6×09 – Abgang | Goodbye



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #331456
    Anonym
    Gast

    Tommy and Sheila find themselves in trouble with Janet and Mickey, and discover what their relationship is really about. Meanwhile, Damien tries to leave 62 Truck.

    Quelle: tvguide.com

    #382234
    Anonym
    Gast
    #398587
    ClaireB
    Mitglied

    Endlich macht Rescue Me wieder Spass. #mh#

    Also die ersten zehn Minuten waren definitiv das beste, was diese Season bisher zu bieten hatte. Immer diese Anspielungen von Mickey, das Verschlucken von Tommy und dann kommt Sheila in einem unguenstigen Moment und plaudert alles aus. =)
    Dann gab’s das Gespraech mit viel Stottern und letztendlich endet alles mit einem Schlag ins Gesicht, war ja klar. :D
    Ich hab auch echt Hoffnung, dass das mit Tommy und Janet nochmal was wird. Vor allem auch, nachdem Tommy den Test mit dem Schnaps bestanden hat.

    Gut war auch die Story um Damian, der erst aufhoeren will nach dem Gespraech mit Mickey und sich dann aber doch umentscheidet. Und wer nun die Schuld fuer seinen Unfall bekommen wird, duerfte ja nicht schwer zu erraten sein…

    Was am Ende passierte, hatte ich heute Morgen leider schon gelesen.
    Ich tippe mal, dass Damian draufgeht und Lou ueberlebt. :-?

    Und jetzt wo’s losgeht ist es auch schon wieder vorbei. #sad#

    #344762
    Burning
    Gast

    Sehr gute Folge. Hat mir echt gut gefallen! Und dann dieser Cliffhanger #8o#

    Mickey ist nun also zum essen da. Er erzählt von seiner neuen Wohnung, und Sheilas neuen Wohnung und macht die ganze Zeit Anspielungen darauf das Tommy ja schon da war und wie es ihm dort gefällt. Schließlich verschluckt sich Tommy an einem Stückchen Essen und braucht Hilfe, als ein Glas Wasser nicht mehr reicht. Also hilft Mickey ihm, wirft ihn dabei ein bisschen durch die Gegend und in dem Moment klingelts an der Tür und Sheila kommt rein. Die plappert natürlich alles aus, das zwischen Tommy und ihr doch eigentlich garnichts passiert ist.

    Nun weiß Janet also bescheid, und schickt erstmal die beiden Mädels weg (sehr lustig =)). Nun reden die vier mal wieder ein ernstes Wörtchen miteinander, und Tommy stottert sich wie immer einen ab :D. Am Ende kriegt Tommy von Mickey noch eins aufs Maul und dann gehen er und Sheila.

    Später testet Janet Tommy noch mit einem Glas Whiskey und einem Glas Wodka. Sehr geile Szene übrigens =) – doch Tommy besteht den Test und schüttet beides in Abfluss. Janet und Tommy wollen jetzt nochmal einen Neustart versuche. Hoffe die beiden haben diesmal glück, vor allem Tommy wünsch ich das, nach all der Scheiße die er durch machen musste.

    Damian will nun endgültig aus der Feuerwehr raus. Mickey hat wohl doch gut Einfluss auf den Jungen. Als er mit Feinberg darüber redet erzählt dieser ihm eine Geschichte die er mal erlebt hat, mit einem Kollegen und einer Granate. Und die scheint wohl Eindruck auf Damian zu haben, siehts doch so aus als überlege er sich schon wieder drin zu bleiben. Und später in einem Gespräch mit Tommy werden seine Zweifel noch geschürt und er geht schließlich wieder zu Feinberg um drin zu bleiben. Mit Feinberg scheint wohl auch was nicht zu stimmen, scheint er doch etwas vergesslich geworden zu sein. Mal gucken ob das mehr zu bedeuten hat.

    Lou war beim Arzt, und dieser rät ihm den Job sofort an den Nagel zu hängen wenn er noch etwas länger leben will. Er ist kurz davor wirklich auszusteigen, doch als er die Geschichte mit Damian mitkriegt lässt er es dann doch erstmal sein.

    Später müssen die Jungs noch schnell ein Feuer ausmachen gehen, doch klappt nicht alles so wie es soll. Drinnen kriegt Lou wieder kaum Luft und klappt fast zusammen, als plötzlich der Stapel an Särgen umkippt an denen er sich festklammert und ihn unter sich begräbt. Dann kommt Damian wieder reingerannt und meint sie müssen schnell los, sie hätten keine Zeit mehr und in dem Moment kracht über ihm die Decke zusammen und er wird unter einem Schreinertisch oder sowas begraben – Ende. Was für ein heftiger Cliffhanger #8o#

    ClaireB;404837 wrote:
    Endlich macht Rescue Me wieder Spass. #mh#

    #vertrag# #mh#

    ClaireB;404837 wrote:
    Also die ersten zehn Minuten waren definitiv das beste, was diese Season bisher zu bieten hatte. Immer diese Anspielungen von Mickey, das Verschlucken von Tommy und dann kommt Sheila in einem unguenstigen Moment und plaudert alles aus. =)

    Das war doch mal endgeil als Katy die Tür aufmacht und man aus Sheilas Blickwinkel sehen kann, wie Tommy gerade von Mickey durch die Gegend geschleudert wird =)

    ClaireB;404837 wrote:
    Ich hab auch echt Hoffnung, dass das mit Tommy und Janet nochmal was wird. Vor allem auch, nachdem Tommy den Test mit dem Schnaps bestanden hat.

    Das hoffe ich auch. Und vor allem gönne ich ihnen das auch so richtig.

    ClaireB;404837 wrote:
    Und wer nun die Schuld fuer seinen Unfall bekommen wird, duerfte ja nicht schwer zu erraten sein…

    Das stimmt leider …

    ClaireB;404837 wrote:
    Ich tippe mal, dass Damian draufgeht und Lou ueberlebt. :-?

    Tippe ich auch, auch wenn ich denke das Lou es trotzdem nicht mehr lange machen wird.

    ClaireB;404837 wrote:
    Und jetzt wo’s losgeht ist es auch schon wieder vorbei. #sad#

    #sad##sad#

    #344761
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;404845 wrote:
    ClaireB;404837 wrote:
    Ich tippe mal, dass Damian draufgeht und Lou ueberlebt. :-?

    Tippe ich auch, auch wenn ich denke das Lou es trotzdem nicht mehr lange machen wird.
    Die Beschreibung zur naechsten Folge scheint das auch zu bestaetigen.
    Aber der Schauspieler von Lou hat mal gesagt, dass er die letzten Worte der Serie spricht, aber das hat ja auch nicht viel zu bedeuten. :-?

    #398589
    Anonym
    Gast
    ClaireB;404846 wrote:
    Burning;404845 wrote:
    ClaireB;404837 wrote:
    Ich tippe mal, dass Damian draufgeht und Lou ueberlebt. :-?

    Tippe ich auch, auch wenn ich denke das Lou es trotzdem nicht mehr lange machen wird.

    Die Beschreibung zur naechsten Folge scheint das auch zu bestaetigen.
    Aber der Schauspieler von Lou hat mal gesagt, dass er die letzten Worte der Serie spricht, aber das hat ja auch nicht viel zu bedeuten. :-?

    Das heißt wirklich nichts. Tommy könnt ja auch gut mit Lous Geist reden, von daher ist das denke ich irrelevant. Auch wenn ich natürlich nicht will das Lou den Löffel abgibt.

    #398621
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, die tragisch endet und deren Ausmaße gewaltig werden #bye#

    Okay, die Damen wissen also nichts, Mickey ist einfach nur zum Essen vorbeigekommen. Zu geil, wie Mickey Tommy dauernd fragt, ob er weiß, wie Sheilas Wohnung aussieht und Tommy nichts antworten kann, weil er den Mund voll hat und dann sich auch noch verschluckt und zu ersticken droht =) Alle sind besorgt und aufgeregt, Mickey isst erstmal gemütlich weiter :D
    Hilft dann aber doch, aber dann kommt Sheila herein und denkt, es gäbe ne heftige Schlägerei zwischen Tommy und Mickey und schreit verzweifelt, es wäre nichts gelaufen :D
    Also echt saublöd gelaufen, das war schon fast etwas zu übertrieben vom Zufall bestimmt, aber vielleicht war es ja auch Schicksal, das soll man ja nicht verwechseln, hab ich mir mal sagen :p
    Tommys Entschuldigungsversuche war Fremdschämen in seiner heftigsten Form #rot# :-w Dieses ewige Gestotter (….you know….you know….) die ganze Zeit und dann die Aussage, dass sie damit aufgehört haben, weil sie währenddessen erkannt haben, dass es falsch und dumm ist =) Also BESCHEUERTER gehts nicht =)=)
    Und Sheila fällt ihm natürlich die ganze Zeit in den Rücken, so dass letztendlich er als der Alleinschuldige dasteht und alle Sheila glauben :D
    Zu geil, als Mickey und Janet kichernd und tuschelnd weggehen und Tommy dann denkt, die beiden haben jetzt Sex, um sich an ihm und Sheila zu rächen =)
    Faustschlag von Mickey, weil der fester zuschlägt als Janet. Naja, war verdient und überfällig #vertrag#
    Was mich etwas gewundert hat war, dass Janet das Ganze so locker gesehen hat :-? Ich hätte erwartet, dass es nun das Aus des noch nicht mal begonnenen Wiederanfangs war, aber sie sieht da locker drüber hinweg, und Tommy besteht auch noch ihren (durchschaubaren) Alkoholtest, also steht dem Fresh Start nun nichts mehr im Wege. Kein Alkohol, kein Zorn, keine Sheila und sich mehr um die Kinder kümmern. Nichts leichter als das ;)
    Ne ganz starke Szene war auch, als Tommy bei Sheila anruft, um sich zu entschuldigen und Sheila ihm dann für immer und ewig den Laufpass gibt und ihm auch nicht verzeiht. Vermutlich deshalb, weil er sie nie geliebt hat…. War ja im Prinzip eh nur ne Zweckbeziehung, um über Jimmys Tod hinwegzukommen, aber Sheila hat das wohl anders gesehen. Naja, nun kann sich Tommy ja voll auf seine andere Hassliebe konzentrieren…..

    Alle Szenen und Gespräche rund um Damians Abschied waren genial.
    Fing an mit Mickey, der ihm erzählt, warum er damals nach 40 Jahren seinem Glauben abgeschworen hat (wegen Pussy, was sonst? ;)) und dann Damian nicht wie er die Erwartungshaltung und die Träume anderer einreden lassen soll. Also das war echt klasse.
    Die zweite geniale Unterredung war dann mit Feinberg, als Damian seine Papiere einreicht und Feinberg dann meint, dass das der beste Job in der besten Wache mit der besten Crew ist und Damian es unendlich bereuen wird, wenn er in seinem langweiligen Bürojob dahinvegetiert. Und dann noch die Vietnamgeschichte. Und die Frage an Damian, ob er sich für Fremde opfern wird. Super Unterhaltung, vielleicht die beste Szene von Feinberg in der gesamten Serie #vertrag#
    Ja, und dann noch Tommy, der ihm von seinem von Jimmy geklauten Helm erzählt und ganz subtil darlegt, dass der beste und coolste Job aller Zeiten ist, weil man Feuer bekämpft und Leben rettet, und dazwischen alles machen kann, was man will und das Zusammensein mit den coolen Kameraden eh das Beste ist #hallo# Also ich bin mir nicht sicher, ob das von Tommy genauso geplant war (vorstellen kann ich es mir irgendwie nicht #hm#), aber es klappt und Damian will bei der Wache bleiben, was Needles eh schon immer gewusst hat ;)

    Ja, und dann das Ende.
    Lou mit seinem 50%-starken Herzen kann Needles, nachdem der unwissentlich gesagt hat, dass Aufhören nur was für Feiglinge ist, nicht sagen, dass er Schluss machen muss und dann gehts ins brennende Haus und es war klar, dass was passieren wird….
    Lou oder Damian. Also ich weiß ja nicht, wie’s Euch ging, aber ich hatte schon während des ganzen Folge das dumpfe Gefühl, dass es Damian erwischen wird und nicht Lou (wobei der ja auch auf der Kippe steht). Die Folge lief irgendwie darauf hinaus, Damian hatte fast die meiste Screentime, das musste so tragisch enden #bye#
    Absolut krasses Ende, keine Chance, dass Damian das überlebt hat #8o#
    Ich bin so gespannt auf das Finale, das wird bestimmt megaheftig #sad#

    Tommy wird sich die Schuld geben, weil er letztendlich derjenige war, der Damian indirekt doch wieder überredet hat, weiterzumachen.
    Feinberg und Needles werden sich die Schuld geben, weil sie ihn einfach nicht gehen gelassen haben, so wie er es wollte.
    Lou wird sich die Schuld geben, weil er aufgrund seines Stolzes und seiner Scham doch ins brennende Haus ist und aufgrund seiner Schwäche- und Hustenanfälle das alles erst heraufbeschwören hat.
    Ja, und dann wird Sheila natürlich Tommy die Schuld geben, ebenso wie Mickey.
    Und ich glaube nicht, dass Tommy es jetzt schaffen wird, dem Alkohol fern zu bleiben #sad# Alles gut gelaufen für Tommy….für ein paar Stunden. Was für ein tragischer Held, dem wird echt kein Happy-End vergönnt…. #sad#

    Also da kommt einiges an Drama und endlich hat RM nach vielen seichten Folgen in Staffel 6 es geschafft, mich wieder restlos zu packen und zu begeistern #mh#

    ClaireB;404837 wrote:
    Also die ersten zehn Minuten waren definitiv das beste, was diese Season bisher zu bieten hatte.

    Absolut #vertrag# Aber wie gesagt fand ich auch alle Gespräche mit Damian genial #hallo#

    ClaireB;404837 wrote:
    Dann gab’s das Gespraech mit viel Stottern

    Standard halt, you know….you know…. :D

    ClaireB;404837 wrote:
    Ich hab auch echt Hoffnung, dass das mit Tommy und Janet nochmal was wird. Vor allem auch, nachdem Tommy den Test mit dem Schnaps bestanden hat.

    Ja, ich auch. es war ja alles geklärt und der Boden war eben, aber nach dem Ende wird wohl wieder alles von vorne losgehen #sad#

    ClaireB;404837 wrote:
    Ich tippe mal, dass Damian draufgeht und Lou ueberlebt. :-?

    Ja, ich auch. Könnte mir auch vorstellen, dass Lou sich deswegen umbringt….

    Burning;404845 wrote:
    schickt erstmal die beiden Mädels weg (sehr lustig =))

    Ja, als Colleen 1000$ will, damit sie eine Stunde wegbleiben =)

    Burning;404845 wrote:
    Hoffe die beiden haben diesmal glück, vor allem Tommy wünsch ich das, nach all der Scheiße die er durch machen musste.

    Wie gesagt, das können sie jetzt wohl leider ad acta legen…. #sad#

    Burning;404845 wrote:
    Mit Feinberg scheint wohl auch was nicht zu stimmen, scheint er doch etwas vergesslich geworden zu sein. Mal gucken ob das mehr zu bedeuten hat.

    Mmh, ich glaube, das war eher ne Gaudi-Szene :-? Meinst du, der hat Alzheimer oder sowas? :-?

    Burning;404845 wrote:
    ClaireB;404837 wrote:
    Und jetzt wo’s losgeht ist es auch schon wieder vorbei. #sad#

    #sad##sad#
    Also das Finale wird bestimmt endlos dramatisch und die 7.Staffel bestimmt auch. Also ich bin nicht traurig, bin froh, dass RM mit der letzten und dieser Folge doch noch die Kurve gekriegt hat #hallo#

    #398645
    Anonym
    Gast
    Stampede;404949 wrote:
    Sehr gute Folge, die tragisch endet und deren Ausmaße gewaltig werden #bye#

    Sehr gut zusammengefasst.

    Stampede;404949 wrote:
    aber dann kommt Sheila herein und denkt, es gäbe ne heftige Schlägerei zwischen Tommy und Mickey und schreit verzweifelt, es wäre nichts gelaufen :D

    Am geilsten find ich ja wie Tommy von Mickey durch die Luft gewedelt wird =)

    Stampede;404949 wrote:
    Zu geil, als Mickey und Janet kichernd und tuschelnd weggehen und Tommy dann denkt, die beiden haben jetzt Sex, um sich an ihm und Sheila zu rächen =)

    =) Tommy das Kleinkind. Das war echt der Brüller.

    Stampede;404949 wrote:
    Kein Alkohol, kein Zorn, keine Sheila und sich mehr um die Kinder kümmern. Nichts leichter als das ;)

    Das wird doch für Tommy wohl nen Klacks sein.

    Stampede;404949 wrote:
    Absolut krasses Ende, keine Chance, dass Damian das überlebt hat #8o#
    Ich bin so gespannt auf das Finale, das wird bestimmt megaheftig #sad#

    Seh ich genau so. Das Finale MUSS jetzt einfach megaheftig werden.

    Stampede;404949 wrote:
    Und ich glaube nicht, dass Tommy es jetzt schaffen wird, dem Alkohol fern zu bleiben #sad# Alles gut gelaufen für Tommy….für ein paar Stunden. Was für ein tragischer Held, dem wird echt kein Happy-End vergönnt…. #sad#

    Das befürchte ich leider auch, wenn Tommy noch nicht ganz unten angekommen ist, dann ist er spätestens jetzt auf dem Weg dorthin.

    Stampede;404949 wrote:
    ClaireB;404837 wrote:
    Ich tippe mal, dass Damian draufgeht und Lou ueberlebt. :-?

    Ja, ich auch. Könnte mir auch vorstellen, dass Lou sich deswegen umbringt….

    Meinste echt? :-?

    Stampede;404949 wrote:
    Burning;404845 wrote:
    Hoffe die beiden haben diesmal glück, vor allem Tommy wünsch ich das, nach all der Scheiße die er durch machen musste.

    Wie gesagt, das können sie jetzt wohl leider ad acta legen…. #sad#

    Das wird wohl stimmen …. #sad#

    Stampede;404949 wrote:
    Burning;404845 wrote:
    Mit Feinberg scheint wohl auch was nicht zu stimmen, scheint er doch etwas vergesslich geworden zu sein. Mal gucken ob das mehr zu bedeuten hat.

    Mmh, ich glaube, das war eher ne Gaudi-Szene :-? Meinst du, der hat Alzheimer oder sowas? :-?

    Sah für mich so aus.

    #398723
    Stampede
    Mitglied
    Burning;404984 wrote:
    Stampede;404949 wrote:
    Zu geil, als Mickey und Janet kichernd und tuschelnd weggehen und Tommy dann denkt, die beiden haben jetzt Sex, um sich an ihm und Sheila zu rächen =)

    =) Tommy das Kleinkind. Das war echt der Brüller.

    Wie man nur auf so einen paranoiden Gedanken kommen kann? #hm#=) Naja, Janet ist Janet, die fängt ja mit jedem was an, sogar mit Franco :p

    Burning;404984 wrote:
    Stampede;404949 wrote:
    Und ich glaube nicht, dass Tommy es jetzt schaffen wird, dem Alkohol fern zu bleiben #sad# Alles gut gelaufen für Tommy….für ein paar Stunden. Was für ein tragischer Held, dem wird echt kein Happy-End vergönnt…. #sad#

    Das befürchte ich leider auch, wenn Tommy noch nicht ganz unten angekommen ist, dann ist er spätestens jetzt auf dem Weg dorthin.

    Zumal er ja auch diesmal wieder, wie damals bei Connor schon, Schuld daran hat, egal ob direkt oder indirekt….

    Burning;404984 wrote:
    Stampede;404949 wrote:
    ClaireB;404837 wrote:
    Ich tippe mal, dass Damian draufgeht und Lou ueberlebt. :-?

    Ja, ich auch. Könnte mir auch vorstellen, dass Lou sich deswegen umbringt….

    Meinste echt? :-?

    Irgendwie schon #bye#

    Burning;404984 wrote:
    Stampede;404949 wrote:
    Burning;404845 wrote:
    Mit Feinberg scheint wohl auch was nicht zu stimmen, scheint er doch etwas vergesslich geworden zu sein. Mal gucken ob das mehr zu bedeuten hat.

    Mmh, ich glaube, das war eher ne Gaudi-Szene :-? Meinst du, der hat Alzheimer oder sowas? :-?

    Sah für mich so aus.
    Mmh :-? Na mal schaun, was da noch so kommt

    #398725
    Anonym
    Gast
    Stampede;405117 wrote:
    Burning;404984 wrote:
    Stampede;404949 wrote:
    Zu geil, als Mickey und Janet kichernd und tuschelnd weggehen und Tommy dann denkt, die beiden haben jetzt Sex, um sich an ihm und Sheila zu rächen =)

    =) Tommy das Kleinkind. Das war echt der Brüller.

    Wie man nur auf so einen paranoiden Gedanken kommen kann? #hm#=) Naja, Janet ist Janet, die fängt ja mit jedem was an, sogar mit Franco :p

    Und als wenn Mickey nein gesagt hätte zu Janet :D =)

    Stampede;405117 wrote:
    Burning;404984 wrote:
    Stampede;404949 wrote:
    ClaireB;404837 wrote:
    Ich tippe mal, dass Damian draufgeht und Lou ueberlebt. :-?

    Ja, ich auch. Könnte mir auch vorstellen, dass Lou sich deswegen umbringt….

    Meinste echt? :-?

    Irgendwie schon #bye#

    Ich hoffe nicht. Lou soll uns noch lange erhalten bleiben, auch wenn ich stark von seinem Tod ausgehe. Aber Lous Selbstmord würde der letzten Staffel einiges an Drama einhauchen, und man könnte daraus echt was richtig krasses machen. :-?

    #398726
    Stampede
    Mitglied
    Burning;405121 wrote:
    Und als wenn Mickey nein gesagt hätte zu Janet :D =)

    Wer hätte das schon :D#pfeifen#

    Stampede;405117 wrote:
    Lou soll uns noch lange erhalten bleiben, auch wenn ich stark von seinem Tod ausgehe. Aber Lous Selbstmord würde der letzten Staffel einiges an Drama einhauchen, und man könnte daraus echt was richtig krasses machen. :-?

    Eben, sind ja nur noch wenige Folgen. Also ich kann es mir gut vorstellen…. #sad#

    #398728
    Anonym
    Gast
    Stampede;405123 wrote:
    Burning;405121 wrote:
    Und als wenn Mickey nein gesagt hätte zu Janet :D =)

    Wer hätte das schon :D#pfeifen#

    Stimmt auch wieder #pfeifen#

    Stampede;405123 wrote:
    Burning;405117 wrote:
    Lou soll uns noch lange erhalten bleiben, auch wenn ich stark von seinem Tod ausgehe. Aber Lous Selbstmord würde der letzten Staffel einiges an Drama einhauchen, und man könnte daraus echt was richtig krasses machen. :-?

    Eben, sind ja nur noch wenige Folgen. Also ich kann es mir gut vorstellen…. #sad#

    Ich kanns mir leider auch sehr gut vorstellen. Die letzten Minuten von Staffel 6 MÜSSEN einfach mit einem Knall enden.

    #441495
    paleiko
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine richtig gute Folge Rescue Me

    Der Anfang war einfach genial die Anspielungen von Mickey.
    Schließlich von verschlucken von Thommy war einfach genial gemacht.
    Janet kommt dann auch noch in einem ungünstigen Zeit vorbei und plaudert alles aus.
    Sehr geil als die beiden dann die Geschichte erzählen.

    Dazwischen gab es dann ein wenig geplankel um Damian und das er bei der Feuerwehr aussteigen will.
    War aber eigentlich relativ klar das er sich wieder umentscheidet.

    Der Einsatz am Ende war auch richtig klasse gemacht.
    Letztentlich wird Lou eingequetscht auf Damian donnert was rauf.
    Bin echt mal gespannt und ob die beiden das überleben, mal schauen.
    Bin echt gespannt auf die Finale Folge.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.