6×05 – ??? | Sounding



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339440
    Anonym
    Gast

    Ava makes a drastic decision; Raylan turns to an old friend; Duffy looks into Ava’s release.

    zap2it.com

    #492754
    Anonym
    Gast

    So viele alte Bekannte ##um##

    Auch sonst wieder eine gute Folge. Der Opener, als Raylan extra eine Kontrolle vortäuscht um rauszufinden wie Ava drauf ist, war grandios =) Aber danach, als sie nochmal kurz telefonierten, wirft sie ihr iPhone weg und will sich mit Hilfe von Limehouse absetzen und verspricht ihm im Gegenzug für ein Auto, jede Menge Kohle. Da lässt Errol auch gerne mal den Grill stehen :D Also ruft Raylan Constable Bob an um ihm bei der Hilfe nach Ava behilflich zu sein. Sehr geil, dass man den auch nochmal sieht :D Der findet sie dann auch, während sie ihren sympathischen Begleiter eine Schaufel kaufen lässt :D Bis Bob mi seinem vollgekritzelten Zettel dazwischen kommt #ugly# Und seinem Taser natürlich =) Der arme Verkäufer, der sich das alles mit ansehen musste.

    Boyd besucht Zacharaiah, und mit ihm zusammen watschelt er ein bisschen durch einen Fluss, bis zu einem alten Mineneingang, der natürlich explodiert =) =)

    Unterdessen bekommt Calhoun Besuch und wird volle Kanne vom Choo-Choo Train mitgenommen #ugly#

    Raylan will Tim und Rachel (yeaaaah, ich weiß den Namen noch #dance#) bei Avas altem Freund haben, aber Duffy kommt dem natürlich vermeintlich zuvor und quetscht ihn mal ein bisschen aus. Auch mit Hilfe einiger Werkzeuge, damit das ganze ein bisschen schneller geht :D Tim und Rachel (#dance#) warten aber schon nebenan, hören sich alles an und haben sich das einfach mal seelenruhig angesehen :D

    Bei so viel Screentime für Ava diese Folge, dachte ich sie beißt ins Gras #argh#

    Ansonsten:

    – Aplex =)

    – You have kids in your room =)

    – I got balls like Death Stars =) =)

    #492799
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge. Die finale Staffel ist auf dem allerbesten Weg, die beste der Serie zu werden, es ist einfach Top-Unterhaltung was hier geboten wird #mh#

    Ava findet es nicht so gut, dass Boyd nun Farmer werden will (wobei er „nur“ Markham loswerden muss… na dann viel Spaß :p) und will Harlan lieber gestern als morgen verlassen, so wie es eigentlich angedacht war. Verständlich, denn ihr wird von allen Seiten zugesetzt und der Druck ist enorm hoch.
    Raylan verschleudert zum einen Unmengen an Steuergeldern, indem er eine Verkehrskontrolle inszeniert und dadurch den ganzen Verkehr lahmlegt, nur um von den Straßencops erfahren, wie Ava so drauf ist #ugly#

    Und zum anderen stand die Sache mit Wärter Albert kurz davor, heftig gegen sie auszuschlagen. Duffy und Katherine beobachten zuerst sein Haus, ob er Besuch von den Cops bekommt, was ein Beweis dafür wäre, dass an Ava was faul ist. Das können Tim und Rachel aber gerade noch durchschauen, also stattet Duffy Albert einen Besuch hat und tasert ihn, damit er endlich mit der Wahrheit rausrückt. Der hält überraschenderweise stand, so dass Tim und Rachel, die sich im Nebenzimmer schon bereitgehalten haben, nicht eingreifen mussten. Also die Situation stand kurz vorm Eskalieren, konnte aber bis auf ein paar Stromschlägen dann doch einigermaßen heil gelöst werden.

    Ava also total mit den Nerven am Ende und will raus aus der Sache, während Raylan mehr Informationen will. Also wirft sie ihr Handy aus dem Fenster und will abhauen.
    Sie wendet sich an Limehouse und will ein Auto von ihm. Nach anfänglicher Skepsis kann sie ihn mit einer Menge versprochenen Geld dann doch dazu bewegen, ihr zu helfen. Also gehts mit Errol in die Stadt. Klasse Szenen zwischen ihm und Ava, da gabs ein paar richtig witzige Dialoge, auch weil Ava die Sache echt cool gemeistert hat im Anbetracht der Umstände. Aber Errol konnte sie doch nicht loswerden, auch nicht im Eisenwarenladen, wo er nicht von ihrer Seite gewichen ist. Und die Schaufel hat er dann auch noch für sie gehalten :D Zu gut, wie er vorher so genervt war, dass sie jetzt unbedingt eine Schaufel kaufen müssen, wo es doch bei Limehouse so viele davon gibt =)

    Derweil hat Bob, der von Raylan beauftragt wurde, die beiden aufgespürt. Sehr cool, dass der nochmal einen Auftritt hatte :-) Sicherheitshalber hat er nochmal nachgefragt, was Raylan mit „take him out“ meinte :D
    Als er Errol dann gegenüber stand mit einem Haftbefehl (das Gekritzel auf dem Papier, wie geil =)) stand Bob echt kurz davor, sich in die Hosen zu machen, zumal Errol auch immer bedrohlicher auf ihn zukam :D Aber es wird wieder getasert und Raylan kann Ava dann schnappen.
    Sie will 100K, in ein Land ihrer Wahl und auf keinen Fall in WitSec. Ich schätze aber, dass sie bald unter der Erde landen wird #sad# Boyd ahnt zwar noch nichts und erfreut sich an seinem Frühstück, dass ihm jeden Morgen von ihr hingestellt wird. Aber ich denke mal, dass Duffy und Katherine bald ihren Verdacht äußern werden und dann sieht übel aus für Ava….

    Ansonsten hat Choo-Choo mal wieder bewiesen, dass immer einen Schritt weiterdenkt als es ihm gut tut :D Wie er andauernd die Kassiererin beobachtet und dann behauptet hat, dass sie 40 Dollar gestohlen hat #ugly# Oder am Ende, als er Calhoun einschüchtern soll und ihm mit einem Faustschlag tot schlägt, weil ein sanfter Schlag nichts gebracht hätte #ugly#
    Also der Typ haut immer wieder was raus, so geil =) Passend auch der Spruch dazu von Walker: „Is something else on your mind, Mondo?“ :D

    Außerdem ist Jeff Fahey am Start als Ava’s Onkel Zacharia, der gegen einen ziemlichen Hass gegen jeden Crowder hat, was Boyd schon ein bisschen Angst gemacht hat und was auch nicht so einfach mit einer mitgebrachten Flasche Whiskey zu handeln war :D
    Am Ende ist Zacharia aber doch dabei. Aber ich habe nicht verstanden, zu was sie ihn eigentlich brauchen und weshalb sie dieses Loch gesägt habe, was dann zu einer kleinen Explosion geführt hat? :-?

    @Burning 629698 wrote:

    will sich mit Hilfe von Limehouse absetzen und verspricht ihm im Gegenzug für ein Auto, jede Menge Kohle. Da lässt Errol auch gerne mal den Grill stehen :D [/quote]
    Und das will was heißen =)

    @Burning 629698 wrote:

    Der arme Verkäufer, der sich das alles mit ansehen musste. [/quote]
    Ja, der tat mir ja fast schon ein bisschen leid :D Der hat aber auch gleich gewusst, dass Ärger droht, als Bob in den Laden kam :D

    @Burning 629698 wrote:

    Unterdessen bekommt Calhoun Besuch und wird volle Kanne vom Choo-Choo Train mitgenommen #ugly# [/quote]
    Er macht seinen Namen alle Ehre, ich hätte es ja nicht gedacht :D

    @Burning 629698 wrote:

    Rachel (yeaaaah, ich weiß den Namen noch #dance#) [/quote]
    Wird ja auch mal Zeit :p

    @Burning 629698 wrote:

    – Aplex =)

    „You okay? You look aplexed.“ … Ich bin weggebrochen vor Lachen =) =) Die Szene war so absurd und kam so trocken rüber. Saukomisch. Typischer Justified-Humor ##um##

    #492811
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629767 wrote:

    Die finale Staffel ist auf dem allerbesten Weg, die beste der Serie zu werden[/quote]
    So weit würde ich (noch) nicht gehen, die brillante zweite Staffel zu toppen wird schwer :p

    @Stampede 629767 wrote:

    es ist einfach Top-Unterhaltung was hier geboten wird[/quote]
    Das auf jeden Fall #vertrag#

    @Stampede 629767 wrote:

    (wobei er „nur“ Markham loswerden muss… na dann viel Spaß :p)[/quote]
    Dürfte ja wohl kein Problem sein :D

    @Stampede 629767 wrote:

    Ava also total mit den Nerven am Ende und will raus aus der Sache[/quote]
    Die war aber auch mal fertig die Folge über #argh# Aber super gespielt von Joelle Carter.

    @Stampede 629767 wrote:

    Aber Errol konnte sie doch nicht loswerden, auch nicht im Eisenwarenladen, wo er nicht von ihrer Seite gewichen ist. Und die Schaufel hat er dann auch noch für sie gehalten :D[/quote]
    Errol ist halt ein echter Gentleman :D

    @Stampede 629767 wrote:

    Sie will 100K, in ein Land ihrer Wahl und auf keinen Fall in WitSec. Ich schätze aber, dass sie bald unter der Erde landen wird #sad#[/quote]
    Das befürchte ich leider auch #sad#

    @Stampede 629767 wrote:

    Oder am Ende, als er Calhoun einschüchtern soll und ihm mit einem Faustschlag tot schlägt, weil ein sanfter Schlag nichts gebracht hätte #ugly# [/quote]
    Jaha =) Choo-Choo ist der beste :D Geil auch wie er zu dem Typen meinte, dass er ihn doch hätte schlagen sollen, wenn er unbedingt einen Mädchenschlag wollte =)

    @Stampede 629767 wrote:

    @Burning 629698 wrote:

    Der arme Verkäufer, der sich das alles mit ansehen musste.

    Ja, der tat mir ja fast schon ein bisschen leid :D Der hat aber auch gleich gewusst, dass Ärger droht, als Bob in den Laden kam :D[/quote]
    Bob ist ja auch richtig Badass :D

    @Stampede 629767 wrote:

    @Burning 629698 wrote:

    Unterdessen bekommt Calhoun Besuch und wird volle Kanne vom Choo-Choo Train mitgenommen #ugly#

    Er macht seinen Namen alle Ehre, ich hätte es ja nicht gedacht :D[/quote]
    Ich auch nicht, aber ich finds total super :D

    @Stampede 629767 wrote:

    @Burning 629698 wrote:

    Rachel (yeaaaah, ich weiß den Namen noch #dance#)

    Wird ja auch mal Zeit :p[/quote]
    Ich hoffe das ist auch nächste Folge noch so :D

    @Stampede 629767 wrote:

    @Burning 629698 wrote:

    – Aplex =)

    „You okay? You look aplexed.“ … Ich bin weggebrochen vor Lachen =) =) Die Szene war so absurd und kam so trocken rüber. Saukomisch. Typischer Justified-Humor ##um##

    Den werde ich wohl ziemlich vermissen, wenn die Serie durch ist #sad#

    #492843
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629794 wrote:

    @Stampede 629767 wrote:

    Ava also total mit den Nerven am Ende und will raus aus der Sache

    Die war aber auch mal fertig die Folge über #argh# Aber super gespielt von Joelle Carter. [/quote]
    Jepp, noch besser als in den vorherigen Staffeln.

    @Noone 629851 wrote:

    @Stampede 629767 wrote:

    Oder am Ende, als er Calhoun einschüchtern soll und ihm mit einem Faustschlag tot schlägt, weil ein sanfter Schlag nichts gebracht hätte #ugly#

    Jaha =) Choo-Choo ist der beste :D Geil auch wie er zu dem Typen meinte, dass er ihn doch hätte schlagen sollen, wenn er unbedingt einen Mädchenschlag wollte =) [/quote]
    Schlagfertig :D

    #508131
    floppy
    Mitglied

    Justified at its best in dieser Staffel #mh#

    Raylan lässt erstmal eine Straßensperre errichten, damit die Verkehrspolizisten sehen können ob es Ava gut geht =)
    Aber der ging es zum Glück gut, Boyd scheint auch all sein Misstrauen verloren zu haben und er schwärmt nur noch von seiner Weed-Plantage. Ava wird das aber alles langsam zu viel und so trifft sie sich nicht mit Raylan auf dem Schrottplatz, sondern sie fährt zu Limehosue, der ihr ein Auto und Papiere besorgen soll damit sie fliehen kann. Zusammen mit Errol ging es dann also in die Stadt um das Geld zu besorgen, doch auch Raylan blieb an ihr dran. Dafür hatte er den guten alten Bob beauftragt :D Sehr Cool #hallo# Der nimmt Errol schließlich fest und Raylan kann Ava einsacken.. die will für ihre Mithilfe nun Geld sehen .. ob sie das bekommt ist aber denke ich fraglich. Viel eher sollte sie jetzt erstmal aufpassen am Leben zu bleiben denn Hale und Duffy sind ihr ja auf der Spur.
    So kam es dann auch, dass Duffy bei dem Wärter im Motel-Zimmer aufkreuzte und ihn ordentlich aufmischte damit er redet. Doch der hielt dicht und somit mussten die Marshalls im Nebenzimmer nicht eingreifen und die Operation Boyd ist noch On.

    Boyd war diesmal eher im Hintergrund unterwegs aber dafür anscheinend ganz schön erfolgreich. Denn wie man von Walker mitbekommen hat stiehlt er Markham gerade einige Grundstücke vor der Nase weg. Noch wissen sie aber nicht das es Boyd und erstmal werden sie es auch nicht rausfinden, denn der einzigste der es weiß war der Immobilienmakler. Und der wurde am Ende der Folge von Choo-Choo „Amtrak-ed“ #ugly# Zu Geil die Szene =)

    Was Boyd mit diesem Zacharias und diesem alten Gastank vorhat hatte ich aber noch nicht ganz verstanden :-?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.