6×05 – Hier und Jetzt | Now



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #500172
    BenCCAA
    Mitglied

    Also bei dem was Enid sagt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es gar keinen wirklichen Zusammenhang gibt. Vielleicht auch ein Übersetzungsproblem…..Hab es nur in Deutsch gesehen.

    Aber wäre auch nicht das erste Mal, dass man aufgrund von Aussagen oder Ereignissen viel mehr erwartet hat und dann es doch nicht zum erwartet Verlauf kommt.

    Man hat ja auch das Gefühl, das die Wolves gar keine Rolle mehr spielen werden. Zumindest wurden ja die meisten eliminiert und auch darüber hinaus hatten die nicht den Anschein gemacht eine wirklich geballte und organisierte Gefahr zu sein.
    Von daher bleibt abzuwarten, ob aus der Richtung überhaupt noch was kommt.

    Mich interessiert aber diese Enid genau so wenig, wie die meisten anderen der Alexandrianer. Von mir aus kann die wegbleiben. Jeder Plot mehr, ist eh zu viel. Jetzt gibt es schon zu viele Charaktere die sich Screentime teilen müssen.

    Das mit der (Ex-)Chefin (Deanne) stimmt total. Die sieht von Folge zu Folge immer mehr wie der schlimmste Walker aus.
    Auch total mager finde ich. Wo die am Ende voller Blut war, dachte ich mir auch nur, das wenn die jetzt im Dunkeln gesehen wird, die direkt für en Untoten gehalten wird und erschossen wird. Die bräuchte jedenfalls keine spezielle Maske um als Walker durchzugehen!

    #500174
    Mannlok
    Mitglied

    Wenn es keinerlei Handlung mehr geben soll, wenn keiner Bock hat neue Charaktete kennen zu lernen, kann man eigentlich das Walking-Dead-Ballerspiel spielen aber hier gehts um eine Serie in der es um einzelne Geschichten geht, ist die Geschichte durch, kann man auf den Charakter verzichten…

    Eine Folge wie diese MUSS einfach sein um einige Charakter einzuführen. Dabei denke ich z.B. an Lissy und ihre Schwester aus Woodburry, die erst lernen zu kämpfen, dann stirbt ihr Vater, die Folgen mit der Infektion in der sie den Beisser von Glenn weglockt, dann sind sie auf der Straße unterwegs, Schwesternmord und am Ende killt Carol Lissy. Das ware doch großartig!!!

    Die standen Anfangs auch nur am Zaun und gaben den Walkern Namen.
    —-

    Enid interessiert mich erst wieder wenn sie wieder mitspielt – kann ja auch sein das sie erst wieder in der 8. Staffel mitspielt wie Darryls Bruder #hm#
    —-

    Die Wolfes werden im Moment kaum angreifen weil einfach zu viele Walker vor der Tür stehen…
    —-

    Die Szene wo Deanna an der Zaunmauer entlang geht und Blut durchsickert, verstand ich so dass es die stabilisierte Stelle ist, gegen die der Laster gefahren ist – dort werden spätestens in der 8. Folge die Walker durchbrechen. (Vermutlich werden sie Jessie in ihrem Haus von Sam abschneiden der nicht mehr nach unten kommt ;) – Bewohner werden in den Kanal flüchten – und Tara wird an der Seite von Denise fighten die sich um den kranken Scott (Eiter im Bein) kümmert ;)) Schätze mal das da die meisten Bewohner von Alexandria fallen. Aus Woodburry hatte keiner überlebt, aus Alexandria werden einige überleben.


    Ich glaube das Glenn tot ist – vielleicht brauchte die Produktion mehr Gehalt für Rick und den riesigen Cast. Sasha, Eugene, Deanna und Rosita oder Abrahams Geschichten sind eigentlich auch schon erzählt und neue Storys warten darauf erzählt zu werden :D Spencer ist zwar ein kleiner Schlawiener aber aus der Figur lässt sich noch was machen.

    #500178
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 644233 wrote:

    Falls er noch leben sollte habe ich echt ein schweres Problem mit der Serie, die sich damit jeglicher Dramatik und Glaubhaftigkeit berauben und sich selbst lächerlich machen würde. Die Staffel hatte so unfassbar gute erste 4 Folgen, so dass man auch diese eher langweilige Filler-Episode durchgehen lassen kann, wenn es danach so weitergeht wie vorher. Aber die ganze Aktion mit Glenn und dem eventuellen Ausgang, dass er noch lebt, würde für mich eigentlich alles kaputt machen….

    Sehe ich ganz genau so #vertrag##vertrag#

    Die gesamte Staffel ist mir jetzt schon ins Negative heruntergezogen wegen dieser Glenn-Geschichte.

    #500188
    zapper
    Mitglied

    Du siehst Blut am Wellblech? Ich habe jetzt einige Male in slow motion geschaut, ich interpretiere das als ob eine scharfe Klinge das Wellblech durchdringt. Aber wir werden sehen wie das Rätsel sich auflöst.

    #500192
    Mannlok
    Mitglied

    @zapper 644381 wrote:

    Du siehst Blut am Wellblech? Ich habe jetzt einige Male in slow motion geschaut, ich interpretiere das als ob eine scharfe Klinge das Wellblech durchdringt. Aber wir werden sehen wie das Rätsel sich auflöst.

    Muss mir die Szene nochmal genau ansehen (auf nen großen Fernseher)



    Mich würde es auch frustrieren falls Glenn noch leben sollte. Aber eigentlich hat man ja gesehen das er starb! Nur Spoiler-Bilder sorgen für verwirrung…

    Aber mal ehrlich, wenn einer in der Serie sterben sollte – lassen sie ihn halt einfach noch am Set herumlaufen – nur um nichts bekannt zu geben bzw. um die Fans zu verwirren ;)

    #500275
    Fraggl
    Mitglied

    Das Blut auf dem Wellblech könnte auch von dem Sohn von Deanna stammen. Dieser war doch oben als Wache und hat Kekse gegessen. Vielleicht hat er sich im Alc.-Rausch die Kugel gegeben bzw. sich die Pulsadern aufgeschlitzt.

    #500276
    Mannlok
    Mitglied

    Ohweh…

    …ohweh, ich ahne fürchterliches.

    Ich mag Darryl – aber irgendwie war sein Verhalten das Gleiche wie bei „Noah“ – hätte mir da mehr erhofft in dieser Folge. Sasha finde ich mittlerweile überflüssig in der Serie, das Gespräch zwischen ihr und Abraham war unterirdisch.

    Die beste Szene war die, in der Abraham zu den Gewehrraketen kommt – und ich hatte am Ende das Gefühl das es in dieser Folge nur darum ging das der Hilferuf von „Glenn“ zu hören war, (der sich im Zoo mit dem Walkie und Herschels Uhr zurückgezogen hatte) und das Abraham – welch ein Wunder – nun 4 Gewehrrakten – und Darryl – einen Benzinlaster hat.

    Ohweh… – bitte NICHT! [-(

    Zeitlich könnte es zusammenpassen das Abraham & Co. auf den Rückweg waren als Michonne, Glenn & Co. im Zoo festgesessen waren. Glenn erreicht mit dem Walkie Abraham und die anderen – und die treffen nun ein als Glenn geschützt unter Nicholas liegt und Abraham mit Raketen auf die Walker ballert… – und Glenn doch noch rettet. #8o#

    Ich hatte eigentlich mit Glenn abgeschlossen und befürchte nun dass sie ihn doch überleben lassen…

    *schon mal vorsorglich mit Kopf schüttel* #hm##hm##hm#

    #500277
    Mannlok
    Mitglied

    (keine Ahnung wie der Text HIER gelandet ist – ich war 100% bei Folge 6!!!)

    #500288
    zapper
    Mitglied

    Das wäre gut möglich. Heute Abend schau ich mir 6×06 an, vielleicht gibt es dann die Auflösung.

    #500290
    b00mb00m
    Mitglied

    Spoiler nur wenn ihr 6×06 noch nicht gesehen habt:
    Da Abraham mit Sasha anbändelt, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Rosita sich verabschiedet hat oder zumindest einen Suizidversuch unternommen hat. Sie war ja in Tränen aufgelöst, wobei das wohl auch damit zu tun hat, dass sie Abraham vermisst, aber es vielleicht nicht mehr verkraften konnte nicht zu wissen ob er noch lebt… nur so als Idee… wäre sicherlich krasser schritt aber dann wäre der Weg für Abraham und Sasha frei, die ja von der Gemütslage her grosse Ähnlichkeit haben

    #500291
    baba_n
    Mitglied

    So, das war dann die 5-te Folge. Nicht viel passiert aber schlecht war die Folge nicht vor allem nicht, weil Morgan mit seinen Wolf beurlaubt worden sind…oder so.#rot#
    Es war fast eine Deanna-Folge. Sie hat so viel Screen time bekommen, dass ich sicher war dass Sie drauf geht. Na, dann darf sie doch noch eine Weile leben, zumindest solange bis Ihren Sohn was ganz blödes macht. Dem traue ich nicht über den Weg.
    Hey Leute auf welche Auflösung wartet ihr eigentlich? Glenn ist tot. Habt ihr die Scene verpasst? In E03 war von Walker aufgefressen worden. Nix mehr übrig. Finde es schade weil ich Ihn gemocht hatte und ich wünsche wäre lieber Morgan an seiner Stelle gewesen aber ist nun mal so. #devil2#
    Es ist das erste mal in TWD dass ein Hauptcharakter stirbt und keiner was mit kriegt….aber sowas ist durchaus möglich wenn man bedenkt wie oft einige im Laufe der Zeit in Alleingang unterwegs waren. Wir wissen es, weil wir es gesehen haben aber Die wissen es nicht und deswegen finde ich ein wenig kurios dass nach nicht mal 2 Tage seinen Namen auf die Mauer geschrieben haben. Daryl & Co sind auch fort und kein Lebenszeichen, deren Namen hab ich aber auf der Mauer nicht gesehen. Es war nicht selten, dass ein oder der andere mehrere Tage fort war.
    Ich persönlich finde die Dramatik so viel intensiver dadurch dass seine Freunde und vor allem Maggie in Ungewissheit leiden, sich Fragen stellen, hoffen.

    Bugs Bunny-Rick war doch schneller als die Schnecken.#ugly#

    @Stampede 644233 wrote:

    …. und Deanna erledigt ihren ersten Zombie. Deren Reaktion auf die ganze Situation, diese Mischung aus Entsetzen, Resignation und Fassungslosigkeit, war neben den Maggie/Aaron-Szenen noch das beste an der Folge.

    Fand auch gut wie Deanna in den letzten 3 Folgen abgebaut hat, sehr gut gespielt.
    Übrigens, sie hat kein Walker getötet. Sie schlug immer wieder auf die Brust des Walkers. Rick hat ihn ein Messer in den Kopf gejagt. Finde es merkwürdig, dass hier keiner diese Situation erwähnt hat. Wurde sehr offensichtlich gezeigt wie Deanna mit dem Glas Stummel immer wieder nur auf die Brust gehauen hat…..wäre Rick nicht in die Nähe gewesen …. R.I.P. Deanna

    @Stampede 644233 wrote:

    Ziemlich billig btw, dass Rick nach seiner totalen Hoffnungslosigkeit sofort wieder als Leader auftritt und noch nicht mal gezeigt wurde, wie er aus der ganzen Situation überhaupt rausgekommen ist

    Ich habe mich an dieser Stelle gefragt, wäre ich ein Alexandrianer, wie wurde ich empfinden, was würde ich davon glauben, schließlich geht es mir schlecht erst seit dem Rick da ist…

    #508236
    floppy
    Mitglied

    Durchwachsene Folge, die Ruhe nach dem Sturm.

    Der Mini-Cliffhanger von Rick wurde einfach mal gar nicht aufgelöst, sondern man sah ihn direkt in Alexandria reinspazieren. Verfolgt von der Walker-Horde. Hatte eigentlich erwartet da kommt noch mehr, wenn man schon einen Cliffhanger einbaut #hm#
    Rick ist also zurück in Alexandria. Dort soll das Leben halbwegs normal weiter gehen und zuerst werden die Leichen der Wolves weggeräumt. Daraufhin dann wurden ziemlich viele kleine Handlungsstränge der Einwohner von Alexandria bearbeitet. War jetzt wirklich nicht das unterhaltsamste aber immerhin wirken die so langsam nun auch nicht mehr wie komplette Statisten. Auf die Love-Story zwischen Rick und Ron’s Mutter kann ich aber ehrlich gesagt verzichten ..aber es musste ja so kommen :p
    Die Szenen mit der Ärztin haben mich leider wieder 0 Interessiert und Deanne wird vom Hippie langsam zum Survivor.

    Ausserhalb von Alexandria war es da aber schon etwas Unterhaltsamer. Die Kanalisations-Walker waren einfach richtig geil :D Aber die Suche nach Glenn war für Maggie deswegen schneller vorbei als gedacht. Und das sie schwanger ist hat man in dieser Folgte auch noch erfahren, Naja.

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.