6×07 – Unbekannte Größen | Known Unknowns



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #328151
    ClaireB
    Mitglied

    Zwei triftige Gründe ‚zwingen‘ House zur Teilnahme an einer Ärztekonferenz: Cuddy ist dabei – und Wilson will seine Karriere mit einem Vortrag über ärztliche Sterbehilfe aufs Spiel setzen. Die Aufgabe, seinen Freund von der Selbstzerstörung abzuhalten, erweist sich als wesentlich komplizierter, als Cuddy näher zu kommen. Dies gelingt ihm überraschend gut beim Tanz, wenn auch die Ernüchterung nicht lange auf sich warten lässt. Indessen zwingt eine notorisch lügende Patientin das Team zu aufwendiger Detektivarbeit.

    Quelle: RTL

    #377473
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE]YqABsu77g1I[/YOUTUBE]

    #378769
    PUMA
    Mitglied

    Endlich on air …. mein Gott ey [-(
    Super Folge…(House+Wilson, House+Cuddy)…:D
    Ich ahne schon, welche Konsequenzen Chase´ Beichte (endlich!) hat.

    P.S.: Blöder LukasX-(X-( grrrrrrrr

    #378795
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay. Waren einige gute Sachen bei der Konferenz dabei.
    Den Fall fand ich eher lahm, war aber doch interessant, was da in der Nacht passiert ist.
    Leider war das so aufgebaut, dass schon klar war, dass diese Vergewaltigungsgeschichte nicht stimmt. Also ich für meinen Teil habe das gleich geahnt.
    Naja, Teenies….. #roll#
    Immerhin wurde das absolute Drogen-Alkohol-Sex-Klischee nicht bedient, da bin ich ja schonmal ganz froh drüber.

    Und Rambo-Cameron hat nun doch keinen Grund, dem Typen die Tür einzutreten
    Dafür wird Chase nun Pfeffer bekommen. Ich ahne auch schon, auf was das hinauslaufen wird.
    Da können Camerons „Ich steh zu dir was immer auch ist“-Sprüche auch nichts mehr helfen, weil so eine Tat total gegen Camerons Moralempfinden verstößt.
    Bin gespannt, was abgeht, aber ich denke schon, dass das die Trennung für immer sein wird….

    House geht also doch auf die Konferenz mit….wegen Patty und Selma :D
    Die 80er-Party fand ich klasse. House sah erstens extrem cool aus und zweitens war das einfach eine tolle Szene zwischen House und Cuddy.
    House stand also schon immer auf sie…. naja, wer wusste das nicht? :p

    Aber Lucas, WTF?! #8o#
    Sind die beiden jetzt zusammen oder was? #hm#
    Also irgendwie finde ich das eine saublöde Wendung aus dem Nichts, das gefällt mir ja schon gleich mal auf Anhieb nicht :-w

    Dr. Perlmutter setzt Wilson außer Gefecht. Witzige Szene.
    Und Wilson scheint in all den Jahren halt echt nix gelernt zu haben #roll#
    Ich meine, wenn House nicht will, dass er den Vortrag hält, dann hält auch nichts House davon ab, seinen Willen durchzusetzen.
    Soll heißen: Wilson hätte wissen müssen, dass House ihn betäubt #vertrag#

    Dass House den brisanten Vortrag hält, um seinen Freund zu schützen, fand ich klasse.
    Und Wilson tickt ja erst aus, weil House ja die Lorbeeren einstreicht und quasi ihm seine Empfindungen geklaut hat, sieht dann aber doch ein, dass das ein Akt der Freundschaft war.

    Also der Fall war echt sowas von nebensächlich in dieser ansonsten schon eher nebensächlichen Folge…. aber die Nebengeräusche sprich alles außerhalb des Krankenhauses waren schon ziemlich gut

    [ATTACH]14632[/ATTACH]

    #378799
    buffybot
    Mitglied
    Stamp wrote:
    [ATTACH]14632[/ATTACH]

    Und hier hat er die Perücke und das Kostüm mitgehen lassen =)=)

    [YOUTUBE]3GBn-BpkNsA[/YOUTUBE]

    …ich wollte schon protestieren, nämlich dass er sehr wohl 80er war (irgendwie :D), aber der Song ist aus den frühen 90ern… hm… trotzdem bin ich bald vom Stuhl gekippt, als er in diesem Outfit aufkreuzte…

    So ziemlich alles außerhalb des Krankenhauses war klasse – aber Wilson McFly ist schon wieder auf den Drogentrick reingefallen, das fand ich irgendwie… er hätte es wesentlich besser wissen müssen /:).

    Ok, aber dass House Wilsons Vortrag als Dr. „Wiehießerdochgleich“s Werk ausgab, war schon ziemlich cool und ich denke, die Freundschaft zwischen House und Wilson hat endgültig eine „gebende“ und „nehmende“ Ebene erreicht – aus beiden Richtungen. Sehr schön.

    Tja. Cuddy… wusste man eigentlich schon, dass die beiden sich schon so lange kennen? Vermutet wurde das ja immer, Vorgeschichte und so… aber genaues war doch noch nicht bekannt… oder das ist an mir vorbei gegangen.
    Jedenfalls finde ich es sehr schade, dass sie ausgerechnet jetzt mit diesem Lucas zusammen ist – der plötzlich wieder vom Himmel fiel. Im übrigen mochte ich Lucas in der fünften Staffel sehr, er war House irgendwie ähnlich. House light oder so? Kein Wunder, dass Cuddy auf ihn abfährt :-? … hm, aber schon dramatisch, wie unser Doc sich ihr öffnet und sie in ihrem fabelhaften Flashdanceoutfit plötzlich vor ihm flüchtet… sehr schade für House. Wirklich.

    Und Chase hat jetzt endlich gebeichtet… da schließe ich mich Stamp an… Chase hätte lieber den Mund gehalten. Ich weiß nicht, ob sie mit so etwas leben kann – aber ich denke nicht.

    Der Fall war gar nicht so übel – jedenfalls nicht so verkehrt, wie so mancher andere in letzter Zeit. Das Mädel konnte ja nichts für die Lügen, die wurden doch von einer Blutung verursacht, Stamp ;) … war schon insgesamt eine runde Sache.

    Ah. Ich weiß. 13/Foreman war nicht mehr Thema… daran wird’s gelegen haben #pfeifen# … aber Taub dürfte ruhig wieder kommen, das würde nicht schaden.

    #378801
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 351394 wrote:

    Und hier hat er die Perücke und das Kostüm mitgehen lassen =)=)

    LOL =)
    Ist ja krass, das ist er ja wirklich #8o# Ohne Bart erkenn ich den immer fast nicht….

    @buffybot 351394 wrote:

    So ziemlich alles außerhalb des Krankenhauses war klasse – aber Wilson McFly ist schon wieder auf den Drogentrick reingefallen, das fand ich irgendwie… er hätte es wesentlich besser wissen müssen /:). [/quote]
    Meine Worte.
    Vermutlich war er in dem Irrglauben, dass House sich KOMPLETT geändert hat :D

    @buffybot 351394 wrote:

    Ok, aber dass House Wilsons Vortrag als Dr. „Wiehießerdochgleich“s Werk ausgab[/quote]
    Dr. Perlmutter :D

    @buffybot 351394 wrote:

    Tja. Cuddy… wusste man eigentlich schon, dass die beiden sich schon so lange kennen? Vermutet wurde das ja immer, Vorgeschichte und so… aber genaues war doch noch nicht bekannt… oder das ist an mir vorbei gegangen. [/quote]
    Hab ich mich auch gefragt :-?
    Aber ich glaube, es waren eher Mutmaßungen bzw Andeutungen. Also so richtig bewusst war mir das auch nicht. Deswegen fand ich ja die Szene so gut, weil erstens das Outfit gut war und zweitens man was von ihrer Vergangenheit erfahren hat

    @buffybot 351394 wrote:

    … hm, aber schon dramatisch, wie unser Doc sich ihr öffnet und sie in ihrem fabelhaften Flashdanceoutfit plötzlich vor ihm flüchtet… sehr schade für House. Wirklich. [/quote]
    Naja, wie die beiden Königskinder…..

    @buffybot 351394 wrote:

    Der Fall war gar nicht so übel – jedenfalls nicht so verkehrt, wie so mancher andere in letzter Zeit. Das Mädel konnte ja nichts für die Lügen, die wurden doch von einer Blutung verursacht, Stamp ;) … war schon insgesamt eine runde Sache. [/quote]
    Ja, aber war das mit der Blutung bei der vergewaltigungsgeschichte nicht schon längst gegessen? :-? Deswegen haben sie doch den Lügentest gemacht

    #379173
    simlei
    Mitglied

    Die 6. staffel läuft aber nur auf englisch gerade, oder?

    #379298
    PUMA
    Mitglied

    Yep! ;)

    #381221
    Blue
    Mitglied

    Starke Folge. House hatte ein parr tolle Szenen mit Cuddy und mit Wilson. Den Patienten hätten sie weglassen können, die Einblenden waren lästig und überflüssig.
    House und Cuddy waren bei der Party ja stark. Erst das geniale Kostüm von House, dann Cuddys Kommentar darauf und dann der Tanz. Schade, dass es dann so endete. Wie Dr. Perlmutter unseren Wilson lahmlegt und dann noch dafür sorgt, dass sein Kopf nicht auf den Tisch knallt. Die Fürsorge hätte er sich dann auch sparen können. House ist unheimlich clever, er schützt mit der Rede seinen Freund, er denkt mit und setzt sich für andere ein. Die Entwicklung von ihm ist wirklich bemerkbar, das haben die Autoren gut umgesetzt. Lukas passt meiner meinung so gar nicht zu Cuddy. Der errinert mich irgendwie an Alvie. (House Zimmergenossen in Mayfield)
    Ich hätte erlich gesagt nicht daran gedacht, das Chase beichtet.

    Insgesamt eine schöne Folge, House und Wilson wirken vertrauter als in den vergangenen Episoden. Alles spielt sich wieder ein…

    #400335
    Kim72
    Mitglied

    Hach, endlich geht es weiter mit House!
    Und gleich wieder eine tollte Folge!
    Zwischen Chase und Cameron kriselt es, weil Chase immer noch nicht seinen Mord an dem Diktator gebeichtet hat. Cameron glaubt nun, dass Chase sie betrügt. Am Ende beichtet er aber doch noch seine Tat. Mal schauen, wie Moralapostel Cameron damit umgeht.
    Wieder mal klasse Szenen zwischen House und Wilson. Interessante Gespräche, aber auch sehr lustige Szenen. House setzt Wilson mal wieder unter Drogen. Sehr spaßig, wie der dann am nächsten Morgen erwacht.
    Zwischen House und Cuddy knistert es gewaltig. Aber dann serviert sie ihn ab, weil sie einen zuverlässigen Mann an ihrer Seite sucht, den sie in House nicht sieht. Als dieser sich dann als Babysitter anbietet, findet er zu seiner Überraschung den Privatdetektiv Lucas aus der 5. Staffel bei Cuddy vor. Klasse, ihn mal wieder zu sehen. Und er ist noch genauso durchgedreht wie damals.
    Ach, House als Mozart war auch ein großartiger Anblick!

    #400336
    Westheim
    Mitglied

    (mit Feuerzeug spiel) Time aaaafter time …!! (gröl) … noch das Beste an der Episode. :>
    Seit wann spritzt der Chef der Onkologie eigentlich höchstpersönlich die terminalen Patienten tot? #hm#
    Aber das war mal wieder eine dieser Episoden, wo man dort sitzt, die Patienten ums Verrecken nicht ertragen kann, und ihnen nichts weiter wünscht, als einen möglichst schnellen, möglichst qualvollen, und möglichst scheußlichen Tod …
    Das Highlight war aber House auf der 1780er-Party. :>

    House: Ich bin für zwei Tage weg. Soll ich Balli auch mitnehmen?

    House: Oh, schau. Eine 80er-Party. Gerade denkt man, man hätte Flock Of Seagulls im Rückspiegel verloren, da tauchen sie als untote Anhalter wieder auf.

    Wilson: Nicht mal streiten können wir, wenn ich will …!

    #400337
    Kim72
    Mitglied

    Eine Sache ist echt schade: Ich hätte echt gerne gesehe, wie House sich als Babysitter geschlagen hätte. :D

    #400380
    Giuliana
    Mitglied

    Der Fall war diesmal etwas lahm. Eigentlich war mir die Patientin ziemlich egal.

    Dafür waren die Momente bei dieser Konferenz umso besser.
    House will Cuddy. Er springt sogar über seinen Schatten und bietet sich als Babysitter an. Und dann hat Cuddy sich schon einen anderen ausgeguckt #8o# Ausgerechnet den Gnom Lucas [-( Armer House.
    Außerdem setzt House mal wieder Wilson außer Gefecht =) Langsam müsste Wilson sowas doch vorhersehen können. Aber er hat es mal wieder zu spät gemerkt und wacht später ohne Hose völlig benebelt wieder auf. War aber gut von House, dass er Wilson vor Schaden bewahrt hat. Auch wenn seine Methoden fragwürdig bleiben.

    Erwähnenswert noch die Szene am Schluss, als Chase beichtet /:) Dabei hat er vorher selber gesagt, dass er es für sich behalten muss. Mir wäre das auch lieber gewesen. Aber gut, jetzt wird er es sich mit Cameron wohl verscherzt haben. Darüber kann sie kaum hinwegsehen.

    #400386
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;409644 wrote:
    House: Oh, schau. Eine 80er-Party. Gerade denkt man, man hätte Flock Of Seagulls im Rückspiegel verloren, da tauchen sie als untote Anhalter wieder auf.

    Ich weiß zwar nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war, aber der letzte Satz ist ja echt saugeil =)

    Giuliana;409772 wrote:
    Außerdem setzt House mal wieder Wilson außer Gefecht =) Langsam müsste Wilson sowas doch vorhersehen können.

    Ja, stimmt allerdings :D Generell dürfte er eigentlich überhaupt nichts mehr essen und trinken :D

    #400392
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;409803 wrote:
    Westheim;409644 wrote:
    House: Oh, schau. Eine 80er-Party. Gerade denkt man, man hätte Flock Of Seagulls im Rückspiegel verloren, da tauchen sie als untote Anhalter wieder auf.

    Ich weiß zwar nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war, aber der letzte Satz ist ja echt saugeil =)

    Als er Wilsons Prospekt gefunden hat, also noch vor der eigentlichen Konferenz.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.