6×07 – Vergebung | Forgiven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #331200
    Anonym
    Gast

    The guys must improvise when they respond to a school fire. Meanwhile, Tommy and Janet go on a dinner date and are jolted by a face from their past.

    Quelle: tvguide.com

    #397004
    ClaireB
    Mitglied
    #397737
    Anonym
    Gast

    Auf jeden Fall besser als die letzte Folge.

    Die Wache wurde dicht gemacht #sad#
    Die Jungs sind natürlich dagegen – was auch sonst – und organisieren zusammen mit der Nachbarschaft einen Streik. Während des Streiks erfahren sie das eine Schule brennt. Und was gibts es besseres um die Wache wieder aufzumachen, als Kinder aus einer brennenden Schule zu retten. Also fahren sie zur Schule – der übliche Fahrer ist mit dem Auto seiner Oma da und fährts erstmal zu Schrott =) – und suchen sich aus Tommys Auto allemöglichen Sachen die sie gebrauchen könnten, zb Baseballschläger und Hockeyschläger :D. Sheila filmt das ganze damit sie auch ihre Aufmerksamkeit bekommen. Als sie dann alle Kinder gerettet haben, rückt dann auch schließlich die echte Feuerwehr an =).

    Colleen scheint vom Alkohol weg zu sein :-? Zumindest nach dem Tommy sie in der Kirche von der Sünde gereinigt hat =). Mal gucken wie lange das anhält, aber das sie jetzt jedes Mal kotzen muss wenn sie Alkohol riecht/trinkt/sieht ist doch schon mal ein Anfang.

    Später hat Tommy ein „Date“ mit Janet. Sehr lustig das Telefongespräch als er Lou einfach alles nachplappert =) =). Das ganze artet natürlich wieder in einen Streit aus, und die beiden gehen wieder mitten im Restaurant aufeinander los. Als sie dann einen alten Freund von Connor treffen beruhigen sie sich wieder und gehen zurück ins Restaurant. Als sie dann wieder nach Hause kommen scheinen die beiden sich sogar richtig versöhnt zu haben. Sie umarmen sich gegenseitig, und gehen sogar schließlich zusammen ins Bett. Hoffe die zwei haben sich wieder zusammengerauft, ein wenig Erfolg würde Tommy echt mal gut tun.

    #397781
    Stampede
    Mitglied

    Mmh :-? Also die Folge war okay und ganz nett. Einiges war echt gut, aber das Ende mit dem Dinner hat mir persönlich dann doch irgendwie die Folge versaut #sad#
    Ich weiß nicht, was das ist mit dieser Serie zur Zeit, irgendwie flasht mich diese Serie nicht mehr so richtig #hm# Also ich finde sie nach wie vor super, aber irgendwas Essentielles geht der Serie momentan ab und ich kann nicht genau sagen, was das ist #sad#

    Witzig der Anfang, als Tommy sich erstmal im Knast bei seinen Geistern entschuldigt und dann natürlich sein Zellenkamerad denkt, er wäre gemeint :D

    Tommy nötigt Colleen, Alkohol zu sich zu nehmen #8o# Fand ich ja schon sehr krass, aber es war trotzdem witzig, wie sie sich daraufhin immer übergibt :> Irische Bulimie =) Hat es Tommy also doch geschafft, Colleen zu heilen, und alle sind stolz, bei den AA’lern ist er ein Held und Vorbild und alle sind voll des Lobes, sogar Janet, die dann einwilligt, mit Tommy zum Essen zu gehen.
    Witzig war, wie Lou alles vorsagt und Tommy willenlos einfach alles nachplappert und dann immer mehr und mehr erkennt, in was für einen teuren Spaß er sich da reinreitet :D
    Aber es hat ja super funktioniert, Janet sah klasse aus, das Restaurant war auch nobel und Tony Bennett hatte Tommy auch in der Tasche, aber als dann die Sache mit dem Kellner los ging, der Tommy verarscht und Tommy’s Nachfragen mich einfach nur unendlich genervt hat, ging die Folge, die zuvor ganz okay war, in den Sturzflug und ich fands einfach nur ätzend :-w
    Von wegen normales Dinner, es artet natürlich wieder in einen verbalen und handgreiflichen Streit zwischen Janet und Tommy aus, die beiden können einfach nicht normal miteinander umgehen #roll# Dass sie die Konzertkarten zerreißt war schon krass #8o# Aber durch das Begegnen eines Schulfreundes von Connor kommen sie am Ende doch wieder zusammen….fragt sich für wie lange………….

    Die Wache ist dichtgemacht worden und mit ihr 17 weitere. Schon krass irgendwie.
    Glaube aber kaum, dass da die aus dem Ruder gelaufene Email von Sean und Mike dran Schuld ist, Tommys Verhaftung und die Schlägerei auf offener Straße war wohl ausschlaggebend.
    Da es den Cookout nicht gibt gehen die Menschen auf die Straße und protestieren, fand ich ziemlich gut. Witzig war noch Lou mit der Axt, die dann kaputt geht und als alle wegen den Chocolat Cupcakes unbedingt in die Wache wollen :D
    Damian will nun aufhören, bin mal gespannt, ob ers durchzieht. Aber dass er Feinberg beleidigt war schon etwas sehr unfair :-w
    Dass natürlich ein Feuer irgendwo kommt war klar, passenderweise wars auch noch ne Schule. War aber schon sehr geil, fand ich auch die beste Sequenz der Folge, als alle hinrasen, Niels mit dem Auto seiner Oma crasht und dann alle, auch Franco, der endlich mal ankam und Mike, die Kinder retten #hallo#
    Und Father Phil mischt auch mit, der wird sich wohl bald Sheila angeln ;) :-& Die hat sich ja schon wieder sehr angebiedert :-L
    Aber Father Phil finde ich witzig, wie er erstmal Mike schlechtmacht :D

    Gut war auch noch der Entschuldigungsreigen Franco-Tommy-Shawn, bei dem Franco erst alle Wogen glättet, aber dann durch das Wort „banging“ sie noch mehr erhöht :D

    Im Großen und Ganzen war das schon alles ganz gut und okay, im Prinzip fand ich eigentlich nur das Ende ziemlich schlecht. Aber irgendwie scheint das Feuer in dieser Serie langsam zu erlöschen, schade #sad#

    Burning;402543 wrote:
    Die Jungs sind natürlich dagegen – was auch sonst – und organisieren zusammen mit der Nachbarschaft einen Streik.

    Naja, viel haben sie dazu nicht beigetragen, das hat die Nachbarschaft schon von sich aus erledigt ;)

    Burning;402543 wrote:
    der übliche Fahrer ist mit dem Auto seiner Oma da und fährts erstmal zu Schrott =)

    Diesmal war ihm wohl die Hektik dann doch etwas zu viel =)

    Burning;402543 wrote:
    Bett. Hoffe die zwei haben sich wieder zusammengerauft, ein wenig Erfolg würde Tommy echt mal gut tun.

    Träum weiter :p

    #397804
    Anonym
    Gast
    Stampede;402609 wrote:
    Witzig der Anfang, als Tommy sich erstmal im Knast bei seinen Geistern entschuldigt und dann natürlich sein Zellenkamerad denkt, er wäre gemeint :D

    Das war doch mal der Hammer =)

    Stampede;402609 wrote:
    Tommy nötigt Colleen, Alkohol zu sich zu nehmen #8o# Fand ich ja schon sehr krass, aber es war trotzdem witzig, wie sie sich daraufhin immer übergibt :> Irische Bulimie =) Hat es Tommy also doch geschafft, Colleen zu heilen, und alle sind stolz, bei den AA’lern ist er ein Held und Vorbild und alle sind voll des Lobes, sogar Janet, die dann einwilligt, mit Tommy zum Essen zu gehen.

    Das fand ich auch ziemlich krass, dass Tommy durch so eine Aktion zum Helden wird :D. Aber ob die Abstinenz (schreibt man das so? =)) bei Colleen lange anhalten wird? :-?

    Stampede;402609 wrote:
    Witzig war, wie Lou alles vorsagt und Tommy willenlos einfach alles nachplappert und dann immer mehr und mehr erkennt, in was für einen teuren Spaß er sich da reinreitet :D

    Wie Tommy sich dabei am Telefon einen abgestottert hat =) Und das Janet nichts bemerkt hat, auch nicht als auch noch Sean dazwischen geplappert hat.

    Stampede;402609 wrote:
    die Folge, die zuvor ganz okay war, in den Sturzflug und ich fands einfach nur ätzend :-w

    So schlimm fand ich das jetzt nicht, aber wirklich toll fand ich die Restaurant Szenen nun auch wieder nicht.

    Stampede;402609 wrote:
    Die Wache ist dichtgemacht worden und mit ihr 17 weitere. Schon krass irgendwie.

    Stimmt, hoffe die wird wieder aufgemacht. Will in der letzten Staffel auch noch ein paar Szenen in der Wache sehen, die sind immer so herrlich abgedreht =)

    Stampede;402609 wrote:
    Witzig war noch Lou mit der Axt, die dann kaputt geht und als alle wegen den Chocolat Cupcakes unbedingt in die Wache wollen :D

    Die Jungs, wie sei leiben und leben =)=)

    Stampede;402609 wrote:
    Gut war auch noch der Entschuldigungsreigen Franco-Tommy-Shawn, bei dem Franco erst alle Wogen glättet, aber dann durch das Wort „banging“ sie noch mehr erhöht :D

    Da hat sich Franco gerade aus dem Dreck gewunden, da schmeißt er sich auch direkt wieder mit vollem Anlauf rein =) Aber ich denke das wird jetzt wohl geklärt sein. Ansonsten fände ich das ganze schon sehr überstrapaziert.

    Stampede;402609 wrote:
    Aber irgendwie scheint das Feuer in dieser Serie langsam zu erlöschen, schade #sad#

    So gerne ich hier widersprechen würde, ich muss dir leider Recht geben #sad#. Der Serie fehlt im Moment leider das gewisse etwas, welches sie in den früheren Staffeln noch besessen hat. Ich versuch mir ja die ganze Zeit einzureden, das die Serie garnicht schlechter geworden ist, sondern ich mich an die Qualität mittlerweile so gewöhnt habe, das der Reiz nicht mehr so rüber kommt, wie als ich sie gerade frisch entdeckt habe … /:)

    Stampede;402609 wrote:
    Burning;402543 wrote:
    der übliche Fahrer ist mit dem Auto seiner Oma da und fährts erstmal zu Schrott =)

    Diesmal war ihm wohl die Hektik dann doch etwas zu viel =)

    =)=)

    Stampede;402609 wrote:
    Burning;402543 wrote:
    Bett. Hoffe die zwei haben sich wieder zusammengerauft, ein wenig Erfolg würde Tommy echt mal gut tun.

    Träum weiter :p

    Man wird ja wohl noch träumen dürfen …

    #397808
    ClaireB
    Mitglied

    Joa das war wieder nix.

    Es gibt irgendwie nichtmal so wirklich eine Handlung. Und die einzige, die es noch gibt, naemlich die Schliessung der Wache wird total vernachlaessigt und scheint schon fast unwichtig. Stattdessen zeigt man 15 Minuten lang so ein bloedes Dinner. Allgemein zeigen sie zu viele unwichtige Szenen finde ich.

    Ich wusste gar nicht, dass die Feuerwache in so einem „schwarzen“ Gebiet liegt. :-?
    Naja, das mit dem Streik war ja ganz nett, aber irgendwie… #hm#

    Keine Ahnung, die Show ist zur Zeit einfach schlecht, da braucht man auch nix schoen reden. Wenn ich nicht wuesste, dass eh nur noch ein paar Folgen kommen, wuerde ich die Serie glatt absetzen.

    #397868
    Stampede
    Mitglied
    Burning;402682 wrote:
    Aber ob die Abstinenz (schreibt man das so? =)) bei Colleen lange anhalten wird? :-?

    Ja, das schreibt man so :p
    Also ich denke schon, dass Colleen abstinent bleibt, das ist ja auch eine Kopfsache, die braucht nur an Alkohol zu denken und schon protestiert der Magen. Sowas wird man nicht mehr los, auch wenn man ein Gavin ist :p

    Burning;402682 wrote:
    Wie Tommy sich dabei am Telefon einen abgestottert hat =) Und das Janet nichts bemerkt hat, auch nicht als auch noch Sean dazwischen geplappert hat.

    Ja, hat mich auch gewundert, selbst Lou war ja nicht allzu leise #hm#

    Burning;402682 wrote:
    Da hat sich Franco gerade aus dem Dreck gewunden, da schmeißt er sich auch direkt wieder mit vollem Anlauf rein =) Aber ich denke das wird jetzt wohl geklärt sein. Ansonsten fände ich das ganze schon sehr überstrapaziert.

    Ja, denke ich auch. Aber in Sachen Überstrapazierung ist die Serie momentan groß, also würde ich das noch nicht ad acta legen…

    Burning;402682 wrote:
    Stampede;402609 wrote:
    Aber irgendwie scheint das Feuer in dieser Serie langsam zu erlöschen, schade #sad#

    So gerne ich hier widersprechen würde, ich muss dir leider Recht geben #sad#. Der Serie fehlt im Moment leider das gewisse etwas, welches sie in den früheren Staffeln noch besessen hat. Ich versuch mir ja die ganze Zeit einzureden, das die Serie garnicht schlechter geworden ist, sondern ich mich an die Qualität mittlerweile so gewöhnt habe, das der Reiz nicht mehr so rüber kommt, wie als ich sie gerade frisch entdeckt habe … /:)

    Also ich würde schon sagen, dass die Serie an Qualität verloren hat, einfach deshalb, weil überhaupt nichts mehr Nennenswertes passiert. Okay, Colleens Alkoholismus und das Schließen der Wache und vielleicht noch Lous Zusammenbruch waren gute Elemente, die auch viel Drama-Potenzial haben/hatten, aber alles andere ist einfach nur lapidar und leider total langweilig. Schade….. #sad#
    Hoffentlich berappelt sich die Serie wieder, will zumindest in der Finalstaffel nochmal richtig Atemberaubendes sehen #vertrag#

    ClaireB;402715 wrote:
    Joa das war wieder nix. […] Keine Ahnung, die Show ist zur Zeit einfach schlecht, da braucht man auch nix schoen reden. Wenn ich nicht wuesste, dass eh nur noch ein paar Folgen kommen, wuerde ich die Serie glatt absetzen.

    Ja. Einhellige Meinung hier. Kann man leider auch wirklich schwer was schönreden außer, dass es Rescue Me ist….
    Aber absetzen würde ich die Serie nicht, egal, wieviele Staffeln noch kommen :-?

    ClaireB;402715 wrote:
    Es gibt irgendwie nichtmal so wirklich eine Handlung. Und die einzige, die es noch gibt, naemlich die Schliessung der Wache wird total vernachlaessigt und scheint schon fast unwichtig. Stattdessen zeigt man 15 Minuten lang so ein bloedes Dinner. Allgemein zeigen sie zu viele unwichtige Szenen finde ich.

    Stimme ich dir absolut zu. Colleen war halt Handlung und schlecht war die ja nicht, aber du hast schon Recht, es gibt keine Handlung und null Zusammenhang irgendwie #hm#

    ClaireB;402715 wrote:
    Ich wusste gar nicht, dass die Feuerwache in so einem „schwarzen“ Gebiet liegt. :-?

    Wurde glaube ich schon früher mal erwahnt :-?

    #398050
    Anonym
    Gast
    Stampede;402854 wrote:
    Sowas wird man nicht mehr los, auch wenn man ein Gavin ist :p

    Na, mal gucken ob das Blut der Gavins da nicht was anderes zu sagen hat.

    Stampede;402854 wrote:
    Burning;402682 wrote:
    Wie Tommy sich dabei am Telefon einen abgestottert hat =) Und das Janet nichts bemerkt hat, auch nicht als auch noch Sean dazwischen geplappert hat.

    Ja, hat mich auch gewundert, selbst Lou war ja nicht allzu leise #hm#

    Jo, und vorallem hat Tommy bei Lou ja auch noch nachgefragt wenn er was nicht verstanden hat =)

    Stampede;402854 wrote:
    Burning;402682 wrote:
    Stampede;402609 wrote:
    Aber irgendwie scheint das Feuer in dieser Serie langsam zu erlöschen, schade #sad#

    So gerne ich hier widersprechen würde, ich muss dir leider Recht geben #sad#. Der Serie fehlt im Moment leider das gewisse etwas, welches sie in den früheren Staffeln noch besessen hat. Ich versuch mir ja die ganze Zeit einzureden, das die Serie garnicht schlechter geworden ist, sondern ich mich an die Qualität mittlerweile so gewöhnt habe, das der Reiz nicht mehr so rüber kommt, wie als ich sie gerade frisch entdeckt habe … /:)

    Also ich würde schon sagen, dass die Serie an Qualität verloren hat, einfach deshalb, weil überhaupt nichts mehr Nennenswertes passiert. Okay, Colleens Alkoholismus und das Schließen der Wache und vielleicht noch Lous Zusammenbruch waren gute Elemente, die auch viel Drama-Potenzial haben/hatten, aber alles andere ist einfach nur lapidar und leider total langweilig. Schade….. #sad#
    Hoffentlich berappelt sich die Serie wieder, will zumindest in der Finalstaffel nochmal richtig Atemberaubendes sehen #vertrag#

    Finde ich ja auch das die Serie nicht mehr das ist was sie früher einmal war #sad#, habe ja auch nur gesagt das ich mir das einrede. Ich hoffe auch auf Besserung in der letzten Staffel.

    Stampede;402854 wrote:
    ClaireB;402715 wrote:
    Joa das war wieder nix. […] Keine Ahnung, die Show ist zur Zeit einfach schlecht, da braucht man auch nix schoen reden. Wenn ich nicht wuesste, dass eh nur noch ein paar Folgen kommen, wuerde ich die Serie glatt absetzen.

    Ja. Einhellige Meinung hier. Kann man leider auch wirklich schwer was schönreden außer, dass es Rescue Me ist….
    Aber absetzen würde ich die Serie nicht, egal, wieviele Staffeln noch kommen :-?

    Stimmt schon, aber auch ich würde die Serie nicht absetzen. Dafür ist sie mir einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen.

    Stampede;402854 wrote:
    ClaireB;402715 wrote:
    Es gibt irgendwie nichtmal so wirklich eine Handlung. Und die einzige, die es noch gibt, naemlich die Schliessung der Wache wird total vernachlaessigt und scheint schon fast unwichtig. Stattdessen zeigt man 15 Minuten lang so ein bloedes Dinner. Allgemein zeigen sie zu viele unwichtige Szenen finde ich.

    Stimme ich dir absolut zu. Colleen war halt Handlung und schlecht war die ja nicht, aber du hast schon Recht, es gibt keine Handlung und null Zusammenhang irgendwie #hm#

    Schade, das ich auch hier wieder zustimmen muss #sad#. Hoffe echt das die Serie wieder hochkommt.

    #398116
    Stampede
    Mitglied
    Burning;403309 wrote:
    Stampede;402854 wrote:
    Sowas wird man nicht mehr los, auch wenn man ein Gavin ist :p

    Na, mal gucken ob das Blut der Gavins da nicht was anderes zu sagen hat.

    :D Naja, wetten würd ich auch nicht drauf, dass sie nie mehr trinkt :p

    Burning;403309 wrote:
    Stampede;402854 wrote:
    Burning;402682 wrote:
    Wie Tommy sich dabei am Telefon einen abgestottert hat =) Und das Janet nichts bemerkt hat, auch nicht als auch noch Sean dazwischen geplappert hat.

    Ja, hat mich auch gewundert, selbst Lou war ja nicht allzu leise #hm#

    Jo, und vorallem hat Tommy bei Lou ja auch noch nachgefragt wenn er was nicht verstanden hat =)

    Janet wird schon gewusst haben, was da vor sich geht :D

    Burning;403309 wrote:
    Ich hoffe auch auf Besserung in der letzten Staffel.

    Ich hoffe, dass in der Staffel noch die Wendung erfolgt :p

    #398121
    Anonym
    Gast
    Stampede;403498 wrote:
    Burning;403309 wrote:
    Stampede;402854 wrote:
    Sowas wird man nicht mehr los, auch wenn man ein Gavin ist :p

    Na, mal gucken ob das Blut der Gavins da nicht was anderes zu sagen hat.

    :D Naja, wetten würd ich auch nicht drauf, dass sie nie mehr trinkt :p

    Ich würde sogar fast dagegen wetten :p

    Stampede;403498 wrote:
    Burning;403309 wrote:
    Ich hoffe auch auf Besserung in der letzten Staffel.

    Ich hoffe, dass in der Staffel noch die Wendung erfolgt :p
    Klar, ich natürlich auch, aber ich glaube die Besserung wird leider erst in Staffel 7 kommen. Die sechste hat ja auch nur noch drei Folgen.

    #441036
    paleiko
    Mitglied

    Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut, klar kein Höhepunkt der Serie trozdem ziemlich gut gemacht.

    Die Wache wird also tatsächlich geschlossen und die Anwohner demonstrieren ersteinmal.
    Ob das soviel bringt bezweifel ich aber mal ganz stark.
    Cool war allerdings der Einsatz als sie dort in Zivil auftauchten und die Leute aus dem brennende Gebäude retten und die eigentliche Feuerwehr kommt erst als schon alles passiert war.

    Colleen scheint wirklich nicht mehr zu trinken.
    Hat sich die Aktion von Tommy also tatsächlich gelöhnt.
    Naja immerhin…

    Das Dinner war natürlich nicht sonderlich toll.
    Den Streit fand ich irgendwie überzogen dargestellt.
    Aber genial wie der Junge auftaucht der früher mit Coner gespielt hat, war auch ziemlich gut geschauspielert von der beiden.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.