6×06 – Wahrheit tut weh | You Can’t Handle the Truth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #332005
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Geisterjäger Sam (Jared Padalecki)und Dean Winchester (Jensen Ackles) untersuchen eine Serie von Selbstmorden. Sie finden heraus, dass alle Opfer mit einer brutalen Wahrheit konfrontiert wurden, die sie in den Wahnsinn trieb. Jemand hat die Veritas, die Göttin der Wahrheit, beschworen und zwingt Menschen gegen ihren Willen brutal ehrlich zu sein. Und Dean ist das nächste Opfer.

    Quelle: Sky

    #402998
    ClaireB
    Mitglied
    #403533
    buffybot
    Mitglied

    Das war eine echt nette Folge, die meiner grundlosen Furcht vor Zahnärzten neue Nahrung lieferte. Ekligster. Kill. Ever.

    Endlich gibt Sam zu, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Ich dachte schon, das zieht sich bis zum Ende der Staffel – aber nein, im Angesicht des Messers gibt er es endlich zu. Fein gemacht. Schlecht geschauspielert. Wenn man gar nichts fühlt, sollte man nicht so leidend aussehen.

    Und er hat die Dresche verdient. Jeden einzelnen Schlag.

    Ich mochte das MOTW und Bobby war wirklich zum Brüllen, wie er da so mit der Wahrheit rausrückte. Von Lisa und Ben werden wir wohl nichts mehr hören und so wirklich schade kann ich das nicht finden…

    Es war gruselig, eklig, lustig, dramatisch. Alles was ich an SN mag. Und Cass natürlich :D.

    #403619
    Steph Ferguson
    Mitglied

    So, jetzt habe ich es endlich auch geschafft, diese Folge zu gucken.

    Endlich wieder eine gute Folge. Eine richtig gute! Die Wahrheit kann ja wirklich ganz doll weh tun :(

    Sam nervt mich momentan ziemlich dolle und wenn ich schon seinen selbstgefälligen Blick sehe, könnte ich ausrasten. Aber gut. Er ist ja nicht der Sam, den wir kennen. Als er meinte, er braucht Hilfe, dachte ich nur so: „Das hätte ich dir schon in Folge 1 sagen können!“

    Ich hab aber nicht so recht verstanden, was es da mit den Katzen aufsich hatte. Immer werden die süßen Wuscheltierchen für sowas missbraucht =)

    Am Ende wurden meine Gebete erhört. Erst dachte ich nur „Ich hätte Sam schon längst eine reingehauen!“ Dann hab ich Dean angefeuert: „Knall dem eine, knall dem eine!“ Und was tut er? Schlägt zu! :D Hätte ich auch schon in Folge 1 getan ;)

    Hmm, wollte ich wirklich wissen, dass Bobby ein Fan von Tori Spelling ist und eine Pediküre hatte? =) Nun ja, lustig war es ja ;)

    Ansonsten weiß ich eins: Ich gehe NIE WIEDER zum Zahnarzt. NIE MEHR!!!

    Alles in allem eine mal wieder echt gut gelungene Folge. Von diesen Folgen hätte ich in Zukunft dann bitte mehr.

    #403718
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge #mh# Der Fall war klasse und interessant und einer der roten Fäden wurde da geschickt eingesponnen. Und das Ende war der Hammer #8o#

    Die arme Kellnerin am Anfang tat mir schon sehr leid, wie sie von jedem gesagt bekam, dass sie ein wertloses Stück Dreck ist, dass besser dran ist, wenn es sich umbringt…. was sie dann auch tut #8o##sad#
    Sehr geiler Auftakt und auch die Szene beim Zahnarzt war heftig, als der Typ sagt, dass er die kleine Tochter des Zahnarztes missbraucht hat #8o#X-(
    Also das mit den krassen Wahrheiten war schon sehr genial, schade, dass man da nicht mehr Szenen von weiteren Opfern gesehen hat, ich hätte da schon noch eine Wahrheiten hören wollen….
    ICH WILL DIE WAHRHEIT – DIE WAHRHEIT KÖNNEN SIE DOCH GAR NICHT ERTRAGEN #regie#:p

    Froh bin ich, dass es nicht Gabriels Horn der Wahrheit war :-w Weiß nicht, ob ich schonmal erwähnt habe, dass ich das Engelsgetöns nicht besonders mag? :-?:p Aber Cass (der ja echt geschafft aussah, fast schon desillusioniert #8o#) durchforscht binnen 2 Sekunden mal eben ALLES und erkennt, dass es nicht das Horn ist :p Somit war die Szene bei dem Typ, dem das Horn geklaut worden war, total sinnlos /:) Aber immerhin stellt Cass nun Nachforschungen an, was Sam betrifft. Und interessant in der Hinsicht war ja auch Bobbys Theores des Worst Case, nämlich dass Sam einfach nur Sam ist.
    Aber Dean geht da schon ganz schön die Muffe, Misstrauen ohne Ende bei ihm Sam gegenüber, das konnte er sogar fast nicht mehr verstecken.

    Dean kriegt dann die Wahrheit zu hören, war irgendwie klar.
    Aber wie geil waren denn bitte Bobbys Geständnisse, dass er auf Tori Spelling und Pediküren steht?! =)=)=) Ich hab mich weggelacht =) Der hat das in so einen verträumten und euphorisierten Ton erzählt, urkomisch =)
    Von Lisa bekommt er auch einiges zu hören und zwar, dass die Beziehung zu Sam so kaputt ist, dass er niemals glücklich werden wird und er sich somit quasi zum Teufel scheren kann. Schon traurig irgendwie #sad#
    Ja, und Sam beichtet, dass er damals bei den Vampiren im Schockzustand war und deswegen nicht eingreifen konnte. Wieder mal unglaublich schlecht gespielt von Padalecki, jeder Blinde konnte durchschauen, dass das ne Lüge war #ugly#

    Die Auflösung mit dieser Göttin fand ich dann eher nicht so gut (aber immer noch besser als Gabriels Horn der Wahrheit #ugly#), aber unten bei ihr im Keller war schon richtig ekliger Horror mit all den verstümmelten und halb aufgegessenen Leichen :-& Oder als sie dann die blutige Zunge isst :-&

    Ja, und das Ende war dann der Hammer #devil2#
    Dean sagt die Wahrheit, nämlich dass er Sam extrem misstraut, ihn für ein Monster hält und ihn am liebsten im Schlaf ermorden möchte und dass er kein Vater ist, sondern ein Killer und das auch immer bleiben wird. Also das war schon ne heftige Selbsterkenntnis #8o##sad#
    Und Sam kann lügen, und die Göttin hält ihn für nicht menschlich….

    Und als sie die erledigt haben bedroht Dean Sam #devil2# Genialer Moment, Gänsehaut war angesagt, und Sam rückt mit der Sprache raus: Er kann keine Furcht mehr fühlen und hat kein Gewissen mehr. Schon krass….
    Weiß nicht, ob er lügt oder die Wahrheit gesagt hat, denke aber schon eher Letzteres :-?
    Und am Ende verprügelt dann Dean Sam auf übelste Weise #8o# Wahnsinnsszene #hallo#

    Also die letzten 3 Folgen waren ja echt sehr gut, sieht fast so aus, als ob sich die Staffel vielleicht doch noch gefangen hat #hallo#

    buffybot;418109 wrote:
    Das war eine echt nette Folge, die meiner grundlosen Furcht vor Zahnärzten neue Nahrung lieferte. Ekligster. Kill. Ever.

    Naja, gab glaub ich schon ekeliger Kills, oder? Ich erinnere mal an den Rasierklingen im Magen :-&
    Aber der hier war natürlich auch heftig. Aber der Typ hats meiner Meinung nach verdient #vertrag#

    buffybot;418109 wrote:
    Endlich gibt Sam zu, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Ich dachte schon, das zieht sich bis zum Ende der Staffel – aber nein, im Angesicht des Messers gibt er es endlich zu.

    Ja, habe ich auch länger gewartet. Ob das gut ist, dass es jetzt schon rauskam bleibt abzuwarten, schließlich hat man nun einen spannenden roten faden erstmal aufgelöst/abgeschwächt

    buffybot;418109 wrote:
    Fein gemacht. Schlecht geschauspielert. Wenn man gar nichts fühlt, sollte man nicht so leidend aussehen.

    Sag ich doch seit jeher, Padelecki kann ÜBERHAUPT nicht schauspielern :-w Kann man ja echt froh sein, dass Jensen das umso besser drauf hat #hallo#

    buffybot;418109 wrote:
    Und er hat die Dresche verdient. Jeden einzelnen Schlag.

    :D

    buffybot;418109 wrote:
    Von Lisa und Ben werden wir wohl nichts mehr hören und so wirklich schade kann ich das nicht finden…

    Ich finde es traurig für Dean, aber vermissen werde ich sie auch nicht großartig…

    buffybot;418109 wrote:
    Es war gruselig, eklig, lustig, dramatisch. Alles was ich an SN mag.

    Die Serie schlägt wieder den richtigen Pfad ein, sehr gut #mh#

    Steph Ferguson;418366 wrote:
    Die Wahrheit kann ja wirklich ganz doll weh tun :(

    Also ich für meinen Teil werde ab sofort nur noch lügen :D

    Steph Ferguson;418366 wrote:
    Sam nervt mich momentan ziemlich dolle und wenn ich schon seinen selbstgefälligen Blick sehe, könnte ich ausrasten.

    =) Naja, stimmt schon, der ist richtig arrogant geworden irgendwie…

    Steph Ferguson;418366 wrote:
    Aber gut. Er ist ja nicht der Sam, den wir kennen. Als er meinte, er braucht Hilfe, dachte ich nur so: „Das hätte ich dir schon in Folge 1 sagen können!“

    Aber dann wäre es ja wesentlich langweiliger gewesen :D:p

    Steph Ferguson;418366 wrote:
    Ich hab aber nicht so recht verstanden, was es da mit den Katzen aufsich hatte. Immer werden die süßen Wuscheltierchen für sowas missbraucht =)

    Die waren doch einfach nur so da, oder? :-?
    Was ich mich gefragt habe, woher Sam das Hundeblut her hatte und was sie damit überhaupt machen wollten. Der arme Hund #sad#X-(

    Steph Ferguson;418366 wrote:
    Am Ende wurden meine Gebete erhört. Erst dachte ich nur „Ich hätte Sam schon längst eine reingehauen!“ Dann hab ich Dean angefeuert: „Knall dem eine, knall dem eine!“ Und was tut er? Schlägt zu! :D Hätte ich auch schon in Folge 1 getan ;)

    Seit 1×01 :D

    Steph Ferguson;418366 wrote:
    Hmm, wollte ich wirklich wissen, dass Bobby ein Fan von Tori Spelling ist und eine Pediküre hatte? =)

    Also ich wollte es wissen :D

    #403720
    Steph Ferguson
    Mitglied
    Stampede;418656 wrote:
    Wieder mal unglaublich schlecht gespielt von Padalecki, jeder Blinde konnte durchschauen, dass das ne Lüge war #ugly#

    Ich weiß nicht, ob das so schlecht gespielt war, darauf habe ich nicht geachtet. Aber die Sache mit dem Schockzustand habe ich Sam keine Sekunde lang geglaubt. Wenn es denn so wäre, frage ich mich, warum er dann so merkwürdig geguckt hat? Guckt man in einem Schockzustand nicht geschockt??? Ich werde aus Sam momentan überhaupt nicht schlau.

    Btw: Der Engel heißt Cas, nicht Cass ;)

    #403724
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;418656 wrote:
    buffybot;418109 wrote:
    Das war eine echt nette Folge, die meiner grundlosen Furcht vor Zahnärzten neue Nahrung lieferte. Ekligster. Kill. Ever.

    Naja, gab glaub ich schon ekeliger Kills, oder? Ich erinnere mal an den Rasierklingen im Magen :-&
    Aber der hier war natürlich auch heftig. Aber der Typ hats meiner Meinung nach verdient #vertrag#

    Dann ändern ich „ekligster“ auf „fiesester“ :D … Zahnärzten habe ich schon immer misstraut. Klar hat der Typ das verdient, aber ich werde jetzt bei meinem Gebissklemptner nicht mehr auf dem Stuhl sitzen können, ohne daran zu denken. Und weil ich sowieso schon immer Angst hatte, war diese Szene nicht wirklich hilfreich. #argh#

    buffybot;418109 wrote:
    Ja, habe ich auch länger gewartet. Ob das gut ist, dass es jetzt schon rauskam bleibt abzuwarten, schließlich hat man nun einen spannenden roten faden erstmal aufgelöst/abgeschwächt

    Das wird schon… und man ahnt ja schon, was eigentlich mit ihm los ist. Es wird Zeit, dass die Brüder ihre Beziehung aufpolieren und so ein bisschen zurück zu ihren Wurzeln gehen. Wieder ist es Sam, mit dem was nicht stimmt. Das hatten wir schon zu oft, es nervt einfach…

    Stamp wrote:
    buffybot;418109 wrote:
    Es war gruselig, eklig, lustig, dramatisch. Alles was ich an SN mag.

    Die Serie schlägt wieder den richtigen Pfad ein, sehr gut #mh#

    #mh##hallo#

    Und Cas habe ich in jedem anderen Beitrag hier richtig geschrieben, btw.

    #403793
    Stampede
    Mitglied
    Steph Ferguson;418660 wrote:
    Stampede;418656 wrote:
    Wieder mal unglaublich schlecht gespielt von Padalecki, jeder Blinde konnte durchschauen, dass das ne Lüge war #ugly#

    Ich weiß nicht, ob das so schlecht gespielt war, darauf habe ich nicht geachtet. Aber die Sache mit dem Schockzustand habe ich Sam keine Sekunde lang geglaubt. Wenn es denn so wäre, frage ich mich, warum er dann so merkwürdig geguckt hat? Guckt man in einem Schockzustand nicht geschockt???

    Glaub mir, das ist schlicht und einfach schlecht geschauspielert :p

    Steph Ferguson;418660 wrote:
    Btw: Der Engel heißt Cas, nicht Cass ;)

    Weiß auch nicht, warum ich das immer schreibe? #hm# Auf irgendeiner englischen Seite wurde Castiel dauernd Cass geschrieben, hab ich wohl so übernommen :-?

    buffybot;418669 wrote:
    Zahnärzten habe ich schon immer misstraut. Klar hat der Typ das verdient, aber ich werde jetzt bei meinem Gebissklemptner nicht mehr auf dem Stuhl sitzen können, ohne daran zu denken. Und weil ich sowieso schon immer Angst hatte, war diese Szene nicht wirklich hilfreich. #argh#

    Naja, solange du den Zahnarzt nicht beleidigst sollte eigentlich nichts passieren :D
    Aber ich verstehe schon, was du meinst, mir geht es da ähnlich #argh#

    buffybot;418669 wrote:
    Es wird Zeit, dass die Brüder ihre Beziehung aufpolieren und so ein bisschen zurück zu ihren Wurzeln gehen. Wieder ist es Sam, mit dem was nicht stimmt. Das hatten wir schon zu oft, es nervt einfach…

    Naja, ich finde, dass gerade die extrem gestörte Beziehung der beiden Brüder auch einen gewissen Reiz in den letzten Staffeln ausgemacht hat :-? Also wegen mir darf das ruhig so bleiben :-) So harmonisch wie zu Staffel 1 und 2 noch wird das eh nicht mehr

    #342849
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Die Szene mit dem Zahnarzt war ja wohl richtig fies….

    Ansonsten ist nun endlich raus was mit Sam los ist, er fühlt also nicht? mhh irgendwie ne komische erklärung vorallem aber schlecht geschauspielert! Die Schläge hat er natürlich durchaus verdient gehabt!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.