6×09 – Die Schlacht der Bastarde | The Battle of the Bastards



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #341821
    mystique
    Mitglied
    #506448
    mystique
    Mitglied

    Plotinfo: Terms of surrender are rejected and accepted.
    winteriscoming.net

    oder

    As the Starks prepare to fight, Davos loses something dear. Ramsay plays a game. Daenerys faces a choice.
    imdb.com

    #506477
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn einiges vorhersehbar war war das eine absolut geniale Folge. Die beiden Schlachten waren grandios, was das angeht kommt da mMn nur die Folge „Hardhome“ drüber.

    Dass Meereen neben der Schlacht von Winterfell auch so viel Screentime bekommen hat kam für mich überraschend, fand ich aber auch sehr gut, weil es auch da richtig abging. Sehr amüsant Daenery’s vorwurfsvoller Blick Richtung Tyrion, der es während ihrer Abwesenheit geschafft hat, Meereen in einen Kriegsschauplatz zu verwandeln. Aber er hatte ja nur das Beste im Sinn und für eine kurze Zeit gab es ja auch Frieden. Doch nun beschießen die Master Meereen und Daenerys will sich so heftig an ihnen rächen, dass Tyrion mal kurz die Frage in den Raum wirft, ob sie denn wisse was ihr Vater damals mit King’s Landing vor hatte, was ich ne sehr gute Szene fand.
    Die Master wollen dann Daenerys‘ Aufgabe aushandeln. Sie, die Bettlerkönigin, und ihr Zwerg sollen außer Landes gehen, die Unsullied und Missandei werden an den Meistbietenden verkauft und die Drachen werden abgeschlachtet. So cool, wie Daenerys sich das alles anhört und dann sagt, dass sie eigentlich hier sind, um die Aufgabe der Masters auszuhandeln.

    Und was dann kam war einfach nur episch und grandios. Drogon fliegt herbei und die Master scheißen sich aufgrund seiner Größe aber mal so richtig ein. So genial, wie Daenerys auf Drogon zu der Master-Flotte fliegt und sich die anderen beiden Drachen anschließen, um die Schiffe abzufackeln. Zeitgleich greifen die Dothraki die Harpy-Sons an, so dass binnen kurzer Zeit die Angreifer besiegt und die Sache geregelt ist. Grandiose Fantasy-Szenen, ich war begeistert.
    Tyrion weist nochmal auf den Pakt hin, der nun gebrochen wurde, was den Tod von 2 Master zur Folge hat, was Grey Worm mit Freude erledigt.

    In der nächsten Szene in Meereen stehen bereits Theon und Yara vor Daenery’s, was für mich ziemlich plötzlich kam, ich aber auch gut finde, dass die Serie ein bisschen Tempo macht, sind ja nur noch wenige Folgen. Tyrion lästert erstmal über Theon und dessen Taten ab, bevor Yara dann mit ihrem Vorschlag kommt. 100 Schiffe für Daenerys und Hilfe bei der Übernahme von Westeros, im Gegenzug bekommt sie die Herrschaft über die Iron Islands. Soviel Frauenpower und Überzeugungskraft hat Daenerys dann ziemlich schnell überzeugt, den Deal einzugehen, aber vorher hat sie sich doch noch Tyrion’s Einverständnis abgeholt.

    Vor Winterfell gibt es das erste Treffen zwischen Jon und Ramsay, und ich musste laut lachen, als Ramsay, der Mann der Gnade, Jon dafür dankt, dass er ihm seine geliebte Ehefrau zurückgebracht hat. Der Typ ist einfach so dermaßen dreist… und dann das hämische/gehässige Grinsen noch dazu. Klasse auch, Sansa’s zunehmend angewiderten Blick zu beobachten.
    Jon schlägt einen Zweikampf vor, damit nicht Tausende von Männer sterben müssen, aber Ramsay lehnt dankend ab. Die Nacht vor der Schlacht war dann ziemlich bedrückend, weil Jon erkannt hat, dass sie wenig Chancen auf einen Sieg haben. Sansa hat Rickon bereits aufgegeben und mahnt Jon eindringlich, nicht das zu tun, was Ramsay will, was zu einem kurzen Streit zwischen den beiden führt. Sehr gut war auch das Gespräch zwischen Tormund und Davos, die beiden Königen gedient haben, die nun nicht mehr unter den Lebenden weilen, und sich unterschiedlich auf eine Schlacht vorbereiten.

    Und am nächsten Morgen steht dann auch schon die Schlacht an. Dachte erst, dass Ramsay Rickon vor den Augen aller die Kehle durchschneidet, aber das hätte nicht zu seinem Sadismus gepasst, weil es zu schnell gegangen wäre. Stattdessen schneidet er ihm die Fesseln durch und lässt ihn zu Jon rennen, während er mit Pfeilen auf ihn schießt. Dramatischer Moment, als er Rickon kurz vor dem Ziel doch noch erwischt und dieser in den Armen von Jon stirbt.
    Die Schlacht der Bastarde war dann richtig richtig genial, auch aufgrund der Stimmung, die zunehmend hoffnungsloser wurde. Bereits der Auftakt war alles andere als gelungen für Jon, dessen Pferd sofort von Pfeilen getroffen wird und er abstürzt, so dass er sofort zu Fuß mitten im Schlachtengetümmel ist. Sehr krass fand ich, wie Ramsay andauernd Pfeile auf Freund und Feind abgeschossen hat und sich die Leichen rund um Jon binnen weniger Minuten massiv aufgehäuft haben.
    Und was danach richtig krass war war die Taktik von Ramsay, die Angreifer umzingeln und einengen zu lassen, bis sie irgendwann mal keinen Platz mehr hatten, zu kämpfen und sich zu wehren. Ab da war die bedrückende Stimmung dann auf ihrem Höhepunkt und die Schlacht war aussichtslos und verloren. Jon kann froh sein, dass er nicht zu Tode getrampelt wurde und überhaupt wieder hochgekommen ist. Also alles herausragend gemacht, die Schlacht war absolut dramatisch und hochunterhaltsam.

    Dass Littlefinger’s Taubenarmee der Tag letztendlich retten würde war klar. Da haben sie sich ja eh einiges vom letzten „Herr der Ringe“-Teil, das Szenario war im Grunde genommen komplett das Gleiche. Aber war klasse, wie sie reinreiten und den Umzingelungsring durchbrechen. Da konnte sich Sansa dann auch nicht ihr Genugtuungssiegerlächeln verkneifen.
    Aber bevor das Stark-Banner endlich wieder über Winterfell gehängt wurde gabs noch einen sehr bitteren Moment, denn es waren dann doch zu viele Pfeile, die Wun-Wun durchbohrt haben, so dass er, nachdem er mit letzter Kraft noch das Tor aufgeschlagen hat, letztendlich stirbt.

    Ramsay feuert noch 3 Pfeile auf Jon ab, die er mit seinem Schild abwehren kann. Krass aber soviel Genugtuung, als er ihn zu Brei schlägt. Aber für Sansa ist das nicht genug, und so ist es, wie zu erwarten, schlussendlich sie diejenige, die ihm auf grausamst mögliche Weise den Garaus macht, so wie er es schon lange verdient hat: Sie lässt ihn von seinen eigenen Hunden zerfleischen.

    #506478
    Noone
    Mitglied

    War erwartungsgemäß eine klasse Folge, allerdings haben sich die Macher glaube ich keinen Gefallen damit getan, vorher soviele Superlative zu gebrauchen, um die Episode zu beschreiben. Das hat natürlich einen Hype ausgelöst und Erwartungen geschürt, die nicht erfüllt werden konnten. „Hardhome“ fand ich persönlich zum Beispiel besser – auch, weil die Qualität dort irgendwie überraschender kam. Hier wirkte alles doch sehr…geplant. Anders kann ich das nicht so umschreiben, aber vielleicht versteht ihr was ich meine.

    Für mich auch überraschend, dass man nicht nur den Bastardbowl gezeigt hat, sondern doch auch etwas Screentime für Meereen eingeplant hat. Auf der einen Seite gut, weil man eben die Zeit braucht, auf der anderen Seite riss das einen doch manchmal etwas raus, wirkte ein bisschen wie ein Fremdkörper und wirkte sehr gehetzt – die Anfangssequenz in Meereen war sehr geil, aber dass mit einem Mal Theon und Asha/Yara vor Dany stehen, kam dann doch etwas arg plötzlich.

    Die Schlacht im Norden war natürlich großartig inszeniert. Man kann sich natürlich fragen, wie realistisch/logisch/authentisch das Ganze war: Jon erstmal alleine gegen die Kavallerie oder dieser riesige Leichenberg bei der Einkessellung usw. Aber das ist nicht wichtig, weil das starke Bilder waren, die sich in das Gedächtnis gebrannt haben.
    Richtig stark war die Szene, als Jon was totgetrampelt wird. Hier waren wir als Zuschauer mittendrin. Keine Übersicht mehr, nur noch Wahnsinn. Sehr beklemmende Szene, stark inszeniert. Hier wurde deutlich, wie eine (mittelalterliche) Schlacht als Teilnehmender gewirkt haben könnte/muss.

    Dass dann die Reiter von Rohan…äh…die Ritter aus dem Grünen Tal im Letzten Moment zur Hilfe eilen, war natürlich komplett vorhersehbar, aber auch hier eine coole Szene. Allerdings muss man sich schon die Frage stellen, warum Sansa das geheim gehalten hat. Spätestens in dem Moment, als sie Jon überzeugen wollte, dass er zu wenig Männer habe, dass er nicht bereit für eine Schlacht ist, dass er sich vor Ramsay und seinen Tricks in Acht nehmen sollte…spätestens da hätte sie doch sagen können „Moment, Jon, warte doch noch einen Moment, evtl. kommt Littlefinger mit einer großen Armee noch zu Hilfe #hm# Letztlich hätte sie damit vielleicht viele Tote auf Seiten Jon Snows verhindern können #hm#
    (Im Übrigen auch taktisch ohnehin nciht besonders klug von Jon Snow…wenn ich schon in völliger Unterzahl bin, muss ich doch mit Tricks arbeiten, mit Flügelzangen usw. Bei 50% weniger Männern kann ich eigentlich nur verlieren, wenn ich meine komplette Armee geradewegs auf den Gegner zurennen lasse, aber nungut #ugly#)

    Am Ende bekommt Ramsay, was er verdient. Wobei mir ehrlich gesagt Sansas Lächeln nicht so gefallen hat. Das passte nicht.

    @Stampede 658043 wrote:

    So cool, wie Daenerys sich das alles anhört und dann sagt, dass sie eigentlich hier sind, um die Aufgabe der Masters auszuhandeln. [/quote]

    Jap, das fand ich auch klasse :D

    @Stampede 658043 wrote:

    Daenerys auf Drogon zu der Master-Flotte fliegt und sich die anderen beiden Drachen anschließen, um die Schiffe abzufackeln.
    [/quote]

    Ich weiß übrigens nicht, wie ich das finden soll. Auf den Schiffen der Slavemasters dürften hauptsächlich nur Sklaven sein, die ja gezwungen sind, Krieg gegen sie zu führen. Weiß niciht, ob das zu Dany passt, ohne mit der Wimper zu zucken diese in den Tod zu schicken. Zumindest eine kurze Erwähnung, dass das u.U. nicht zu verhindern ist oder so, wäre angebracht gewesen.

    @Stampede 658043 wrote:

    Sehr gut war auch das Gespräch zwischen Tormund und Davos, die beiden Königen gedient haben, die nun nicht mehr unter den Lebenden weilen, und sich unterschiedlich auf eine Schlacht vorbereiten.[/quote]

    Und Davos dürfte nun herausgefunden haben, was mit Shireen passiert ist. Das gibt sicher noch Ärger nächste Folge.

    @Stampede 658043 wrote:

    Und am nächsten Morgen steht dann auch schon die Schlacht an. Dachte erst, dass Ramsay Rickon vor den Augen aller die Kehle durchschneidet, aber das hätte nicht zu seinem Sadismus gepasst, weil es zu schnell gegangen wäre. Stattdessen schneidet er ihm die Fesseln durch und lässt ihn zu Jon rennen, während er mit Pfeilen auf ihn schießt. Dramatischer Moment, als er Rickon kurz vor dem Ziel doch noch erwischt und dieser in den Armen von Jon stirbt.
    [/quote]

    Ja, krasse Szene. Dass die Autoren Rickon echt nur wieder zurückgeholt haben, um ihn am Ende hopps gehen zu lassen, ist natürlich heftig.

    #506481
    Anonym
    Gast

    „Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten.“

    – Littlefinger der Weiße.

    Was für eine übertrieben gute Folge #mh#

    Zunächst diese unglaublichen 12 Minuten zu Beginn in Meereen, als Dany den Masters mal zeigt, wo der Hammer hängt. Sehr geile Szene, als die drei Master vor ihr stehen und sie zur Kapitulation zwingen wollen, und dann plötzlich Drogon über ihnen hinweg fegt, neben Dany landet und sie erst mal schlucken müssen :D Danach geht’s weiter, zwei oder drei Boote werden von Drogon und seinen Brüdern platt gemacht, das schon echt geil inszeniert. Vor allem wie über die Schiffe flogen und ihr Feuer versprühten. Nur Dany sollte man nicht unbedingt auf Drogon reiten lassen, das sieht immer noch zu sehr billig nach Fuchur aus #ugly#

    Richtig krass wurde es dann im Norden von Westeros. Der Kampf um Winterfell steht kurz bevor und ausgerechnet Rickon (der verdammt groß geworden ist) ist das erste Opfer, das in der Schlacht durch Ramsey getötet wird. Sehr geil fand ich auch am Tag davor noch das Gespräch zwischen den beiden Fraktionen. Schade, dass Lady Mormont nichts gesagt hat :D

    Die eigentliche Schlacht dann war der absolut Wahnsinn. Sehr blutrünstig, mega brutal und man wusste gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Auch der One-Shot, als Jon durch die Schlacht läuft, als sie gerade beginnt, war grandios. Sehr fies dann gegen Ende, als die Starks von den Boltons eingekreist werden. Hätte Wun Wun nicht so doof gegen die Speere gehauen, sondern unten mal ordentlich gegen die Schilde getreten, wäre da sicher mehr bei rum gekommen :p Aber zum Glück gibt’s ja dann die Herr der Ringe mäßige Rettung, als Gan… Littlefinger mit den Reitern Rohans ankommt und die Blokade durchbrechen kann. Wun Wun durchbricht dann noch schnell das Tor von Winterfell, nachdem Ramsay geflohen ist, und er kann seinen eigenen Hunden zum Fraß vorwerfen. Was für eine Genugtuung, das hat der Pisser mehr als verdient und sein Ende war sogar erfreulicher, als das von Joffrey :>

    Mal sehen was jetzt nächste Folge noch so abgeht. In Kings landing erwarte ich noch einen Knall und auch Davos dürfte nicht allzu gut auf Melissandre zu sprechen sein, auch hier erwarte ich einen Knall. Mal sehen was kommt, ich bin bereit fürs Staffelfinale.

    @Stampede 658043 wrote:

    Dass Meereen neben der Schlacht von Winterfell auch so viel Screentime bekommen hat kam für mich überraschend, fand ich aber auch sehr gut, weil es auch da richtig abging.

    Dachte auch das fällt kürzer aus, bzw. es geschieht vieles Offscreen, aber so wars richtig geil, zwei große Schlachten in einer Folge. Und so wie es aussieht setzt DAny jetz demnächst wirklich und wahrhaftig nach Westeros über #mh#

    @Stampede 658043 wrote:

    Sehr amüsant Daenery’s vorwurfsvoller Blick Richtung Tyrion, der es während ihrer Abwesenheit geschafft hat, Meereen in einen Kriegsschauplatz zu verwandeln.

    Aber Meereen ist doch auf dem aufsteigenden Ast #sad#

    @Stampede 658043 wrote:

    Und was dann kam war einfach nur episch und grandios. Drogon fliegt herbei und die Master scheißen sich aufgrund seiner Größe aber mal so richtig ein.

    Wer hätte das nicht, wenn so ein riesiges Monster direkt vor einem landet :D Ich frage mich nur, wie lange die Drachen noch wachsen :-?

    @Stampede 658043 wrote:

    In der nächsten Szene in Meereen stehen bereits Theon und Yara vor Daenery’s, was für mich ziemlich plötzlich kam

    Das kam sogar ein bisschen zu plötzlich, finde ich. Eine kleine Szene, wie sie mit ihren Schiffen in Meereen ankommen hätte ja schon gereicht, aber jetzt standen sie plötzlich im Thronsaal als wären sie dorthin gebeamt worden #ugly#

    @Stampede 658043 wrote:

    , ich aber auch gut finde, dass die Serie ein bisschen Tempo macht, sind ja nur noch wenige Folgen.

    Finde ich auch klasse, aber die ganze Staffel über wird ja schon ein so hohes Tempo angeschlagen, was mir außerordentlich gut gefällt :-)

    @Stampede 658043 wrote:

    Sansa hat Rickon bereits aufgegeben und mahnt Jon eindringlich, nicht das zu tun, was Ramsay will, was zu einem kurzen Streit zwischen den beiden führt.

    Wie Noone sagt, hätte sie ihm ruhig sagen können, dass mit Littlefinge vielleicht noch ein großer Teil an Streitkräften kommt. Was war denn überhaupt der Grund für die Geheimniskrämerei, am Ende hat doch sowieso jeder davon erfahren #hm#

    @Stampede 658043 wrote:

    Stattdessen schneidet er ihm die Fesseln durch und lässt ihn zu Jon rennen, während er mit Pfeilen auf ihn schießt.

    Ich dachte ja, das wäre eine Finte und Ramsay wollte eigentlich Jon einen Pfeil in die Brust jagen, aber am Ende hat er ja dann doch noch Rickon erwischt.

    @Stampede 658043 wrote:

    Dass Littlefinger’s Taubenarmee der Tag letztendlich retten würde war klar. Da haben sie sich ja eh einiges vom letzten „Herr der Ringe“-Teil, das Szenario war im Grunde genommen komplett das Gleiche.

    Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige war, der sich an „die zwei Türme“ erinnert fühlte :D

    @Stampede 658043 wrote:

    Aber bevor das Stark-Banner endlich wieder über Winterfell gehängt wurde

    Simple, aber dennoch sehr starke und vor allem intensive Szene, wie das Banner der Boltons zu Boden fällt, und das der Starks ausgerollt wird #mh#

    #506486
    VarysTheSpider
    Mitglied

    #randy##randy##randy#

    Noch nie war ich derart froh, sämtliche Vorab-Interviews, Fotos etc. zu einer Folge ausgelassen zu haben, denn außer der Preview hatte ich die Woche Tunnelblick und hab alle möglichen Spoiler ausgeblendet.

    Das war GRANDIOS! Ohne zu zögern würde ich diese Folge unter den Top 3 aller GoT-Folgen einordnen. Miguel Sapochnik hat da überragende Arbeit gelesitet und nach „Hardhome“ noch einen draufgesetzt.

    Zunächst in Meereen. Der Kampf gegen die Slave Masters war schon spitze gemacht, aber der Einsatz der Drachen hat wieder mal alles andere alt aussehen lassen. Klasse Gespräch auch zwischen Yara und Dany, die tatsächlich einiges gemeinsam haben, obwohl die Häuser Greyjoy und Targaryen unterschiedlicher nicht sein könnten. Und Tyrion hat sich da auch nochmal gut aus der Affäre gezogen. :D

    Aber Hauptaugenmerk der Folge lag trotzdem ganz klar im Norden. In puncto Stimmung und Atmosphäre kann niemand auch nur annähernd so gut Verzweiflung und Aussichtslosigkeit übermitteln wie Sapochnik. In dem Gespräch zwischen Sansa und Jon vor der Schlacht kam das hervorragend rüber. Der Dialog zwischen Tormund und Davos hingegen brachte nochmal eine durchaus nötige Portion Humor ins Spiel.

    Dann ging es los. Hass, purer, blanker, ungezügelter Hass auf Ramsay! Wieder einmal ist eine Stark-Reunion gescheitert. Ich hatte eigentlich schon halb gedacht, dass Rickon es geschafft hat, denn man sieht Ramsay drei Pfeile abschießen und drei landen im Dreck, umso mieser war dann der vierte. Ich war kurz davor, meinen Laptop wun-wun-artig zu Kleinholz zu verarbeiten. Dazu noch ist Ramsay eine feige Ratte, ohne seine Bluthunde keinen Schuss Pulver wert, hat man schön gesehen, als er den Schwanz eingezogen hat und zurück nach Winterfell flüchtet. Die ganze Schlacht war natürlich überragend inszeniert, da waren grausame Aufnahmen dabei, aber das war auch zu erwarten und auch angebracht. Wun Wun stirbt noch den Heldentod, es war zu erwarten, dass nicht alle überleben, aber ich finde es trotzdem schade. Immerhin war es ein würdiger Abgang.

    Und diese bittersüße Ironie, dass Ramsays Hunde, die von Sansa losgelassen werden, ihm zum Verhängnis werden! Das war brutal viel Genugtuung, ich hatte mir nach Rickons Tod so gewünscht, dass er grausam draufgeht, aber das hat die Erwartungen nochmal übertroffen.

    Einzige offene Frage: Wo war Ghost? Aber sonst: 10/10!

    Stampede wrote:
    In der nächsten Szene in Meereen stehen bereits Theon und Yara vor Daenery’s, was für mich ziemlich plötzlich kam, ich aber auch gut finde, dass die Serie ein bisschen Tempo macht, sind ja nur noch wenige Folgen.

    Ich hatte ja vermutet, dass die Greyjoys noch entscheidend in die Schlacht eingreifen, aber so ist auch gut, dadurch lag dann der Focus der Folge auf Winterfell, sonst hätte das Ganze durch eine gleichwertige Zweiteilung schon wieder zu zerstückelt gewirkt und die Atmosphäre des Battle of the Bastards wäre nicht so rübergekommen.

    Stampede wrote:
    Aber bevor das Stark-Banner endlich wieder über Winterfell gehängt wurde gabs noch einen sehr bitteren Moment, denn es waren dann doch zu viele Pfeile, die Wun-Wun durchbohrt haben, so dass er, nachdem er mit letzter Kraft noch das Tor aufgeschlagen hat, letztendlich stirbt.

    Nach Hodor der zweite wirkliche Heldentod dieser Staffel. #sad#

    Noone wrote:
    Hier wurde deutlich, wie eine (mittelalterliche) Schlacht als Teilnehmender gewirkt haben könnte/muss.

    Genau das dachte ich auch…das ist heute gar nicht mehr zu begreifen.

    Noone wrote:
    Stampede wrote:
    Sehr gut war auch das Gespräch zwischen Tormund und Davos, die beiden Königen gedient haben, die nun nicht mehr unter den Lebenden weilen, und sich unterschiedlich auf eine Schlacht vorbereiten.
    Und Davos dürfte nun herausgefunden haben, was mit Shireen passiert ist. Das gibt sicher noch Ärger nächste Folge.

    Aus seinem Blick zu Melisandre hat quasi der blanke Hass gesprochen.

    Burning wrote:
    Auch der One-Shot, als Jon durch die Schlacht läuft, als sie gerade beginnt, war grandios.

    Den hatte ich fast wieder vergessen, der war absolut eine Erwähnung wert.

    #506488
    wisthler
    Mitglied

    Sansa hat den Plan geheim gehalten weil Sie nicht wollte das Ramsay sich mit seiner kompletten Armee in Winterfell einschließt. Dass Sie mit der Inkaufnahme das wahrscheinlich so gut wie alle von Jons Männern sterben, Ramsay immer ähnlicher wird, ist die eigentliche Tragik dahinter.
    (Zudem kannte ja dort auch noch nicht die Kräfte Wun Wuns, ein heldenhafter Tot unseres Riesen! :D)

    #506492
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 658044 wrote:

    Im Übrigen auch taktisch ohnehin nciht besonders klug von Jon Snow…wenn ich schon in völliger Unterzahl bin, muss ich doch mit Tricks arbeiten, mit Flügelzangen usw. Bei 50% weniger Männern kann ich eigentlich nur verlieren, wenn ich meine komplette Armee geradewegs auf den Gegner zurennen lasse, aber nungut #ugly# [/quote]
    Das mit den Flügelzangen wollte er ja machen (was Tormund nicht verstanden hat, was das überhaupt ist :D) und er wollte denke ich auch Ramsay angreifen lassen. Aber dann hat er sich von seinen Emotionen bzgl Rickon’s Tod übermannen lassen und ist genau darauf reingefallen, wovor ihm Sansa gewarnt hat: Ramsay’s Spielchen.

    @Noone 658044 wrote:

    Am Ende bekommt Ramsay, was er verdient. Wobei mir ehrlich gesagt Sansas Lächeln nicht so gefallen hat. Das passte nicht. [/quote]
    Da kam ein bisschen der Littlefinger in ihr raus :D

    @Noone 658044 wrote:

    Und Davos dürfte nun herausgefunden haben, was mit Shireen passiert ist. Das gibt sicher noch Ärger nächste Folge. [/quote]
    Jepp, da bin ich schon sehr gespannt drauf #hallo#

    @Noone 658044 wrote:

    Dass die Autoren Rickon echt nur wieder zurückgeholt haben, um ihn am Ende hopps gehen zu lassen, ist natürlich heftig.

    … und dass ohne auch nur ein einziges Wort gesprochen zu haben….

    @Burning 658048 wrote:

    Nur Dany sollte man nicht unbedingt auf Drogon reiten lassen, das sieht immer noch zu sehr billig nach Fuchur aus #ugly# [/quote]
    Stell mal deine Bildschirmschärfe ein, ich kann das nicht nachvollziehen :D

    @Burning 658048 wrote:

    Schade, dass Lady Mormont nichts gesagt hat :D [/quote]
    Die war doch gar nicht anwesend, oder?

    @Burning 658048 wrote:

    Hätte Wun Wun nicht so doof gegen die Speere gehauen, sondern unten mal ordentlich gegen die Schilde getreten, wäre da sicher mehr bei rum gekommen :p [/quote]
    Zu seiner Verteidigung kann man wohl anbringen, dass er wegen der Einkesselung keinerlei Bewegungsfreiheit mehr machen, um da drauf zu hohen und/oder zu treten.

    #506496
    Anonym
    Gast

    @Stampede 658061 wrote:

    @Burning 658048 wrote:

    Schade, dass Lady Mormont nichts gesagt hat :D

    Die war doch gar nicht anwesend, oder?

    Doch, sie stand bei dem Treffen ganz links außen #hallo#

    @Stampede 658061 wrote:

    @Burning 658048 wrote:

    Hätte Wun Wun nicht so doof gegen die Speere gehauen, sondern unten mal ordentlich gegen die Schilde getreten, wäre da sicher mehr bei rum gekommen :p

    Zu seiner Verteidigung kann man wohl anbringen, dass er wegen der Einkesselung keinerlei Bewegungsfreiheit mehr machen, um da drauf zu hohen und/oder zu treten.

    Er hatte ja auch als einziger keine Waffe dabei, ein Baumstamm oder sowas wäre doch sicher drin gewesen #sad#

    #506500
    Koenich
    Mitglied

    WIE! GEIL! WAR! DAS DENN!?
    Das war ja schon körperlich anstrengend Jon und Tormond anzufeuern. Vor allem Jon im Berserk-Modus war nett anzusehen. Alter, was hab ich ihn hart gefeiert, als er Ramsay die Fresse zu Blutwurst schlug. Und den Rest vom Gesicht nagen ihm dann seine eigenen Tölen genüsslich ab. Und wie süß Sansa da lächeln konnte. #emiley#

    Mereen: Auch sehr schön. Ein paar Slaver-Schiffe abgefackelt und um die Harpyien-Hurensöhne kümmern sich die Dothraki. Man konnte direkt noch durch die Goldmasken ihre blöden Gesichter sehen. :D
    Tyrion mal wieder cool wie ein White-Walker-Ködel: Tja, IHR habt ja nu den Vertrach gebrochen, einer von euch muss dran glauben. Und der Slaver mit dem tuntigsten Lidstrich so: Nehmt den anderen da, den kennen wir eigentlich gar nicht. Sehr souverän. =) Der wiederum rettet seinen Arsch in dem er auf die Knie fällt und Grey Worm zaubert den anderen beiden ein Lächeln in den Hals. Und Tyrion zum letzten noch so hinterher: Du kannst ja den anderen mal bei Gelegenheit erzählen, was passiert wenn ihr uns blöd kommt.

    Malus: Theon und Yara haben anscheinend schon im Wartezimmer alle Lesezirkel-Ausgaben von Schiffe-Bild und Eunuch im Spiegel durchgelesen, die waren ja so plötzlich in Mereen wie Danaerys selbst in der Folge zuvor. Aber schön, dass sie da waren und die Mädels gleich mal nen Deal machen konnten. Und wenn ich Yaras Gesicht bei Erwähnung der Onkel-Pläne so sehe, schien sie selbst der Idee, die Drachenmuddi mal flachzulegen, auch nicht so ganz abgeneigt. #pfeifen#

    #506503
    Stampede
    Mitglied
    #506506
    Lee Everett
    Mitglied

    Überragende Folge! 10 von 10.
    Nur ein paar Rettungen in letzter Sekunde waren es mir zu viel, als Jon mitten im Schlachtengetümmel fast ein paar Mal hopps gegangen wäre. Das waren mir ein paar Schutzengel zu viel. Aber das ist Jammern auf unfassbar hohem Niveau. Hat schon gepasst.

    #506521
    mystique
    Mitglied

    Wie schätzt Ihr Sansa nach dieser Folge ein?

    #506524
    Thrym
    Mitglied

    @Lee Everett 658120 wrote:

    Nur ein paar Rettungen in letzter Sekunde waren es mir zu viel

    Und ob…

    Klar war die Folge spannend und echt gut gemacht, aber diese ständigen (vorhersehbaren) Rettungen in letzter Sekunde sind wirklich fast schon eine Beleidigung für die Intelligenz der Zuschauer. War ja bei weitem nicht das erste mal diese Staffel.

    Für mich hat GoT so ein bißchen die „Eier“ verloren. Es fehlen die „what-the-fuck“-Momente, für die die Serie mal so berühmt war.

    Dany fackelt Schiffe ab und tötet Master, die tausend Hauptcharaktere im Norden werden in letzter Sekunde gerettet. Hätte wer ernsthaft erwartet, daß die alle draufgehen? Gähn…

    – The Waif ist zu dämlich, ein Attentat auszuführen. Ins Herz stechen oder Kehle durchschneiden wäre natürlich viel schwerer gewesen.

    – Jon Snow ist nach all seiner Erfahrung zu blöd um einfachste Schlachttaktik auszuführen, wenn man ihn ein bißchen sauer macht. Macht aber nix, irgendein Wunder hilft schon.

    – Daß man geradeaus läuft, wenn Pfeile auf einen geschossen werden, ist natürlich auch sehr klug.

    – Wenn man einen WunWun hat, sollte man den natürlich auch unbewaffnet in den Kampf schicken. Ist ja nicht so, daß ein simpler Baumstamm o.ä. helfen würde.

    Klar ist das irgendwie Jammern auf sehr hohem Niveau, die Serie ist immernoch sehr gut. Aber mich stört sowas einfach. Ist mir zuviel Happy-End-Mainstream.
    Gerade werden auch so ein bißchen die Bösewichte rar, weshalb ich von einem deutlich Sieg mit Knalleffekt der Spatzentaliban in der finalen Folge ausgehe. Ich finde, daß die Serie immer sehr von der Zwiespältigkeit der Charaktere gelebt hat. Viel grau, wenig schwarz und weiß. Jetzt sind fast nur noch die Netten übrig. Schade.

    #506525
    Lee Everett
    Mitglied

    Ja, das ist immer so ein Ding mit der lieben Logik. Klar, GoT ist Fantasy, da muss nicht immer alles logisch sein, damit die Serie funktioniert. Aber manche Dinge regen einen dann eben doch tierisch auf. Aber warum der Riese keine Waffe hat, fand ich auch bescheuert. Die Antwort ist aber simpel. Dann hätte es die Ritter vom grünen Tal gar nicht gebraucht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.