6×07 – Noch einmal mit Gefühl | All The Way (Musical)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #189874
    Buffyfighter
    Mitglied

    Die Folge ist wahrlich ein Meisterstück; was ich gut fand das die Folge nicht nur als „Gag“ mit den Musiknummern zu verstehen ist sondern auch eine der wichtigsten Folgen der 6.Staffel ist ! Buffy&Spike beginnen ihre Beziehung, Tara erkennt das Willow sie immer noch verzaubert und Buffy erzählt ihren Freunden das sie aus dem Himmel zurückgeholt wurde und ihr Leben nun die Hölle ist !
    Das fand ich wirklich gut, dadurch ist die Folge nicht nur durch die Musical Nummern außergewöhnlich.

    Die Songs sind eigentlich alle sehr gut, mein Lieblingssong ist „Rest in peace“ von Spike! So ein krachiger Rocksong und zudem in der Gruft vor Buffy perfekt vorgetragen :p
    „Walk through the fire“ ist ebenfalls sehr gut, vor allem die Szenen als sich alle auf unterschiedlichste Art und Weise aufmachen zum Endkampf find ich dazu sehr gelungen (oder die Feuerwehr die passenderweise im Hintergrund rumfährt :p)

    „Where do we go from here“ ist das dritte herausragende Lied im Bunde, die Abschiedssequenz zeigt perfekt die Stimmung der 6.Staffel auf: obwohl die ganze Clique theoretisch noch zusammen ist, brechen alle Beziehungen eigentlich auseinander und keiner weiß so recht wohin es nun gehen wird!

    Vielleicht nicht die beste Buffy Folge, aber mit Sicherheit eine der absoluten Topfolgen!

    Den Soundtrack hab ich natürlich auch zuhause!

    War übrigens froh das man die Lieder NICHT übersetzt hat, weil das wäre ja fürchterlich geworden! So hat man es bei absolut unpassenden Untertiteln gelassen :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.