6×07 – Anführer und Mitläufer | Messin’ With The Kid



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #320175
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Jamie gets into a fight with a kid named Chuck at school. Haley talks to Chuck’s mother but instead of resolving the problem they get into a fight as well. Mouth gets the opportunity to look for an intern. Peyton and Lucas have their first upcoming marriage problem. Brooke continues to care for Samantha, but things get dramatic when she finds out Owen is back in town.

    Quelle: TV.com

    #376344
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine durch und durch richtig tolle Folge. Anders kann man es wirklich nicht sagen.

    Jamie hat Probleme mit einem Jungen namens Chuck. Der Junge ärgert Jamie auf Grund seines Capes, welches Jamie zum Andenken an Q in der Schule trägt. Als Jamie dies gegenüber Chuck erwähnt, da meint der Junge Q sei blöd. Jamie geht auf Chuck los und die beiden „prügeln“ sich. Haley und Nathan versuchen Jamie beizubringen, dass es klüger ist solche Provokationen einfach zu ignorieren, sich umzudrehen und wegzugehen. Doch dass das leichter gesagt als getan ist muss Haley kurze Zeit später am eigenen Leib feststellen. Als sie sich mit Chucks Mutter über den Vorfall unterhalten will, da wird Chucks Mom ausfällig und macht sich über Jamies Cape lustig. Da kann sich Haley nicht mehr zurückkalten. Sie schubst Chucks Mom und schmeißt noch ein paar Worte hinterher. Super Szene, da man Haley so gar nicht kennt. Erstaunlicherweise ist es hier Nathan, der einen kühlen Kopf bewahrt und wahre Größe zeigt, indem er die Sache auf eine ganz andere Art und Weiße regelt. Er bittet Brooke um Hilfe und taucht dann in Jamies Schule auf. Jamie war gerade dabei den Rat seiner Eltern zu befolgen und drehte einfach weg, nachdem Chuck ihn wieder beleidigte, da kam Nathan an und trug ebenfalls ein Cape. Er schnappte sich den Baseball und „flog“ hoch zum Korb um den Ball zu versenken. Die Kids waren begeistert und wollten plötzlich alle ein Cape haben. Was ein Glück hatte Nathan genug Capes dabei, Brooke hat wirklich gute Arbeit geleistet. Absolut tolle Szenen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Haley, Nathan und Jamie sind einfach so süß zusammen. Ja und zudem scheinen alle so glücklich wie noch nie zu sein. Nathan spielt endlich wieder Basketball (na ja, Slamball, aber immerhin) und Haley hat endlich wieder angefangen zu singen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob sie wirklich ein neues Album rausbringen wird. Toll ihr Duett am Ende mit der Straßenmusiker. Ein Duett auf Haleys neuem (hoffentlich!) Album könnte ich mir gut vorstellen.

    Mouth ist wieder da und Millicent ist überglücklich. Die zwei sind wirklich ein tolles Paar. Mouth hat jetzt sogar seinen alten Job zurückbekommen incl. diverser Extras, da sein Boss ihn um jeden Preis zurück haben wollte. Doch wittere ich da etwa den ersten großen Streit in der Beziehung zwischen Mouth und Millicent? Denn nicht nur Mouth ist wieder da, sondern auch Gigi. Und Gigi ist jetzt ausgerechnet die neue Assistentin von Mouth und offenbar ziemlich scharf auf ihn. Ihre Anmachversuche waren mehr als deutlich, auch wenn Mouth mehrfach seine Freundin betonte. Also ich bin ja mal gespannt. Ich hoffe Gigi wird nicht in irgendeiner Form dazu beitragen das Mouth und Millicent sich trennen. Das wäre eine Katastrophe, ehrlich. Trotzdem freue ich mich Gigi mal wieder zu sehen. Lassen wir uns mal überraschen.

    Und noch ein alter Bekannter ist zurückgekehrt. Kein geringerer als Brookes Ex Owen. Ja, genau der Typ, der Hals über Kopf verschwand als Brooke ihm eröffnete ein Baby adoptieren zu wollen. Sam führte die zwei quasi wieder zusammen. Brooke hat mit Sam ja allerhand zu tun. Sie trinkt, büchst aus und klaut. Owen bringt sich schließlich eines nachts zurück zu Brooke und händigt Brooke ihren Personalausweis wieder aus, mit dem Sam versuchte Alkohol bei Owen zu bekommen. Der erkannte den Ausweis bzw. Brooke natürlich und nahm Sam zum Vorwand um Brooke wieder zu sehen. Das sagte er Brooke anschließend auch. Er entschuldigte sich für damals und versuchte Brooke seine Gründe für sein plötzliches Verschwinden klar zu machen. Er selbst hatte nicht gerade eine schöne Kindheit und hat offenbar Angst kein guter Vater zu sein. Die Unterhaltung fand ich sehr schön. Brooke ist toll. Sie sagte Owen, dass genau diese Erfahrungen ihn vielleicht zu einem ganz tollen Dad machen würden. Und sie zählte einige Beispiele auf wie z.B. die Sache mit Rachel, sein Umgang mit Jamie und die Tatsache, dass er Sam zurückbrachte. Scheint fast so als gäbe es demnächst eine Reunion? Ich würde mich freuen. Erstmal jedoch wieder neckische Spielchen, ganz wie zu Beginn.

    Um aber noch mal auf Sam zurück zu kommen. Ich finde es toll, wie Brooke sich um Sam kümmert und sie nicht aufgibt. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, doch ich glaube es kann und wird funktionieren. Immerhin hat Sam sich Brooke jetzt anvertraut was ihre leibliche Mutter angeht. Der Grund warum Sam immer zu in diesem Diner sitzt ist der, dass ihre leibliche Mutter dort kellnert. Doch weiß ihre leibliche Mutter nicht, dass Sam ihre Tochter ist. Arme Sam. Ich bin gespannt wie und wann es da zu einer Aussprache kommt. Brooke hat jetzt jedenfalls erstmal Regeln aufgestellt, die da besagen pünktlich um 7 Uhr steht Sam bereit zum Frühstück. Na ja, das tat Sam auch. Doch besagte die Regel ja nicht, dass sie aus Brooke Gästezimmer kommen muss :p Super, ich freue mich auf mehr von den beiden.

    Bleiben noch Peyton und Lucas, die einige wirklich sehr lustige Szenen lieferten. Peyton bekam Angst wegen des überstürzten Zusammenziehens, nachdem sie in einer Zeitschrift einen Artikel las, in dem es darum geht das es schnell schief gehen kann, wenn man seinen Partner gar nicht richtig kennt. Völlig panisch wurde sie, als sie Lucas sein Lieblingsfrühstück zauberte, Pancakes aber gar nicht sein Lieblingsfrühstück sind, sondern French Toast. Dann meint Peyton sie fühlt sich nicht richtig heimisch, solange ihre Sachen in Kisten in der Ecke verstauben. Das reichte Lucas dann. Er schloss die Tür und verpasste beiden solange Hausarrest bis Peyton eingerichtet ist und sich heimisch fühlt. Bei diesem so genannten Hausarrest kam es zu vielen witzigen Szenen. Vor allem als es dann heißt (im Artikel versteht sich), dass jeder seinen eigenen Bereich braucht, und Lucas eine Linie mitten durch das Haus zieht. Jeder muss in seinem Bereich bleiben und verliert, sobald er die Linie übertritt. So geil, als Lucas es sich vor dem Fernseher bequem macht, die Fernbedienung aber auf Peytons Seite liegt. Oder als Peyton Musik hören will, der Stromkasten aber auf Lucas´ Seite ist. Oder als Peyton versucht Lucas via Verführung auf ihre Seite zu ziehen. Oder als Peyton mit Lucas Handy eine Nachricht an Fergie schrieb. Zu geil als der dann am Ende vor der Tür steht und meint er habe Lucas´ Nachricht erhalten und Peyton sich erstmal kaputt lacht. Also wirklich, viele tolle Szenen. Am Ende trafen sich dann beide an der Linie und überschritten sie gemeinsam. Und nun ist Peyton auch endlich eingerichtet und die zwei können ihr gemeinsames Leben so richtig beginnen. Man darf gespannt sein welches Schlafzimmer sie letztlich wählen. Ich schätze mal es wird nicht das Zimmer von seiner Mom sein, denn das führte ja letztlich zu keinem großen Erfolg… ganz zur Freude von Peyton =)

    #398819
    Anonym
    Gast

    Owen taucht nachdem er auf Team Brooke traf bei Brooke höchstpersönlich auf. Er ist immer noch Barkeeper – macht dann dieses SlamBall nur zum Spaß – und bringt Sam vorbei, die mittels falschem Ausweis Alkohol wollte. Sam rein, Owen bleibt draußen. Mal sehen wie lange die beiden so weiter machen, Sam ist auch dämlich, will sie wieder im Auto schlafen? Scheint so zu kommen, sie flüchtet aus dem Fenster in die Freiheit. Brooke sah in ihrem hellblauen Kleid toll aus. Nun weiß die ganze Klasse: Sam hat Mist gebaut. Mir egal, soll sie doch im Auto schlafen, wer so undankbar ist. Vielleicht ist es einfach das Naturell dieser abgeschobenen Kinder, konnte mit Lux Art teilweise auch nichts anfangen, muss man einfach akzeptieren, jemandem zu vertrauen ist eben ein gewaltiger Sprung. Brooke kann sie überzeugen, mal sehen wie sich das entwickelt, wenn beide sich zusammenreißen könnte es klappen. :-)

    Mouth hat tatsächlich seinen beliebten Sportreporterjob in Omaha für ein Leben mit Millie in Tree Hill an den Nagel gehängt. Ist schon gut so, ob das allerdings so gut war? M+M sind aber schon ein süßes Paar. Da er intelligenterweise (bzw. eher die Autoren) seinen Job im S5-Finale gekündigt hatte nehmen sie ihn sicher wieder auf. Mit offenen Armen, alle Wünsche werden erfüllt – so ist das halt wenn man ein kleiner Star ist. Dass Gigi sein heißer Azubi war allerdings voll daneben – da fühle ich mich an B&S erinnert, was in den wenigstens Fällen positiv ist. [-( Also wenn er was mit ihr anfängt, dann schreie ich. Nervige Frau, aber nervige Menschen sind in Tree Hill Gang und Gäbe. X-(

    Nate spielt SlamBall – das wird solange gut gehen, bis er mit dem Rücken gegen ein Hindernis fliegt. Er ermutigt Haley wieder zu singen – das wäre echt klasse! Wie es der Zufall (oder die Autoren) so will, trifft sie auf eine talentierte Straßenmusikerin, die Haley’s Album in den Himmel lobt. Schon arg lächerlich. 🙄 Aber sonst war es eine sympathische Frau. Und Haley sah im oragen Kleid auch spektakulär aus. #rot# Der Plot um Jamie, das Cape und den Bully war nicht sonderlich toll, wie der Sohn so die Mutter, was für eine Hexe. Haley verprügelt diese Bitch (ihre Bezeichnung), nicht gerade erwachsen, aber angemessen. Den Machern scheint das Gespür für absolut ätzenden Menschen nicht vergangen zu sein, Sohn blöd, Mutter Bitch, Sohn Vollmeise. #roll# Nate war klasse, wie er sich ein Cape besorgt und ein Paar Jumps vor den Kids performt (sorry, viele Anglizismen). Eine Runde Umhänge für alle. Dan’s Kurzauftritt fand ich klasse, der hat der Mami einen gewaltigen Schrecken eingejagt. :D Am Ende singt Haley ein Duett – hat die Folge schön abgeschlossen. #hallo#

    Peyton ist bei Lucas eingezogen, sie muss sich natürlich noch eingewohnen. „I feel like a guest in your house. And I haven’t unpacked any boxes.“ Hausarrest bis Peyton eingezogen ist klingt somit gut. Uh, und da hat sie schon die Vinyl der “Disintegration” von The Cure in der Hand – lief gestern bei mir! #vertrag# Lucas mag „The Cure“ nicht – wie war das da bei H+N? Die CD Sammlungen hatten ca. 2 Übereinstimmungen. „You see: we are totally different.“ Will jetzt wegen dem verschiedenen Musikgeschmack nicht gegen die Beziehung wetten. Danke für den Cure Song – die Fascination Street. #mh#

    Fazit: Es war definitiv eine gute Laune Folge. Eigentlich gefielen mir alle Geschichten gut. Brooke und Sam könnte klappen, Owen ist auch kein schlechter Rückkehrer. Die Sache um Nate, Haley u. Jamie war auch irgendwie stimmig. Peyton und Lucas war zwar teils etwas langatmig, aber auch schön. Einzig Mouth und Gigi finde ich dämlich. Für 4 Punkte fehlte mir etwas Tiefgang und richtig gute Momente. 3,75/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.