6×05 – ??? | Refugees



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341039
    Roland Deschain
    Mitglied

    Frank helps Erica as Debbie ups her game. Lip tries to protect Helene.

    sho.com

    #502939
    Stampede
    Mitglied

    Ging ja ganz schön schnell mit dem Auszug. Frank baut mal eben noch wertvolle Sachen wie die Toilette aus, die neuen Hausbesitzer kommen bereits zur Raumvermessung vorbei und dann stehen auch schon die Möbel auf der Straße, weil die Bank ernst macht mit dem Räumungsbefehl. Bitterer Moment für die Gallaghers, die sich noch nicht mal so richtig mit der Situation abfinden konnten, dass sie das Haus verloren habe, weil sie quasi schon auf der Straße standen. Selbst Carl hat das richtig heftig mitgenommen, bei dem hatte ich sogar den Eindruck dass es ihn am meisten von allem bekümmert hat.
    Die Szene, als Fiona einen letzten Gang durchs leergeräumte Haus macht, war sehr emotional, nach 5 Staffel „Shameless“ hat mich das ganz schön berührt #sad#

    Fiona lehnt erstmal Sean’s Angebot ab, mit Liam bei ihm wohnen zu können, weil die anderen Gallaghers nicht dabei sind. Erkennt dann aber, dass sie mittlerweile alle so erwachsen sind, dass sie sich um sich selbst kümmern können, also zieht sie mit Liam am Ende doch bei ihm ein.

    Ian kommt bei Lip in der Studentenbude unter, nachdem er sich vorher noch auf den Softball-Feld gekloppt hat und erfahren hat, dass der Feuerwehrmann die Beziehung nicht so schnell angehen will wie Ian das gerne hätte (weil er es wohl auch so nicht kennt).

    Carl kommt am Ende doch bei V unter, auch wenn er das erst nicht wollte (zu geil hier die Szene, als V ihn zusammengeschissen hat, dass er kein Schwarzer ist :D). Stattdessen will er mit seinem Kumpel (wie heißt der eigentlich? Nick? :-?) eine Eigentumswohnung kaufen, weil er genug Kohle hat und zudem sich auch noch als weißer Rapper White Chocolate ausgibt #ugly# Doch die Maklerin lässt ihn abblitzen, weil er noch minderjährig ist (und weil sie rassistisch ist :p). Und dann wird auch noch das Fahrrad geklaut :D
    Also am Ende doch bei V und Kevin, deren Haus nun aus allen Nähten platzt, weil Kevin ein halbes Dutzend asiatische Flüchtlinge aufgenommen hat, damit er sein Karma wegen des Todes von Yannis wieder ausgleichen kann. Zu geil die Blicke von Carl als er die Kriegserfahrungen der Asiaten schon kennen lernen durfte =)

    Wo Chucky unterkommt…. keine Ahnung? =) Saukomische Szene, als er von der Schule heimkommt, dass Gallagherhaus abgeschlossen und keiner mehr da ist =)

    Debbie kommt nun bei der Familie unter, wo sie als Nanny arbeitet. Sehr witzig, wie Tyler von ihr total genervt ist, weil sie so total enthusiastisch und eifrig ist und ständig um ihn herumschlängelt. Sehr witzig auch, wie er Debbie’s/Donna’s Avancen total abblitzen lässt =)
    Aber dann finden die beiden doch noch zueinander, zumindest auf emotionaler Ebene, und Tyler hat nach einer Brandrede von Debbie wohl doch erkannt, dass er und die Kinder ihn brauchen. Also sieht wohl so aus, als ob es auch so läuft und sich nichts Sexuelles zwischen den beiden entwickeln muss, dass Debbie und Frank das Haus als Ihres ansehen können.

    Und Frank selbst tut da auch viel dafür. Er ist wieder als Cancer-Consigliere (die Bezeichnung ist einfach zu geil =)) unterwegs und freundet sich mit Tyler’s Frau an bzw bringt ihr, genau wie Bianca damals, die Freude am Leben so kurz vor dem Tod bei. Muss sagen, dass er das echt total drauf hat, er findet mit seiner Art irgendwie den Draht zu den Krebspatienten :-) Auch wenn immer harte Drogen im Spiel sind :D
    Aber fand ich klasse Szenen und Gespräche zwischen den beiden, hat mir sehr gut gefallen. Sehr amüsant auch, wie sie die Gemütlichkeit von Särgen testen :D

    Dass das mit Lip und Helene auf Dauer nicht gut gehen würde war absehbar. Amanda kriegt endlich ihre Rache, nachdem sie von Lip so derbe sitzen gelassen wurde, und tweetet das Foto der nackten Helene im Bett, dass Lip damals von ihr gemacht hat. Mach natürlich im Eiltempo die Runde durch die ganze Uni und somit ist Lip wohl dafür verantwortlich dass Helene von der Uni fliegt. More Drama incoming…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.