6×07 – Noch einmal mit Gefühl | All The Way (Musical)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #251208
    Buffyfighter
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 10 von eigentlich 6 Pflöcken. #devil2# #devil2#

    =)
    Vollkommen zurecht aber die folge ist echt einfach ein Knüller;

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Die Songs sind klasse, wobei nicht alle gleich gut sind, aber alle sind sehr höhrenswert. Wobei ich generall die Frauen songs besser finde, da Frauen die besseren Stimmen haben. Mag zwar Männer, aber wenn es um Songs geht, stehe ich mehr auf die Frauen und ihre Songs. Kommt aber auch auf die Frau und ihre Stimme an. Aber hier waren die Frauen den Männern eindeutig überlegen was Stimme, Songs und Power anbelangt.

    Hmm weiß gar nicht so recht, finde das James Marsters (Spike) auch eine tolle Stimme hat, sein rockiger Song wo er Buffy sagt was Sache ist (Let me rest in peace) ist schon ziemlich genial udn er hat so eine richtige Rockerstimme find ich.
    Allyson Hannigan (Willow) hat eine etwas zu piepsige Stimme zum Singen find ich und auch Sarah Michelle Gellar hat zwar großartig gesungen (Joss Whedon musste sie ja auch lange dazu überreden) aber auch ein wenig zu piepsig.

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Der Song von Tara im Park war klasse oder davor im Zauberladen alle das erste mal gemeinsam gesungen haben und dann Buffy anfing zusingen, da hat sie Giles und Xander an die Wand gesungen. Man ich liebe diese Folge.

    Es sind eigentlich alle Songs klasse, aber „Under your spell“ hat einfach eine grandiose Choreographie

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Die Story war erstklassik. Die Freunde erfahren, das sie Buffy aus dem Himmel zur ins Leben geholt haben. Tara erkennt, das Willow sie verzaubert, sobald es stressig wird, Giles wird wohl die Stadt verlassen und würde fast die Königin der Hölle geworden. Und zu guter letzt, haben sich Buffy und Spike geküsst. #mh# #mh# Endlich kann man dazu nur sagen, zumal Spike Buffy vor der selbst entzündung und somit vor dem Tod bewahrt hat.
    Das alles in nur einer Folge. Klasse.

    Yop, das ist ja das geniale an dieser Folge: Whedon hat nicht nur einfach eine besondere Episode für Zwischendurch drausgemacht sondern die Storys in der folge setzen die Weichen für die komplette Staffel! Was da alles in der Folge passiert ist echt irre und genial ist auch das Ende mit dem Song „Where do we go from here?“ als man erkennt das die Scooby Gang eigentlich schon lange gar nicht mehr so innig zusammen hält wie noch in früheren Zeiten sondern mittlerweile jeder sein eigenes Süppchen kocht.

    Unbedingt zu erwähnen ist aber „Standing in the way“: der Song von Giles während er Buffy beim Trainieren zusieht hat es echt in sich und die Sequenzen von Buffy im Hintergrund sind einfach so genial. Ich glaub den Song hab ich mir 3 oder 4mal hintereinander angehört und gesehen.

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Anya ist einfach crazy, also sie den Bunnies die Schuld an diesem unfug gibt. Anya ist schon ziemlich verrückt, aber das ist auch ihre grosse stärke wie ich finde.

    :pDas wird noch erklärt woher diese Abneigung von Anya gegenüber Hase kommt

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Was mir heute zum erstenmal negative aufviel, wie beschissen die deutsche Synrcho doch eigentlich ist.

    #regie# HALLELUJA #regie# Endlich erkennt es auch Randy ! Gerade bei dieser Episode ist die Synchro echt eine Katastrophe! Die Untertitel zu den Songs sind teilweise einfach nur noch mies und haben wenig bis gar nichts mit den genialen Texten zu tun !

    Zudem hast du in deinen Posting auch richtig erkannt das die Synchro nicht wirklich mit der englischen Fassung zusammenpaßt. Bei Season 6 hat man versucht irgendwie extrem flappsige und flotte Sprüche einzubauen die teilweise im englsichen gar nciht vorhanden sind.

    Ich hab ja schon dir bei Staffel 1 empfohlen: Buffy MUSS man unbeding im Original angucken weil man die Serie nur dann richtig geniesen kann.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.