6×08 – Gegen die Zeit | Let’s Kill Hitler



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #333465
    ClaireB
    Mitglied

    In the desperate search for Melody Pond, the TARDIS crash lands in 1930s Berlin, bringing the Doctor face to face with the greatest war criminal in the Universe. And Hitler. The Doctor must teach his adversaries that time travel has responsibilities – and in so doing, learns a harsh lesson in the cruellest warfare of all.
    Quelle: BBC – Homepage

    #421840
    Stampede
    Mitglied

    Puh, das war ja mal wieder eine überladene und konfuse Folge #hm# Ob ich sie gut oder nicht so gut fand weiß ich mal wieder nicht =) Gab einige richtig geile Szenen, einige fragwürdige….
    Aber ich denke mal, nach dem Ende ist das Thema „Melody Pond/River Song“ erstmal ad acta gelegt :-? Was gut ist! #vertrag#

    Die Kornkreiszeichen am Anfang, auffälliger gehts ja echt nicht #ugly#
    Dann kommt diese Mels mit dem Ferrari angerauscht, die sich auf der Flucht vor den Cops befindet. Also sowas kann ich ja nun echt immer überhaupt nicht haben, wenn einfach so eine Figur aus dem Nichts auftaucht, die jeder kennt nur der Zuschauer nicht :-w Schlechter Stil [-( Aber ich glaube, das muss man dann hier doch wieder relativieren, weil es ja dann doch Sinn ergab, warum die gerade hier und jetzt auftauchte :-?

    Die Flashbacks in die Zeit, als Rory, Amy und Mels noch Kinder bzw. Jugendliche waren, fand ich richtig klasse. Mels immer in Schwierigkeiten, weil sie so besessen von Doctor ist durch Amys Erzählungen, dass sie immer alles, was geschichtlich passiert ist, ihm zuschreibt (was ja auch stimmt :D). Und witzig auch, wie sie letztendlich Amy und Rory zusammenbringt, weil die beiden den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben :D

    Berlin 1938…. und alle Nazis einschließlich Hitler sprechen Englisch, also bitte, was sollte denn der Quatsch?! /:)
    Der Doctor rettet aus Versehen Hitler und Rory muss ihn in den Schrank sperren :D Das wars dann auch schon mit der Nazi-Handlung, gerade noch rechtzeitig, bevor es total albern wurde.

    Die Sache mit diesen Robotern whatever, die von den Menschen drinnen gesteuert wurden, fand ich richtig geil #hallo# Dachte ja erst, irgendwas im All steuert und verwandelt diesen Nazi, aber dann befinden die sich in dem. Cool :D
    Auch die Idee, dass sie die schlimmsten Verbrecher kurz vor deren Ableben einsammeln, um sie dann für ihre Strafen büßen zu lassen, fand ich gut.
    Hitler wollen sie dann nicht mehr einkassieren, weil ein viel Schlimmerer Verbrecher im Raum ist, und da dachte ich ja zuerst, sie meinen den Doctor, was natürlich sehr cool gewesen wären, denn schließlich wird ja von The Silence als gerade eben das angesehen #devil2#

    Aber als Mels dann angeschossen wird, wurde es komplett verwirrend #hm# Sie regeneriert, weil sie ein Time Lord ist #hm# Und wird dann zu River Song #8o##hm# Also das war schon ne faustdicke Überraschung, ein regelrechter Schocker #devil2#
    Somit sind Rory und Amy, da sie ja Mels seit ihrer Kindheit kennen, quasi mit ihrer eigenen Tochter groß geworden #hm#
    Gibt das, rein zeittechnisch, Sinn? Ich habe keine Ahnung #hm#

    Jedenfalls regeneriert sie zu River, die aber nicht die River ist, die wir kennen, sondern die psychopathische Killer-Maschine, die auf den Doctor angesetzt ist.
    Etwas albern fand ich die ganzen Waffen-Austauschgeschichten. Vor allem deshalb, weil es so gemacht war wie bei „Sherlock“ mit diesen Flashs. Da hat man sich wohl etwas sehr im Erfolg des anderen bedient ;)
    Aber River erledigt den Doctor dann trotzdem, mit einem Kuss, was sonst :p
    Und geht dann Shoppen, mit Maschinengewehren in Berlin, was gibt es Schöneres? #hm#
    Also einen Tick weniger übertrieben wäre vielleicht nicht ganz verkehrt gewesen #vertrag#

    Der Doctor also vorm Verrecken. Klasse war das mit dem Voice Interface, das wie die alten Compagnions Martha, Donna und Rose aussah, deren Anblick der Doctor aber wegen Schuldgefühlen nicht ertragen konnte. Letztendlich ist es dann die junge Amelie, wobei ich aber der Meinung bin, dass er deren Leben mittlerweile schon genauso zerstört hat wie das von allen anderen.

    Amy und Rory als Miniaturausgaben ihrer selbst gefangen in dem Roboterkörper, River wird geschnappt und gefoltert und der Doctor stirbt mit Frack, Zylinder und Sonic-Stock (/:)) so vor sich hin und fleht River um Hilfe an, ihren Eltern zu helfen. Und am Ende sieht sie, wer sie wirklich ist und der Doctor flüstert ihr auch noch was zu, was sie dann vollkommen auf die gute Seite bringt, so dass sie den Doctor rettet, indem sie ihn wie anno dazumal Ecclestone bei Rose küsst, somit die ganze Tardis-Energie in sich aufsaugt und alle übrigen Leben verbraucht, so dass sie letztendlich die River Song ist, die wir alle kennen.
    Somit dürfte nun „theoretisch“ das ganze Vater-Mutter-Doctor-Kind-Drama erstmal erledigt sein, weil sie nun River ihren eigenen Weg gehen lassen, weil sie durch zu viel Vorkenntnisse nicht in ihrem Weg stehen wollen/dürfen….

    Naja, war schon ne gute Folge. Ob alles Sinn gibt weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass man jetzt erstmal alles soweit klargestellt hat.

    Was wissen wir noch:
    – Melody Pond ist das Kind der Tardis. Naja, gibt Sinn, so eine Theorie wurde ja schonmal in 6×07 angesprochen
    – Silence will fall, wenn die älteste Frage der Welt gestellt wird :-?
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    #421841
    M4x
    Mitglied

    Irgendwie war die Episode schon interessant, aber vom Hocker gehaun hat’s mich nicht …

    Ich hätte angenommen, dass die Suche nach River länger hinausgezögert wird.
    Aber jetzt ist River „gut“ (?!) und alle sind Happy (???). Außer Hitler der ist im Schrank eingesperrt ^^

    Und nur so als Frage:
    Da River in ihrer 3. Regeneration ist (und 12 das Maximum ist) und die ihre verbliebenen Leben auf den Doc übertragen hat … Hat der Doctor der in seiner 11. Regeneration ist jetzt noch Maximum 10 Leben übrig?

    [IMG]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTH3ggU1sRe-4l7a1R2VOQ_s8LuToQotaXcnMcka8NTEQShC5geB829rX4[/IMG]

    Und die Antwort ist immernoch 42, nicht „Stille“ ^^ Hat die Sekte überhaupt keine Ahnung von nix :P

    #421842
    Stampede
    Mitglied
    M4x;472864 wrote:
    Ich hätte angenommen, dass die Suche nach River länger hinausgezögert wird.

    Ja, ich auch. Aber zum Glück wars dann doch nicht so [-o<
    Die ganze River/Melody-Sache war für mich so eine typische Jump-The-Shark-Situation, die sich nun aber, so denke und hoffe ich mal, in Wohlgefallen aufgelöst hat, weil es nun „normal“ weitergehen wird….. Schmalzige Familienzusammenkünfte in weiteren Folgen sind natürlich nicht ausgeschlossen….

    M4x;472864 wrote:
    Außer Hitler der ist im Schrank eingesperrt ^^

    Und vermutlich so sauer, dass er jetzt was unüberlegtes tut… den Zweiten Weltkrieg anzetteln zum Beispiel #pfeifen#

    M4x;472864 wrote:
    Und nur so als Frage:
    Da River in ihrer 3. Regeneration ist (und 12 das Maximum ist) und die ihre verbliebenen Leben auf den Doc übertragen hat … Hat der Doctor der in seiner 11. Regeneration ist jetzt noch Maximum 10 Leben übrig?

    Gut möglich…. oder er lebt jetzt ewig :>

    M4x;472864 wrote:
    [IMG]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTH3ggU1sRe-4l7a1R2VOQ_s8LuToQotaXcnMcka8NTEQShC5geB829rX4[/IMG]

    =)=)

    M4x;472864 wrote:
    Und die Antwort ist immernoch 42, nicht „Stille“ ^^ Hat die Sekte überhaupt keine Ahnung von nix :P

    Aber die Frage ist immer noch nicht bekannt :D

    #421843
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;472863 wrote:
    Die Flashbacks in die Zeit, als Rory, Amy und Mels noch Kinder bzw. Jugendliche waren, fand ich richtig klasse. Mels immer in Schwierigkeiten, weil sie so besessen von Doctor ist durch Amys Erzählungen, dass sie immer alles, was geschichtlich passiert ist, ihm zuschreibt (was ja auch stimmt :D). Und witzig auch, wie sie letztendlich Amy und Rory zusammenbringt, weil die beiden den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben :D

    Das fand ich auch cool, auch wenn’s alles ein bisschen eigenartig war.
    Fand die Folge allgemein gut bis zu dem Punkt, wo sie uns mal wieder einreden wollten, dass der Doctor sterben wird. Ich HASSE sowas einfach wie die Pest. X-( Und River Song finde ich sowieso nicht toll, und hier war sie noch nerviger. :-w

    Stampede;472863 wrote:
    Berlin 1938…. und alle Nazis einschließlich Hitler sprechen Englisch, also bitte, was sollte denn der Quatsch?! /:)

    Ja, hab ich auch gleich zu denen gesagt, mit den ich geschaut habe…

    Stampede;472863 wrote:
    Der Doctor rettet aus Versehen Hitler und Rory muss ihn in den Schrank sperren :D Das wars dann auch schon mit der Nazi-Handlung, gerade noch rechtzeitig, bevor es total albern wurde.

    Verstehe auch gar nicht, warum man die Handlung unbedingt in Nazi-Deutschland stattfinden lassen musste. #hm#
    Dachte eigentlich, es würde eine ordentliche Story darum geben, aber so wie der Anfang war, bin ich dann auch froh, dass es so schnell abgehakt wurde…

    Stampede;472863 wrote:
    Somit sind Rory und Amy, da sie ja Mels seit ihrer Kindheit kennen, quasi mit ihrer eigenen Tochter groß geworden #hm#
    Gibt das, rein zeittechnisch, Sinn? Ich habe keine Ahnung #hm#

    #hm#

    Stampede;472863 wrote:
    Vor allem deshalb, weil es so gemacht war wie bei „Sherlock“ mit diesen Flashs. Da hat man sich wohl etwas sehr im Erfolg des anderen bedient ;)

    Ist doch beides von Moffat :p

    Stampede;472863 wrote:
    – Silence will fall, wenn die älteste Frage der Welt gestellt wird :-?

    The question is, what is the question?

    Stampede;472863 wrote:
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    Wussten wir das nicht schon?

    #421847
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    Die Flashbacks in die Zeit, als Rory, Amy und Mels noch Kinder bzw. Jugendliche waren, fand ich richtig klasse. Mels immer in Schwierigkeiten, weil sie so besessen von Doctor ist durch Amys Erzählungen, dass sie immer alles, was geschichtlich passiert ist, ihm zuschreibt (was ja auch stimmt :D). Und witzig auch, wie sie letztendlich Amy und Rory zusammenbringt, weil die beiden den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben :D

    Das fand ich auch cool, auch wenn’s alles ein bisschen eigenartig war.

    Ich fand eigenartig, dass die doch schon längst einmal den Doctor zusammen mit Amy und Rory erwischen hätte müssen, allerspätestens doch bei der Hochzeit #hm#
    Und die waren doch alle ziemlich oft zusammen in dem Dorf, in dem Amy aufgewachsen ist #hm#

    ClaireB;472872 wrote:
    Fand die Folge allgemein gut bis zu dem Punkt, wo sie uns mal wieder einreden wollten, dass der Doctor sterben wird. Ich HASSE sowas einfach wie die Pest. X-(

    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich bei DW immer darauf warte, dass der Doctor doch wider Erwarten mitten der Staffel stirbt und jemand Neues kommt :D Das wäre mal der totale Schocker #devil2#
    Aber da wir ja wissen, wann und wie der Doctor sterben wird, ist das natürlich immer blöd, stimmt. Zumal ja das Ende von Smith gleichzeitig das Ende des Doctors ist, also kann er ja gar nicht früher sterben #hm#
    Was mich gerade mit Entsetzen feststellen lässt, dass Matt Smith „theoretisch“ ja der letzte Doctor sein wird, den wir jemals zu sehen kriegen werden #8o# Sowas nennt man wohl Vertrag auf Lebenszeit :D

    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    Der Doctor rettet aus Versehen Hitler und Rory muss ihn in den Schrank sperren :D Das wars dann auch schon mit der Nazi-Handlung, gerade noch rechtzeitig, bevor es total albern wurde.

    Verstehe auch gar nicht, warum man die Handlung unbedingt in Nazi-Deutschland stattfinden lassen musste. #hm#

    Naja, diese Telesectas (???) wollten ja die größten Verbrecher kurz vor ihrem Ende einkassieren, um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Haben sich halt in der Zeit geirrt :p
    Außerdem ist das ja DER Zeitreisegag schlechthin immer:
    Frage: Was würdest du tun, wenn du in der Zeit zurückreisen und den Lauf der Welt ändern konntest?
    Antwort: Hitler töten
    :p

    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    Vor allem deshalb, weil es so gemacht war wie bei „Sherlock“ mit diesen Flashs. Da hat man sich wohl etwas sehr im Erfolg des anderen bedient ;)

    Ist doch beides von Moffat :p

    Stimmt :D
    Vielleicht will man und so indirekt drauf vorbereiten, dass Benedict Cumberbatch der neue Doctor werden wird :D

    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    Wussten wir das nicht schon?
    Mmh, ja, denke schon :-?
    Also ist River der Astronaut? #hm#

    #421849
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;472877 wrote:
    Telesectas (???)

    Tesselecta :p

    Stampede;472863 wrote:
    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    Wussten wir das nicht schon?
    Mmh, ja, denke schon :-?
    Also ist River der Astronaut? #hm#
    Na das kleine Mädchen. #hm#

    #421850
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;472879 wrote:
    Stampede;472877 wrote:
    Telesectas (???)

    Tesselecta :p

    War ich ja nah dran :D

    ClaireB;472879 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    Wussten wir das nicht schon?

    Mmh, ja, denke schon :-?
    Also ist River der Astronaut? #hm#

    Na das kleine Mädchen. #hm#
    Aber die Miniaturmenschen haben doch gesagt: „This is the woman who kills the Doctor“ und den Zeitpunkt des Todes wussten sie ja auch :-?

    #421851
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;472882 wrote:
    ClaireB;472879 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    Wussten wir das nicht schon?

    Mmh, ja, denke schon :-?
    Also ist River der Astronaut? #hm#

    Na das kleine Mädchen. #hm#
    Aber die Miniaturmenschen haben doch gesagt: „This is the woman who kills the Doctor“ und den Zeitpunkt des Todes wussten sie ja auch :-?
    Ja na dieses kleine Mädchen war dann sicher „River“ :p

    #421852
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;472885 wrote:
    Stampede;472882 wrote:
    ClaireB;472879 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    Wussten wir das nicht schon?

    Mmh, ja, denke schon :-?
    Also ist River der Astronaut? #hm#

    Na das kleine Mädchen. #hm#

    Aber die Miniaturmenschen haben doch gesagt: „This is the woman who kills the Doctor“ und den Zeitpunkt des Todes wussten sie ja auch :-?

    Ja na dieses kleine Mädchen war dann sicher „River“ :p
    Ich schnall grad gar nichts mehr #hm#
    River kann sich doch nicht mehr regenerieren, oder?

    #421853
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;472886 wrote:
    ClaireB;472885 wrote:
    Stampede;472882 wrote:
    ClaireB;472879 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    Wussten wir das nicht schon?

    Mmh, ja, denke schon :-?
    Also ist River der Astronaut? #hm#

    Na das kleine Mädchen. #hm#

    Aber die Miniaturmenschen haben doch gesagt: „This is the woman who kills the Doctor“ und den Zeitpunkt des Todes wussten sie ja auch :-?

    Ja na dieses kleine Mädchen war dann sicher „River“ :p
    Ich schnall grad gar nichts mehr #hm#
    River kann sich doch nicht mehr regenerieren, oder?
    Und? Dann war das kleine Mädchen halt ihre „erste Form“ oder so?

    #421854
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;472887 wrote:
    Stampede;472886 wrote:
    ClaireB;472885 wrote:
    Stampede;472882 wrote:
    ClaireB;472879 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    ClaireB;472872 wrote:
    Stampede;472863 wrote:
    – River wird den Doctor umbringen :-?:-?:-?

    Wussten wir das nicht schon?

    Mmh, ja, denke schon :-?
    Also ist River der Astronaut? #hm#

    Na das kleine Mädchen. #hm#

    Aber die Miniaturmenschen haben doch gesagt: „This is the woman who kills the Doctor“ und den Zeitpunkt des Todes wussten sie ja auch :-?

    Ja na dieses kleine Mädchen war dann sicher „River“ :p

    Ich schnall grad gar nichts mehr #hm#
    River kann sich doch nicht mehr regenerieren, oder?

    Und? Dann war das kleine Mädchen halt ihre „erste Form“ oder so?
    Aber wenn sie als ihre erste Form den Doctor schon endgültig getötet hat, warum soll sie es dann in einer ihrer nächsten Formen (Mels) noch einmal versuchen wollen? #hm#

    #421855
    ClaireB
    Mitglied

    Ach lass mich doch, was weiß ich :p

    #421858
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;472889 wrote:
    Ach lass mich doch, was weiß ich :p

    :D😀

    #421962
    M4x
    Mitglied
    Stampede;472888 wrote:
    Aber wenn sie als ihre erste Form den Doctor schon endgültig getötet hat, warum soll sie es dann in einer ihrer nächsten Formen (Mels) noch einmal versuchen wollen? #hm#

    Da ergibt sich bei mir auch noch kein Sinn draus … genau wie die Idee von Mels Hitler zu töten oder die Tatsache das sie das Gift auf den Lippen hatte aber nicht vergiftet wurde (gibt ja laut Tardis kein Gegengift …) #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.