6×06 – Kopfgeburten | Brave Heart



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #327971
    ClaireB
    Mitglied

    Chase wird immer noch nicht mit dem durch ihn verschuldeten Tod des afrikanischen Diktators Dibala fertig und er ertränkt sein schlechtes Gewissen schließlich im Alkohol. House hat unterdessen ein ganz anderes Problem: Er hört Stimmen und befürchtet, dass er einen Rückfall hat und wieder in die Klinik muss. Foreman und Cameron kümmern sich um einen eingelieferten Patienten. Es handelt sich um einen Polizisten, der bei der Verfolgung eines Verbrechers vom Dach gestürzt ist. Doch die Verletzungen kümmern Donny eigentlich gar nicht, sondern er ist der Überzeugung, dass er in Bälde, ebenso wie sein Vater, sein Großvater und sein Urgroßvater, an einer Herzerkrankung sterben wird. Fieberhaft suchen die Ärzte deshalb nach der eigentlichen Ursache seiner Schmerzen. Zumal inzwischen auch Donnys Sohn mit ähnlichen Symptomen auftaucht und sicher ist, bald sterben zu müssen.

    Quelle: RTL

    #377533
    PUMA
    Mitglied

    Geile Folge…:D#devil2#

    Beitrag wird demnächst editiert…war gestern zu müde zum posten und heute hab ich Zahnschmerzen wie Sauuuu. #motz##cry#

    #377612
    Dr.Ice-t
    Mitglied

    die folge ist super

    #377616

    Der Anfang der Folge war mit Abstand der beste bisher in House!
    Die Szene, als der Polizist bei der Obduktion aufwacht, war sicherlich auch klasse…aber der Rest war grausig, vorallem ging mir Chase noch nie so sehr auf den Keks. Seine Jammerei, wegen dem toten Diktator, ist einfach unerträglich. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen warum er solche Probleme damit hat und warum die Schreiberlinge so ein Drama daraus machen. Ich persönlich fand Chase`Verhalten sehr moralisch, vorallem weil er dadurch wasweißichwieviele Leben gerettet hat. Man hätte den Mord an Hitler ja schließlich auch für richtig gehalten, oder etwa nicht?! Und hier sehe ich einfach keinen Unterschied!#vertrag# Mir kommt die Chase`Verhalten zudem auch sehr konstruiert vor..Panikattacken..also wirklich und was sollte die Szene im Beichtstuhl…auf Absolution hoffen..schlimm..schlimm..!

    Wahrscheinlich dauert das Drama noch nen paar Folgen, bis Cameron davon erfährt und endlich aus der Serie verschwindet..und dann kann Chase weiter rumjammern…argh!!

    Nichtmal House hat mir in der Folge gefallen..Langeweile pur!

    #377636
    buffybot
    Mitglied

    @underseriousattack 348585 wrote:

    Der Anfang der Folge war mit Abstand der beste bisher in House![/quote]

    *signed* #vertrag#
    Die Verfolgungsjagd war wirklich grandios… und als der Typ sich über die Rohre die Hauswand hochangelt… Respekt. Das war echt akrobatisch. Wie er DEN Sprung geschafft haben will, erschien mir aber trotzdem irgendwie dann doch ein bisschen weit hergeholt.

    underseriousattack wrote:
    Die Szene, als der Polizist bei der Obduktion aufwacht, war sicherlich auch klasse…

    Spätestens da habe ich dann das Interesse verloren… ich weiß nicht ob es üblich ist, bei einer Obduktion mit der Knochensäge zu beginnen… wird da nicht erst geschnitten? Mit einem Skalpell?

    Es könnte natürlich sein, dass Boreman hier einen Kompromiss einging – da House ja erst selbst da ran wollte, aber trotzdem fand ich auch das ein wenig merkwürdig. /:)

    Der Fall war sowieso Käse und die Auflösung schon seeehr weit hochgeholt. Mehrere Spezialisten haben ein sich bildendes Aneuyrisma übersehen? Ja, klar.

    Hm… am Besten war wohl noch, als House behauptet hat, sich einen Fussel aus dem Bauchnabel gepult zu haben :D – und dann doch dementierte.

    Mit der Flüsterei kam ich auch nicht klar, neuerliche Halluzinationen wären sicher die bessere Alternative gewesen, weil er eben in diesem Schrein schlief (wobei ich noch damit gerechnet hätte, dass Amber plötzlich auf der Bettkante sitzt #pfeifen#). Das hätte auch erklärt, dass House nichts mehr hörte, wenn er das Licht einschaltete. Und warum hätte er es sonst auch in der Klinik gehört? … /:)

    Ein House vergangener Staffeln hätte nie zugegeben, dass er nicht in der Lage wäre Patienten zu behandeln (also auf eigene Kappe) – hier ist schon eine Entwicklung zu sehen. Sehr positiv. Allerdings scheinen Chase und Wilson eher eine psychiatrische Betreuung nötig zu haben…

    Chase jetzige Schuldgefühle finde ich schon nachvollziehbar, ich wäre eher erschrocken wenn er sie nicht hätte. Denn einen Menschen und gerade einen Patienten vorsätzlich zu töten, das ist schon starker Tobak. Auch dass dadurch vielleicht viele Menschen geretten wurden, rechtfertigt einen Mord natürlich nicht.

    #378555
    Stampede
    Mitglied

    Ja, der Anfang war gut, hab erst gedacht, ich bin in der falschen Serie gelandet :D
    Auf die 40 (also quasi dem sicheren Tod ;) zugehen und dabei sein Leben riskieren….
    Naja, den Fall fand ich auch eher langweilig, wenngleich die Obduktion-Szene schon sehr geil war #devil2# War schon lustig, wie House und Foreman erschrocken sind :D
    Wundert mich aber irgendwie, dass „normale“ Ärzte einfach so eine Autopsie machen dürfen, gibts in dem Krankenhaus keine ausgebildeten Pathologen, die sowas normalerweise immer machen? #hm#
    Die Sache mit dem Kind und dem Happy-End war schon reichlich kitschig, aber so musste man das erwarten……

    House hört Stimmen bzw Geflüster (LOST anyone? :D )
    Fand ich gut und spannend, und wie krass von Wilson, als er House‘ Mayfair-Pläne einfach mit einem schlichten desinteressierten Okay abgehandelt hat #8o#
    Und Wilson hätte sich gleich miteinliefern können wegen seiner Gespräche mit Amber, aber wenn es ihm hilft ist es ja okay.
    House spricht mit seinem Vater und beschimpft dann Wilson, dass das alles völliger Quatsch ist =)
    Dennoch wird das bestimmt weitergehen. House hat ja auch Stimmen im Krankenhaus gehört und das war bestimmt nicht Wilson…..

    Witzig waren noch House‘ Schulstunden und wie er diesen Dr. Chingh oder wie der hieß zur Weißglut gebracht hat :D

    Und die Chase-Handlung fand ich super, vor allem das Ende davon, bzw wie er versucht, das jetzt zu unterdrücken
    (Kein) Alkohol ist auch keine Lösung.
    Die Sache wird noch krass Kreise ziehen, ich denke mal, der Verfall des aufrechten Chase‘ wird sehr schnell vonstatten gehen und sich in vielen Angelegenheiten bemerkbar machen.
    Bin schon sehr gespannt, Dramen stehen bevor.
    Ansonsten fand ich ja auch House so krass, dass er Chase quasi zum Lügen zwingt, damit sie den Patienten loswerden. Also wenn das Therapie sein soll dann weiß ich auch nicht /:)

    @buffybot 348630 wrote:

    ich weiß nicht ob es üblich ist, bei einer Obduktion mit der Knochensäge zu beginnen… wird da nicht erst geschnitten? Mit einem Skalpell? [/quote]
    Ja, dachte ich auch. Mit einer Knochensäge senst man doch nicht so durch die Haut, da kommt meines TV-Wissens immer zuerst das Skalpell

    @buffybot 348630 wrote:

    Es könnte natürlich sein, dass Boreman hier einen Kompromiss einging – da House ja erst selbst da ran wollte, aber trotzdem fand ich auch das ein wenig merkwürdig. /:) [/quote]
    Könnte sein,. Es schien auf jedenfall so, dass Foreman null Ahnung hat, wie bei eine Autopsie macht /:)

    @buffybot 348630 wrote:

    Hm… am Besten war wohl noch, als House behauptet hat, sich einen Fussel aus dem Bauchnabel gepult zu haben :D – und dann doch dementierte. [/quote]
    =)=) Ja, sehr geil =)
    Ich glaube, Wilson hat sich kurz darauf bestimmt noch übergeben :D
    Oder er hat deswegen schlaflose Nächte und muss nun mit Amber drüber reden :D

    @buffybot 348630 wrote:

    Mit der Flüsterei kam ich auch nicht klar, neuerliche Halluzinationen wären sicher die bessere Alternative gewesen, weil er eben in diesem Schrein schlief (wobei ich noch damit gerechnet hätte, dass Amber plötzlich auf der Bettkante sitzt #pfeifen#). Das hätte auch erklärt, dass House nichts mehr hörte, wenn er das Licht einschaltete. Und warum hätte er es sonst auch in der Klinik gehört? … /:) [/quote]
    Dass das was mit dem Schrein zu tun hat ist klar, aber da er es auch in der Klinik gehört hat lässt die Vermutung zu, dass da doch nicht alles so richtig geheilt wurde. So ne Geisteskrankheit würde House gut stehen (auch wenn es sich krass anhört)

    @buffybot 348630 wrote:

    Ein House vergangener Staffeln hätte nie zugegeben, dass er nicht in der Lage wäre Patienten zu behandeln (also auf eigene Kappe) – hier ist schon eine Entwicklung zu sehen. Sehr positiv. [/quote]
    Ja, das fand ich auch gut. Ein Entwicklung hin mehr zu Offenheit und sozialen Kontakten ist unverkennbar

    @buffybot 348630 wrote:

    Chase jetzige Schuldgefühle finde ich schon nachvollziehbar, ich wäre eher erschrocken wenn er sie nicht hätte. Denn einen Menschen und gerade einen Patienten vorsätzlich zu töten, das ist schon starker Tobak. Auch dass dadurch vielleicht viele Menschen geretten wurden, rechtfertigt einen Mord natürlich nicht.

    House hat es ja richtig analysiert: Wenn es ihn nicht berühren würde wäre er ein Psychopath #vertrag#
    Was ich an der Sache aber interessant finde, dass Chase wohl weiß, dass es richtig ist, was er getan hat (bzw er versucht sich das immer wieder einzureden), er aber trotzdem so fertig ist.
    Dieses Vorsätzliche macht ihm zu schaffen, nicht, wen er da umgebracht hat. Deswegen bringt er ja letzteres immer als Entschuldigung, um sein Gewissen zu beruhigen. Es geht um die Tat an sich, nicht um das Opfer.
    Ob die Tat gerechtfertigt ist oder nicht ist ein anderes Thema, ich gehe da eher mit usa konform, aber dass Chase solche Schuldgefühle hat ist für mich total nachvollziehbar #vertrag#

    #381204
    Blue
    Mitglied

    Éine wirklich geniale Folge.

    Irgendwie leicht gruselig, mysteriös und geheimnissvoll. Das Flüstern wirkte wirklich echt und beängstigend. Chase hatte es ja auch nicht leicht. Und bei der Obduktion war ich es die erschrocken zurückwich. Gott, ich hatte Herzrasen, das war echt nicht normal was da abgegangen ist. Foreman und House hatten kurzfristig auch Schiss.

    Echt viele Höhepunkte in dieser Episode, sie war spannend und sie bleibt in Erinnerung.

    #391144
    Kim72
    Mitglied

    Die heutige Folge hat mir wieder wesentlich besser gefallen als die der letzten Woche.
    Der Patient der Woche glaubt, bald sterben zu müssen. Immerhin ist er fast 40, und in dem Alter sind sowohl sein Vater als auch sein Großvater verstorben. House stellt eine fiktive Diagnose und entlässt den Patienten, der kurz darauf stirbt…oder doch nicht. Schon lustig, als er in der Pathologie plötzlich hochschreckt, wobei es ja schon mal eine ähnliche Szene mit Taub und Kutner und dessen Internet-Patientin gab.
    Chase leidet immer noch unter der Dibala-Geschichte und geht sogar zur Beichte, wo er aber auch keine Absolution bekommt.
    House schläft nun also schon seit 6 Wochen in Wohnzimmer Sofa auf dem Sofa. Wilson ist etwas genervt und quartiert ihn endlich im Arbeitszimmer ein, wo aber viele Fotos von Amber House zu schaffen machen. Aber es stellt sich raus, dass er lediglich die Selbstgespräche von Wilson gehört hat, der mit der toten Amber spricht. Wilson wirft House vor, dass er mit ihm darüber nicht reden könne.
    Am Ende versucht House, mit seinem Vater zu sprechen, ruft dann aber Wilson zu, dass das doch alles nix hilft. Wilson ist happy und erzählt Amber, dass es House langsam besser geht.
    Und nun heißt es erst mal wieder monatelang warten, bis es endlich weiter geht. Zum Glück habe ich die 5. Staffel auf DVD, um den Sommer zu überstehen. Und es ist ja auch noch WM.

    #391159
    Westheim
    Mitglied

    Dieser Michael ist ja süüüß. #rot# #8o# Der war doch niemals 10! /:)
    Die Folge fand ich ja wieder schrecklich. So voller Kälte. Und Lügen. Und Kälte. Und noch mehr Lügen. Und noch mehr Kälte. …… und noch mehr Lügen. Ich hasse die Menschheit. Und noch mehr hasse ich, dass am Ende wieder alles gut wird. :-L :-L :-L
    … und als dieser Donnie bei der Obduktion angefangen hat zu brüllen, hab ich geschrieen und hab meinen Keks in hohem Bogen weggeschmissen. Ich geh den jetzt mal suchen … :-?

    House (zu Cameron): Der Fall reizt Sie, weil er wieder so ein einsames, trauriges Hündchen ist. Sie hätten Tierärztin werden sollen.

    Michael: Hi. Ich bin dein …
    Donnie: Ja, ich weiß. Deine Mutter hat’s mir gesagt. [Westheim sagt: Feel the … love? /:)]

    Donnie (zu Michael): Was für Filme magst du? [Westheim sagt: Ich brech gleich.]

    #391248
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Episode sehr gut gefallen #mh#

    Die Autopsie ist mit am stärksten in Erinnerung geblieben. Ich hab mich auch ziemlich erschrocken, als alle auf einmal aufgeschrien haben.

    Quote:
    Original von Stampede
    Wundert mich aber irgendwie, dass „normale“ Ärzte einfach so eine Autopsie machen dürfen, gibts in dem Krankenhaus keine ausgebildeten Pathologen, die sowas normalerweise immer machen?

    Wenn man dicke mit der Chefin ist, kann man sich alles erlauben. Und House sowieso :>

    Dass Wilson Nacht für Nacht mit Amber spricht, hat mich richtig erschrocken. Offenbar ist noch nicht halbwegs über sie hinweg.
    Ich hoffe aber, die „Gespräche“ helfen ihm. Diesen Amber-Schrein fand ich schon etwas bedenklich :-?
    Jedenfalls hat das wenigstens das Flüstern erklärt, das House immer gehört hat. Ich glaube und hoffe nicht, dass er nochmal einen Rückfall erleidet. Ich vermute mal, das Flüstern im Krankenhaus hat er sich nur eingebildet, weil er immer auf irgendwelche Geräusche gelauscht hat und schon halb davon überzeugt war, wieder verrückt zu werden.

    Chase kämpft immer noch mit seiner Entscheidung aus dem Dibala-Fall.
    Er leidet sichtlich darunter, aber er steigert sich wohl auch ein Stück weit mit Absicht da hinein. Dass er noch zur Beichte geht, hatte ich schon halb erwartet. Wenn man seine Vergangenheit bedenkt. Trotzdem behält er seine Sorgen für sich und ertränkt die in Alkohol. Ich denke, Cameron wird demnächst auf Konfrontationskurs gehen. Mal sehn, wie Chase sich dann verhält.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.