6×07 – Die Reise nach Nebraska | Nebraska



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #428666
    floppy
    Mitglied
    Horrorfan;487325 wrote:
    Quote:
    Also ich denke nun schon das Gellar Real ist, auch wegen dem Foto am ende #hm#

    Joa das Gellar mal existierte, das ist wahr. Aber ob Gellar immer noch existiert, da ist bisher immer noch nen großes ? im Raum. Und das Foto beweißt noch lange nichts..Rudy konnte ja auch in der realen Welt eingreifen und die Mistgabel im Körper von den Besitzer rammen. Bisher hat nie eine andere Person Gellar wahr genommen wenn er mit Travis z.b in Cafe war oder so und das entkommene Opfer kann ja auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Gellar Real ist, sie hat ja auch nur mitbekommen das Travis jemanden Professor nannte, gesehen hat sie aber nichts. Ich glaube irgentwie nicht, dass Gellar lebt. Wenn ich es aber anders betrachte, glaub ich auch irgentwie nicht das Travis das alles alleine umgesetzt hat. Travis ist schon sone richtige Pussy.
    Ich meinte eigentlich nicht, dass er auf dem foto zusehen ist sondern das es wieder in Travis wohnung stand, wo er es doch am abend davor Gellar gebracht hat #hallo#

    #428668
    Roland Deschain
    Mitglied
    floppy;487320 wrote:
    Roland Deschain;486961 wrote:
    Apropos: Jetzt, mit Blick auf Mistgabel-Rudy, da kann Gellar anscheinend auch leicht ‚eingreifen‘ in die reale Welt durch Travis halt oder so. Wisst ja, wie ich das mein. :p

    Also ich denke nun schon das Gellar Real ist, auch wegen dem Foto am ende #hm#

    Ich sehe das eigentlich wie Horrorfan, dass Gellar nicht real ist, eben wegen den ganzen Punkten; mich würde es ja immer noch mehr überraschen, wenn er real wäre. Und das mit dem Foto habe ich zwar gerade nicht im Kopf, aber würde das nicht eher dafür sprechen, dass Gellar nicht real ist? :-?

    #428669
    Horrorfan
    Mitglied

    Ja das meinte ich ja auch, dass war mir schon klar, dass du das meintest, dass das Foto aufeinmal wieder in der Wohnung ist und es anscheinend von Gellar hingebracht wurde.

    Ich wollte nur ausdrücken, dass es noch lange nicht dadurch bewiesen ist, ob Gellar jetzt real ist. Wie schon in mein Beitrag erwähnt. Rudy konnte ja auch in der realen Welt so eingreifen, dass er die Mistgabel in den Körper gerammt hat von den Typen. Darum kann es mit den Foto ja genauso sein. Für mich noch lange kein Indiz dass er wirklich real ist.

    Könnte auch sein dass Travis einfach nur so abgefu*kt krank ist, dass er denkt das Gellar lebt. Keine Ahnung werden wir in wenige Wochen dann wohl rausfinden.

    Für mich persöhnlich gibts bisher soviele Indizien,dass er nicht real ist.
    – Im Cafe wird er kein bisschen beachtet, auch die Kellnerin schaut ihn nicht einmal an, beachtet ihn kein bisschen und fragt auch nicht ob er noch was zu essen/trinken möchte. Travis hingegen wirkt gerfragt.
    – Auf dem Markt wieso lässt er Travis für sich bezahlen, obwohl er da mit Travis an den Stand steht
    – Sowieso auf den Markt, die beiden sind da in Menschenmengen und keiner erkennt Gellar obwohl er gerade in allen Zeitungen und im Fernsehr ist und als Mörder gesucht wird. Gerade als Serienmörder, wird das interesse der Gesellschaft ziemlich hoch , so dass es sehr unlogisch wäre wenn er lebt aber keiner ihn beachtet hat.
    -Gellar ist vor 3 Jahren plötzlich verschwunden, keiner ausser Travis hat jemals wieder was von Gellar gesehen oder gehört und auch die postings auf der Webseite enden vor 3 Jahren komischerweise. Auch nen Indiz dafür dass er Tod ist?

    Für mich wäre das inzwischen schon ne deutliche überraschung wenn Gellar lebt.

    @Roland
    Unter Normalen Umständen wäre das Foto ein beweis, dass Gellar Existiert. Denn Travis hat das Foto zu Gellar in der Kirche gebracht und am nächsten Tag war, es dann aufeinmal wieder in der Küche von Travis. Aber die Folge hat ja durch Rudy bewiesen, dass auch Leute die nur im Kopf sind in der realen Welt eingreifen können. Darum könnte auch Gellar einfach nur eingegriffen haben um Travis mit den Foto wieder zu sich zulocken.

    #428675
    Roland Deschain
    Mitglied
    Horrorfan;487339 wrote:
    @Roland
    Unter Normalen Umständen wäre das Foto ein beweis, dass Gellar Existiert. Denn Travis hat das Foto zu Gellar in der Kirche gebracht und am nächsten Tag war, es dann aufeinmal wieder in der Küche von Travis. Aber die Folge hat ja durch Rudy bewiesen, dass auch Leute die nur im Kopf sind in der realen Welt eingreifen können. Darum könnte auch Gellar einfach nur eingegriffen haben um Travis mit den Foto wieder zu sich zulocken.

    Das meinte ich damit, eben aufgrund von Mistgabel-Rudy. #hallo#

    Was ich mir gerade so überlegt habe: Vielleicht muss man Gellars ‚underground‘-Gehen ja wörtlich verstehen und er ist gestorben. Travis ist sozusagen Dexters Gegenpart, der mit Gellar eben eine dunkle Seite als imaginäre Einheit und – weil er ja im Moment raus aus der ganzen Sache will – damit zu kämpfen hat. Und weil die Staffel ja ohnehin darauf spielt, wer gut und wer böse ist und wer nun wer eigentlich ist, würde Travis der mit dunklen Seite sein (die er im Moment nicht will) und Dexter ist eben der mit dem (guten) Code (den er haben ‚möchte‘), sodass Dexter dann wieder der Gute ist.

    #428680
    Horrorfan
    Mitglied

    Ja könnte schon sein wie du es meinst, aber ich glaube irgentwie nach den dieser Episode und der letzen, dass Travis das böse komplett verschwinden lässt.

    Ohman ich hab mir gerade zum ersten mal bei Dexter ne Preview zur nächsten Folge angeschaut. Keine Ahnung warum auch immer. Die nächste Episode wird glaube ich mal wieder ne gute.

    #428701
    Stampede
    Mitglied
    floppy;487320 wrote:
    Dexter war glaube ich ein bisschen verwirrt in der Folge.

    „Ein bisschen“ ist gut =)

    floppy;487320 wrote:
    Er lässt Jonah, den schuldigen laufen und killt Motel Heino, den unschuldigen :-?

    Bei der ersten Sache war halt Rudys Einfluss stärker, bei der zweiten Sams :-)
    Motel Heino =)=)

    floppy;487320 wrote:
    Der hat bestimmt da hundert nägel verstreut damit alle zu seinem Motel fahren :D

    Kann man fest von ausgehen :D

    floppy;487320 wrote:
    Die entlassene Hure Babylons musste das Blut von Travis Trinken :-&

    Wenn ich Travis wäre würde ich mir da echt in den Hinter beißen. Soviel Blut abgezapft für nichts und wieder nichts :D

    floppy;487320 wrote:
    Der Praktikant engt die Zahl der verdächtigen von 2400 auf 200 ein und Travis ist natürlich auch dadrunter #devil2#

    Auf dem Bild sah er irgendwie aus wie Walton Goggins :D
    [ATTACH]18782[/ATTACH] [ATTACH]18783[/ATTACH]

    floppy;487320 wrote:
    Stampede;487143 wrote:
    Denke mal nicht, dass Dexter wegen den vielen freien Tagen noch Ärger kriegen wird….

    Das vielleicht nicht aber ich denke schon das Debra wissen will, wo er gewesen ist :-?

    Muss er ihr ja nicht sagen, entlassen kann sie ihn eh nicht ;)

    Horrorfan;487325 wrote:
    5 Folgen nur noch und der Hauptplot kommt garnicht in Fahrt.

    Vielleicht ist das ja auch nur eine Filler-Staffel und die Doomsday-Sache kommt erst in Season 7 :p
    Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt endlich abgehen wird, weil es jetzt endlich mal abgehen muss, sind ja nur noch 5 Folgen

    Horrorfan;487325 wrote:
    Rudy ist wieder da und durch ihn wird Dexter irgentwie ganz komisch (wie Dexter die olle klarmacht und fickt, dann das schiessen aus den Auto und so) nee das passt nicht zu Dex..

    War in der Szene auch mehr Rudy als Dexter. So wie bei der Mistgabel halt. Ich fands auch sehr merkwürdig und out-of-character, aber mit Rudy an seiner Seite und somit völlig losgelassen kann man das schon irgendwo nachvollziehen. Der alte Dexter ist mir natürlich dennoch lieber ;)

    Horrorfan;487325 wrote:
    Dann kommt da noch so ein Trinity Verschnitt hinzu, was sich am ende doch als falsch herraustellte.

    Zum Glück hat sich das als falsch herausgestellt. Sonst hätte es wieder was gegeben bezüglich „Wird Harrison genauso wie sein Vater“….

    Horrorfan;487325 wrote:
    Debra verliert wohl ihren Job wenn sie Doomsday nicht schnappt.Dann heißt es jetzt wohl auch Dex vs Debra^^ Dex will sich bestimmt nicht nehmen lassen Doomsday zukillen, aber wenn er es tuht verliert Deb ihren Job.

    Mmh, stimmt, da steckt ja ordentlich Brisanz drin, war mir gar nicht so bewusst, danke #hallo#

    Horrorfan;487325 wrote:
    War also doch so wie ich letze Woche gesagt habe. Harry ist sein gutes Licht und da Dex dachte er hätte kein gutes Licht in sich , ist Harry kurze Hand weggewesen und Rudy kamm.

    Mmh, klingt logisch :-?
    Es gab doch früher auch mal ein paar Folgen hintereinander, in denen Harry nicht da war, ich weiß nur nicht mehr wo und warum :-? Staffel 2? :-?

    Roland Deschain;487337 wrote:
    mich würde es ja immer noch mehr überraschen, wenn er real wäre.

    Ich seh schon kommen, dass es am Ende Enttäuschungen geben wird, wenn aufgeklärt wird, ob er real ist oder nicht. Sei es, dass sich einige bestätigt fühlen und es somit nicht mehr als Überraschung ankommt oder weil es halt komplett anders ist, als jeder erwartet hat :D

    Horrorfan;487339 wrote:
    Unter Normalen Umständen wäre das Foto ein beweis, dass Gellar Existiert. Denn Travis hat das Foto zu Gellar in der Kirche gebracht und am nächsten Tag war, es dann aufeinmal wieder in der Küche von Travis. Aber die Folge hat ja durch Rudy bewiesen, dass auch Leute die nur im Kopf sind in der realen Welt eingreifen können. Darum könnte auch Gellar einfach nur eingegriffen haben um Travis mit den Foto wieder zu sich zulocken.

    Also wenn Gellar wirklich nicht real sein sollte, dann wird es vermutlich genau das sein mit der multiplen Persönlichkeitsspaltung

    Roland Deschain;487361 wrote:
    Travis ist sozusagen Dexters Gegenpart, der mit Gellar eben eine dunkle Seite als imaginäre Einheit und – weil er ja im Moment raus aus der ganzen Sache will – damit zu kämpfen hat. Und weil die Staffel ja ohnehin darauf spielt, wer gut und wer böse ist und wer nun wer eigentlich ist, würde Travis der mit dunklen Seite sein (die er im Moment nicht will) und Dexter ist eben der mit dem (guten) Code (den er haben ‚möchte‘), sodass Dexter dann wieder der Gute ist.

    Wäre natürlich cool, wenn es verquer laufen würde, also dass Travis seinen Dark Passenger los wird, weil er es wirklich will und Dexter nicht, weil er es nicht will bzw nicht kann

    Horrorfan;487370 wrote:
    Ja könnte schon sein wie du es meinst, aber ich glaube irgentwie nach den dieser Episode und der letzen, dass Travis das böse komplett verschwinden lässt.

    Also wenn es so wäre fände ich das schon sehr überraschend und auch gewagt, denn so würde man zwar auf Charakter-Ebene einiges reißen aber dafür die Spannungsebene abtöten. Stellt Euch das mal vor =) Travis steigt jetzt aus in der nächsten Folge und wird Gellar los und das wars dann mit den Doomsday-Morden :D Dann kann dann auch mal Debra früher Feierabend machen :D

    #428720
    floppy
    Mitglied
    Stampede;487403 wrote:
    floppy;487320 wrote:
    Er lässt Jonah, den schuldigen laufen und killt Motel Heino, den unschuldigen :-?

    Bei der ersten Sache war halt Rudys Einfluss stärker, bei der zweiten Sams :-)
    Sams? #hm#

    Stampede;487403 wrote:
    floppy;487320 wrote:
    Der Praktikant engt die Zahl der verdächtigen von 2400 auf 200 ein und Travis ist natürlich auch dadrunter #devil2#

    Auf dem Bild sah er irgendwie aus wie Walton Goggins :D
    [ATTACH]18782[/ATTACH] [ATTACH]18783[/ATTACH]
    :D
    Ähnlichkeit ist schon vorhanden #ugly#

    Stampede;487403 wrote:
    floppy;487320 wrote:
    Stampede;487143 wrote:
    Denke mal nicht, dass Dexter wegen den vielen freien Tagen noch Ärger kriegen wird….

    Das vielleicht nicht aber ich denke schon das Debra wissen will, wo er gewesen ist :-?

    Muss er ihr ja nicht sagen, entlassen kann sie ihn eh nicht ;)
    Stimmt :p
    Er sagt bestimmt eh er war auf den Keys und gut ist.

    Stampede;487403 wrote:
    Horrorfan;487325 wrote:
    5 Folgen nur noch und der Hauptplot kommt garnicht in Fahrt.

    Vielleicht ist das ja auch nur eine Filler-Staffel und die Doomsday-Sache kommt erst in Season 7 :p
    Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt endlich abgehen wird, weil es jetzt endlich mal abgehen muss, sind ja nur noch 5 Folgen
    Jupp die weichen sind gestellt #vertrag#

    #428721
    Noone
    Mitglied
    floppy;487432 wrote:
    Stampede;487403 wrote:
    floppy;487320 wrote:
    Er lässt Jonah, den schuldigen laufen und killt Motel Heino, den unschuldigen :-?

    Bei der ersten Sache war halt Rudys Einfluss stärker, bei der zweiten Sams :-)

    Sams? #hm#

    Brother Sam nehm ich an.

    #428722
    floppy
    Mitglied
    Noone;487434 wrote:
    floppy;487432 wrote:
    Stampede;487403 wrote:
    floppy;487320 wrote:
    Er lässt Jonah, den schuldigen laufen und killt Motel Heino, den unschuldigen :-?

    Bei der ersten Sache war halt Rudys Einfluss stärker, bei der zweiten Sams :-)

    Sams? #hm#

    Brother Sam nehm ich an.
    #rot#
    Den hatt ich schon total vergessen #pfeifen#

    #428723
    Stampede
    Mitglied
    floppy;487436 wrote:
    Noone;487434 wrote:
    floppy;487432 wrote:
    Stampede;487403 wrote:
    floppy;487320 wrote:
    Er lässt Jonah, den schuldigen laufen und killt Motel Heino, den unschuldigen :-?

    Bei der ersten Sache war halt Rudys Einfluss stärker, bei der zweiten Sams :-)

    Sams? #hm#

    Brother Sam nehm ich an.

    #rot#
    Den hatt ich schon total vergessen #pfeifen#
    #ugly#
    Und ja, den meinte ich

    #462777
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Ich finde, dass auch die von euch kritisierte sechste Staffel immer noch sehr gut ist.
    Diese bizarren Mordszenen haben etwas von „Dr. Phibes“ der das allerdings als Rachefeldzug für seine
    Frau durchgezogen hatte.

    In dieser Folge hat sich Dexter gedanklich mit Brian auseinandergesetzt und festgestellt hat,
    dass er nicht dessen mörderische Gedanken teilt und dass er entschlossen ist, sich von
    ihm zu distanzieren.
    Da diese Staffel geprägt ist von religiösen Motiven, kann diese Folge als Pilgerfahrt für
    Dexter angesehen werden und Brian als der Teufel, der ihn in Versuchung führen will.
    Mit dem Mord an dem Pistolenschützen aus reiner Wut hat der Pfad der Versuchung angefangen
    und wurde mit der Begnadigung von Jonah (eine Anspielung auf Jonas in der Bibel) beendet.
    Leute, diese Serie gehört wirklich zu den intelligentesten im ganzen Fernsehsumpf.

    #462846
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 565263 wrote:

    Da diese Staffel geprägt ist von religiösen Motiven, kann diese Folge als Pilgerfahrt für Dexter angesehen werden und Brian als der Teufel, der ihn in Versuchung führen will. Mit dem Mord an dem Pistolenschützen aus reiner Wut hat der Pfad der Versuchung angefangen und wurde mit der Begnadigung von Jonah (eine Anspielung auf Jonas in der Bibel) beendet.

    Sehr bibelfest :D

    #468535
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht irgendwie fand ich die Folge nicht ganz so toll.

    Ok das man Rudy nochmal sah als Dexter dunkler Begleiter war schon irgendwie cool.
    Vorallem seine Kommentare hatten schon ihren Witz.
    Der Ausflug zu Trinitys Sohn war auch ganz cool, hallo Dexter Morgan…
    Ich hatte es persönlich aber nicht mehr gebraucht das ganze nochmal aufzuwärmen.
    Das Jona letztentlich nicht seinen Vater nachmacht sondern sie unter ihrer Mutter zu leiden hatten war aber vorhersehbar finde ich.
    Hatte irgendwie kein Sinn gemacht wenn er zu Trinity 2 geworden wäre…

    Travis ist nun frei.
    So ganz kann ich dadran auch nicht glauben.
    Vorallem wiel ich immer dachte Gallar ist sowas wie Harry bei Dexter.
    Die „Hure“ wurde auch gefunden und gibt Hinweise auf Travis, das könnte noch spannend werden.
    Und jetzt wissen wir auch wofür das Blut war sie musste es trinken.:-&

    #477303
    Anonym
    Gast

    Na also, Dexter hat Rudy getötet. :p Also ne Tommy Gavin Geisterrunde. ;) Brian Moser aka Rudy, der tote Bruder, tauchte auf und hilft ihm jetzt die Leiche entsorgen. ;) Und sarkastische Sager hatte er auch parat. „You don’t turn the other cheek, you slice it.“ :-) Rudy symbolisiert die Dunkelheit, welche Dexter runterziehen will. „It’s Trinity. He’s back. He killed again.“ Was? Dieser Alien im Körper von John Lithgow tötet wieder. :D Jetzt wird die Staffel aber absurd. Erst Rudy, der übrigens auch im Raum stand, und dann hat angeblich Trinity die Mitchell Familie aufgespürt und gefunden. Ich fühl mich gerade komplett im falschen Film, woher kommt das alles auf einmal? „Well not Trinity, you killed Trinity.“ Gut zu wissen. #pfeifen# Und wir wissen nun warum die Folge Nebraska heißt: „And this all happened in Nebraska?“ Sohn Jonah muss einzig und alleine für Dexter der Tatverdächtige #1 sein, weil er ja weiß, dass Trinity tot ist. Machen die Autoren schon geschickt: Statt Dexter seine normalen Morde durchführen zu lassen, geben sie ihm mit Sohn, Brother Sam und nun dieser Sache so viel zu tun, dass er nicht die fucking paar Stunden Zeit findet um mal eben Travis und Gellar zu finden. „Road Trip. Let’s go kill Jonah.“ Die Kommentare von Rudy wirkten etwas gewollt, aber waren doch ganz witzig. Traurig war das Photo von Vanessa Marano als Rebecca, die wurde wie mehrere Opfer als auch Rita tot in der Badewanne gefunden. „But Jonah loved his mom and sister.“ Für die beiden Brüder war schnell klar, dass es der Sohn gewesen war. „Son of a serial killer becomes a killer. What are the odds?“ Nun, definitiv um ein tausendfaches höher als bei normalen Menschen. Mit „when was the last time you had fun?“ überzeugte Rudy ihn letztendlich einen Ausflug zu machen. Ob dem Tod von Brother Sam kann er leicht eine Fliege machen. Nettes Roadtrip Feeling, wie man durch schöne Landschaften zu angenehmer Musik fuhr und ein bisschen Antworten zwischen Debra und Dexter hin und her schickte. LOL, der Dexter im Anmachmodus war einfach total anders als der immer meist zurückhaltend nett agierende Dexter, nur von der ermordeten Mutter zu erzählen ist eher ein Abturner. ;) Bei normalen Frauen. Diese Braut lies sich mal eben nebenan hernehmen. Suppi. „Wouldn’t it have been more fun to kill her than fuck her?“ :-?

    So konnte sich Dexter ganz lässig ihre Knarre klauen und damit rumballern. Also WTF bitte? Einzige logische Erklärung für alles mit Dexter in dieser Folge: Er wurde am Ende letzter Folge von Gellar niedergeschlagen und liegt irgendwo im Keller mit einem Komatraum, weil das ist total surreal. #hm# Außer man bedenkt, dass gerade das Böse Ich von Dexter Kontrolle übernommen hatte. ;) Vor allem war die Ballersequenz mit dem Auto ziemlich schlecht animiert. Es folgten weitere von sicher hochgerechnet für die ganze Folge 100 ironisch-sarkastischen Kommentaren von Rudy. Man kam endlich in Nebraska an, Gott sei Dank. Jonah war schnell gefunden. War schon cool wie Dexter so richtig böse guckend in den Gang einbog. „Hello, Dexter Morgan.“ Woher kannte er ihn? Nun: That’s when we realized Kyle Butler was really Dexter Morgan.“ #ugly# Stell mir gerade vor was die Familie sich da gedacht hat, als sie es rausfanden. Nun, Jonah war nicht nervös, ganz im Gegenteil, erzählte locker-lässig vom Tathergang, dass es eben Trinity gewesen war. Dexter hörte sich das natürlich an wie sich Jonah als Held hinstellte, der seinen Vater vertrieben hat. „What a performance.“ Dexter kann das natürlich auch, heuchtelte Mitleid. „I’d say the fun ist just beginning.“ Weiter, ab in ein Hotel. Das Gespräch mit diesem Hinterwäldler Hotelbesitzer war interessant, Dexter bewies sich schlagfertig in Sachen spontanen Tarnungslügen. „I wear gloves when I work.“ =) Dass der Penner misstrauisch war warum Dexter wirklich da ist war schnell klar, sein Alibi wirkte auch etwas merkwürdig. Cooler Marsch durchs Maisfeld zu einer Potfarm. „Where in Fucktopia are you?“ #ugly# Sagte er natürlich nicht. Jetzt muss er jedenfalls wegen Debra’s Druck überschnell Jonah beseitigen, allerdings verlangt der Code von ihm, dass er prüft ob die Person schuldig ist oder nicht – was Rudy nicht verstand. „Does it make you feel better to kill bad people?“ Ja nun, jemand Schuldiges kann ruhig das Zeitliche segnen, jemand der nichts getan hat darf nicht einfach grundlos sterben. Sonst würde die Serie auch gar nicht funktionieren können. ;) Für Dex bleibt der Zweifel, ob Jonah schuldig ist und seine Messer wurden ihm von eh schon wissen geklaut. Improvisieren ist also angesagt.

    „It’s the Midwest. Nobody locks their doors.“ WTF? /:) Arme Vanessa Marano. So schön und so jung. #cry# Japp, Dexter musste dennoch den zu 99,9 % gereinigten Tatort (wie konnte Jonah diese Blutflecken an der Decke übersehen? Stümper) prüfen und das brauchte Zeit. Plötzlich stand Jonah schon im Haus. „Show me where it happened Jonah.“ :D Dexter’s „ich sag dir was wirklich passiert ist Rede“ Blick war einfach too cool for school, MCH muss ich dafür einfach feiern. #mh# Jonah guckte auch herrlich verstört. #ugly# Wusste aber, dass Dexter seinen Vater umgebracht hat. Blöderweise rnannte Jonah panisch davon und raste davon. Hinterher wäre ja das Logische, nur braucht man die Messer. Also dem Hinterwäldler Hotelfritzen in den Arsch treten. War ne coole Szene wie die beiden in seiner Scheune standen. Fucking Shit war das krass wie Dexter den Mann der ihn mit einer Waffe um 10 Riesen bedrohte mit einer Mistgabel aufspießte. #8o# @-) Scheiß Rudy, irgendwann schafft er es noch seinen kleinen Bruder zu überzeugen sich 100% dem Leben eines Killers hinzugeben. Das kommt dann wohl in Staffel 7. ;) Was aber mit der Leiche tun? Ab ins Silo. :-) Jonah meldete sich bei Dexter, wie ging das denn? Jedenfalls trifft man sich und Dexter muss auch ihn in Notwehr umbringen, denn er will ihn ja loswerden. Der kleine Bube hatte keine Chance, aber das war auch nicht sein Ziel. „Kill me, please. For what I did.“ So funktioniert der Scheiß aber nicht. Becca hatte sich selbst umgebracht, deshalb ging Jonah auf seine Mutter los, weil die noch zu Trinity hielt und den Kindern die Schuld gab. Sinniges Szenario. Der innere Kampf gegen die böse Gedankenversion Rudy war auch gelungen, der wollte ihn einfach auf die dunkle Seite ziehen, damit er einfach jede Person töten, egal was, nur um das Licht in den Augen ausgehen zu sehen. Aber Jonah fühlt sich schuldig und wurde verschont, bekam ein „forgive yourself“ auf den Weg. :p Interessantes Ende, wie schon letzte Folge bekam Dex die Chance ein Opfer zu verschonen und schaffte es diesmal. War zu cool wie sich Vater Harry als Anhalter mitnehmen lies. :D Die gute Stimme ist zurück und Dexter wieder in Miami.

    Debra musste ihren Vorgesetzten ihre Verbrechensstatistik bei einer Anhörung erklären. LaGuerta mal wieder, die dumme Bitch. Natürlich nahm sie Debra in den Würgegriff, 42 % Aufklärungsrate, ist doch nicht so schlecht. Okay, ich gebe zu, da La Guerta jetzt Captain ist, muss sie halt diese beißenden Fragen stellen, ist halt ihr Job, wenn es natürlich auch klar einen starken persönlichen Einschlag hatte. Debra hat 6 ungeklärte Morde von ihrer Vorgängerin übernommen, die ihren Schnitt runterziehen. Das ist scheiße. „My numbers are lousy. Makes me feel lousy.“ Natürlich muss man den DDK fangen, da ist LaGuerta wohl fast etwas mehr unter Druck als die neue Lieutenant, deshalb bat sie ja auch Dexter um Hilfe, der derzeit aber nichts machen kann. Bis Angel mit neuen Infos kam, über eine Holly, die bei einem Typen namens „The Professor“ gefangen war. Man weiß nun von 2 Tätern. Allerdings ist es trotzdem bei weitem kein Kinderspiel, man müsste tausende Schüler von Gellar befragen. Debra: „I would kill myself, but it would add to my murder total for the month.“ :D Ohne Dexer ging nix. Aber mit Louis, Masuka’s Assistent hat ein Programm konzipiert, welches die Zeugenliste auf 200 beschränkt. Nicht legal, aber er ist nur Praktikant. Somit hat man eine Liste von 200 möglichen Gellar Assistenten, natürlich befindet sich auch Travis auf der Liste.

    Was macht unser Lieblingsschwiegersohn und geheimer Apokalypsenpsychopath Travis? Bei seiner Schwester abhängen als wäre nichts gewesen. Die ahnt, dass da was im Argen liegt, er sagte aber nichts, hat aber Panik, dass sein Guru auftaucht und natürlich kam es so. Travis sagte ihm also, er habe keine Lust mehr, er habe fertig. Antwort: „God is the one with choice, Travis.“ #roll# Boah, hau dem ollen Oppa eine aufs Maul, ständig diese völlig bedeutungslosen leeren Phrasen, brav auswendig gelernt. Mehr als das sagt Gellar nicht, wie ein Tonband. :-L Na dann lass den ollen Spinner alleine weiter machen. Problem ist leider, dass er der Polizei nichts sagen kann, sonst kann er sich gleich aufhängen. Was Gellar natürlich weiß und dass Travis ne Pussy ist. Der Professor nicht, der holt die Eingeweide aus einer Leiche raus als wäre es nichts. :-& Ich glaube ja, Gellar wird sich Travis‘ Schwester schnappen, wäre das Logischste. Beide trafen sich noch als Travis seinem Lehrer die Bücher zurückbrachte. „What I want is to be free.“ Wer will das nicht? Wohl jeder Mensch, aber kaum einer kann. Gellar klärt also mit Gott die Sache und lässt Travis gehen. Dafür wie spektakulär die DDK Geschichte begann, ist man mittlerweile extrem abgekühlt. Am Ende sah es zumindest so aus, wie Travis merkt, dass ihm etwas fehlt seit Gellar nicht mehr da ist. Entweder geschickte Manipulation vom Boss, der das vorhersieht, oder Travis kommt wirklich ohne den Unsinn nicht im Leben klar, was absolut Sinn machen kann.

    Schön fand ich das Gespräch zwischen einem endlich wieder nüchternen Quinn mit Deb. „We did have something good, right?“ Debra war auch einsichtig. Geht doch auch so. „The last day my life made any sense was the last day I spent with you.“ Kuss und Schluss? „We can’t.“ Eine Trennung im Guten ohne Nachtreten, das ist doch auch was. Warum können sie nicht? Wegen dem Jobverhältnis?

    Jamie und Masuka’s Lehrling. Was soll das? Was soll überhaupt Jamie? Dachte ja Dexter würde die mal irgendwann anbumsen, aber sonst? Typ baut also ein Computerspiel über die Serie Dexter. :D Äh das Miami Metro. ;) Da er Debra mit seinem Programm aushilft, ist er mir auch gleich sympathisch(er) geworden.

    Fazit: Auch wenn das Szenario der Folge mit böser Gedankenversion Rudy und dann noch Trinity nicht besonders interessant wirkte, entwickelte die Folge doch einiges an Drive und Spaß, so dass sie wieder ein bisschen unterhaltsamer war als die letzten beiden Folgen. Wobei ich sie nicht als Schritt in die richtige Richtung zählen kann, denn im DDK Fall macht man fast schon Rückschritte und die wenigen Szenen die nicht Dexter bekam waren mit Debra zwar interessant, aber auch nicht so übermäßig. 3,75/5.

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.