6×08 – Das Filmangebot | Our Life Is Not A Movie Or Maybe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #320176
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Success is headed for the Scott brothers as Nathan is offered a spot on a major basketball team, and Lucas decides to turn his book into a movie. Meanwhile, Mouth’s new intern clashes with Millicent.

    Quelle: TV.com

    #376658
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nachdem uns die letzte Folge so viel Harmonie bescherte, war es eigentlich zu erwarten, dass es in 6×08 wieder heiß hergehen wird. Und genau so kam es dann ja auch.

    Nathans erstes Slamball-Game stand an und die komplette Clique hatte sich auf den Zuschauerrängen eingefunden. Sehr schön, endlich mal wieder alle vereint zu sehen. Da kamen wirklich tolle Szenen zu Stande. Die Unterhaltung zwischen Jamie und Sam beispielsweise. Und unvergesslich natürlich die grandiose Brooke, die Owen mal wieder neckte und gleichzeitig ihre 23, nämlich Nathan, in Schutz nahm. Hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Allerdings habe ich auch wein wenig mit Nathan gelitten, der ja schon ziemlich ramponiert aus dem „Ring“ stieg, nachdem er mehrfach brutal gegen irgendwelche Wände geklatscht wurde. Das ganze Ausmaß wurde dann am nächsten Tag in Form von bösen blauen Flecken auf seinem ohnehin schon ramponierten Rücken deutlich. Klar, dass Haley sich da Sorgen um Nathan macht. Aber ich denke Nathan hat dazu gelernt und kann auf sich aufpassen. Das glaube ich wirklich. Sollte er an seine Grenzen gelangen, wird er Jamie und Haley zu Liebe den Schlussstrich ziehen. Davon bin ich überzeugt. Ich fand die gemeinsamen Szenen zwischen Haley und Nathan auch sehr schön. Sieht man ja nicht mehr all zu häufig. Da kam es gerade recht, dass Jamie bei Brooke übernachten wollte.

    Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären. Brooke hat es momentan wirklich nicht leicht. Sie überlegt nach wie vor, was aus dem Laden werden soll, nachdem sie die Firma ja jetzt ihrer Mutter in den Rachen geschoben hat. Zudem versucht sie sich so gut es geht um Sam zu kümmern, die es ihr nach wie vor alles andere als leicht macht. Dazu kommt noch Owen, mit dem sie sich jetzt wieder auseinandersetzten muss, nachdem er ihr gestanden hat, dass er nach wie vor in sie verliebt ist. Um all das verarbeiten zu können, hängt sie sich voll und ganz in die Arbeit, nämlich in die einzige Arbeit/in das einzige Projekt was momentan auf ihrer Liste steht: Peyton´s Hochzeitskleid.

    Da Jamie sich sehr gut mit Sam versteht, will er unbedingt die Nacht bei seiner Patentante Brooke und Sam verbringen – Brooke stimmt natürlich sofort zu. Während Sam und Jamie mit dem Skateboard durchs Haus toben, steht plötzlich Owen vor der Tür. Er will mit Brooke reden. Brooke lässt ihn rein. Währenddessen macht sich Sam mal wieder durchs Fenster auf und davon. Doch das nicht alleine, sie nimmt allen Ernstes den 5-Jährigen Jamie mit zu einer ihrer Partyexzesse. Doch nicht nur das, die Party findet in Brookes ehemaliger Boutique statt, die nach der Party einer Graffiti-Brücke ähnelt, nachdem die Skaterparty vorüber ist. Zu allem Überfluss ist auch noch Peyton´s Hochzeitskleid ruiniert. Wow, also so gern ich Sam auch mag, aber das ging wirklich zu weit. Einfach Jamie mitzunehmen geht wirklich gar nicht. Doch vielleicht war das der entscheidende Punkt, der Knackpunkt sozusagen, der Sam die Augen geöffnet hat. Brooke hat nämlich toll reagiert. Die meisten in Brookes Situation hätten Sam vor die Tür gesetzt. Doch Brooke eben nicht. Sie ist sauer und macht auch keinen Hehl daraus. Doch sie schmeißt Sam nicht aus dem Haus, sie verpasst ihr Hausarrest. Etwas, was Sam sicherlich noch nie bekommen hat, da es nie jemanden gab der sich um sie gekümmert hat. Und Sams Tränen, und ihr Versuch das Kleid von Peyton zu säubern, machen denken deutlich, wie leid es ihr tut, die Person die sich wirklich um sie bemüht, so enttäuscht zu haben. Ich bin weiterhin sehr gespannt wie es weitergeht.

    Während Peyton sich auf den Weg zu ihrem Bruder Derek macht, der eine Militär-Medaille verliehen bekommt, bekommt Lucas (vielleicht) das Angebot seines Lebens. Ein Filmproduzent setzt sich mit ihm in Verbindung: Er will sein Buch verfilmen. Jedoch nicht den Kometen, sondern sein erstes Buch „An Unkindness of Ravens“. Lucas ist hin und her gerissen, da dieses Buch ja sehr persönlich ist und u.a. das Liebesdreieck zwischen Peyton, Brooke und ihm erzählt. Nachdem er sich allerdings mit dem Produzenten getroffen hatte und nicht nur einen hohen Gehaltscheck in Aussicht gestellt bekommen hat, sondern auch das Drehbuch schreiben darf und sogar mit produzieren wird, und zudem das Einverständnis und die Ermutigung von Peyton, Brooke, Haley, Nathan und Co. hat, setzt er schließlich seine Unterschrift unter den Vertrag. Klingt alles zu schön um wahr zu sein und der kleine Haken zeigte sich dann auch relativ schnell nach der Unterschrift. Denn der Produzent Julian Baker scheint in irgendeiner Weiße mit Peyton bekannt zu sein. Das jedoch weiß Lucas bislang noch nicht. Als Peyton nämlich von ihrem Bruder zurückkam und auf Julian traf, war sie alles andere als begeistert. Also da bin ich wirklich gespannt. Was hat es damit auf sich? Woher kennen sich Peyton und Julian? Kann dann ja eigentlich nur aus ihrer Zeit in L.A. sein, oder?

    Gigi flirtet nach wie vor heftigst mit Mouth. Der arme Kerl, der tut mir irgendwie total leid. Einerseits gibt er Gigi keinerlei Rückmeldung auf ihre Flirterei, im Gegenteil, doch Gigi scheint ja beinahe besessen von ihm zu sein. Zudem nennt sie ihn ja auch nur „Sexy“. Millicent bekommt das natürlich mit und reagiert entsprechend. Das Zusammentreffen der beiden Frauen auf dem Spielfeld war herrlich mitanzusehen. Mal sehen wie weit Gigi noch gehen will und in wie weit Mouth da mitzieht. Ich hoffe natürlich er wird in keinster Weiße mitziehen, sondern Gigi endlich ihre Grenzen aufweisen. Mouth und Millicent gehören doch zusammen.

    Absolut erwähnenswert noch das Gespräch zwischen Lucas und Haley. Wie sehr vermisse ich die Gespräche zwischen den zwei besten Freunden. Die kommen leider viel zu kurz im Moment bzw. finden so gut wie gar nicht mehr statt. Umso mehr habe ich mich über dieses kurze Gespräch gefreut. Ich sag nur: Bam Chicka Wah Wah :D

    Was ich auch toll fand: Als es hieß Lucas´ Buch wird verfilmt, und somit ja das Leben der ehemaligen Schulclique, da hatten alle sofort Wünsche parat, welche Schauspieler sie mimen sollen. Während Nathan gleich eine ganze Liste vorlegte auf der u.a. Shia LaBoeuf stand, will Brooke von Natalie Portman und Haley von Ellen Page verkörpert werden. Man darf also gespannt sein, wer es letztlich werden wird :p

    #398844
    Anonym
    Gast

    Owen und Nate spielen gemeinsam SlamBall – sieht cool aus und gefällt mir. Owen zurückzubringen ist die erste gute Idee der Macher – dagegen stehen allerdings mit Carrie und nun Gigi 2 blöde Einfälle. Aber nicht nur was auf dem Spielfeld abgeht ist interessant: Im Publikum sitzen Haley mit Jamie, daneben Sam, dahinter Brooke – Peyton natürlich nicht weit weg und Millie auch da – SlamBall scheint ja ein Chicksmagnet zu sein. Von irgendwem hat Millie von Gigi erfahren und ist wie ich genervt. [-( Wie gesagt: Die Autoren müssen immer wieder Nervensägen reinschreiben, hoffe die Serie bleibt auch weiterhin auf dem überraschend guten Niveau. Gerade wenn man dachte die Serie hätte nach der Highschool einen Zeitsprung unternommen, kommt so eine kindische Storyline daher. Nathan muss zeitgleich einiges einstecken, Haley gefällt das natürlich nicht.

    Lucas hat gute Nachrichten: Zwar ist sein Buch ein Flop, doch jemand will es verfilmen. Ja, sage ich dazu nur, wenn man sich ansieht was für Müll ständig in die Kinos kommt würde ich mir gerade im ausgelutschten Liebesfilm-Genre sofort diese Lucas-Scott-Production anschauen. :D Aha, „Ravens“ ist gemeint. Auch gut. Ein gewisser Julian Baker taucht deshalb bei Lucas auf. Voller Name deshalb, weil ich so das Gefühl habe, ihn nicht zum letzten Mal gesehen zu haben. ;) Wie kann sich Nate allerdings ernsthaft wünschen von Shia LaDoof gespielt zu werden? X-( Brooke kriegt von mir alle Daumen rauf – Natalie Portman als Brooke Davis wäre klasse. #hallo# Ich fand die eigenparodischen Aussagen über The CW und Teenshows witzig. Würde Juno herself Ellen Page Haley spielen, Portman und sogar Shia dazu – Ich würde mir sofort meine Kinotickets reservieren. #regie# Hoffe dieser Julian meint es Ernst und zieht Lucas nicht über den Tisch – wenn der den Vertrag allerdings mit seinem Agenten gesprochen hat wird es wohl passen. Dass Peyton Julian schon länger kennt lässt nichts Gutes erahnen. Aber schlecht will ich es nicht heißen. ;)

    Die Kombination Jamie u. Sam ist einfach klasse, der Kleine ist so liebenswert, da taut selbst Sam’s eingeeistes Herz. Allerdings hätte sie Jamie nicht mit zu ihrer Party nehmen sollen. #roll# Peyton besucht ihren echten Halbbruder Derek. Die glückliche Peyton die es seit ein paar Folgen zu sehen gibt ist sehr, sehr angenehm. Bethany Joy gutgelaunt zu sehen macht unheimlich viel Spaß, Haley ist einfach toll. Und Brooke und Owen hatten wir auch noch – Sophia Bush sah heute 1A aus. #rot# Bei Lisa Goldstein sag ich aber ebenfalls nicht nein. #rot# Sam tat mir am Ende überhaupt nicht leid, sie hat eine illegale Party in Brooke’s Geschäftsraum geworfen, Jamie dorthin mitgenommen, ist abgehauen und hat Peyton’s Hochzeitskleid ruiniert – wie viel Ärger will das blöde Kind denn noch machen? X-( Am Ende gibt es eine tränenreiche Entschuldigung – kann mich soweit erweichen ihr wie Brooke eine weitere Chance zu geben. ;)

    Fazit: Derzeit ist Tree Hill so ziemlich heile Welt. Leider weisen die einzelnen Geschichten wenig Tiefgang auf, aber gefallen tut mir diese Ruhe schon. Lucas’ Buchverfilmung klingt interessant, mal sehen was da noch kommt. Gigi hingegen nervt, ihr ständiges „sexy“ treibt mich in den Wahnsinn. Sam u. Jamie ist eine tolle Kombination – auch wenn das Mädel langsam mal runter kommen muss sonst kann sie Brooke’s Geduld vergessen, und auch Brooke mit Owen würde mir gefallen. Peyton und Bruder Derek war schön. Bis auf Gigi wie gesagt eine schöne Folge, heute mal die 4 Punkte.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.