6×06 – ??? | Always Accountable



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #340812
    Roland Deschain
    Mitglied

    Daryl, Abraham and Sasha encounter many obstacles and a new threat while trying to return to Alexandria.

    The Walking Dead – Episode 6.06 – 6.07 – Titles Revealed + Synopsis | Spoilers

    #500256
    Roland Deschain
    Mitglied

    Weitere, typische TWD-Niveau-haltende Filler-Folge. Wieder kein Glenn, was mich immer mehr darauf schließen lässt, dass Glenn noch lebt, und dieses Hinauszögern macht das Ganze nur noch schlimmer. Zu diesen Zeitpunkt helfen auch die vier guten ersten Folgen der Staffel nicht mehr, das alles wieder gut zu machen.

    #500264
    dinto
    Mitglied

    Was soll man zu dieser Episode gros schreiben? Die reihe schlechter Filler-Episoden geht weiter.Maue Story, schlechte Darsteller, langweilige Charaktere.Besonders Norman Redus, viel doch sehr negativ auf.Mit so viel Screnn-Time scheint, er überfordert, zu sein.

    Er sollte sich, wieder seinen 30 sekundigen-Cameo Auftritten, zu wenden.Shirt ausziehen, Motorad fahren, was auch immer seine weiblichen Fans glücklich macht.So will ich mein TWD nicht sehen.

    Ansonsten fand ich es nett, dass man eine kleine Hintergrundgeschichte, zu Dwright, erzählte.Ich denke mal wir sehen ihn und die saviors erst, gegen Staffelende wieder.Wer ruft da am Ende um Hilfe, war es wirklich Glen? Wen ja wertet das die Episode, nochmal ganz erheblich ab.So ein dämlicher offentsichtlicher Spoiler, wäre leider typisch TWD.Na mal gucken, was für eine abenteuerliche Story, sie sich da ausgedacht haben.

    #500265
    dinto
    Mitglied

    Ups doppelpost….

    #500270
    b00mb00m
    Mitglied

    Ganz negativ ist mir Daryl nicht aufgefallen, bis auf die Tatsache, dass er nach der Attacke erstmal laut knatternd durch den Wald fährt… macht ja viel Sinn damit eigentlich Walker anzulocken. Nunja, hatte wohl Glück und es waren nur taube Walkers um ihn rum :D

    Dann der Tod des Insulin-Girl war mal wieder Dummheit hoch 10… wie blöd kann man sein, sich erstmal zwischen zwei Walkers zu knien? Für mich wäre in so einer Situation grundsätzlich: Messer durchn Kopf. In Dead Island (ist ein PC-Game für jene die es nicht kennen) hab ich auch immer die rumliegenden Zombies per Skullstomp neutralisiert. Es waren zwar nicht alle lebendig, aber das Risiko überrascht zu werden, war somit gleich null.
    Nunja… und die Hilfsbereitschaft von Daryl wird dann richtig fies ausgenutzt. Nun hat er kein Moped und keinen Crossbow mehr. Schade. Aber genauso wie zu Beginn von Staffel 5 wird Daryl seine signature-waffe wieder bekommen… irgendwann… jetzt tuckert er erstmal mit nem Benzinlaster rum. Auch okay… wenn auch sehr gefährlich.

    Ob das am Ende wirklich Glenn war, kann ich nicht einordnen. Könnte durchaus sein. Ich bin ja einer derjenigen, die glaubt, dass er noch lebt. Für einen korrekten Charakter-Tod wäre da einfach zuwenig gekommen. Denkt an die ganzen Charaktere die gestorben sind. Das war immer klar wenns passiert ist. Wenn es unklar bzw offen war (Merle in Staffel 1 mit der abgesägten Hand), kam der Charakter dann doch wieder. Dass das nun so elendlang hinausgezögert wird, ist eher das nervige. Vor allem wenn eben solche Filler-Episoden nun eingestreut werden.

    Immerhin ist nun Abraham wieder im Reinen mit sich. Und ne schicke Uniform hat er auch :D Und Zigarren … und Bazookas… joa könnte lustig werden :D

    Welchen wichtigen Charakter hat man da gesehen im blauen Hemd? Survivors-Gruppe? Bin nicht gross mit den Comics vertraut. Aber gibt ja irgendwie Survivors und die Hillcamp-Gruppe … und Wolves… und Negan … mal schauen was wir davon wirklich in der aktuellen Staffel sehen. Ich hoffe einfach die Katastrophen-Staffelhälfte aus Staffel 4 wird nicht wiederholt… das war heftig mühsam und langweilig.

    #500272
    Fraggl
    Mitglied

    War es tatsächlich Glenn?:-? Fillerfolge hin oder her, nicht vergessen dass es fast alles zur gleichen Zeit passiert. Meines Erachtens ist erst ein Tag und eine Nacht vergangen seit dem Riesen Zombiewalk.

    #500273
    Stampede
    Mitglied

    san.gif

    Scheinbar ist den Autoren eingefallen, dass Daryl seit anderthalb Staffeln (seit damals mit Beth halt) rein gar nichts mehr zu tun hatte und mit zugedrücktem Auge lediglich Beiwerk war, also hat er hiermit seine Folge bekommen. Und wie elend langweilig sie doch war ………

    Die Herde haben sie nun also die 20 Meilen weggeführt also darf wieder umgedreht werden. Allerdings werden sie auf der Rückfahrt beschossen. Abraham und Sasha können die Gegner ausschalten, Daryl kann sie austricksen.

    Daryl schiebt sein Bike durch den Wald, wird von einer Gruppe niedergeschlagen/gefangen genommen und nutzt irgendwann die Gunst der Stunde, um abzuhauen. Als er merkt, dass Insulin in der Tasche ist, die er mitgenommen hat, geht er wieder zurück und gibt es den Leuten zurück. Die Verfolger sind weiter hinter ihnen her. Netter Trick von Daryl, einen so abzulenken, dass er von einem Walker in den Arm gebissen wird, so dass dessen Arm abgehackt werden muss.
    Am Ende verliert er sein Bike und seine Armbrust, aber im Gegenzug gibts nen ganzen Benzintruck, der zufällig im Wald war.
    Nett war noch der Mooswalker.

    Abraham und Sasha haben derweil ein bisschen Quality-Time, während sie die Zeit bis zu Daryl’s Rückkehr totschlagen. Abraham scheint, wie Sasha vor ihm, eine Art Todessehnsucht entwickelt zu haben, anders kann ich mir die Szene, als er diesem Militärwalker so extrem nahe gekommen ist, nicht erklären. Gut gemeint, dass man den Charakter ein bisschen näher bringen und Tiefgang geben will, aber so richtig hat das bei mir nicht funktioniert, weils halt einfach total langweilig war.

    Am Ende springen neben dem Tanktruck ein paar Raketenwerfer und eine Box Zigarren raus. Also war war für die 3 die ganze Sache doch noch einigermaßen erbaulich und sinnvoll, was man von der Folge selbst alles andere als behaupten kann.

    #500278
    Mannlok
    Mitglied

    Ohweh…

    …ohweh, ich ahne fürchterliches.

    Ich mag Darryl – aber irgendwie war sein Verhalten das Gleiche wie bei „Noah“ – hätte mir da mehr erhofft in dieser Folge. Sasha finde ich mittlerweile überflüssig in der Serie, das Gespräch zwischen ihr und Abraham war unterirdisch.

    Die beste Szene war die, in der Abraham zu den Gewehrraketen kommt – und ich hatte am Ende das Gefühl das es in dieser Folge nur darum ging das der Hilferuf von „Glenn“ zu hören war, (der sich im Zoo mit dem Walkie und Herschels Uhr zurückgezogen hatte) und das Abraham – welch ein Wunder – nun 4 Gewehrrakten – und Darryl – einen Benzinlaster hat.

    Ohweh… – bitte NICHT! [-(

    Zeitlich könnte es zusammenpassen das Abraham & Co. auf den Rückweg waren als Michonne, Glenn & Co. im Zoo festgesessen waren. Glenn erreicht mit dem Walkie Abraham und die anderen – und die treffen nun ein als Glenn geschützt unter Nicholas liegt und Abraham mit Raketen auf die Walker ballert… – und Glenn doch noch rettet. #8o#

    Ich hatte eigentlich mit Glenn abgeschlossen und befürchte nun dass sie ihn doch überleben lassen…

    *schon mal vorsorglich mit Kopf schüttel* #hm##hm##hm#

    #500280
    Thrym
    Mitglied

    Zunächst mal muß ich sagen, daß ich die Serie (noch) nicht ganz so kritisch sehe, wie die meisten hier. Es ging sehr temporeich los in der Staffel, man kann ja nicht dauerhaft Vollgas geben. Dann wären die Comics in drei Folgen abgearbeitet und das ganze auch storymäßig sehr albern.

    @b00mb00m 644582 wrote:

    Dann der Tod des Insulin-Girl war mal wieder Dummheit hoch 10… wie blöd kann man sein, sich erstmal zwischen zwei Walkers zu knien? Für mich wäre in so einer Situation grundsätzlich: Messer durchn Kopf.

    Das ist wirklich die einzige Sache, die mich richtig EXTREM nervt. Diese ständigen Random-Kills, um ein bißchen Blut auf die Leinwand zu kriegen. Und dann auch noch so furchtbar hirnlos. JEDES VERDAMMTE MAL!
    Ich habe keine genaue Idee, wie viel Zeit seit der ersten Staffel im Serienuiversum vergangen ist, aber sicherlich 2-3 Jahre (eher mehr). Und nach einer so langen Zeit laufen da immernoch solche Vollspacken rum?
    Ein Badass wie Merle oder Shane ist seit vielen Jahren tot. Jeder halbwegs hilflose Charakter aus dem Hauptcast geht zwangsläufig drauf oder muß alle drei Folgen von einem Kämpfer gerettet werden. Und solche Deppen, die nach x Jahren Zombieapokalypse noch nichtmal einen einzelnen Walker abstechen können oder diese sogar umarmen (wie die Insulintante) haben überlebt? Is klar…

    @Stampede 644590 wrote:

    Am Ende verliert er sein Bike und seine Armbrust, aber im Gegenzug gibts nen ganzen Benzintruck, der zufällig im Wald war.
    Nett war noch der Mooswalker.

    Habe neulich bei irgendwelchen Fun-Facts zur Serie gelesen, daß diese Armbrust das absolute Standardmodel aus dem Walmart ist. Dürfte also nicht ganz so schwer aufzutreiben zu sein. Motorräder müssten da eigentlich auch genug rumstehen überall, die werden ja keine Walker-Transformers :D Eher dürfte die Nachfrage seit Ausbruch der Walkerepidiemie stark gesunken sein…

    @Stampede 644590 wrote:

    Abraham und Sasha haben derweil ein bisschen Quality-Time, während sie die Zeit bis zu Daryl’s Rückkehr totschlagen. Abraham scheint, wie Sasha vor ihm, eine Art Todessehnsucht entwickelt zu haben, anders kann ich mir die Szene, als er diesem Militärwalker so extrem nahe gekommen ist, nicht erklären. Gut gemeint, dass man den Charakter ein bisschen näher bringen und Tiefgang geben will, aber so richtig hat das bei mir nicht funktioniert, weils halt einfach total langweilig war.

    Am Ende springen neben dem Tanktruck ein paar Raketenwerfer und eine Box Zigarren raus. Also war war für die 3 die ganze Sache doch noch einigermaßen erbaulich und sinnvoll, was man von der Folge selbst alles andere als behaupten kann.

    Ich glaube die Szene mit dem Militärwalker sollte ihn emoltional irgendwie treffen, weil er selbst Soldat war. Die Amis ticken da ja was anders. Vielleicht hat ihn die Uniform an einen alten Kameraden erinnert oder so. Habe schon fast damit gerechnet, daß er die Zigarre dem Walker ins Maul schiebt /:)

    Die Bazookas haben definititv Potential. Fände es ziemlich geil, wenn die sich mal RICHTIG gut ausrüsten könnten und dann nen heftigeren Krieg auch mit schweren Waffen führen würden. Der passende Gegner scheint ja jetzt da zu sein!

    @Mannlok 644600 wrote:

    Zeitlich könnte es zusammenpassen das Abraham & Co. auf den Rückweg waren als Michonne, Glenn & Co. im Zoo festgesessen waren. Glenn erreicht mit dem Walkie Abraham und die anderen – und die treffen nun ein als Glenn geschützt unter Nicholas liegt und Abraham mit Raketen auf die Walker ballert… – und Glenn doch noch rettet. #8o#

    Ich hatte eigentlich mit Glenn abgeschlossen und befürchte nun dass sie ihn doch überleben lassen…

    Momentan gibt es ja zwei Probleme: Erstens hatte Glen einen für einen Hauptcharakter einen zu blassen Abschied. Zweitens kann man ihn aber aus so einer Situation auch schlecht wieder rauskommen lassen. Meiner Ansicht nach gibt es aber noch eine Möglichkeit, die ganze Story zu retten und die Probleme elegant zu lösen. Glen wird zwar wie oben beschrieben erstmal gerettet, ist aber deutlich angeknabbert. Dann bekäme er einen anständigen Abschied, ohne daß es peinlich unrealistisch wird. Ziel einer solchen Folge könnte beispielsweise sein, Maggie für den Abschied zu finden, bevor das Fieber zu stark wird #hm#

    #500281
    Mannlok
    Mitglied

    Habe mir einige Szenen noch mal angesehen. Nachdem Darryl niedergeschlagen wurde liegt er Nachts gefesselt am Lagerfeuer und kommt immer wieder zu sich – also eigentlich kann der Hilferuf am Walkie NICHT von Glenn aus dem Zoo kommen. Aber die Stimme… – dachte schon es könnte die von Glenn sein. Aber dann hääten die ne Nacht in der Tierhandlung sein müssen. :-?

    #500289
    b00mb00m
    Mitglied

    Mannlok, irgendwie habe ich manchmal etwas Mühe dir zu folgen. „Gewehrraketen“ klingt schonmal seltsam ;) Da das Ding ein Raketenwerfer ist, sind das auch einfach Raketen :)

    Und dein Posting hier eben um 00:29 macht irgendwie gar keinen Sinn… Du hast dir einige Szenen angeschaut. Daryl liegt nachts gefesselt am Lagerfeuer und kommt immer wieder zu sich … und deswegen kann der Hilferuf am Ende der Folge nicht von Glenn sein? Häää? Den Zusammenhang musst du mir echt erklären.

    Ansonsten find ich eure Ideen schon schlüssig. Es könnte wirklich sein, dass die nun den Hilferuf von Glenn erhalten und mit dem Arsenal an Waffen und Benzin ne kleine Apokalypse zünden. Da würde ich mich über die Action freuen :D und nochmals wiederholt: Ich bin seit die Szene gezeigt wurde der Meinung, dass Glenn überlebt hat, zumindest waren es nicht seine Innereien welche da rausgerissen wurden. Entsprechend hab ich keine Probleme damit, dass Glenn überlebt bzw gerettet wird. Nur dass sie es so hinauszögern die Situation aufzuklären, das nervt. :)

    #500323
    zapper
    Mitglied

    Also mir hat insbesondere der Beginn der Folge super gefallen. Volle Action gleich zu Beginn. Mir ist fast das Herz in die Hose gefallen, so rasant ging es los. War gar nicht darauf eingestellt. Ja und dann nimmt die Qualität mMn von Minute zu Minute ab bis zum vollen Gähnen. Den Schluss haben sie dann irgendwie ruckzuck zusammengeschnitten. Mann findet Laster, Laster fährt vor Haus vor, alle Drei fahren glücklich zusammen los und dann – drums please – ein Hilferuf um nochmals eine Spannung für Episode 07 zu erzeugen … so a la Flash Gordon Serie der alten Tage.

    Mir hätte es gefallen, wenn sie – bitte jetzt nicht ausflippen hier – Daryl – in dieser Episode geopfert hätten :-)

    Aber Staffel 6 alles in allem gut/sehr gute Unterhaltung für mich.

    #500346
    Mannlok
    Mitglied

    @b00mb00m 644624 wrote:

    Mannlok, irgendwie habe ich manchmal etwas Mühe dir zu folgen. „Gewehrraketen“ klingt schonmal seltsam ;) Da das Ding ein Raketenwerfer ist, sind das auch einfach Raketen :)

    Und dein Posting hier eben um 00:29 macht irgendwie gar keinen Sinn… Du hast dir einige Szenen angeschaut. Daryl liegt nachts gefesselt am Lagerfeuer und kommt immer wieder zu sich … und deswegen kann der Hilferuf am Ende der Folge nicht von Glenn sein? Häää? Den Zusammenhang musst du mir echt erklären.

    :D *grins* Bin ja auch schon ALT und manchmal leicht zu verwirren *lach*

    Gewehrgranate: OK – also Abraham macht den Koffer auf mit den 3 Raketen / Granaten drinn, macht die Zigarrenkiste auf, dreht sich zu dem Walker um der am Zaun hängt und frägt: „Brauchst du eigentlich die Gewehrgranate noch?“ Ich kenn mich mit so nem Spielzeug nicht aus, aber ich schätze man braucht das passende Gewehr um diese Granaten oder Raketen abzufeuern, deshalb kletterte Abraham auch auf den umgeknickten Zaun um sie den Walker abzunehmen der das Gewehr umgeschnallt hatte.

    Zeitgleiche Handlung: Es wurden uns mehrere Handlungsstränge gezeigt die gleichzeitig stattgefunden haben.

    – Alexandria wird angegriffen, der Lkw fährt gegen die Mauer und die Hupe verklemmt sich…
    – Rick fährt mit dem Wohnmobil an eine Kreuzung und wartet auf die Gruppe aber die Walker kommen…
    – Abraham, Sasha und Darryl locken weiterhin die Walker weg…
    – Michonne hat sich mit der Gruppe in der Zoohandlung versteckt…
    – Glenn und Nicholas wollen ein Gebäude anzünden um die Walker von Michonnes Gruppe wegzulocken…

    Soweit passiert dies alles bei Tageslicht an Tag 1 als sie die Walker weglocken wollen.

    – Michonne trifft mit den andern nach dem Angriff der Wolves wieder in Alexandria ein, zumindest Nicholas (und Glenn?) ist zu diesem Zeitpunkt schon tot – eigentlich ist immer noch Tag 1.

    – Rick trifft in Alexandria ein – entweder an Tag 1 oder am Morgen an Tag 2 während Deana auf der Mauer steht mit einer tief stehenden Sonne im Rücken – Michonne erklärt Maggie gerade das Glenn ein Feuer entzünden wollte als die Stadt überrant wurde und sie weg mussten.

    – Abraham, Sasha und Darryl locken die Walker weitere 20 Meilen weg – also etwa 30 Kilometer mit ca. 3 km/h – es immer noch Tag 1 aber Nicholas müsste zu dem Zeitpunkt schon tot gewesen sein als auf Darryl und die anderen geschossen wurde. Darryl wird niedergeschlagen und liegt Nachts neben dem Lagerfeuer also an Tag 2

    Es gab die Szene in der Glenn sich in einem Nebenraum der Zoohandlung mit dem Walkie Talkie zurück gezogen hatte, er hätte dort rein theoretisch Abraham am Walkie erreichen können der nun mit 4 Gewehrgranaten Glenn retten könnte der ein, zwei Stunden später unter Nicholas liegt und auf seine Rettung wartet…

    Na gut das ist eine Comicverfilmung… – aber wenn nun Glenn mit diesen Gewehrgranaten gerettet werden sollte die Abraham gefunden hat, dann wirds echt Schwannsinnig hoch Drei weil auch die Zeitlinie nicht mehr stimmt.

    Klar könnte der Hilferuf auch von Glenn gekommen sein – aber logischerweise erst nachdem er gerettet wurde und nun wieder in einer neuen Klemme steckt.

    Das wäre echt übel für die Serie wenn im Vorspann Glenns Name entfernt wird um ihn dann doch am leben zu lassen und dabei auch noch Fehler mit den Zeitlinien passieren…

    Ist Glenn tod, passt mit der Serie eigentlich alles soweit, bis auf eine schwache 6. Folge.

    #500347
    zapper
    Mitglied
    #500353
    Mannlok
    Mitglied

    :D *grins* Ist doch lustig ein bisschen zu spekulieren ob Glenn ganz offensichtlich tod ist, oder doch gerettet wird @ zapper

    Kannst ja mal das Web nach „the spoiling Dead“ durchwühlen und nach Bildern suchen die die Leute gesehen haben die glauben das Glenn noch leben könnte, also auch der Hilferuf von Glenn kommen könnte :p

    Mich interessiert nicht nur die Serie – sondern auch wie sie gemacht ist, gemacht wurde und immer auch ein wenig das Drumherum…

    b00mb00m verwirrte das Wort Gewehrrakete, also hab ich da mal ein bisschen geforscht, nur fürs Allgemeinwissen an dem ich ständig arbeite… (z.B. lerne ich gerade die Flaggen, Farben, Einwohnerzahlen und Städte unserer Bundesländer)

    Dieser Granatwerfer ist vermutlich eine russische RPG-7, die der Besitzer wahrscheinlich am Schwarzmarkt kaufte, ständig mit sich herumschleppte aber nicht benutzte :-? …was ja auch irgendwie komisch ist.

    Es ist doch einfach nur witzig über solch eine Belanglosigkeit mal zu quatschen ;)

    Mir gefällt die Serie und der Talk darüber und ich fand z.B. auch den verbrannten Walker mit Helm cool und stellte mir selbst die Frage:

    War das ein Kind oder ein Erwachsener der durchs verbrennen geschrumpft ist???

    Ich betrachte die Serie auch nicht mehr so kritisch wie nach Staffel 2 – manche Walker sind einfach nur da um gezeigt zu werden, wie die zwei unter dem geschmolzenen Gewächshaus – auch cool gemacht… – das da ein Random dazwischen fallen muss ist ja auch klar…

    Der Mooswalker – echt tolle Tricktechnik, der Walker der zwischen den Felsen eingeklemmt war und den Random beißt – auch nett… – er bettelt den Arm abgehackt zu bekommen für die Uhr… :D

    Der irre Abraham gefällt mir mittlerweile auch ganz gut…

    Wären da nicht die Spoiler-Bilder von Glenn im Net… – ja, ganz klar – Glenn muss eigentlich tod sein und viele warten auf eine Auflösung oder ein würdiges Ende für Glenn.

    Ich fand das es ein würdiges Ende war, nichts konnte ihn stoppen, bis auf eine Sackgasse und einige hundert Walker… – wenn da nur nicht diese Spoilerbilder wären #pfeifen#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.