6×06 – Lebenswege | Choosing My Own Way of Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #318693
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Everyone’s favorite bartender Owen returns to Tree Hill and introduces Nathan to a basketball team called Slamball who want Nathan to join the team. Lucas heads to Nebraska to kick off his book tour, leaving Peyton to deal with the repercussion of learning that Mick is her father. Meanwhile, Mouth continues to do brilliantly at his on-air position in Omaha and Brooke starts to pick up the pieces of her life.

    Quelle: TV.com

    #376307
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine sehr, sehr schöne Folge.

    Haley findet Sam schlafend in einem Wagen in der Schulgarage vor und versucht sich ihr ein wenig zu nähern. Doch Sam blockt total ab und meint sie braucht keine Hilfe. Doch das kann Haley so natürlich nicht stehen lassen. Sie forscht weiter und ist hin und her gerissen. Kurze Zeit überlegt sie sogar mit Nathan Sam bei sich aufzunehmen. Doch weil Jamie gerade viel durchmachen muss, wendet sie sich schließlich an Brooke und bittet sie Sam bei sich aufzunehmen. Brooke verneint zunächst, weil sie momentan wirklich andere Dinge um die Ohren hat als sich um einen rebellierenden Teenager zu kümmern. Doch Brooke entscheidet sich um und das ist wohl auch ein Stück Millicent zuzuschreiben. Millicent steht nämlich voll und ganz hinter Brooke und versucht ihr Selbstvertrauen wieder ein wenig zu stärken. Sie hat jetzt eine Liste mit all den Dingen zusammengeschrieben, die Brooke schon immer mal tun wollte. Doch all diese Punkte wurden von Victoria belächelt und als Unsinn abgetan bzw. traute sie es Brooke nicht zu. Dazu gehören so banale Dinge die sich auf dem Oktoberfest zu betrinken bis hin zum Kind großziehen. Nach und nach soll diese Liste jetzt abgearbeitet werden und die Sache mit dem Kind großziehen ist ja jetzt mit Sam eigentlich im vollem Gange. Auch wenn Sam nicht mehr so klein ist, Probleme hat sie zu Haufe. Wie Brooke jetzt nämlich rausfinden konnte, wurde Sam adoptiert. Doch ihre Adoptiveltern kümmern sich nicht um Sam. Sie sind einzig an dem Geld interessiert, welches ihnen als Pflegeeltern vom Staat zur Verfügung gestellt wird. Ich freue mich jetzt jedenfalls sehr auf die nächsten Folgen mit Sam und Brooke. Die werden bestimmt ein tolles Team. Und ich denke Sam wird Brooke auch helfen wieder auf die Beine zu kommen. Ebenso wie Millicent und auch Peyton, der sich Brooke jetzt endlich anvertraut hat was den Überfall angeht. Sehr schöne Szene zwischen den besten Freundinnen, die sich versprachen immer füreinander da zu sein.

    Dan darf jetzt ganz offiziell mit Jamie „spielen“. Super schöne Szenen zwischen Enkel und Opa. Also Dan ist wirklich ein Phänomen. In einem Moment hasst man den Kerl und im anderen Moment ist er dann wieder so lieb und nett… unfassbar der Kerl. Killer und Lebensretter in einem, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr stark fand ich auch dahingehend die Unterhaltung zwischen Dan und Nathan:

    Nathan: You saved my wife. And you saved my son. But you killed my uncle. Right here where I’m standing. I don’t know where that leaves us. At least my son loves you.
    Dan: My son hates me.
    Nathan: Both of them.

    Absolut Gänsehaut wie ich finde. Ich bin gespannt wie sich das Verhältnis weiter entwickeln wird. Ich finde es aber toll und bemerkenswert, dass Nathan und Haley Dan jetzt erlauben mit Jamie zusammen zu sein. Herrlich ja auch die Szene als Dan und Jamie Eis essen gehen und dann Debbie und Skills treffen. Ja was wird das denn jetzt? Hat jetzt Danny seine Liebe zu Debbie wieder neu entdeckt oder warum schickt er ihr nach diesem Treffen rote Rosen? Könnte interessant werden, aber Debbie macht ja keinen Hehl draus, dass sie nichts mehr mit Dan zu tun haben will. Sie scheint Skills wirklich zu lieben.

    Dann hat Nathan noch ein Angebot bekommen. Er könnte wieder Körbe werfen, allerdings handelt es sich dabei nicht um das übliche Basketball, sondern um Slamball. Uh, eine äußerst brutale Abwandlung des Sports, bei dem es darum geht den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes gegen die Wand zu spielen. Auf Trampolinen wird versucht Körbe zu werfen und da knallt man schon mal mit Karacho in den Gegner. Und Nathan will tatsächlich annehmen und spielen. Na ob das so das wahre für seinen Rücken ist? I don´t think so. Ich hoffe auch irgendwie er nimmt nicht an. Und falls doch, dann hoffe ich es geht alles gut und er landet am Ende nicht im Rollstuhl. Na mal sehen. Sehr, sehr schön und süß fand ich die Szene ziemlich zum Schluss, als Haley meinte sie schläft bei Jamie im Bett. Er hatte kurz zuvor erzählt er hat manchmal Alpträume und da gestand Haley dann sie habe auch ab und zu Alpträume. Jamie meinte er würde sie heute Nacht beschützen und dann stand Nathan in der Tür und fragte wer ihn dann beschützen soll. So süß als Jamie ihn auch in sein kleines Bettchen winkt und meint er beschützt ihn auch. Hach ja, die drei sind so eine tolle und süße Familie. Da kommt man aus dem Schwärmen gar nicht raus und will mehr.

    Peyton hat nun endlich Gewissheit. Nick ist tatsächlich ihr leiblicher Vater. Und er trinkt. Allerdings war dieser „1 Jahr trocken“ Button nicht von ihm, sondern er gehörte Peytons Mom Elli. Nick hob ihn all die Jahre auf als eine Art Erinnerung an seine große Liebe. Letztlich schenkte er ihn Peyton und versuchte ihr zu erklären, warum sie sich damals dazu entschlossen Peyton wegzugeben. Peyton hätte in dieses Leben nicht gepasst. Partys, Drogen und Alkohol…. sie wollten ihr eine bessere Zukunft ermöglichen. Das verstand Peyton auch und dankte Nick letztlich sogar dafür. Nachdem Nick dann verschwand rief sie ihren Vater an (Adoptivvater) und sagte ihm wie sehr sie ihn liebt und wie dankbar sie ihm für alles ist. Schöne Szene, ich denke damit dürfte das Thema Nick auch abgeschlossen sein.

    Ja und dann bleibt noch Lucas übrig. Seine große Buchtour begann und wurde ein absoluter Reinfall. Ganze zwei Leute kamen zu seinem Stand. Eine Mädel wollte ihr Gossip Girl Buch unterschrieben haben und ein zweiter Mann wollte ein Foto mit Mouth machen. Hehe, der war nämlich auch anwesend, da der Promotermin in Omaha stattfand. Und da ist Mouth sowas wie ein kleiner Star mit seinen Sportberichterstattungen. Sogar auf Bussen ist sein Bild abgedruckt. Zwar liebt Mouth seinen Job, doch letztlich musste er durch Lucas einsehen das er nach Tree Hill zu seinen Freunden und vor allem zu Millicent gehört. Gemeinsam begaben sie sich auf einen Roadtrip back to Tree Hill. Sehr schön, ich schätze damit dürften wir Mouth und Millicent wohl endgültig zurück haben. Hoffe ich zumindest. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es so leicht ist einfach von jetzt auf gleich zu kündigen, ich meine Mouth ist doch da das Aushängeschild des Senders und hat sicherlich Verträge. Na mal sehen was passiert.

    Eine Szene ist noch erwähnenswert. Zu Beginn spielen Skills und Nathan gemeinsam am Court und Debbie schaut zu. Debbie meint dann plötzlich „You´re doing great honey“ und sowohl Skills als auch Nathan antworten mit „Thanks“. Herrlich wie schön bedeppert Nathan danach aus der Wäsche schaut :p

    #398752
    Anonym
    Gast

    Carrie ist weg – kann jetzt eigentlich nur konstanter werden. #mh# #mh# #mh#

    Lucas macht sich auf zu seiner Buchtour, auf dem Weg liegt Omaha, dort wird er auf Mouth treffen – klingt wirklich gut, ein guter Autoreneinfall! Irgendwie floppt Lucas Buch, tja, wenn oberflächliche Leute sein Buch unter „Science-Fiction“ einstufen, obwohl es eine Liebesgeschichte ist – ähm, was genau macht Lindsey für einen Job? [-( Hätte sie nicht jemandem mal erzählen können was es für ein Buch ist? Lauter Trotteln. :down: Wenigstens kommt Mouth vorbei. #hallo# Auch wenn sich beide freuen muss Lucas einsehen, dass sein Kumpel erfolgreicher ist als sein neues Buch. „It’s over. I’m sorry.“ Puh, schon arg wie brutal Lucas abserviert wird. Aber egal, es war klasse Mouth zu sehen, jetzt vermisse ich ihn fast. Freut mich wie er am Ende der Folge mit Lucas heimfährt. #mh#

    Haley hat viel durchgemacht, nun ist es vorbei, sie will wieder unterrichten. Wird wohl bald der nächste Psycho um die Ecke biegen, sonst wäre es langweilig in Tree Hill. Wie sie Sam zufällig im Auto schlafenden finden, war mindestens genauso zufällig wie Debra das Photo von Carrie fand. „I live in a foster home.“ Na also, macht Sam doch gleich sympathischer. Natürlich führt eins zum anderen, Brooke soll nun für Sam die Pflegemutter machen. Nicht unbedingt die beste Lösung, aber wird schon passen. Täte sicher beiden gut. Brooke lehnt ab, immerhin ist das Mädchen mit 15 Jahre gerade mal 7 Jahre jünger wie sie. Eine größere Herausforderung als die kleine Angie. Sie erzählt erstmal Peyton die Wahrheit über den Überfall. In dem Zustand kann sie sowieso nicht auf Sam aufpassen, sie muss erst aus diesem Loch raus, danach ist alles möglich. Schöner Moment mit Peyton, endlich sind die beiden Freundinnen quasi wieder vereint – trotz Lucas. Am Ende zieht Sam bei Brooke ein – mal sehen wie sich das entwickelt. #hallo#

    Brooke und Millie wollen eine eigene Firma aufbauen – wie soll das denn gut gehen? Ohne Hilfe? Millie ist klasse, die mag ich, aber in Kombination mit Mouth ist sie doch etwas zu langweilig. Schöner Moment die Liste gefällt mir. #mh#

    Peyton findet den betrunken-schalfenden Mick Wolf, der sich noch nicht als Vater geoutet hat – da er seit einem Jahr nüchtern war wissen wir nun schon warum. „I would’ve sucked at being your father“. Endlich mal eine ehrliche Bestätigung. „People always leave.“ ;) Wenigstens wissen wir nun, warum die Eltern Peyton nicht wollten. Und schon ist Mick wieder vom Winde verweht. #sad#

    Sehr überraschend darf der Mann ohne Herz (ein wahres Wortspiel) Dan auf Jamie aufpassen. Fand ich klasse. Paul Johannson hat bessere Storylines verdient als Opfer dieser gestörten Nanny zu sein. Dann sieht er auch noch Skills mit Deb. Dank Deb ist er frei, sie hat wegen Carrie ausgesagt. Gefallen hat mir auch Dan am Ort seiner Ermordung von Keith. Dan schickt Deb Blumen, er weiß ganz genau, dass sie die einzige Frau ist wo er rein theoretisch noch eine Chance hat. Hoffe sie hält durch, wäre gemein ggü. Skills – und völlig dämlich noch dazu.

    Nate will ich nicht vergessen, der schaut dieses SlamBall an, trifft auf Brooke’s Ex Owen, war auch nicht schlecht. Allerdings ist es ein körperbetonter Sport – wie kann man das wegen Nate’s Rücken auch nur eine Sekunde in Betracht ziehen? #8o# Haley sagt zu, hat das Spiel noch nie gesehen. #roll# Glück für Nate. #pfeifen#

    Fazit: Bis auf den einen oder anderen Moment war es fast eine klassische OTH-Folge! Wirklich schön wie Brooke und Peyton endlich zusammen zu sehen waren, Millie auch da, Mouth ebenfalls kurz. Dan mit Jamie, und Nate auf Jobsuche. Lucas’ 2. Buch wird zum Reinfall – kann halt nicht immer alles perfekt laufen. Fand ich rund, die blöde Nervnanny ist weg und schon bekommen wir die bisher beste Folge der Staffel – da es die Quentin-Folge doch sehr einfach hatte uns um den Finger zu wickeln. Heute hat einfach Laune gemacht, endlich ging es mal um die Personen und nicht um irgendwelchen nervigen Psychopathen, Streits oder Überfälle. Bitte mehr davon, tut ungemein gut! Und ein aktueller Dido Song noch dazu. 4,25/5. #mh# :-)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.