6×05 – Vampire weinen nicht | Live Free or Twi-hard



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #331933
    ClaireB
    Mitglied

    Eine Gruppe junger Mädchen ist verschwunden! Die Geisterjäger Sam (Jared Padalecki)und Dean Winchester (Jensen Ackles) finden heraus, dass eine Gruppe von Vampiren ihr Unwesen treibt. Dean wird von einem von ihnen gebissen. Sein Großvater Samuel sagt, er könne ihn zurückverwandeln, wenn er Blut des Vampirs habe, der ihn gebissen hat. Dean versucht das Nest der Vampire zu infiltrieren.

    Quelle: Sky

    #402514
    ClaireB
    Mitglied
    #403068
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge #hm#
    Vampirfolgen mag ich überhaupt nicht, aber die hier war ziemlich schräg, düster und blutrünstig und vor allem auf irgendeine Art total faszinierend, keine Ahnung warum #hm#

    Kristen bandelt am Anfang mit einem Vampir namens Robert an (bzw umgekehrt) #ugly#
    Unglaublich, wie schlecht diese Szene war, ich musste die ganze Zeit über nur lachen :D Eindeutig absichtlich so gemacht, die halbe Folge war ja im Prinzip ne Twilight-Verarsche :D
    Und die Sprüche diesbezüglich waren auch der Hammer =) Und zu geil, wie Dean total entsetzt ist, wie so eine Buchreihe so einen Erfolg haben kann, der hat sich ja fast nicht mehr eingekriegt =)
    Und der ganze Irrwitz dieses Hype spiegelt sich dann in der Verfolgung des Vampirs wieder, der gar keiner ist, sondern es nur tut, damit er die Girls flachlegen kann #ugly# Zu geil hier ja Deans teils entsetztes, ungläubiges, teils auch auch neugieriges Nachfragen, ob das wirklich funktioniert =)
    Also der Humor in der ersten Hälfte der Folge war herrlich, urkomische Szenen, Holzhammer-Gebashe des Twilight-Hypes und klasse fiese Zitate:

    „These aren’t vampires. These are douchebags.
    „You go with Efron. I got Bieber“
    „Oh God, I’m Pattinson“
    =)

    Okay, ab und an war es vielleicht etwas zu gewollt, aber ich fands witzig :D
    Letzteres Zitat fiel aber dann in der 2. Hälfte, als dieser offensichtlich schwule Vampir namens Boris (#ugly#) Dean überwältigt und ihn mit Blut füttert, denn ab da wurde der Humor kräftig zurückgeschraubt und es wurde so richtig richtig düster.
    Dean mutiert zum Vampir. Genial, als er immer Sams Herz pochen hört. Und hochbrisant, als er Lisa einen Besuch abstattet. Schade, denn hier hätte die Serie mal einen richtig krassen Schritt tun können, wenn Dean Lisa umgebracht hätte #8o# Kam leider nicht dazu #sad#
    Ben weggeschubst und wieder zurück, Samuel hat schon die Messer gewetzt, will aber lieber erstmal ein Heilmittel einsetzen, wozu Dean Boris braucht und sich in das Nest begibt.

    Schräg gings da zu, aber der Typ war schon clever, nutzt diesen Vampir-Hype eiskalt aus, weil die kleinen Mädchen ganz heiß auf Vampire sind. Clever clever, da geht einer mit der Zeit :>

    Ein Wort vom „Vater“ und alle kippen um, total bizarre Szene #hm#
    Und krass, wie Dean dann die Machete schwingt und alle niedermetzelt #devil2# Ein blutrünstiges Massaker, fein fein, da gings gut ab #devil2#
    Und es kommt die Erkenntnis, dass schon wieder ein Alpha aufgetaucht ist, der sich eine Armee bilden will und auch keinerlei Angst (mehr) von den Jägern hat :-? Wird allmählich so richtig interessant #hallo#

    Und Sam?
    Ja der ist extrem dubios. Als er da erstmal gewartet hat, bis Dean das Blut getrunken hat und dann erst eingreift, WTF?! #8o# Und Samuel kommt das alles auch schon verdächtig vor, weil Sam ja dann auch nichts von diesem Heilmittel erwähnt, obwohl er davon wusste :-?
    Dubios, dubios, was da mit Sam abgeht, wird auch immer interessanter :-?

    Also klasse Folge, Humor in der einen Hälfte, Ernst in der zweiten, hat mir gut gefallen #hallo# War die zweite gute Folge in Folge, vielleicht hat sich die Serie ja doch gefangen [-o<

    #403134
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Heute, als gerade eben, habe ich die Folge auch endlich gesehen. An sich fand ich sie nicht schlecht, aber der Vampirismus nervt mich momentan. Besonders, wenn es sich um Weichspülvampire wie Edward Cullen oder Stefan Salvator handelt (ja, ich habe gehört, dass Stefan mittlerweile böse werden soll).
    Gut finde ich allerdings, dass Supernatural auf den Vampirzug aufgesprungen ist. Man muss ja mit der Zeit gehen :D
    Dean als Vampir… nun ja, hatte was an sich, was ich schon sexy fand. Muss ich wohl sagen *.*
    Warum Sam seinem Bruder aber nicht geholfen hat, als er das Vampirblut getrunken hat (kann man das trinken nennen? Na, ihr wisst, was ich meine, oder), versteh ich absolut nicht. Ich meine… was bitte sollte das? Steht dabei und guckt so selbstgefällig X-(Tut mir leid, ich mag Sam eigentlich, aber in letzter Zeit nervt er mich. Ich hoffe aber, dass ich das noch ändert.
    Als dieser Vampir Robert (sehr kreativ, im übrigen =)) dann zu dem Mädchen meinte, er müsse ihr was zeigen, da dacht ich nur „Wenn der jetzt glitzert, schalt ich schreiend die Folge weg“. Hat er aber nicht ^^
    Alles in allem war die Folge schon gut, hatte endlich wieder ein wenig mehr von dem Supernatural, was ich kenne und liebe.

    #403170
    Stampede
    Mitglied
    Steph Ferguson;416949 wrote:
    An sich fand ich sie nicht schlecht, aber der Vampirismus nervt mich momentan. Besonders, wenn es sich um Weichspülvampire wie Edward Cullen oder Stefan Salvator handelt (ja, ich habe gehört, dass Stefan mittlerweile böse werden soll).
    Gut finde ich allerdings, dass Supernatural auf den Vampirzug aufgesprungen ist. Man muss ja mit der Zeit gehen :D

    Naja, aufgesprungen würde ich das nicht unbedingt nenne, das war schon ne astreine und fiese Verarsche gegen den Vampir-Hype, der momentan ja bei den Kids wie ein Virus umgeht. Und gerade deswegen fand ich die Folge gut, weil Dean halt das raushaut, was ich auch denke über den Kram :D

    Steph Ferguson;416949 wrote:
    Dean als Vampir… nun ja, hatte was an sich, was ich schon sexy fand. Muss ich wohl sagen *.*

    Der sah doch aber eigentlich aus wie immer, oder? :-?=)

    Steph Ferguson;416949 wrote:
    Warum Sam seinem Bruder aber nicht geholfen hat, als er das Vampirblut getrunken hat (kann man das trinken nennen? Na, ihr wisst, was ich meine, oder), versteh ich absolut nicht. Ich meine… was bitte sollte das? Steht dabei und guckt so selbstgefällig X-(

    Ja, das ist das große Rätsel. War schon arg verstörend, wie er da erstmal gewartet hat, bis Dean ein Monster wurde. Bin echt gespannt, was da mit Sam vorgeht, der Typ ist ziemlich mysteriös zurzeit :-?
    Oder es steckt vielleicht gar nichts dahinter :-? Vielleicht wollte er einfach nur, dass Dean ein Vampir wird, damit er ihn so ins Nest einschleusen kann. Wäre aber schon ne krasse Methode der Monsterbekämpfung #8o#

    Steph Ferguson;416949 wrote:
    Als dieser Vampir Robert (sehr kreativ, im übrigen =)) dann zu dem Mädchen meinte, er müsse ihr was zeigen, da dacht ich nur „Wenn der jetzt glitzert, schalt ich schreiend die Folge weg“. Hat er aber nicht ^^

    Wieso sollte der glitzern? #hm# =)

    #403177
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Irgendwie bin ich zu blöd, das mit den Zitaten hinzukriegen. Egal, muss nun auch so gehen.

    Stimmt auch wieder. Es war eine Verarsche. Also ich habe Twilight gelesen und auch gesehen und muss sagen, dass auch mich das Virus erwischt hat, aber nur für kurze Zeit. Mittlerweile bin ich geheilt ^^

    Na ja… die Zähne von Dean waren schon anders. Aber gut, ich bin eh komisch, ich steh auch auf Dean, wenn er verletzt ist.

    Okay, das ist eine Möglichkeit und Erklärung, dass Sam wollte, dass Dean ein Vampir wird, nur um ins Nest zu kommen. Aber dann stellt sich mir eine Frage: Wusste Sam, dass es eine Möglichkeit gibt, das wieder rückgängig zu machen? Als Samuel das erzählt hat, wie hat Sam reagiert? Mein PC hat gehakt und ich hab das nicht so gut sehen können. Wenn er es gewusst hätte, kann ich es nachvollziehen, wenn nicht, halte ich Sam momentan für einen A****. Sorry.

    Och, ich dachte schon, wenn Twilight verarschen, dann richtig. Deswegen glitzern ;)

    #403179
    Stampede
    Mitglied
    Steph Ferguson;417012 wrote:
    Irgendwie bin ich zu blöd, das mit den Zitaten hinzukriegen. Egal, muss nun auch so gehen.

    Einfach auf das erste „Zitieren“ klicken :p

    Steph Ferguson;417012 wrote:
    Also ich habe Twilight gelesen und auch gesehen und muss sagen, dass auch mich das Virus erwischt hat, aber nur für kurze Zeit. Mittlerweile bin ich geheilt ^^

    Yeah #mh# :p

    Steph Ferguson;417012 wrote:
    Na ja… die Zähne von Dean waren schon anders. Aber gut, ich bin eh komisch, ich steh auch auf Dean, wenn er verletzt ist.

    Ich glaube, da bist du nicht die einzige, alle Frauen stehen doch auf Dean bzw Ackles #roll# :p

    Steph Ferguson;417012 wrote:
    Okay, das ist eine Möglichkeit und Erklärung, dass Sam wollte, dass Dean ein Vampir wird, nur um ins Nest zu kommen. Aber dann stellt sich mir eine Frage: Wusste Sam, dass es eine Möglichkeit gibt, das wieder rückgängig zu machen? Als Samuel das erzählt hat, wie hat Sam reagiert? Mein PC hat gehakt und ich hab das nicht so gut sehen können. Wenn er es gewusst hätte, kann ich es nachvollziehen, wenn nicht, halte ich Sam momentan für einen A****. Sorry.

    Samuel meinte, dass Sam von der Heilungsmethode gewusst hat, Dean aber das verheimlicht hat. Das würde ja dann meine Theorie bestätigen :-? War schon ne richtige A-loch-Aktion von Sam :-w

    Steph Ferguson;417012 wrote:
    Och, ich dachte schon, wenn Twilight verarschen, dann richtig. Deswegen glitzern ;)

    Glitzern die da wohl? #ugly#

    #405188
    John Doe
    Mitglied

    jep … musste mir erst noch mal alles hier durchlesen – ist aber auch schon zwei Tage her #pfeifen#

    insgesamt hat mir diese Folge sehr gut gefallen – letztendlich haben Vampire nun mal auch eine gewisse Faszination (die allerdings durch diese weichgespülten Teenie-Romanzen-Weich-Zähne stark eingeschränkt wurde … in letzter Zeit … kräftig mit ungemein vielen neuen Storys und Serien und – ach sowas will ich gar nicht wirklich kennen lernen möp)

    klasse Idee, dass die echten Vampire sich diesen Teenie-Hype zunutze machen und auf diese Weise Mädels einfach so mal eben rumkriegen :D
    so wird einerseits dieses neu-Genre persifliert, ebenso wie die Story der Folge perfekt eingeleitet

    krass aber, dass der Aufreißer-Vampir das Mädel dann nach draußen zu nem eher an nen Hippie erinnernden Typen bringt … diese Szene war echt heftig #8o#

    herrlich auch, wie die beiden Brüder im Zimmer des einen verschwundenen Mädchens sind – vollgestopft mit allem möglichen Vamire-Frenchise-Gedönse und Sam tippt aus Verzweiflung um das Kennwort des Mädchen-Laptops zu knacken mal eben Pattinson (bin stolz auf mich – musste den Namen erst in Wiki nachschlagen :> <-also noch keine Hype-Gefahr für mich) ein
    Sam: „schreibt sich Pattinson mit zwei T?“ und flupp ganz unvermittelt – aber irgendwie .. ich meine irr-gend-wie! nicht wirklich originell und schwer, nur für Leute, die halt einfach keinen Sinn für Schmacht-Vampire aufbringen :-?… – ist er im Laptop drin =)

    … und dann Dean … Dean der hinter der Disco direkt dem echten Vampir in die Arme – oder sollte ich hier sagen: in die Zähne läuft #8o#
    wie gut, dass Sam ja auch schon vorbeigeschlendert kommt … der wird doch sicherlich gleich eingeifen – denkt man /:) – aber #8o# Pustekuchen
    ich weiß noch, dass ich mir, nachdem er schon beinahe amüsiert zugeschaut hatte dachte, dass er sicherlich etwas ausbrütet … aber! #8o# … einerseits wäre es schon klasse, nen Insider zu haben, doch … DEAN IST SEIN BRUDER UND ER KANN IHN DOCH NICHT ALLEN ERNSTES ZUM VAMPIR MACHEN LASSE!!! … ehrlich, nach wenigen Sekunden und Augenblicken versuchte man natürlich diese unerhörten Gedanken zu ignorieren, doch ganz subtil – und vor allem der Story folgend – wurde ich den Gedanken vom wichtigeren Großen und Ganzen natürlich nicht mehr los
    wäre ja vielleicht sogar noch zu rechtfertigen, wenn Sam gegenüber Samuel dann nicht gelogen hätte, er wüßte nichts von einem Gegenmittel, sie hätten nicht darüber gesprochen (also was soll DAS denn? wozu diese Lüge? nur um gegenüber Dean nicht als Arsch dazustehen? der hat doch Sam mit süffisantem Blick zusehen sehen! Dean ist vielleicht nich einer der allerhellsten, doch blind ist er echt nicht/:))

    wie sich Dean hielt, fand ich klasse … halt eines Meister-Jägers würdig :D … nichts und niemanden beißen! war oberste Priorität … wieso er aber grade in diesem Zustand dann persönlich seine Freundin und den kleinen Ben erschrecken – oder eher verschrechen – musste /:) .. Dean halt, nä? sentimental bis in die Haarspitzen:>

    dafür hat er aber dann in der Vampir-Hochburg (er brauchte ja das Blut des Vampirs) nach kurzem die-Lage-checken-und-erst-mal-sehr-mühevoll-gute-Mine-zum-bösen-Spiel-machen so richtig klasse durchgegriffen

    und natürlich wieder die Frage: wieso schon wieder diese Monster of the Week-Vermehrung ??

    aber letztendlich: alles wird gut, alles wird gut :D

    jep, die Folge hatte alles, was eine gute Folge haben sollte – und der Humor war ebenfalls erste Sahne :>

    #405821
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;422745 wrote:
    klasse Idee, dass die echten Vampire sich diesen Teenie-Hype zunutze machen und auf diese Weise Mädels einfach so mal eben rumkriegen :D

    Dummheit und Hype muss halt einfach bestraft werden :p

    John Doe;422745 wrote:
    Pattinson (bin stolz auf mich – musste den Namen erst in Wiki nachschlagen :> <-also noch keine Hype-Gefahr für mich)

    Ja wie geht denn sowas, dass man Robert Pattison nicht kennt?! #8o#
    Respekt! :D

    John Doe;422745 wrote:
    Sam: „schreibt sich Pattinson mit zwei T?“ und flupp ganz unvermittelt – aber irgendwie .. ich meine irr-gend-wie! nicht wirklich originell und schwer, nur für Leute, die halt einfach keinen Sinn für Schmacht-Vampire aufbringen :-?… – ist er im Laptop drin =)

    Ich hätte ja zuerst „Edward“ eingegeben, aber naja… :p

    John Doe;422745 wrote:
    wieso er aber grade in diesem Zustand dann persönlich seine Freundin und den kleinen Ben erschrecken – oder eher verschrechen – musste /:)

    Wie meinst du das? :-?
    Warum er überhaupt bei Ben und Lisa war? :-?

    #408716
    soccergirl
    Mitglied

    folge grad gesehen und ich lieg immer noch lachend am boden
    wie geil, aber gleichzeitig auch duester war diese folge denn bitte?

    wenn es jemand hinkriegt dieses ganzen neuen Vampire Baby Kult ins laecherliche zu ziehen dann Supernatural und sie haben grossartiges geleistet
    allein die erste szena … ich warte gespannt auf die namen belle und edward und dann heissen die aber kirsten und robert … noch viiiel geiler

    erster teil war einfach nur slapstick pur
    zweiter teil .. naja, dass dean nicht wirklich was passiert war klar. sonst wuerden die wohl alle weiblichen fans verlieren (stampede hat vollkommen recht mit seiner theorie (mhhhhh jensen yammi)
    und was geht mit sam ab? nicht nur, dass selbst grandpa das mitkriegt nein jetzt WEISS dean es ja auch noch
    seltsam seltsam …

    #409051
    Stampede
    Mitglied
    soccergirl;435195 wrote:
    zweiter teil .. naja, dass dean nicht wirklich was passiert war klar. sonst wuerden die wohl alle weiblichen fans verlieren (stampede hat vollkommen recht mit seiner theorie (mhhhhh jensen yammi)

    Wusst ichs doch :D

    #342843
    paleiko
    Mitglied

    Was ist bloß mit Sam los?
    Dean wird also zum Vampir und Sam will es garnicht verhindern und gefällt das sogar und weiß von einem Heilmittel streitet das Samuel gegenüber aber ab.
    Verstehe momentan echt nicht mehr was er ist und was er für ein Ziel verfolgt. Alles nur um diesen Alpher zu bekommen?
    Letztentlich schaffen sie es Dean wieder zurück zu verwandeln aber er weiß anscheiend das Sam es nicht verhindert hat das er zum Vampir wurde.
    Bin auf jeden fall gespannt was da noch so kommt und vorallem wer Sam zurück gebracht hat würde ja auch noch nicht aufgeklärt.

    #486262
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Gott… ich lache die ganze Zeit schon über die Twilight Musik im Hintergrund – die englischen Titel sind im Übrigen fast immer sehr viel besser als die dämlichen deutschen Übersetzungen – vor allem musste ich über Kristen und Robert lachen… so gut gewählt die Namen. Die Folge ist einfach irrsinnig dämlich und lustig zugleich.

    Sam… ist sehr merkwürdig. Das ist nicht der alte Sam. Da wird noch was kommen. Vielleicht bekomme ich doch noch meinen Bruder vs. Bruder Krieg. Ich kann Sam einfach nicht mehr einschätzen.

    Außerdem ist irgendeine neue große Gefahr im Kommen. Mhhm…

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.