6×08 – ??? | Be A Good Boy. Come For Grandma.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341116
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sean catches Will with one of Carl’s guns ¿ [sic] and Fiona bears the brunt.

    #503757
    Stampede
    Mitglied

    Die Handlung rund um Frank, Carl, Fiona und Sean und wie das alles zusammenhing war genial, grandiose Mischung aus Humor und Drama.

    Carl will raus aus dem Spiel aber Omar lässt ihn nicht, schlägt ihn mit einer Waffe auf den Kopf und fügt ihm so eine heftige Wunde zu, dass er sogar genäht werden muss #8o# Krasser Auftakt und Carl, so cool er auch war als Gangster, konnte einem schon ziemlich leid tun. Er erzählt V, was vorgefallen ist, die es Kevin erzählt, und da der ja bekanntermaßen kein Geheimnis für sich behalten kann erfährt auch Fiona davon. Starkes Gespräch zwischen ihr und Carl, als er ihr erzählt was mit Nick vorgefallen ist und dass er seitdem versucht, aus der Drogen- und Waffen-Sache rauszukommen, man ihn aber nicht lässt.
    Dass Sean dabei letztendlich eine große Rolle spielen würde war wie schon vermutet absehbar. Klasse Szene und sehr sympathische Aktion von ihm, als er mit Carl zu Omar geht um mitzuteilen, dass Carl nun aussteigen und bei ihm als Tellerwäscher arbeiten wird. Brenzlige Situation, aber Sean hat die sowas von cool gemeistert, weil er sich mit solchen Typen einfach auskennt. Also diese Szene hat ihn richtig sympathisch gemacht :-) Und es war auch witzig, wie er seine Jacke, seine Schuhe, sein Auto usw zahlen muss, so dass er und Carl letztendlich nur in ihren Boxershorts den langen weiten kalten Weg zurück nach Hause laufen mussten :D Aber es hat sich rentiert und Carl ist nun endgültig raus aus dem Spiel.

    Aber die Freude währte nicht lange und das Drama war gleich um die nächste Ecke. Fiona hat sich die ganze Folge über mit Sean’s Sohn Will abgegeben und versucht, mit ihm anzubandeln, da er es gar nicht gerne sah dass sie nun bei seinem Vater eingezogen ist, was schlussendlich auch gut funktioniert hat. Doch dann lässt sie ihn aus den Augen und Sean erwischt ihn dabei, wie er mit einen von Carl’s zahlreichen, im Haus versteckten, Waffen spielt. Und da wars auch schon wieder vorbei mit den Liebesschwüren, und das kurz nach der Freude über Carl’s Ausstieg und Sean’s Hilfe dabei.
    Bitterer Moment, bin gespannt wie es nun weitergeht mit der Beziehung der beiden. Halte Sean zwar nicht für jemanden, der so extrem nachtragend ist, aber da ihm nun der Verlust des Sorgerechts für Will droht könnte er vielleicht doch die Reißleine ziehen, zumal er ja weiß, wie verantwortungslos Fiona ist, was sie ihm hier unter Beweis gestellt hat. Wobei sie natürlich nicht wissen konnte, dass Carl überall Waffen im Haus gebunkert hat und sie Will ja nicht allzu lange allein gelassen hat. Also wäre echt bitter, wenn Sean sich von ihr nun trennen würde, die beiden fand ich richtig gut als Paar und die sind auch richtig stark zusammengewachsen.

    Gallaghers don’t quit! Eines der vielen Weisheiten von Frank, aber das konnte Carl’s Meinung auch nicht ändern. Also tritt er kurzerhand in dessen Fußstapfen. So unendlich geil wie er mit Carl’s Frisur aussah =) Und dann sein Pseudo-Badass-Auftreten beim Geldeintreiben =) So lustig, ich kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus :D Und natürlich nimmt ihn keiner ernst. Also besorgt er sich einen Scary Black Man aus einem Friseurladen (wie sie ihn fast gelyncht hätten als er mit seiner Frage ankam =)), und schon klappts mit dem Geldeintreiben. Auch wenn er dabei mehr an Gareth abgeben muss als ihm lieb war.
    Nächster Schritt war dann ein Treffen mit Omar. Die Szene im Auto, als Frank badass und zugleich eingeschüchtert war, war der Hammer, so unfassbar lustig gespielt von William H. Macy =) Und wie er, Gareth und der ganze Friseurladen das Paket Kokain dann selber konsumiert anstatt es in Indiana zu verkaufen #ugly# Was da los war in dem Hinterzimmer und wie krass Frank abgegangen ist =) Macy FTW!! #mh#
    Am Ende wird er dann von Omar und seinen Leuten verfolgt, mal schauen ob das noch ein Nachspiel haben wird.

    Die Handlungen der anderen Gallaghers fielen da nur unter „ferner liefen“.

    Ian und seine normale Beziehung mit Caleb ist weiterhin nicht so wirklich interessant. Er trifft ein paar von Calebs Fancy Gay Friends und erfährt am End,e dass Caleb HIV positiv ist.

    Lip kriegt keinen mehr hoch wegen der Trennung von Helene, und das obwohl ihm die willigen Schwesternschaft-Girls reihenweise ins Bett flattern. Am Ende ist es ausgerechnet Queenie, die alle seine Probleme mit einer Fußmassage löst.

    Debbie trifft einen Typen, der sich sehr offensiv an sie ranmacht und an dem offensichtlich was faul ist. Stellt sich dann heraus, dass der Creep auf schwangere Frauen steht und sie nach der Entbindung dann fallen lässt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.