6×09 – Nacht der Angst | Night Terrors



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #333685
    ClaireB
    Mitglied

    The Doctor receives a distress call from the scariest place in the Universe: a child’s bedroom, as the time-travelling drama continues.

    Every night George lies awake, terrorised by every fear you can possibly imagine – fears that live in his bedroom cupboard. His parents are getting desperate – George needs a doctor.

    Fortunately for George, his desperate pleas for help break through the barriers of all time and space and the Doctor makes a house call. But allaying his fears won’t be easy; because George’s monsters are real.
    Quelle: BBC – Homepage

    #421821
    ClaireB
    Mitglied
    #422495
    Stampede
    Mitglied

    Folge war okay. Den Anfang fand ich ewig langweilig und das Ende extrem kitschig, aber dafür wars mittendrin mal so richtig gruselig #devil2#

    Das „Please save me from the monsters“ des kleinen Jungen dringt durch Zeit und Raum in die Tardis und manifestiert sich sozusagen als Rezept auf das Psychic-Paper des Doctors, der aufgrund soviel Furcht einen Hausbesuch abstattet. Naja, fand ich irgendwie etwas hanebüchen als Einstieg in die Folge….

    Witzig war, wie der Doctor, Rory und Amy an die Wohnungstüren innerhalb dieses riesigen Wohnkomplexes klopfen und nicht gerade freundlich empfangen werden, vor allem Rory hat es schwer erwischt mit dem Landlord und Bernard :D

    Gut fand ich, wie bedrückend dieser ganze Komplex dargestellt wurde. Wohnungen und Familien wie die Legebatterien nebeneinander gepfercht, dazu noch diese kalte ungemütliche Atmosphäre und dieses merkwürdige Licht…. kein Ort, an dem ich wohnen würde wollen #argh#

    Amy und Rory stürzen mit dem Aufzug ab und befinden sich dann an einem Ort, in dem man Glasaugen (:-&) in Schubladen lagert und in Pfannen aus Holz kocht.
    Und der Doctor brabbelt in der Wohnung den Vater voll und überlegt hin und her, ob man nun den Schrank mit den Monstern aufmachen soll oder nicht.
    Also da fand ich die Folge schon etwas arg zäh, weil man nun doch auch endlich mal wissen wollte, was denn nun eigentlich los ist :-w

    Aber richtig spannend und gruselig wurde es dann, als dieses Haus, in dem Rory, Amy, Elsie und der Landlord sich befinden, immer unheimlicher wurde. Und als dann die grausigen Puppen (ANGST #argh#) lebendig wurden und alle, die sie in die Finger bekamen, zu Puppen machten, hatte die Folge ihren Höhepunkt erreicht. Das war richtig klasse.
    Und als der Doctor dann herausfindet, dass sie in einem Puppenhaus sind (oder bei Termiten :D) hatte ich echt Gänsehaut #argh#
    Klasse Auflösung der mysteriösen Geschehnisse.

    Und die nächste Gänsehaut kam dann, als sich herausstellte, dass das Kind gar nicht geboren wurde und die Frau nie schwanger war #8o#
    Tenza. Kuckucksei sozusagen, dass anderen Familien, die es sich dringend wünschen, quasi ins Nest gelegt und dort großgezogen wird und dass sich dann den Gegebenheiten anpasst.
    Und dieses(r) Tenza hatte Angst, nicht akzeptiert und weggegeben zu werden, hat es alles, wovor es Angst hatte, in den Schrank gestopft und wahr werden lassen. Ganz schon abgedrehte Auflösung #hm#

    Und am Ende akzeptiert der Vater sein Alien-Kind und alles war wieder gut. Kitsch lass nach :-w
    Zum Glück war die Folge dann auch aus.
    Und der Landlord und Bernard leben glücklich bis an ihr Lebensende….

    #422501
    ClaireB
    Mitglied

    Stampede hat Angst vor Puppen. #ugly#
    Naja, fand die Folge nicht wirklich gut, auch wenn es ein paar coole Szenen gab. Am besten fand ich Rory und Amy, als sie am Anfang alleine das Haus erkundeten. Die großen Puppen fand ich eher lahm, genau wie den kleinen hässlichen Jungen. :p
    Und was sollte der Typ, der noch hässlicher als sein Hund war? #hm#

    Stampede;474212 wrote:
    Und als der Doctor dann herausfindet, dass sie in einem Puppenhaus sind (oder bei Termiten :D) hatte ich echt Gänsehaut #argh#

    Das war doch wohl logisch, als der Doctor zum ersten Mal den Schrank geöffnet hat und man das Haus sah. :p

    #422506
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;474222 wrote:
    Stampede hat Angst vor Puppen. #ugly#

    Und vor Clowns #rot# Denen möchte ich nicht im Dunkeln begegnen #argh#

    ClaireB;474222 wrote:
    Die großen Puppen fand ich eher lahm, genau wie den kleinen hässlichen Jungen. :p

    Dass du auch immer so fies zu Rory sein musst #sad#
    :D

    ClaireB;474222 wrote:
    Und was sollte der Typ, der noch hässlicher als sein Hund war? #hm#

    =)

    ClaireB;474222 wrote:
    Stampede;474212 wrote:
    Und als der Doctor dann herausfindet, dass sie in einem Puppenhaus sind (oder bei Termiten :D) hatte ich echt Gänsehaut #argh#

    Das war doch wohl logisch, als der Doctor zum ersten Mal den Schrank geöffnet hat und man das Haus sah. :p
    Soweit habe ich nicht gedacht, war zu spannend in dem Moment :p

    #422507
    ClaireB
    Mitglied

    it-pennywise-howling.jpg

    #422508
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;474233 wrote:
    it-pennywise-howling.jpg

    H-H-HILFE :(( *mich verkriech*
    #bye#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.