6×07 – Familienangelegenheiten | Family Matters



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #332085
    ClaireB
    Mitglied

    Die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) sind weiter mit den Campbells auf Geisterjagd. Dean fängt an, die Motive ihres Großvaters Samuel zu hinterfragen. Doch Sam lässt nichts auf Samuel kommen. Bis die Jagd schrecklich schief geht.

    Quelle: Sky

    #403403
    ClaireB
    Mitglied
    #403802
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #mh# Extrem düster, spannend, blutig, roter Faden und viele Auflösungen, einfach nur klasse #hallo#

    Doctor Cas untersucht den schlaflosen, gefühllosen und merkwürdigen Sam und findet auf für Sam schmerzvolle Weise heraus, dass er keine Seele hat. Okay, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, war aber trotzdem ein kleiner Schock im Bezug auf Sams Verhalten, dass es vielleicht nicht nur daran gelegen hat, dass Padalecki einfach nur schlecht schauspielert :p

    Sam also seelenlos, also gehts zum einzigen Hinweis, nämlich Samuel, der zwar seine Seele noch hat, aber ansonsten keine Ahnung, aber von Dean und Sam absolut nichts hält und sie auch nicht auf die Jagd nach dem Alphavampir nehmen will. Er vertraut den beiden nicht, Dean vertraut Samuel nicht, somit gleicht sich alles wieder aus :p

    Gwen und Dean im Hintergrund, was Dean natürlich nicht lange aushält :p
    Und wie genial war denn bitte die Atmosphäre bei dem Alphavampir?! #8o# Das war ja einfach nur der Hammer, die ganzen Leichen, das gruselige Haus, die Schreie, die kurzen Flashbacks, Wahnsinn, was da für eine geniale Atmosphäre vorherrschte #8o##mh# Massaker ohne Ende, aber man sieht nichts, sondern kann es nur erahnen. Also die Szene war von der Atmosphäre her vielleicht eine der besten der gesamten Serie #vertrag#

    Sam, Samuel und die Überlebenden laden den Obervampir ein und lügen rum, aber Dean hat dann im Auto die Schnauze voll, und es hat mich ja echt gewundert, dass er Sam nicht schon wieder die Kauleiste poliert hat :-L Der lügt Dean da ins Gesicht, Wahnsinn, und das, obwohl ja angeblich wieder alles okay sein soll zwischen den beiden #8o#

    Sam schnallt gar nix, der hat neben seinen Gefühlen auch seinen Instinkt verloren und auch, was richtig und falsch ist. Waren mal wieder klasse intensive Dramaszenen und Dialoge zwischen den beiden Brüdern #hallo#
    Dass aber Sam Dean nicht verlassen hat bzw umgekehrt war klar. Samuel will Sam aber nicht mitmischen lassen bei der Alpha-Folterung, weil ihm das mit der verlorene Seele suspekt ist, also muss die Technik herhalten, um das Lager aufzuspüren.

    Die Unterhaltung mit dem Obervampir war auch der Hammer, und der war ja sehr freizügig, was Informationen angeht: Samuel schafft alle Alphas heran, weil er wissen will, wo das Fegefeuer ist, denn da kommen die alle hin. Traue niemals der eigenen Familie ;)
    Also das war schon ne geile Lösung der ganzen Rätsel, allerdings frage ich mich, warum überhaupt das Fegefeuer gesucht wird? :-? Oder hab ich das nicht richtig mitbekommen? :-?

    Dass am Ende der Vampir entkommt war klar, allerdings frage ich mich wie? #hm#
    Sehr geil aber, wie der sich da den Weg freikämpft #devil2# Wurde der aber doch am Ende getötet? #hm# War etwas hektisch dann #rot#:p

    Alle arbeiten für Crowley. Auch ne handfeste Überraschung #devil2# Allerdings eine zuviel fand ich, denn somit hat man ja jetzt in einer Folge alle Fragen aufgelöst #hm#
    Er ist der, der Samuel geholt hat. Er ist der, der Sam geholt hat und seine Seele als Pfand hat, damit die Jungs für ihn arbeiten. Und er sucht das Fegefeuer, warum auch immer? Aber sollte man das als Chef der Hölle nicht wissen? #hm#:p

    Wie dem auch sein, sehr geniale Folge, die mit weitem weitestem Abstand die beste der Staffel, die sich nun endgültig gefangen zu haben scheint, aber nach dieser Folge mit den vielen Auflösungen schon wieder auf der Kippe zu stehen scheint…..

    #437143
    paleiko
    Mitglied

    Sehr geile Folge.

    Sam hat also keine Seele mehr, damit habe ich ja irgendwie schon gerechnet.

    Sehr gut gemacht die Jagt nach dem Alpavampir, Samuel will Dean dort in den Hintergrund drängen was natürlich nicht lange gut geht.

    Samuel halt ihn als gefangen. War sie vor Dean geheimhalten wollen. Fand ich überhaupt nicht gut wie Sam Dean schon wieder angelogen hat…

    Letztentlich will Samuel Sam nicht mitmachen lassen bei der Alpha Folterungen also verfolgen Sam & Dean Samuel. Die Stimmung dort war ech genial. Auch die Unterhaltung mit dem Obervampir war genial, der war ja durchaus bereit Informationen zu geben. Samuel ist also hinter dem Fegefeuer her.

    Das letztentlich Crowly hinter dem ganzen steckte fand ich eine geniale Lösung. Er war es der Sam& Samuel zurück geholt hat und der Sam Seele hat.
    Nur was will er mit dem Fegefeuer?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.