6×06 – Raya vom Krypton | Fallout



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #220664
    meZz
    Mitglied

    Clark muss erneut gegen einen der unangenehmen Ex-Bewohner der Phantomzone kämpfen. Diesmal handelt es sich um ein besonders hinterhältiges Exemplar namens Baer, das sich nach seiner Landung in Kalifornien sofort auf den Weg nach Smallville gemacht hatte, um den ihm verhassten Sohn Jor-Els zu töten. Baer ist fast genauso stark wie Clark, da er sich auf seiner Reise in jedem Atomkraftwerk mit Radioaktivität gestärkt hat – seiner Hauptnahrung. Glücklicherweise wurde Clark von der mittlerweile ebenfalls auf der Erde eingetroffenen Raya auf die Ankunft des Phantoms vorbereitet, und kann so seinen Gegner noch einmal in die Flucht schlagen. Aber Baer kehrt zurück, bricht bei Lex ein und saugt die gesamte Energie aus dem geheimnisvollen Objekt vom Krypton, mit dem General Zod die Erde zerstören wollte. So ist Baer bei seinem nächsten Zusammentreffen mit Clark noch um ein Vielfaches stärker als zuvor. Clarks Lage scheint aussichtlos.

    Quelle: RTL

    #366753
    dayzd
    Mitglied

    „Fallout“ war zwar eine gute und besondere Episode, aber die volle Punktzahl bekam sie jedoch nicht. Der Grund hierfür war, dass die Geschehnisse größtenteils zu konstruiert und plump inszeniert wurden.

    Raya als auch Baern, die beide aus der Phantomzone fliehen konnten, statteten Clark einen Besuch in Smallville ab. Baern war durchaus ein guter Gegner von Raya und Clark, denn die Kämpfe zwischen den drei waren richtig klasse mit den Special Effects. Die Kämpfe genoss ich. Raya und Clark sorgten für tolle und vor allem informative Sequenzen. Man erfuhr dank Raya einiges über Krypton, die Zoners und Jor-El, was mehr oder weniger von wichtiger Bedeutung war. Schade, dass Raya durch den Angriff von Baern in der Fortress starb. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Raya für weitere Episoden an Bord gewesen wäre. Die letzten Minuten der Episode waren genial und von sehr großer Bedeutung. Clark entschloss sich dazu sich seinem Schicksal zu stellen und seine Bestimmung anzunehmen. Das war eine der größten Momente in der ganzen Serie. Er will Jor-Els Ausbildung aber erst beginnen, wenn er alle Zoners auf der Erde in die Phantomzone zurückschickt oder tötet. Allzuviele Zoners gibt es nicht mehr. Abgesehen von Clark kamen sechs weitere Zoners auf die Erde. Gloria, die Försterin wurde bereits eliminiert. Raya und Baern waren Nr. 2 und 3. Demnach gibt es „nur“ noch drei Zoners. Die schwarzen Kristalle in der Fortress of Solitude änderten sich ins allbekannte Leuchten zurück, als Clark seine Bestimmung annahm. Die Festung lebt wieder. Ein sehr schöner Schluss der Episode.

    Jimmy tauchte wieder auf und sorgte für eine köstliche Unterhaltung. Ich mag den Kerl. Seine Sequenzen mit Chloe waren wieder mal süss, besonders als Chloe sagte, dass Jimmy eines Tages ein Spitzenfotograf wird. Sein Lachen war göttlich. Den Bock schoss eindeutig die Lex/Jimmy Sequenz ab. Das war sowas von herrlich, wie Jimmy unsicher ins Arbeitszimmer von Lex marschierte und versuchte einen ernsten Ton aufzulegen, als er Lex nach den Bildern fragte. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden, besonders Lexs Blicke waren auch göttlich.

    Die Story mit Lex und Lana war auf der einen Seite unterhaltsam, aber auf der anderen Seite auch suspekt. Es war so lustig mitanzusehen, wie die beiden sich gegenseitig anlogen und ihre eigenen Ziele verfolgten. Ich musste so lachen, als Lex seine Freundin beschuldigte, dass sie ihn anlügt. Das sagte gerade der Richtige. Lex ist doch der Meister im Lügen. Lana merkte aufs Neue, dass sie ihrem Freund nicht 100%ig vertrauen kann. Da komme ich schon zum negativen Part der Story. Wieso sind die beiden überhaupt zusammen? Eine Beziehung, die nur auf Spionage und Lügen basiert, kann definitiv nicht gut gehen. Gerade bei Lana wundert mich das. Denkt sie etwa, sie kann Lex ändern? So naiv kann doch kein Mensch sein. Dabei weiss sie doch genau, dass der Kerl genug Dreck am Stecken hat. Als Intrigantin war Lana echt toll, aber Lex ist (immer noch?) derjenige, der seine Freundin im Griff hat und nicht umgekehrt. Jedoch gab es hier und da einige Dinge, die darauf hinwiesen, dass Lana bald ihren Freund so täuschen könnte wie Lex es die ganze Zeit mit ihr tut.

    Die kryptonische Scheibe wurde zerstört. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Lana war froh darüber, dass die Scheibe zerstört wurde, Lex dagegen garnicht. Sehr gut gefiel mir die Sequenz mit Clark und Lana. Clark versuchte Lana wieder aus allem rauszuhalten und Lana wehrte sich dagegen. Sie sagte klipp und klar, dass Clark nach keinen Ausflüchten suchen soll und ihr die Wahrheit sagen soll. Und siehe da: Clark zeigte Lana das Bild von der Scheibe und Lana sagte ihm die ganze Wahrheit. Eine äußerst interessante Sequenz. Raya erklärte Clark und Chloe, dass diese Scheibe ein Teil des „Brain Interactive Construct“ (Kurzform: Brainiac) und zugleich sein Energiekern ist. Interessante Info.

    Quote:
    Clark: For the first time, I’m ready to stop running… from who I really am… from my destiny.
    Quote:
    Clark: We need to check all the plants in the area.
    Chloe: Hello, have you met me?
    Quote:
    Clark: You can’t leave me, not now.
    Raya: I’m sorry… I couldn’t share in your destiny… Kal-El.
    #375636
    Adrian Monk
    Mitglied

    Also die Kämpfe zwischen Clark und den Bösewichten können ruhig etwas länger laufen. Das ging mir in der Folge wieder viel zu schnell #vertrag#
    Und das Raya stirbt war ja so was von klar. Das war ja jetzt überhaupt keine Überraschung /:)

    Lex und Lana sind schon ein ulkiges Pärchen. Auf Vertrauen basiert die Beziehung nicht wirklich :p

    #423637
    Starlight
    Mitglied

    Die Geschichte mit Raya und der Festung und Clarks Bestimmung fand ich echt gut aber das Phantom hätten sie sich sparen können.
    Besonders toll war, als Clark sich dann endlich dazu entschlossen hat, seiner Bestimmung auch wirklich zu folgen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.