6×08 – Frequenzwechsel | Static



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #220665
    meZz
    Mitglied

    Lex verschwindet plötzlich unter rätselhaften Umständen aus seinem Haus: Praktisch direkt vor Lanas Augen löst er sich gewissermaßen in Luft auf und wird fortan nicht mehr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt niemand, dass der Meteoritenfreak Bronson Lex entführt hat, um sich an seinem einstigen Peiniger zu rächen. Lex hatte Bronson jahrelang in einem geheimen Labor mit der Bezeichnung 33.1 gefangen gehalten, in dem abscheuliche Experimente mit Meteoritenopfern durchgeführt wurden. Dies alles erzählt Bronson wenig später Lana und verlangt von ihr, die Öffentlichkeit über die skandalösen Vorgänge im Labor 33.1 zu informieren – andernfalls wird die schwangere Lana ihren Lebensgefährten Lex niemals wiedersehen. Lana ist verzweifelt und macht sich mit der Unterstützung von Chloe und Jimmy auf die Suche nach dem geheimnisvollen Labor. Wird es ihnen auch ohne Clarks Hilfe gelingen, Lex zurück zu holen?

    Quelle: RTL

    #367398
    dayzd
    Mitglied

    Im Gesamtbild war „Static“ eine gute Episode, die manchmal auch sehr stark war, aber trotzdem hier und da einige Schwächen aufwies. Alles in allem kann man mit der Episode zufrieden sein und sie zu den bisher besten Episoden von Season 6 ordnen.

    Die Freak of the Week Stories waren in der letzten Zeit und auch in den letzten Seasons oft durchschnittlich, ziemlich überflüssig und sorgten für wenig Unterhaltung. Jedoch die Story mit Bronson und dem Geheimlabor hob sich deutlich vom Durchschnitt ab und konnte mich ganz gut unterhalten. Sehr gut gefiel mir, dass Belle Reve und die Meteoritenfreaks ein großer Bestand der Story waren. Das war wie ein Ausflug in die frühere Zeiten von Smallville, denn die Insassen von Belle Reve und die anderen Meteoritenfreaks waren früher Bestandteil der Serie, die jedoch mit der Zeit störend und langweilig wurden. Von daher war es ganz schön wieder eine Story rund um Belle Reve und den Freaks zu sehen. Sehr gut war die Story im Gesamtbild natürlich nicht, aber immerhin besser als das was man in letzter Zeit in dieser Richtung sah. Bronsons Fähigkeit in die verschiedenen Sphären des Daseins zu springen gefiel mir. Das hatte echt was. Damit das Labor, welches sich auf dem Stockwerk 33.1 im Luthor Tower befand, nicht aufflog, räumte Lionel die Ebene leer, beschlagnahmte das Labor und die Insassen von Belle Reve für sich. Lex wollte natürlich sein Labor zurück, aber nur, wenn er Lionel als Partner akzeptiert. Wird Lex das Angebot annehmen oder nicht? Es sah ganz danach aus, als ob diese Storyline fortgesetzt wird. Wenn das der Fall sein sollte, dann bin ich auf jeden Fall gespannt darauf, was sich da noch storytechnisch ergeben wird.

    Durch die ganzen Ereignisse kamen Lex und Lana sich deutlich näher, was am Schluss darin gipfelte, dass Lex von Lanas Schwangerschaft erfuhr und ihr auch noch einen Heiratsantrag machte. Naja, man kann sagen, was man will. Die Beziehung ist ganz einfach gestört. Grundsätzlich mag ich Lana und Lex als Paar sehr und sie bringen Schwung in die Serie, aber die Beziehung hat doch keine richtige Zukunft. Vertrauen existiert nicht, was ganz klar an Lex liegt. Der lügt Lana schamlos ohne mit der Wimper zu zucken an. Da bringen auch die vielen Liebeserklärungen nichts. Lana bewies wieder mal, dass sie der dümmste und naivste Charakter in der Serie ist. So blöd kann doch keiner sein. Sie glaubte wirklich, dass das Geheimlabor nur eine Wahnvorstellung von Bronson war. Unglaublich sowas. Dabei war es doch offensichtlich, dass das Geheimlabor harte Realität war. Schockierend fand ich die Lanas Aussage, dass man die Meteoritenfreaks „untersuchen“ lassen muss, damit man sich besser vor ihnen schützen kann. Sie hätte nichts dagegen gehabt, wenn das Geheimlabor existiert hätte. Genau in diesem Moment führte Lex Lana ins Arbeitszimmer um ihr einen Antrag zu machen. Das wurde sehr gut inszeniert und symbolisierte Lanas langsamen Wechsel vom guten zum bösen Pfad.

    Clark befand sich währenddessen nicht in Smallville und Metropolis, sondern in Seattle. Dort schlachtete ein Zoner mehrere Menschen auf die übelste Weise ab. Er riss den Menschen die Knochen raus. Das war stellenweise ziemlich eklig, besonders als der Zoner einem Mann das Rückgrat herausriss. Sehr trashig und störend war die Tatsache, wie einfach Clark ins große Zelt laufen konnte um sich Informationen über die Leichen zu beschaffen und mit Hilfe einer gefundenen Polizeimarke durch die ganzen Polizeisperren marschieren konnte. Sowas Bescheuertes und vor allem unrealistisch ohne Ende. Zum Schluss hin wurde die Story richtig spannend und sehr mysteriös. Wer war die Gestalt, die Clark das Leben rettete und den Zoner, der kein Phantom war, so einfach umbringen konnte? Die Gestalt hatte leuchtend rote Augen und flog einfach davon. Anscheinend hat diese Gestalt eine Vorliebe für Oreo-Cookies. Sowohl am Tatort als auch in der Scheune fand Clark Oreo-Cookies. Sehr interessant und mysteriös.

    Garnicht gefiel mir, dass Clark Chloe sagte, dass sie nicht alles wissen muss, als sie ihn nach den Geschehnissen in Seattle fragte. Was soll dieses Getue? Er kann froh sein, dass Chloe auf seiner Seite steht und ihm helfen will. Wieso blockte Clark Chloe ab? Unverständlich sowas. Manchmal ist Clark ein richtiges Trampeltier. Sehr schön waren die Interaktionen von Jimmy und Chloe. Sie waren ein unschlagbares Team und sorgten durchwegs für humorvolle Momente. Sehr gut war auch die Sequenz mit Lionel und Chloe. Sie hatte es wirklich in sich gehabt. Es wird immer offensichtlicher, dass Lionel langsam wieder die Seiten wechselt.

    Quote:
    Jimmy: My (radio) handle? “Jimmy the Infuriator.”
    Chloe: Why does that not surprise me
    Quote:
    Chloe: There is a lot more to this story than what meets the eye, you don’t know the Luthors like I do.
    Lana: You don’t know Lex like I do…. I’m not going to take the word of a homicidal maniac over Lex, I’m sorry.
    Chloe: Lana, you can’t prove that Level 33.1 didn’t exist.
    Lana: And you can’t prove that it did.
    Quote:
    Chloe: You feel the need to carry the world on your shoulders. That’s noble. But there are other people out there who want to help you fight the good fight, and you need to let them in. Because sometimes even heroes need to be saved.
    #367400
    NoRemorse
    Mitglied

    Ach geh die Beziehung zwischen Lex und Lana ist doch nicht gestört, die haben doch eine gesunde Partnerschaft in der jeder jedem misstraut, hintergeht und ausspioniert. Was soll daran bitte gestört sein? Die beiden werden ds glücklichste Paar aller Zeiten in Smallville werden ;)

    und Clark als Trampeltier zu bezeichnen ist doch gemein, der ist doch immer so feinfühlig ;)

    #367403
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 322510 wrote:

    Ach geh die Beziehung zwischen Lex und Lana ist doch nicht gestört, die haben doch eine gesunde Partnerschaft in der jeder jedem misstraut, hintergeht und ausspioniert. Was soll daran bitte gestört sein? Die beiden werden ds glücklichste Paar aller Zeiten in Smallville werden ;)

    und Clark als Trampeltier zu bezeichnen ist doch gemein, der ist doch immer so feinfühlig ;)

    Du und dein Sarkasmus. =)

    #367405
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 322514 wrote:

    @NoRemorse 322510 wrote:

    Ach geh die Beziehung zwischen Lex und Lana ist doch nicht gestört, die haben doch eine gesunde Partnerschaft in der jeder jedem misstraut, hintergeht und ausspioniert. Was soll daran bitte gestört sein? Die beiden werden ds glücklichste Paar aller Zeiten in Smallville werden ;)

    und Clark als Trampeltier zu bezeichnen ist doch gemein, der ist doch immer so feinfühlig ;)

    Du und dein Sarkasmus. =)

    Nix anderes hilft bei Smallville um über die eine oder andere Schwäche der Serie hinwegzukommen :p

    Wobei auf der anderen Seite muss man ja auch dankbar sein das uns die Autoren mal von dem Clana Drama befreit haben, das in den letzten Seasons teilweise schon sehr schlimm war. Und die neue Seite von Lana (die gemeine, hinterlistige) hat doch auch was :p #rot#

    Und ja die Folge war ekelig, SV wird aber in den nächsten Seasons ncoh ein wenig brutaler, das hat mcih auch überrascht

    #375712
    Adrian Monk
    Mitglied

    Solide Folge. Lex hat also ein geheimes Projekt laufen und arbeitet wohl wieder mit seinem Vater zusammen. Dürfte durchaus interessant werden.

    Noch interessanter ist aber, dass es offenbar noch einen zweiten Superhelden auf der Erde gibt. Die leuchtenden Augen waren aber etwas unheimlich. Deshalb trau ich dem Braten noch nicht so ganz.

    #423638
    Starlight
    Mitglied

    Echt blöd von mir, dass ich so abwesend war, dass ich versehentlich diese Folge vor der 7. geschaut hab. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] Da war die Sache mit Lanas Schwangerschaft gleich noch ein größerer Knaller. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/biggrin.png[/IMG] Mir hat die Folge so aber ganz gut gefallen und das mit den verschiedenen Frequenzbereichen war auch ganz interessant. Ich fand es gut, wie Jimmy dann so am Ton herumgebastelt hat, dass man hören konnte, was Lex sagte. Und das alles hat dann auch Lex und Lana mal fester zusammengeschweißt und sie haben sich mal wirklich ganz emotional gesagt, dass sie sich lieben.

    Und zum Schluss der Antrag (wow, ich liebe Rosen!)… Ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber mal schauen, wie sich das so entwickelt. Ich find das halt eigentlich so unpassend. Lana gerade im Studium, noch blutjung und noch nicht allzu lange mit Lex zusammen, aber schon kriegt sie ein Baby und denkt (vielleicht) ans Heiraten…? [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/unsure.png[/IMG]

    Das menschenfressende Phantom fand ich nicht so berauschend. Hab’s ja nicht so mit ekligen Sachen und hoffe, die Serie wird in den kommenden Staffeln nicht allzu brutal (hab ja schon gehört, dass sich das etwas steigern soll).

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.