6×09 – Alte Feinde, neue Freunde? | Smashed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #253203
    Buffyfighter
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Ich bin zwiegespalten was ich von dieser Folge halten soll, bzw. von der Staffel bisher. Die Staffel ist definitiv anders als alle anderen. Aber irgendwie fehlen mir bisher die Folgen, die man unbedingt gesehen haben muss. Davon gab es bisher nur eine und das war die Musical Folge. Alle anderen waren okay, anders, aber auch mitunter recht langweilig, nicht alle.

    Darauf habe ich dich ja schon des öfteren hingewiesen: Season 6 unterscheidet sich doch sehr radikal von allen anderen Staffeln bisher, Whedon wollte mit Absicht einen ernsteren und düsteren Ton in die Serie bringen der nach dem Tod von Buffy auch einfach angebracht war.
    Eins vorweg: Season 7 ändert die Richtung wieder, aber in Season 6 wird es jetzt so weitergehen: der Fokus liegt nicht mehr auf den Dämonengeschichten sondern auf den Prioblemen innerhalb der Scooby Gang. Gerade deswegen ist der Buffy Cast auch so stolz auf die Season und ich finde sie auch die beste Staffel (zusammen mit Season 3).

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Was interessant an der Folge war, das Buffy wohl nicht menschlich ist oder so ähnlich. Irgendwie hätte man das auch vorher schon erahnen müssen. Denn der Wiederbelebungszauber ging ja mächtig schief und wurde ja nicht korrekt beendet. Nun haben wir den Salat und Buffy weiss nicht, was sie ist. Ist sie eine Untote? Ist sie ein Engel auf Erden? Alles Fragen, die wohl erst am ende der Staffel auf Antworten stoßen werden. Aber auf die Antworten freue ich mich schon. Bin gespannt wie das ganze enden wird.

    Ja das wird noch interessant, erklärt aber auch sehr gut das Verhalten von Buffy in der Staffel, die sich einfach verloren fühlt.
    Und das hast richtig erkannt: der Fokus liegt eher auf den Buffystorys, das Rundherum mit den Bösewichten ist eher nur ein Anhang in der Season.

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Der Schluss war ja wie schon erwähnt klasse. Spike und Buffy reißen erst das Haus ab und dann schlafen sie miteinander. Mal schauen wo das hinführen wird. Hoffe ja vor dem Traualtar, aber das wird wohl nicht passieren. Wäre aber klasse.

    #rot# #rot# Eine meiner Lieblingsszenen in Season 6: als ich die zum ersten Mal sah musste cih gleich mehrere Mal die Szene wiederholen, sie ist einfach so genial gemacht: Buffy und Spike reißen echt in ihrem Trieb die ganze Hütte nieder :p

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Die Willow belebt Amy wieder, zähle ich mit zur Buffy Story, da Willow nun mal Buffys beste Freundin ist. Willow lernt wohl gerade, wie langweilig Zauberei doch sein kann und das scheint die Chance auf eine Versöhnung mit Tara zu sein. Hoffentlich wird Willow sie nutzen. Tara und Willow gehören einfach zusammen.
    Klasse das Willow Amy endlich wieder zurückverwandelt hat. Das hatte ja schon einmal geklappt, aber da dachte sie ja noch, das es nicht geklappt hatte und so weiter. Aber nun hat es geklappt und Amy ist endlich wieder ein Mensch. Mal schauen ob Amy für die weiteren Stories von belang ist oder wieder verschwindet. Könnte mir Amy gut im Team Buffy vorstellen. Drei Hexen wären doch klasse. Nur müssten Amy und Willow noch lernen, das man Zauberei nicht immer anwenden sollte. Mal schauen wie das mit Willow, Amy und Tara weitergeht.

    Amy ist klasse :p Allerdings ist ihr Einfluss auf Willow nicht unbedingt der Beste, aber das kommt ja erst noch

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.