6×06 – Homo Sapiens | The Almost People



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #333220
    ClaireB
    Mitglied

    As the solar storm rages, Jennifer, a Ganger driven mad by the memories of being “decommissioned”, is seeking revenge, as the time-travelling drama continues.

    She can remember every excruciating second of every “execution” and is determined that the humans will pay. And she isn’t just talking war; she’s talking revolution. As the crumbling factory fills with toxic fumes and drips lethal acid, the “Originals” wait desperately for the shuttle from the Mainland to rescue them. But Jennifer has other ideas. Can the Doctor convince the terrified factory workers to embrace their own humanity and work together with their Gangers to overcome a monster of their own making?
    Quelle: BBC – Homepage

    #416421
    Stampede
    Mitglied

    Was für ein krasses Ende #8o##8o#
    Also die Folge an und für sich war eh schon klasse, aber das Ende war einfach nur der Wahnsinn und Gänsehaut ohne Ende #randy#

    Der Opener hatte aber auch schon Gänsehaut zu bieten, also der Flesh-Doctor schmerzvoll durch alle Regenrationen gehen muss und am Ende qualvoll und mit schmerzverzerrtem Gesicht in die schreit #8o#

    Was mich überrascht hat war, dass der Doctor so gut mit dem Umstand klar war, dass noch jemand wie er existiert. Klar, er hatte jemanden, mit dem er rumblödeln konnte und es war auch witzig, wie sie immer gleich gedacht, geredet, sich und ihre Brillanz in den Himmel gehoben haben und die Sätze des jeweils anderen vollendet haben :D
    Aber der Doctor ist ja nicht unbedingt jemand, der jemanden, der EXAKT so ist wie er, neben sich dulden kann, das lässt sein Narzissmus doch gar nicht zu :-?
    Das ich etwas merkwürdig und auch out-of-charater, dass er dessen Existenz einfach so hingenommen hat ohne irgendwelche Argwohn oder das Bedürfnis, der einzige sein zu müssen :-?

    Amy hingegen war da nicht so tolerant, die hat den F-Doctor ja mehrmals spüren lassen, dass sie von ihm nicht viel hält und er nur eine billige Kopie ist und an ihrem echten Doctor nie und nimmer ran kommt. Fand ich ja phasenweise schon etwas sehr hart von ihr, der F-Doctor tat mir echt leid manchmal #sad#

    Die Frage ist natürlich auch, ob sich die beiden da schon vertauscht haben, so wie es ja am Ende dann auch war, als Amy erkennen muss, dass sie die beiden Doctors nicht mehr auseinander halten konnte und jeweils den einen für den anderen gehalten hat. Gut möglich, dass das schon alles vertauscht war, denn es hat mich gewundert, dass der Doctor, der ja nach meiner Theorie dann schon der F-Doctor gewesen sein muss, nicht eingeschritten ist, als sie den F-Doctor ständig so blöd angemacht hat :-?

    Also sehr verwirrend das Alles, und die Szene am Ende, als der vermeintliche F-Doctor stirbt setzt dem Ganzen Verwirrspiel noch die Krone auf, so dass ich nun nicht mehr durchblicke, wer nun echt ist oder nicht #hm#
    Denn nachdem sie Amy gesagt haben, dass sie sich vertauscht haben, um zu zeigen, dass die Almost People genauso Menschen sind wie die echten Menschen, sagt der F-Doctor „Well, my death arrives, I suppose“.
    Und darauf antwortet der Doctor „But to this one we’re not invited to“ :-?
    Also ne Anspielung auf den Season Opener, als der alte Doctor ja den jungen eingeladen hat in dieses Café.
    Und Amy hat ja dem F-Doctor hier in dieser Folge erzählt, dass sie den Tod des Doctors gesehen hat.

    Also wenn der Doctor am Ende gegenüber dem F-Doctor diese Andeutung macht, dann hieße das ja, dass nicht der F-Doctor gestorben ist sondern der echte und somit The Flesh als Doctor weiter existiert #8o#
    Fände ich ja mehr als genial und unglaublich fies #devil2#
    Allerdings: Wenn man annimmt, dass sie schon seit Beginn an die Rollen vertauscht haben, um Amy zu zeigen, dass sie mit ihren Vorurteilen falsch liegt, dann würde das bedeuten, dass Amy die Sache mit dem Astronauten-Tod des Doctors nicht dem F-Doctor erzählt hat, sondern dem echten #8o# Auch ne fiese Sache, und da würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass der Doctor das sogar beabsichtigt hat #devil2#
    Allerdings spricht da wieder dagegen, dass der Doctor, dem Amy das erzählt hat, diese extreme Verbindung zu The Flesh hatte und alles gespürt hat, was auch The Flesh gespürt hat :-?
    Und am Ende ist aber der Doctor geschmolzen, was beim echten Doctor wohl nicht passiert wäre :-?

    Genialer Mindfuck; I’m loving it :D
    Muss man sich glaube die Folge nochmal ansehen, um das zu raffen, wobei ich aber nicht glaube, dass man eine endgültige Lösung erhalten wird und weiterhin nur spekulieren kann, wer wer war #devil2#
    Ob am Ende der echte Doctor draufgegangen ist und nun der Flesh-Doctor weiterlebt stattdessen würde ich dem Doctor ebenso zutrauen als das alle so ist, wie es sein sollte und er Amy nur manipuliert hat und er zudem so noch hinter Amys Geheimnis gekommen ist….

    Mal abgesehen von dieser Genialität und dem Verwirrspiel war natürlich auch die Folge klasse, vor allem, wie Jennifer Rory ausgetrickst hat #devil2#
    Sie hat sich selber dupliziert und sich dann schmelzen lassen, damit Rory denkt, sie wäre echt. Und der hilft dann der bösen Jennifer, seine Freunde dem sicheren Tod zu überlassen. Extrem fiese Aktion von der bösen Jennifer, die zur Weltrevolution der Gangers aufrufen will, um es der Menschheit für ihre Gräueltaten heimzuzahlen, denn sie ist die Einzige, die sich an an die Qualen des Schmelzens erinnern kann und an die Augen, die verzweifelt den Grund suchen. Gruselig hierbei die Wand mit den Augen #argh#

    Am Ende sehen natürlich einige Gangers ein, dass sie das nicht machen dürfen, weil sie genauso menschlich sind wie die Menschen. Kitischig hierbei die Sache mit dem Sohn des einen, der dann als Mensch stirbt, und als Ganger aber dann Vater sein kein. Und so opfert sich dann irgendwie jeder für den anderen, so dass am Ende je ein Mensch und ein Ganger übrigbleiben und versuchen werden, die Welt zu überzeugen, in Friede miteinander zu leben. Naja, fand ich kitschig und auch vorhersehbar, war aber trotzdem gut.

    Ja, und die letzten Minuten dieser klasse Folge waren dann wie gesagt der Hammer.
    Amy bekommt Wehen, obwohl sie gar nicht schwanger ist, und der Doctor offenbart dann, dass er die Reise dorthin deswegen unternommen hat, um zu sehen, wie The Flesh im Frühstadium ausgesehen hat und um das Signal hin zu Amy zu blockieren.
    Und dann stellt sich heraus, dass Amy gar nicht Amy ist, sondern nur eine Flesh-Version von ihr, die der Doctor dann auch noch schmilzt, weil die echte Amy irgendwo anders ist und gerade ihr Kind bekommt #8o##8o##8o#

    Wie krass, wie schockierend, wie genial, die Serie hats mal wieder geschafft, mich vom Hocker zu reißen #mh#
    Und was die Staffel generell so in Sachen Düsternis, ungelösten Rätseln und vor allem Story-Komplexitäten auf die Beine stellt und dem Ende dieser Folge auf das Maximum getrieben hat, muss man hoch anrechnen, so extrem gabs das echt noch nie #vertrag##hallo#

    #416440
    M4x
    Mitglied

    Eigentlich ein gutes Ende … die Auflösung durch die Erinnung der Gangers an ihre Menschlichkeit.

    Die Überlebenden Gangers weden zu Menschen, es gibt (oh was für eine Überraschung) keine doppelten Überlebenden, die Frau mit dem Gerinsel wird geheilt … das Übliche #vertrag#

    Aber dann die Wendung ist einfach nur geil! :D
    Amy als Ganger, endlich erklärt sich mal die Positiv-Negativ Sacnnermeldung ;)

    Ich freu mich auf die nächste Folge.

    Kommt das nur mir so vor oder hat die Dame mit der Augenklappe Ähnlichkeit mit River? #hm#

    #416442
    Stampede
    Mitglied
    M4x;458408 wrote:
    Die Überlebenden Gangers weden zu Menschen, es gibt (oh was für eine Überraschung) keine doppelten Überlebenden

    Fand ich auch ungut, für mich war das auch der einzige Kritikpunkt an dieser Folge…

    M4x;458408 wrote:
    Amy als Ganger, endlich erklärt sich mal die Positiv-Negativ Sacnnermeldung ;)

    Und dabei werden 325 neue Fragen aufgeworfen, so muss das sein :D

    M4x;458408 wrote:
    Kommt das nur mir so vor oder hat die Dame mit der Augenklappe Ähnlichkeit mit River? #hm#

    Kommt dir glaube ich nur so vor :p

    [ATTACH]18051[/ATTACH] [ATTACH]18052[/ATTACH]

    #416741
    KingKruse
    Mitglied

    Sehr geile Folge :D An manchen Stellen fast ein wenig zu viele ungeklärte Fragen, aber das ist ja relativ normal bei dieser Serie^^

    Also ich denke am Ende ist der Flesh-Doctor gestorben, weil der echte Doctor ja nicht hätte deaktiviert werden können, so wie es am Ende passiert ist.

    Und diese negativ/positiv Sache ist irgendwie noch gar nicht geklärt oder? :D Also wenn diese Flesh-Kopie nach der Befruchtung (sag ich jetzt mal so^^) gemacht wurde, müsste das Baby ja mit kopiert worden sein und somit eig 100% positiv oder? Also denk ich mal, dass es davor kopiert wurde nur bleibt die Frage dann wieso die Kopie dann zum Teil doch positiv schwanger ist. Vielleicht einfach wegen der engen Verbindung zum Original^^

    Naja die wichtigste Frage ist also seit WANN wir Folgen mit der Flesh-Amy gucken :D So wie ich die Serie kenne wohl seit Folge 05×01 ^^

    #416878
    Stampede
    Mitglied
    KingKruse;459167 wrote:
    An manchen Stellen fast ein wenig zu viele ungeklärte Fragen, aber das ist ja relativ normal bei dieser Serie^^

    Na zum Glück wird nicht immer alles gleich aufgeklärt, macht doch die Serie u.a. auch aus :-)

    KingKruse;459167 wrote:
    Also ich denke am Ende ist der Flesh-Doctor gestorben, weil der echte Doctor ja nicht hätte deaktiviert werden können, so wie es am Ende passiert ist.

    Ja, hast wohl Recht, da habe ich wohl etwas zu weit gedacht und den Schockmoment zu sehr gesucht #rot#

    KingKruse;459167 wrote:
    Und diese negativ/positiv Sache ist irgendwie noch gar nicht geklärt oder? :D Also wenn diese Flesh-Kopie nach der Befruchtung (sag ich jetzt mal so^^) gemacht wurde, müsste das Baby ja mit kopiert worden sein und somit eig 100% positiv oder? Also denk ich mal, dass es davor kopiert wurde nur bleibt die Frage dann wieso die Kopie dann zum Teil doch positiv schwanger ist. Vielleicht einfach wegen der engen Verbindung zum Original^^

    Vielleicht konnte man ja eine Kopie ohne das Kind erstellen?
    Und das positiv/negativ kam denke ich daher, dass der Doctor Amy in 6×01 (glaube ich) gescannt hat und da war sie schwanger, und dann später noch einmal, und da war sie es nicht mehr. Er hatte also beide Zustände im Tardis-Computer (oder wo auch immer) und konnte sich keinen Reim drauf machenweil in den ersten Folgen doch auch Erinnerungen gelöscht wurden, so weit ich mich erinnere :-?

    KingKruse;459167 wrote:
    Naja die wichtigste Frage ist also seit WANN wir Folgen mit der Flesh-Amy gucken :D So wie ich die Serie kenne wohl seit Folge 05×01 ^^

    5×01 wäre echt der Hammer =)
    Aber ich denke mal, es war ab 6×02 oder so :-?

    #416902
    KingKruse
    Mitglied
    Stampede;459525 wrote:
    KingKruse;459167 wrote:
    An manchen Stellen fast ein wenig zu viele ungeklärte Fragen, aber das ist ja relativ normal bei dieser Serie^^

    Na zum Glück wird nicht immer alles gleich aufgeklärt, macht doch die Serie u.a. auch aus :-)

    ja das stimmt natürlich, nur ich fands in dieser Folge noch mehr als normal fast^^ Aber das kam einfach durch dieses ganze Durcheinander mit Ganger und Nicht-Ganger usw :D

    Stampede;459525 wrote:
    KingKruse;459167 wrote:
    Und diese negativ/positiv Sache ist irgendwie noch gar nicht geklärt oder? :D Also wenn diese Flesh-Kopie nach der Befruchtung (sag ich jetzt mal so^^) gemacht wurde, müsste das Baby ja mit kopiert worden sein und somit eig 100% positiv oder? Also denk ich mal, dass es davor kopiert wurde nur bleibt die Frage dann wieso die Kopie dann zum Teil doch positiv schwanger ist. Vielleicht einfach wegen der engen Verbindung zum Original^^

    Vielleicht konnte man ja eine Kopie ohne das Kind erstellen?
    Und das positiv/negativ kam denke ich daher, dass der Doctor Amy in 6×01 (glaube ich) gescannt hat und da war sie schwanger, und dann später noch einmal, und da war sie es nicht mehr. Er hatte also beide Zustände im Tardis-Computer (oder wo auch immer) und konnte sich keinen Reim drauf machenweil in den ersten Folgen doch auch Erinnerungen gelöscht wurden, so weit ich mich erinnere :-?

    Das kann auch gut sein. Ich hatte erst nur gedacht, dass der Doctor Amy immer neu prüfte, aber scheinbar hatte er sich nur den alten Scan immer wieder angeguckt.

    #416938
    Stampede
    Mitglied
    KingKruse;459566 wrote:
    Stampede;459525 wrote:
    KingKruse;459167 wrote:
    An manchen Stellen fast ein wenig zu viele ungeklärte Fragen, aber das ist ja relativ normal bei dieser Serie^^

    Na zum Glück wird nicht immer alles gleich aufgeklärt, macht doch die Serie u.a. auch aus :-)

    ja das stimmt natürlich, nur ich fands in dieser Folge noch mehr als normal fast^^

    Stimmt allerdings #hallo#
    Hab ich ja auch schon geschrieben, dass die Verstrickungen der übergelagerten Story diesmal ganz schön komplex sind #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.