6×07 – Noch einmal mit Gefühl | All The Way (Musical)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #273029
    Buffyfighter
    Mitglied

    Danke für den Tip Jumaxx #hallo#

    Die Folge war wirklich toll #rot# . Sehr schöne Songs, die die Story auch wirklich vorangebracht haben . Walk through the fire bleibt mein Favorit, was mir allerdings auch sehr gefiel, war das Duett von Anja und Xander :p , dass war ja geil. Die traurigen Songs von Tara und Co. waren auch sehr schön #rot# .

    Ansonsten ein interessanter Thread, muss ich sagen #argh# . Interessant was hier wieder zu Synchros, Untertiteln usw. gesagt wird und wer vor allem wieder als erstes “voranprescht“, samt Anhänger /:) .

    …naja, von mir nur soviel dazu: Gut, dass sie es nicht synchronisiert haben. Den ganzen Gesang kann man einfach nicht in eine andere Sprache transportieren, da würd zuviel verloren gehen und Musik ist letztlich vorallem Gefühl, insofern gut so.
    Zu Untertiteln und Abweichungen im Allgemeinen: Klar gibt es Abweichungen, man kann nicht alles 1:1 übersetzen, manches wäre übersetzt zu kurz/ zu lang und somit nicht mehr synchron, und an anderer Stelle muss man nach einem Wort suchen, dass wie im Original beispielsweise mit A anfängt und nicht mit T oder so, denn wer es es mal testet: Einmal ist der Mund weit auf am Anfang, beim anderen nahezu geschlossen.
    Aber klar wird auch mal “geschlampt“, aber was ist schon perfekt…

    Ich bin zufrieden mit der Lösung für die Folge und auch generell ist die Synchro doch recht ansprechend bei der Serie #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.