6×08 – Der Regenmacher | Rain King



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #180402
    diluz
    Mitglied

    Scully und Mulder ermitteln in dem Städtchen Kroner in Kansas gegen Daryl Mootz, der behauptet, ein Regenmacher zu sein. Viele zufriedene Kunden bestätigen seine unglaubliche Fähigkeiten. Doch Scully glaubt an einen Schwindel – auch der örtliche TV-Meteorologe Holman Hardt hält das alles für natürliche Wetterphänomene. Mulder hingegen findet heraus, dass Hardts aufgestaute Gefühle gegenüber seiner Jugendfreundin Sheila der Grund für den sintflutartigen Regen sind.

    Quelle: Kabel1

    #359573
    Stampede
    Mitglied

    Teil 7 der Experimentierphase………

    Das war wieder so eine total schräge und außergewöhnliche Folge, aber ich fand sie recht witzig und sehr unterhaltsam

    Als das Arschloch, dass seine Frau verarscht, einen Unfall wegen des Hagels baut, hab ich applaudiert, das hat der sowas von verdient! X-(

    Der Willkommensgruß mitsamt Cheerleader war ja echt reichlich bizarr =)
    Ebenso wie der Regentanz und ich musste richtig lachen, als Scully Mulder entnervt auf die Seite zieht und fragt, was sie hier überhaupt machen =)

    Die Szene, als die Kuh durch Mulders Dach fliegt, war ja echt skurril, ziemlich abgedreht das Ganze /:)
    Mulder: „Diese Kuh war für mich bestimmt“ =)

    Tja, es stellt sich heraus, dass die unterdrückten Gefühle dieses Holman das Wetter beeinflusst, und auch wenn das ganze eine eine Liebesgeschichte eingebaut war, war es doch recht interessant.
    Schnee bei der Hochzeit im Juli, lachende Wolken bei der Scheidung.
    Und alles nur, weil Holman Sheila liebt…..

    Und wie geil und lustig war eigentlich die Szene, als Mulder zu Scully sagt, dass er Holman Ratschläge in Liebesdingen gibt und Scully erstmal ewig schweigt =)=)=) Urkomisch =)=)
    Scully: „Ein Blinder führt einen Blinden“ =)=)=)

    Und nachdem fest zu stehen scheint, dass Mulder Scully NICHT anschmachtet ;) verliebt sich auch noch Sheila in Mulder und küsst ihn vehement (Scullys Blick!! =) ) und dann geht fast die Welt unter #devil2#
    Mulder (zu Scully): „Ich bau die Arche und Sie sammeln die Tiere ein“

    Aber am Ende gibts tausend Happy-Ends, auch dank der Liebestipps von Scully und Mulder :D

    Stampede vergibt 4 X von 5

    #498487
    Noone
    Mitglied

    Super Folge :D (Und wieder Anspielungen auf Oz)

    Die Charaktere hätten glatt aus Twin Peaks entsprungen sein können, waren alle vielleicht etwas überzeichnet, aber irgendwie hat das auch den Charme der Episode ausgemacht. Irgendwie eine niedliche Episode und auf jeden Fall zum Dauergrinsen einladend :D

    #498488
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 641019 wrote:

    Und wieder Anspielungen auf Oz[/quote]
    Was zum Beispiel? :-?

    #498492
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 641020 wrote:

    @Noone 641019 wrote:

    Und wieder Anspielungen auf Oz

    Was zum Beispiel? :-?

    Die ganze Folge spielt in Kansas, Tornados kommen vor, auf dem Klassentreffen steht eine Vogelscheuche und die Schlussszene wird mit „Somewhere over the Rainbow“ musikalisch untermalt – relativ eindeutig würd ich sagen :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.