6×07 – Die Hauslehrerin | Careful the Things You Say



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328133
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Julie beichtet Lynette, dass Nick ihre Affäre ist. Als Lynette daraufhin Nick aufsucht, erhärtet sich der Verdacht, er habe Julie angegriffen … Gaby bittet Carlos um Hilfe bei Juanitas Unterricht. Sie bekommt stattdessen eine Haushaltshilfe, die sich als rumänische Ingenieurin entpuppt und Juanita in Mathe weiterhelfen kann … Susans Plan, Katherine verhaften zu lassen, geht nach hinten los. Eine Polizistin, die Susan aus Kinderzeiten kennt, bringt statt einer Lösung Unruhe.

    Quelle: ProSieben

    #346463
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist seit mitte der fünften Staffel die Luft raus. Alles dreht sich im Kreis und es kommt nicht mehr viel neues. Kennt man alles schon. Es ist immer noch wegen des Konzeptes und der Charaktere gute Unterhaltung, aber es fehlt der Pepp…

    Das mit Gaby und dem Hausunterricht gefällt mir überhaupt nicht. Die Story mit ihr und Juanita war zugegeben wirklich sehr witzig, aber Gaby ist wieder so oberflächlich. Das gefällt mir nicht. Vorallem wie oberflächlich sie gegenüber ihrer Tochter ist. Das ist es, was mich wirklich stört. Es ist so, als wäre sie erst seit gestern Mutter und dabei war sie am Anfang der fünften Staffel schon soviel reifer und nun? Hat sie immer am Ende der Folge mal nen ernsten Moment und in der nächsten Folge gehts wieder von vorne los. Ernüchternd.

    Bree hatte zur Abwechslung mal eine Story ohne Karl. Fand ich gut, aber nebenbei muss ich doch mal sagen wie großartig ich Bree und Karl zusammen finde :D . Die einzige Beziehung die momentan wirklich Feuer hat und einfach gut unterhält.
    Naja, wie dem auch sei. Bree und Angie gefielen mir sehr gut zusammen. Deren verschiedene Ansätze mit den Mitmenschen umzugehen war toll in Szene gesetzt. Muss auch einfach sagen, dass ich Angie bzw. Drea de Matteo klasse finde. Sie ist sehr erfrischend und bringt wenigstens ein bisschen Schwung in diese leicht eingerostete Serie. Letzte Szene war auch geil, wie sich herausstellte, dass sie von der Affäre wußte und ihrem Mann dann eine knallt. Hoffentlich bleibt uns Angie länger als nur eine Staffel erhalten…

    Die Szenen mit Julie und Lynette fand ich toll. War irgendwie so ungewohnt, dass die so ein vertrautes Verhältnis haben, aber es gefiel mir sehr gut und es war mal was anderes, als immer nur Julie plus Susan.
    Ich mag Julie immer noch sehr gerne und es gefällt mir, wie sie sich weiterentwickelt hat. Sie ist nun nicht mehr so pseudo-perfekt. Ich hab ja irgendwie den Eindruck – durch so manchen Nebensatz den sie und Dominick in den Folgen geäußert haben – dass Julie sich zu so einer kleinen…Edie #devil2# … entwickelt hat. Hab den Eindruck, die läßt nicht mehr viel anbrennen – bezüglich Männer.

    Als gelegentlicher Susan-Hasser war ihre Story heute irgendwie sehr befriedigend :p . Die tolle Schauspielerin aus Sister Act spielte eine alte “Schulfreundin“ und kann Susan – wie die inzwischen durchgeknallte Katherine – nicht ausstehen. Das war ganz amüsant, vorallem als Susan dann im Knast landete :D.

    #385216
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Abwärts-Trend hält an. Und ich fürchte in Kürze werden wir ganz unten angekommen sein…

    Also, Carlos nötigt Gaby quasi dazu, weiterhin die Hauslehrerin für Juanita zu spielen, obwohl sie nun wirklich die ungeeignetste Kandidatin für diesen Job ist. Was hat Carlos sich dabei nur gedacht? Sau dämlich, also mal ehrlich! Es war von vornherein zu erwarten, dass das nix wird. Zu Gabys Entlastung stellt Carlos dann eine Haushaltshilfe ein, die sich als Doktorin der Mathematik entpuppte. Ja ne, is klar. Gaby war entzückt, nahm den Putzlappen in die Hand und drückte der Haushälterin den Job der Lehrerin auf. Die Story stinkt zum Himmel. Gaby nervt. Gaby ist dumm wie Brot, Gaby ist oberflächlich wie eine Tube Make Up, Gaby nervt wie mein Wecker und noch so einiges mehr. Früher war das alles ja noch ganz witzig, aber Gaby ist Mutter und sollte sich auch dementsprechend verhalten. Ansatzweiße zumindest.

    Das Highlight der Folge bildeten für mich ganz klar die Scavos in Kombination mit Julie. Julie vertraute Lynette an, dass es sich bei ihrer Ex-Affäre um Domenik Bolen handelte. Lynette ist entsetzt und macht Bolen eine klare Ansage. Anschließend redet sie mit Tom, da sie den Verdacht hat Bolen könnte sozusagen aus verschmähter Liebe zu Julie den Anschlag auf Julie verübt haben. Toll, wie die Scavos mit Julie sprachen und dann auch zur Polizei gingen, um ihre neu gewonnene Erkenntnis kund zu tun. Überraschend kam dann, dass Angie längst von der Affäre ihres Mannes zu Julie wusste. Die Ohrfeige hat er sich redlich verdient. Dass sie ihm jedoch einfach so verzeiht… na ja, also entweder muss sie ihren Mann wirklich sehr lieben, oder da liegt wirklich einiges im Argen. Ich tippe auf Zweiteres, das große Geheimnis der Familie Bolen.

    Ansonsten arbeitet Angie jetzt bei Bree. Die Story war so öde und sowas von alt. Rezeptklau, die Story in Kombination mit den verzweifelten hausfrauen ist so alt wie mein Hut :p Ebenso das 1.000.000 Fettnäpfchen, in das Susan mit dieser Polizistin mal wieder getreten ist, die sich als alte Schulkollegin entpuppte, die Susan früher mal moppte und ihr den Freund ausspannte. Dementsprechend steht sie als Polizistin nicht auf Susans Seite, sondern verbündet sich mit Katherine gegen den Feind Susan /:)

    Zwei kleine Anmerkungen hätte ich noch:
    a) Kann es sein, dass Julie (bzw. die Schauspielerin) einiges an Pfunden zugelegt hat?
    b) Kann es sein, dass Orson eine neue Synchronstimme hat? Ich fand der klang irgendwie anders!?

    #385222
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    b) Kann es sein, dass Orson eine neue Synchronstimme hat?

    Er wird nach wie vor von Pierre Peters-Arnolds synchronisiert #hallo# .

    Quote:
    Ich fand der klang irgendwie anders!?

    Ich fand, er klang wie immer #hm# .

    #385224
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Schlafmütze;370227 wrote:
    Schoko-Erdbeere;370209 wrote:
    b) Kann es sein, dass Orson eine neue Synchronstimme hat?

    Er wird nach wie vor von Pierre Peters-Arnolds synchronisiert #hallo#

    Danke für die Info #hallo#

    Schlafmütze;370227 wrote:
    Schoko-Erdbeere;370209 wrote:
    Ich fand der klang irgendwie anders!?

    Ich fand, er klang wie immer #hm# .
    Anders klang er in meinen Augen aber trotzdem irgendwie. Vielleicht eine kleine Erkältung/Heiserkeit oder so :-? Vielleicht aber auch nur Einbildung meinerseits, wer weiß :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.