klar :-? … bei den alten Staffeln war das entweder sehr subtil oder von Anfang an klar.

    Finde ich aber gut so und ich bin auch total heiß drauf, was das mit dem Astronauten auf sich hat #hallo#

    #416110
    M4x
    Mitglied
    Stampede;457658 wrote:
    M4x;457630 wrote:
    Staffel 4: Sachen die verschwinden (Planeten/Tiere)

    In Staffel 4 war doch aber vielmehr das Mysterium, dass Rose in fast jeder Folge zu sehen war, um den Doctor zu warnen :-?

    Oh ja das auch.

    Stampede;457658 wrote:
    Finde ich aber gut so und ich bin auch total heiß drauf, was das mit dem Astronauten auf sich hat #hallo#

    Hoffen wir mal, dass es aufgelöst wir in der Staffel.
    Ach ja ein logische Auflösung: Der Doctor-Doppelgänger wird vom Astronauten erschossen.
    Aber irgendwie glaub ich net, dass er die nächste Folge überlebt …

    #416111
    ClaireB
    Mitglied
    M4x;457682 wrote:
    Stampede;457658 wrote:
    Finde ich aber gut so und ich bin auch total heiß drauf, was das mit dem Astronauten auf sich hat #hallo#

    Hoffen wir mal, dass es aufgelöst wir in der Staffel.
    Ach ja ein logische Auflösung: Der Doctor-Doppelgänger wird vom Astronauten erschossen.
    Aber irgendwie glaub ich net, dass er die nächste Folge überlebt …
    Würde auch erklären, warum der Doktor sich nicht an den Kuss mit River erinnert.

    #416148
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;457683 wrote:
    M4x;457682 wrote:
    Stampede;457658 wrote:
    Finde ich aber gut so und ich bin auch total heiß drauf, was das mit dem Astronauten auf sich hat #hallo#

    Hoffen wir mal, dass es aufgelöst wir in der Staffel.
    Ach ja ein logische Auflösung: Der Doctor-Doppelgänger wird vom Astronauten erschossen.
    Aber irgendwie glaub ich net, dass er die nächste Folge überlebt …

    Würde auch erklären, warum der Doktor sich nicht an den Kuss mit River erinnert.
    Hey, da könnte in der Tat was dran sein #8o##8o#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.