6×06 – Am Scheideweg | Just Let Go



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #334152
    ClaireB
    Mitglied

    Dexter’s case turns personal, while Debra’s new duties as a lieutenant leave her feeling overwhelmed. She also discovers Quinn made a professional faux pas.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    #427619
    ClaireB
    Mitglied
    #428012
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ik heb kejn tiet, aber war – wie jede Folge der Staffel bisher ’nur‘ – gut. Und jetzt mit Rudy, mal schauen. Good vs. Evil in Dexters Kopf und mit dem Töten Nicks steht es 1:0 für den Dark Passenger. He’s alive. #devil2#

    „Hey little brother. Miss me?“

    #428025

    Die Szene

    Roland Deschain;486109 wrote:
    „Hey little brother. Miss me?“

    die Flamingo-Szene mit Anderson und der Hund waren toll.

    Ansonsten war das wieder fernab von interessant.#hm# Die Szenen mit Quinn werden immer grottiger, wer hätte das gedacht. Die Szenen mit Travis und Gellar verliefen spannungsarm. Da die Frau die Augen verbunden hatte, war mir von Anfang an klar, dass Travis sie laufen lässt.
    Bruder Sam ist endgültig weg. Ich hatte schon Angst, dass er überlebt. Aber natürlich musste noch die ich-lieg-im-sterben-und-verzeihe-meinem-Mörder-Szene kommen. Dexter konnte am Ende seinen Dark Passenger aber zum Glück nicht kontrollieren.

    Und yeah, Rudy ist wieder da.#mh#
    Die Vorschau für die nächste Folge sieht nett aus
    Road Trip!:D

    #428029
    Roland Deschain
    Mitglied
    underseriousattack;486129 wrote:
    Und yeah, Rudy ist wieder da.#mh#
    Die Vorschau für die nächste Folge sieht nett aus
    Road Trip!:D

    Yeah und yeah. #devil2# Nur schade finde ich es, dass man gerade den spannensten bzw. den Plot mit dem meisten Potenzial immer weiter in den Hintergrund rücken lässt – klar steht Dexter im Vordergrund der Serie, der Main-Plot um Gellar & Travis sollte aber nicht gänzlich vergessen werden.

    #428031
    Stampede
    Mitglied

    Im Prinzip wieder wie die bisherigen Folgen. Gute Sachen drin, aber auch viel Leerlauf und Längen bis hin zum Gähnen. Bei Gellar/Travis scheint nun auch der totale Stillstand eingetreten zu sein, die haben ja kaum noch Screentime #hm# Richtig stark aber das Ende #hallo#

    Dexter verfolgt Travis auf diesem Markt, bekommt aber, bevor Travis sich mit Gellar trifft, einen Anruf wegen Sam. Mist, hätte der nicht ein paar Minuten später kommen können, ich wollte unbedingt wissen, ob Dexter Gellar sehen kann [-(

    Dexter ist total aufgeregt, ärgerlich und verzweifelt wegen Sams Zustand, er macht sich Sorgen und gibt sich die Schuld. Laut Harry ist es deswegen, weil Sam als einziger in Dexter sowohl den Schatten als auch das Licht gesehen hat. Allerdings erklärt das noch lange nicht die Emotionalität in der Beziehung Dexter zu Sam oder sie ist mir total entgangen #hm# Also früher hat man das intensiver gelöst, sei es in Staffel 3 mit Miguel oder in Staffel 5 mit Lumen, denn da kam richtig was rüber und man konnte das auch total nachvollziehen, wie Dexter da „fühlt“. Hier aber mit Sam kommt absolut gar nichts rüber, zumindest bei mir #hm# Für mich auch einer der großen Schwächen dieser Staffel #vertrag#

    Anderson findet dann im Chicago-Style heraus, dass Hernandez der Killer ist und erledigt ihn, bevor Dexter was ausrichten kann. Dexter findet aber durch das Video heraus, dass es Nick ist. War mir schon irgendwo klar, so oft wie das mit dem Hund kam…..
    Sam will dann, dass Dexter Nick in seinem Auftrag vergibt und gibt Dexter mit auf dem Weg, dass er seine Dunkelheit loslassen muss, damit er endlich Frieden im Leben findet. Und hätte Nick am Ende nicht so saublöd gelacht, als Dexter bzw Sam ihm vergibt, dann denke ich mal hätte Dexter auch nichts gemacht. So aber ertränkt er ihn impulsiv im Affekt an einem öffentlich Strand im Meer #8o#
    Und Rudy ist wieder da, sehr geil #devil2# Dexter muss einsehen, dass es in ihm kein Licht gibt und dass er die Dunkelheit nicht loslassen kann. Bin gespannt, was das nun für Auswirkungen auf ihn hat :-?
    Gut auch noch, dass Sam gestorben ist und nicht gerettet werden konnte #hallo#

    Bei Travis/Gellar war wie gesagt nicht viel los, wie immer leider….
    Travis hat mehr und mehr Gewissensbisse und lässt am Ende sogar die Frau frei #8o# Hätte ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet. Travis so gesehen also der Anti-Dexter, der wohl von seiner Dunkelheit aka Gellar loslassen kann (sofern Gellar nicht real ist ;)). Das Blut hat er sich dann auch völlig umsonst abgepumpt :p
    Und in der Szene bei der Kindergartengruppe seiner Schwester fand ich Travis sogar sympathisch #hallo# Das eine Kind will ein Transformer werden, wenn es mal groß ist #ugly# Michael Bay sei’s gedankt…..

    Carissa Portner ist verdächtig wegen Gellars Aufzeichnungen, weil sie neben einem toten Schaf oder war das war damals in einer Zeitung für Gellars 7-Menschenopfer-bis-zum-Weltende-Kult posiert hat. Angel und Quinn wollen wieder nach Tallahassee, aber Debra will das Verhör im Revier durchführen. Quinn fliegt natürlich volle Kanone auf, war klar. Der Typ ist aber auch so ein Vollidiot…. und dann meinte er auch noch, Debra wäre nicht sauer, weil sie die Verdächtige/Zeugin unbrauchbar gemacht hätten, sondern weil sie eifersüchtig ist /:)
    Und wie er dann mit der Tussi sturzbetrunken bei Debras Wohnungseinweihungsfeier auftaucht… Also an Debras Stelle würde ich den feuern, der ist doch nicht mehr tragbar in der Abteilung #hm# Der Schlag aufs Maul von Angel, als Quinn sich an Jamie rangemacht hat, geschah ihm Recht #vertrag# Wie kann er Computer-Spiel-Nerd Luis nur so die Tour versauen?! :-L
    Wird Debra wohl noch tiefer in ihre Krise stürzen als eh schon. Keiner sieht sie mehr als Kollegen an und am Ende wird sie von Dexter auch noch verlassen, weil der nicht zu ihrer Feier aufgetaucht ist…. tja, so ist das Leben als Chef, grausam und hart….

    Roland Deschain;486109 wrote:
    Ik heb kejn tiet

    What? #ugly#

    Roland Deschain;486109 wrote:
    Und jetzt mit Rudy, mal schauen. Good vs. Evil in Dexters Kopf und mit dem Töten Nicks steht es 1:0 für den Dark Passenger. He’s alive. #devil2#

    Ich würde sagen, denn Kampf Good vs Evil gibt es nun gar nicht mehr, weil das Auftreten Rudys meiner Meinung nach dazu da ist, zu zeigen, dass das Böse nun für immer gewonnen hat :-?

    underseriousattack;486129 wrote:
    die Flamingo-Szene mit Anderson

    Anderson finde ich nach wie vor saucool #hallo#

    underseriousattack;486129 wrote:
    Die Szenen mit Quinn werden immer grottiger, wer hätte das gedacht.

    Passt zum Charakter ;)

    underseriousattack;486129 wrote:
    Bruder Sam ist endgültig weg. Ich hatte schon Angst, dass er überlebt. Aber natürlich musste noch die ich-lieg-im-sterben-und-verzeihe-meinem-Mörder-Szene kommen. Dexter konnte am Ende seinen Dark Passenger aber zum Glück nicht kontrollieren.

    Fand ich im Endeffekt sehr gut, dass man es dann doch alles ohne guten Ausgang gelöst hat #hallo#

    Roland Deschain;486148 wrote:
    Nur schade finde ich es, dass man gerade den spannensten bzw. den Plot mit dem meisten Potenzial immer weiter in den Hintergrund rücken lässt – klar steht Dexter im Vordergrund der Serie, der Main-Plot um Gellar & Travis sollte aber nicht gänzlich vergessen werden.

    So siehts aus #vertrag# Wir sind jetzt bei der Hälfte der Staffel und da bewegt sich kaum was. Aber vielleicht knallts ja in der zweiten Staffelhälfte bzgl Travis/Gellar jetzt so richtig [-o<

    #428033
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;486152 wrote:
    Roland Deschain;486109 wrote:
    Ik heb kejn tiet

    What? #ugly#

    So spricht man oben bei uns. :-)

    Stampede;486152 wrote:
    Roland Deschain;486109 wrote:
    Und jetzt mit Rudy, mal schauen. Good vs. Evil in Dexters Kopf und mit dem Töten Nicks steht es 1:0 für den Dark Passenger. He’s alive. #devil2#

    Ich würde sagen, denn Kampf Good vs Evil gibt es nun gar nicht mehr, weil das Auftreten Rudys meiner Meinung nach dazu da ist, zu zeigen, dass das Böse nun für immer gewonnen hat :-?

    Für immer glaube ich nicht, aber die nächsten Folgen hat Dexter wohl definitiv mit sich zu kämpfen. Außer natürlich, er schafft es schon in der nächsten Folge, seinen Dark Passenger zu kontrollieren bzw. Rudy zu beseitigen. Würde ich doof finden, weil’s dann umsonst gewesen wäre. Was aber wiederum erstmal heißt, das keine Zeit für Gellar und Travis ist, jedenfalls für Dexter. #sad# Sind ja sowieso nur noch ein paar Tage zur Apocalypse (und der eventuellen Auferstehung von Jesus)…

    #428044
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;486155 wrote:
    Stampede;486152 wrote:
    Roland Deschain;486109 wrote:
    Ik heb kejn tiet

    What? #ugly#

    So spricht man oben bei uns. :-)

    Und was soll es bedeuten? :-) „Ich hab kein ???“

    Roland Deschain;486155 wrote:
    Für immer glaube ich nicht, aber die nächsten Folgen hat Dexter wohl definitiv mit sich zu kämpfen. Außer natürlich, er schafft es schon in der nächsten Folge, seinen Dark Passenger zu kontrollieren bzw. Rudy zu beseitigen. Würde ich doof finden, weil’s dann umsonst gewesen wäre.

    Glaube ich auch nicht, dass man das ad acta legt, finde ich nun fast schon die interessanteste Entwicklung in dieser Staffel. Und ich denke nicht, dass er seinen Dark Passenger so bald wieder kontrollieren kann, denn in dieser Folge hat er ja gesehen, dass es nicht klappt und dass sich Sam sowohl in Nick als auch in ihn getäuscht hat, was Läuterung, Besserung und Hoffnung angeht.

    Roland Deschain;486155 wrote:
    Was aber wiederum erstmal heißt, das keine Zeit für Gellar und Travis ist, jedenfalls für Dexter. #sad#

    Ja, also mich wundert das total, dass man die so neben her laufen lässt und so gar nicht mit Dexter in Verbidung bringt #hm# Er weiß zwar, wer Travis ist, aber das wars dann auch schon. Und nun hat er erstmal mit sich und mit Rudy zu tun.
    Und wenn man die Promo zur nächsten Folge gesehen hat wohl auch wieder mit Trinity, was ja dann NOCH eine Handlung mehr ist #hm#

    #428046
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;486169 wrote:
    Roland Deschain;486155 wrote:
    Stampede;486152 wrote:
    Roland Deschain;486109 wrote:
    Ik heb kejn tiet

    What? #ugly#

    So spricht man oben bei uns. :-)

    Und was soll es bedeuten? :-) „Ich hab kein ???“

    Ich habe keine Zeit. :D

    Stampede;486169 wrote:
    Roland Deschain;486155 wrote:
    Was aber wiederum erstmal heißt, das keine Zeit für Gellar und Travis ist, jedenfalls für Dexter. #sad#

    Ja, also mich wundert das total, dass man die so neben her laufen lässt und so gar nicht mit Dexter in Verbidung bringt #hm# Er weiß zwar, wer Travis ist, aber das wars dann auch schon. Und nun hat er erstmal mit sich und mit Rudy zu tun.
    Und wenn man die Promo zur nächsten Folge gesehen hat wohl auch wieder mit Trinity, was ja dann NOCH eine Handlung mehr ist #hm#

    Ja, stimmt schon, dass man Dexter vom eigentlichen Hauptfall immer mehr abgrenzt und ihn mit sich selber ringen lässt… was ich nicht schlecht finde, wenn denn beides und einige anderen Sachen (Quinn, Debra etc.) weniger behandelt werden würden.

    Und ja, was das mit Trinitys Sohn nun soll, weiß ich auch nicht, ist ja noch eine Handlung. Aber vielleicht wird gerade dieser Road Trip, wie usa es sagte, ja eben bei Dexter alles umkrempeln, von wegen es gleicht sich wieder alles aus.
    Aber es scheint ja endlich mit Gellar/Travis ‚voranzugehen‘, was die Promo verlauten ließ. Und das ‚Hello Dexter Morgan war klasse. =)

    #428066
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;486171 wrote:
    Stampede;486169 wrote:
    Roland Deschain;486155 wrote:
    Stampede;486152 wrote:
    Roland Deschain;486109 wrote:
    Ik heb kejn tiet

    What? #ugly#

    So spricht man oben bei uns. :-)

    Und was soll es bedeuten? :-) „Ich hab kein ???“

    Ich habe keine Zeit. :D

    Alles klar :D

    Roland Deschain;486171 wrote:
    Ja, stimmt schon, dass man Dexter vom eigentlichen Hauptfall immer mehr abgrenzt und ihn mit sich selber ringen lässt… was ich nicht schlecht finde

    Mmh, stimmt, vielleicht ist das echt nicht mal so schlecht :-? Wäre zumindest überraschend und würde wohl auch keiner erwarten. Ja, mmh, das hätte in der Tat was :-? Aber ich glaube nicht, dass es so sein wird, irgendwann wird die Verknüpfung schon kommen….

    #428070
    Koenich
    Mitglied

    Kurz und knapp…
    Highlights:
    1. The Flamingo :D
    2. „Deb – Chick from bar, Chick from bar – Deb“ – oder: wie man im Arschlochmodus auf einen Schlag 84 Level überspringt.
    3. He’s a fuckin rock star – This is Miami fuckin Metro. We are fuckin rock stars. =) Weiß nur noch nicht, was ich von dem Nerd mit seinem Starkult halten soll.

    Das Ganze lässt einen aber bislang noch wenigstens halbwegs die oberkranken Ideen von Geller und Travis ertragen. :-&

    #428101
    ClaireB
    Mitglied

    Man man, einfach nur traurig was aus der Serie geworden ist. Jedenfalls bin ich erstmal froh, dass Sam weg vom Fenster ist. Eine lahme Storyline weniger.
    Zwecks Rudy weiß ich noch nicht genau, bin aber erstmal skeptisch. Im Prinzip ist das ein totaler Jump the shark-Moment.

    Aber ansonsten ist die Serie einfach nur noch furchtbar und ich würde sofort aufhören zu schauen, wenn ich nichtmal so ein Fan der Serie gewesen wäre.

    #428107
    Noone
    Mitglied

    Wird Zeit das mal jemand aus der Reihe tanzt: Ich fand die Folge klasse. Richtig gut, man! Vielleicht beste bisher!

    Hauptplot ging nur bedingt weiter, war aber ausreichend und gut. Auch wenn ichs etwas unlogisch finde, welche Einstellung Gellar anfänglich gegenüber Prostituierten zeigt und sagt, sie hätte das als Hure nicht anders verdient. Immerhin wird glaube seit Papst Gregor dem Großen (um 600 n. Chr.) die Sünderin/Protistuierte, die Jesus in Magdala am See Genezareth die Füße wäscht, mit Maria Magdalena gleichgesetzt, der Frau, die Jesus folgte, der Kreuzigung beiwohnte und der der auferstandene Christus als erstes erscheint. Und die „Hure Babylon“, um die es Gellar und Travis ja geht, ist ja nur eine Symbolik…aber klasse Wendung am Ende, als Travis die Frau wieder freilässt. Cool, das könnte noch interessant werden.

    Schwerpunkt der Folge war aber natürlich die Handlung um Dexter und Brother Sam. Hat mir richtig gut gefallen. Auch wenns vorhersehbar war, dass es Nick war. Als man so auffällig gezeigt hat, wie er den Hund unter Kontrolle hat (bei der Andacht), da war mir schon klar, dass da noch was dahintersteckt und ich hatte da dann Nick im Verdacht. Aber saugute Szene im Krankenhaus, als Brother Sam in seiner ganzen christlichen Überzeugung Nick vergibt und will, dass auch Dexter ihm vergibt. War ne klasse Unterhaltung mit Darkness, Light, Let Go usw…und beinahe hätts bei Dexter ja auch gezündet, aber Nick hats dann verwirkt mit seiner Reaktion. Und Dex ertränkt ihm im Meer und zwar da, wo Nick auch getauft wurde, klasse Symbolik, denn Nick stirbt quasi genau da, wo er zurvor (wieder)geboren wurde in die Christenheit. Und dann steht Ruby da und applaudiert…könnt jetzt also so ein Engel-Teufel-Ding werden mit Ruby und Harry :D

    Und Quinn und Angel find ich zusammen auch total klasse. Wie geil der kurze Disput übers Ausspielen der Partner-Card =)
    Und ich weiß, dass ihr Quinn alle hasst, aber ich find den in dieser Staffel total klasse. Wie er hier in der Folge total knülle mit „Chick from Bar“ zu Debs Party auftaucht =) =)

    #428139
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;486199 wrote:
    2. „Deb – Chick from bar, Chick from bar – Deb“ – oder: wie man im Arschlochmodus auf einen Schlag 84 Level überspringt.

    Nachahmen nicht unbedingt empfehlenswert :D

    Koenich;486199 wrote:
    3. He’s a fuckin rock star – This is Miami fuckin Metro. We are fuckin rock stars. =) Weiß nur noch nicht, was ich von dem Nerd mit seinem Starkult halten soll.

    Ich will mal eines der von ihm konzipierten Spiele sehen [-(

    ClaireB;486239 wrote:
    Man man, einfach nur traurig was aus der Serie geworden ist. […] Aber ansonsten ist die Serie einfach nur noch furchtbar und ich würde sofort aufhören zu schauen, wenn ich nichtmal so ein Fan der Serie gewesen wäre.

    Ganz so krass finde ich es noch nicht und ich würde die Serie wegen einer nicht so guten Staffeln auch nie absetzen, dafür bin ich viel zu großer Fan. Aber ist in der Tat schon etwas bedenklich, was in dieser Staffel so alles schiefläuft. Vor allem wundert mich, dass es null Spannung gibt #hm# Das war doch vorher noch nie so in der Art der Fall, dass alles nur so hinplätschert und bis natürlich auf Dexters Charakterisierung rein gar nichts Interessantes passiert, was einem mitreißt #hm#

    ClaireB;486239 wrote:
    Zwecks Rudy weiß ich noch nicht genau, bin aber erstmal skeptisch. Im Prinzip ist das ein totaler Jump the shark-Moment.

    Könnte sein. Oder der Reboot #devil2#

    Noone;486247 wrote:
    Wird Zeit das mal jemand aus der Reihe tanzt: Ich fand die Folge klasse. Richtig gut, man! Vielleicht beste bisher!

    Der letzte Satz bezieht sich doch hoffentlich nur auf diese Staffel, oder? #8o#

    Noone;486247 wrote:
    Auch wenn ichs etwas unlogisch finde, welche Einstellung Gellar anfänglich gegenüber Prostituierten zeigt und sagt, sie hätte das als Hure nicht anders verdient. Immerhin wird glaube seit Papst Gregor dem Großen (um 600 n. Chr.) die Sünderin/Protistuierte, die Jesus in Magdala am See Genezareth die Füße wäscht, mit Maria Magdalena gleichgesetzt, der Frau, die Jesus folgte, der Kreuzigung beiwohnte und der der auferstandene Christus als erstes erscheint. Und die „Hure Babylon“, um die es Gellar und Travis ja geht, ist ja nur eine Symbolik…

    Noones Bibelfestigkeit weiß wieder mit interessanten Fakten zu überzeugen :D

    Noone;486247 wrote:
    aber klasse Wendung am Ende, als Travis die Frau wieder freilässt. Cool, das könnte noch interessant werden.

    Wenn Gellar nun nichts physisch gegen Travis unternimmt ist er wohl nicht real :D

    Noone;486247 wrote:
    Auch wenns vorhersehbar war, dass es Nick war. Als man so auffällig gezeigt hat, wie er den Hund unter Kontrolle hat (bei der Andacht), da war mir schon klar, dass da noch was dahintersteckt und ich hatte da dann Nick im Verdacht.

    Jupp, das fand ich auch nicht gut, dass man da selbst als Zuschauer sofort draufkommt. Sowas kann man auch mal subtiler lösen…

    Noone;486247 wrote:
    Und dann steht Ruby da und applaudiert…könnt jetzt also so ein Engel-Teufel-Ding werden mit Ruby und Harry :D

    Wie gesagt glaube ich nicht, dass es soweit kommen wird…. zumindest nicht sofort. Bin der Meinung, dass durch das Zunichtemachen dessen, was Sam Dexter eingeflößt hat, Rudy nun erstmal alleine auftaucht und quasi die Oberhand übernommen hat #devil2#

    Noone;486247 wrote:
    Und ich weiß, dass ihr Quinn alle hasst, aber ich find den in dieser Staffel total klasse. Wie er hier in der Folge total knülle mit „Chick from Bar“ zu Debs Party auftaucht =) =)

    Bin ja echt mal gespannt, ob Debra war unternimmt. Wenn nicht, dann war das wohl der Todesstoß für sie als Chef, weil dann jeder weiß, dass er machen kann, was er will, ohne das was passiert

    #428140
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;486284 wrote:
    Ganz so krass finde ich es noch nicht und ich würde die Serie wegen einer nicht so guten Staffeln auch nie absetzen, dafür bin ich viel zu großer Fan.

    Einer? Also ich kann mich an Staffel 3 und 5 noch ganz gut erinnern. :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.