6×09 – ??? | No Way Out



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #503164
    Mannlok
    Mitglied

    @MikeTakrelyt 650401 wrote:

    @dinto 650385 wrote:

    Gab noch viele kleinigkeiten die mich störten, bspw als Glen und Enid durch die menschenlerre Kirche gehen und keine 5 minuten später sehen wir Gabriel mit Judith und einer kleinen Ansammlung Menschen, in den gleichen Kirche angerregt plauderm.Da frag ich mich doch, wo kommen plötzlich all diese Menschen her?

    Sicher, dass Gabe in der gleichen Kirche war? Er ist doch mit Judith in „seine“ Kirche – diese umfunktionierte Garage – gegangen, soweit ich das richtig gesehen habe. Wohingegen Glenn und Judith außerhalb des Zauns in einem Kirchengebäude waren. So ganz konnte ich den Standort der Kirche Kirche auch nicht erahnen, aber es war definitiv eine andere als Gabriels Kirche.

    Man darf bei TWD nicht allzu viel über Sinn und Unsinn nachdenken :D
    …denken hindert einen daran die Serie toll zu finden =)

    Ich hab mir das nochmal angesehen. Die Kirche in die Enid und Glenn rannten gehört scheinbar zu einer Geländeerweiterung weil oberhalb und unterhalb der Kirche der Schutzwall endet. Normalerweise macht man erst die Geländeerweiterung dicht bevor man den Zugang zur Stadt ermöglicht – bei TWD ist das scheinbar anders… :-?

    Wie Glenn auf die Idee kam da nach Waffen zu suchen, weil die Anderen beim durchsuchen der Kirche vielleicht vorhandene Waffen übersehen hatten – und sich doch in dieser unversehrten Kirche vorher Leute verschanzt hatten, bleibt wohl für immer ein TWD-Geheimnis :D

    Aber klar, wir wissen ja das Glenn keine Munition mehr hatte, also muss er halt da suchen wo man in der Regel Waffen findet, also logischerweise in einer Kirche =)

    Gabriels „Kirche“ mit hübschen Rohren und Vorhängchen ist eher eine absolut zombiesichere Garage gewesen mit Klappstühlen. Wahrscheinlich hat man die extra eingerichtet um Judith aus Karls Händen zu geben und damit Gabriel auch mal wieder nen Satz hat.

    Judith musste aus der Szene raus weil Karl angeschossen wurde. Jessie, Sam und Ron konnten Judith nicht tragen weil sie gekillt wurden, Rick brauchte die Hände frei dait er Jessie die Hand abschlagen konnte und dann um Karl zu tragen – und Michone musste ja Ron killen, sie konnte Judith auch nicht tragen.

    Also blieb ja nix anderes übrig als Judith durch Gabriel in eine sichere Kirche zu schaffen – sonst war ja kein anderer da :D

    …am besten nicht darüber nachdenken :-?

    #503167
    Lee Everett
    Mitglied

    Ich fand die Folge gut, aber so euphorisch begeistert wie einige User hier, war ich dann doch nicht.

    Gleich zu Beginn die „Lösung“ mit dem Raketenwerfer konnte man doch schon meilenweit gegen den Wind riechen. Schon nach dem Abspann von Folge 6-08 sagte ich zu meiner Frau: „Zum Glück haben die nen Raketenwerfer im Kofferraum.“ Und prompt kommt es so einfallslos.

    Der Tod von Jessi und ihren Jungs war mir dann zu nah an der Comicvorlage dran. Aber gut, war okay.

    Die Wolves spielten übrigens auch in den Comics keine größere Rolle. Den ganzen Handlungsstrang rund um den Alphawolf und die spätberufene Ärztin fand ich total belanglos.

    Und dass es kaum Kinder-Zombies gibt, liegt vermutlich daran, dass die Macher der Serie nicht in den Fokus irgendwelcher US-Medienrechtler geraten wollen. Stumpfe Gewalt gegen erwachsene Zombies dürfte weit weniger ein Problem sein, als stumpfe Gewalt gegen Kinder-Zombies. Hatte nicht damals auch George A. Romero ein Problem mit der Kinder-Zombie-Szene im originalen Dawn of the Dead?

    So sehr ich mir auch wünschen würde, dass es mal wieder jemanden aus dem Main Cast erwischt, das wird vermutlich nicht mehr passieren. Die Hauptcharaktere sind einfach zu wichtig für die Einschaltquoten. Wäre ich einer der Autoren, ich würde auch nen Teufel tun und eine der wichtigsten Figuren sterben lassen. Am Ende brechen die Quoten ein und ich bin arbeitslos. Sonst noch was. ;-)

    Dass Glenn gestern nicht sterben würde, war doch klar wie Kloßbrühe. Den braucht man doch jetzt für das Finale von Staffel 6. Da gibt’s dann den großen Cliffhanger, ob ihn das gleiche Schicksal ereilt, wie in den Comics. Und in Folge 7-01 erfahren wir dann, dass es nicht Glenn, sondern Abraham oder Morgan erwischt hat. Denn auch in Staffel 7 wird Glenn weiterhin wichtig für die Einschaltquoten sein. So wie Rick, Carol, Michonne und Maggie auch weiterhin.

    #503175
    das-marten
    Mitglied

    Ich muss mich auch mit bei den ganzen Lobhuddeleien einordnen. Die Folge war großartig und vielleicht sogar die Beste, die ich bisher von the Walking Dead gesehen habe.

    Schon der Beginn war brachial, als Daryl die Bikergang wegpustet. Dramatik war auch genial, als Jessy und ihre beiden Kinder draufgehen, Rick für kurze Zeit einen Erinnerungsflash hat, dann aber plötzlich Carl mit Karl Dall-Gedächtnisauge daliegt und somit gleich das nächste Problem daherkommt. Und als Rick dann rausgeht und die Zombies niedermetzelt, selbst Gabriel und Eugene merken was die Stunde geschlagen hat. Und dann gegen Ende, als man die ganzen Charaktere in kurzen Einstellungen frontal eingeblendet sieht, wie sie die Zombies niedermetzeln. Das war großes Kino, soviel Drama und Action in 42 Minuten, Hut ab! Da stört es mich kaum, dass Glenn auch dieses mal nicht draufgegangen ist, ganz ehrlich, ich glaube auch nicht mehr daran.

    #503179
    dinto
    Mitglied

    Interesantes Detail bei der Szene in der Daryl die Mitglieder der Saviors killt, sah man in Hintergrund kurz vor dem Einschlag der Bazuka wie sich der Gruppe langsam ein Fahrzeug nährt.Was glaubt ihr wer steckt dahinter? Weitere Saviors Negan höchstpersöhnlich oder eine dritte umbekannte Partei?

    Bei 0:50-0:53 auf den Hintergrund achten:

    https://www.youtube.com/watch?v=NFf0eT90SQw

    Theorie:

    Es war Jesus , es soll ja in der nächsten Episode eingeführt werden.Villeicht konnte er aus der Ferne beobachten, was unsere Gruppe mit Negan Leuten gemacht haben und dachte sich:Hey die könnten uns villeicht helfen, ist der Gruppe dann heimlich gefolgt und sie zu beobachten.In der nächsten Episode zeigt er sich dann.

    #503186
    brazil
    Mitglied

    @Thrym 650388 wrote:

    Diesmal war das anders. Ich habe geglaubt und mir gewünscht, daß die Schreiber die Eier haben, ihn hier draufgehen zu lassen. Einfach weil sie es können. Hätte mich schlapp gelacht, wenn sich die ganze Fangemeinde über das unrealistische Überleben unter dem Müllcontainer aufregt und dann geht er 2-3 Folgen später drauf :D
    Wäre eine Chance gewesen, den Fans ein charmantes ‚fuck you‘ ins Ohr zu flüsetern. Ich habe daran geglaubt!

    Ganz genau das habe ich auch gedacht und den Schreibern schon Genie-Fähigkeiten zugesprochen. Und dann kam wieder alles anders und die soundsovielte Rettung in letzter Sekunde auf inzwischen niedrigstem Schreiber -Niveau. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass die Folge ansonsten spannend und dramatisch war. Die Serie wird sich von ihrem allgemeinen Popcorn-Niveau wohl nicht mehr lösen.

    #503198
    baba_n
    Mitglied

    Ihr seid ein Blutrünstige bunte Haufen. :D#pfeifen##rot#
    Ich wollt nur Tod sehen, alle müssen sterben und dann? was bleibt? Unbekannte Opfer?
    Glen, Glen..wenn ich in töte gibt es ruhe? Es sind wichtigere Sachen in der Welt von TWD als Glen. Z.B Speed-Konflikt-Lösung. In Rekordzeit werden alle Probleme gelöst. Was will man mehr? Wir haben keine Sorgen mehr…naja außer Karl der sein Auge ins Gehirn geschoben bekam. Man fragt sich ob er ÜBERLEBEN wird?:-?
    Die Folge war genial:
    -Bodycount genau 2143,5
    -Die Größe Bedrohung hat Daryl in Rekordzeit mit ein Panzerfaust gelöst. (eigentlich schade, der Sprecher der Motogang war lustig)
    -Alle blöde Charaktere die evtl. noch Spannung in die Serie hätten bringen können sind innerhalb 3 Min. weg.
    -Carol und Morgen werden noch ein Liebespaar, wie schön.
    -Der gefährlicher Wolf wurde ein paar Minuten später ins jenseits gebissen. Hurrra
    -Durch geschlossene Handlung haben die Alexandrianer bewiesen wie bescheuert Ricks Plan, sich mit Eingeweide zu beschmieren war.
    -Also es ist nichts mehr zu befürchten, alles clean, kann der Wiederaufbausoap beginnen.

    Also Leute was wollt ihr mehr? Alles gut

    #503202
    Lee Everett
    Mitglied

    @dinto 650437 wrote:

    Interesantes Detail bei der Szene in der Daryl die Mitglieder der Saviors killt, sah man in Hintergrund kurz vor dem Einschlag der Bazuka wie sich der Gruppe langsam ein Fahrzeug nährt.Was glaubt ihr wer steckt dahinter? Weitere Saviors Negan höchstpersöhnlich oder eine dritte umbekannte Partei?

    Bei 0:50-0:53 auf den Hintergrund achten:

    https://www.youtube.com/watch?v=NFf0eT90SQw

    Theorie:

    Es war Jesus , es soll ja in der nächsten Episode eingeführt werden.Villeicht konnte er aus der Ferne beobachten, was unsere Gruppe mit Negan Leuten gemacht haben und dachte sich:Hey die könnten uns villeicht helfen, ist der Gruppe dann heimlich gefolgt und sie zu beobachten.In der nächsten Episode zeigt er sich dann.

    Brillant. Das wäre mir nie im Leben aufgefallen. Ich schließe mich aber eher dem Moderator des Videos an. Ich denke es war Negan oder zumindest weitere seiner Männer.

    #503213
    baba_n
    Mitglied

    was soll diese für fast niemand sichtbares Auto bedeuten? Wenn die Wahrscheinlichkeit es zu bemerken gleich Null ist, kann kein wichtigen Hinweiß für den weiteren Verlauf der Story sein. Meiner Meinung.

    #503346
    Mannlok
    Mitglied

    @Lee Everett 650480 wrote:

    @dinto 650437 wrote:

    Interesantes Detail bei der Szene in der Daryl die Mitglieder der Saviors killt, sah man in Hintergrund kurz vor dem Einschlag der Bazuka wie sich der Gruppe langsam ein Fahrzeug nährt.Was glaubt ihr wer steckt dahinter? Weitere Saviors Negan höchstpersöhnlich oder eine dritte umbekannte Partei?

    Bei 0:50-0:53 auf den Hintergrund achten:

    https://www.youtube.com/watch?v=NFf0eT90SQw

    Theorie:

    Es war Jesus , es soll ja in der nächsten Episode eingeführt werden.Villeicht konnte er aus der Ferne beobachten, was unsere Gruppe mit Negan Leuten gemacht haben und dachte sich:Hey die könnten uns villeicht helfen, ist der Gruppe dann heimlich gefolgt und sie zu beobachten.In der nächsten Episode zeigt er sich dann.

    Brillant. Das wäre mir nie im Leben aufgefallen. Ich schließe mich aber eher dem Moderator des Videos an. Ich denke es war Negan oder zumindest weitere seiner Männer.

    Ich glaube das war einfach nur ein Laster der während der Dreharbeiten vorbeigefahren ist, hatte nichts mit der Handlung zu tun.

    #503403
    Lee Everett
    Mitglied

    @Mannlok 650811 wrote:

    @Lee Everett 650480 wrote:

    @dinto 650437 wrote:

    Interesantes Detail bei der Szene in der Daryl die Mitglieder der Saviors killt, sah man in Hintergrund kurz vor dem Einschlag der Bazuka wie sich der Gruppe langsam ein Fahrzeug nährt.Was glaubt ihr wer steckt dahinter? Weitere Saviors Negan höchstpersöhnlich oder eine dritte umbekannte Partei?

    Bei 0:50-0:53 auf den Hintergrund achten:

    https://www.youtube.com/watch?v=NFf0eT90SQw

    Theorie:

    Es war Jesus , es soll ja in der nächsten Episode eingeführt werden.Villeicht konnte er aus der Ferne beobachten, was unsere Gruppe mit Negan Leuten gemacht haben und dachte sich:Hey die könnten uns villeicht helfen, ist der Gruppe dann heimlich gefolgt und sie zu beobachten.In der nächsten Episode zeigt er sich dann.

    Brillant. Das wäre mir nie im Leben aufgefallen. Ich schließe mich aber eher dem Moderator des Videos an. Ich denke es war Negan oder zumindest weitere seiner Männer.

    Ich glaube das war einfach nur ein Laster der während der Dreharbeiten vorbeigefahren ist, hatte nichts mit der Handlung zu tun.

    Hm, das wäre aber schon arg fahrlässig, wenn man den Drehort nicht abgesperrt hätte.

    #503593
    Morgenstern
    Mitglied

    @Lee Everett:
    Hach, du sprichst mir aus der Seele! Ich habe kurz nach der Ausstrahlung Lobeshymnen oder Lobeshymnen via Twitter und Facebook vernommen. Die Episode sollte doch eine der BESTEN von TWD sein. Irgendwie hatte ich das Gefühl…öhm…gar nicht?! Sie war gut, aber spielte irgendwie für mich nur im Mittelfeld.

    Und bezüglich des Hauptcast gebe ich dir absolut Recht. Die Macher leben von ihren Charakteren und können sich nicht erlauben, die Lieblinge umzubringen. Es funktioniert nicht immer so wie bei Game of Thrones…*hüstel* Da bin ich aber auch recht froh drum. Natürlich gehört der Tod zu einer derartigen Serie dazu, aber ich finde dass die Gruppe momentan einfach so wahnsinnig gut miteinander harmoniert. Schade wär’s drum!

    Bezüglich des Priesters habe ich eines absolut nicht verstanden. Der hat nu mehr als einmal Scheiße gebaut. Die komplette Gruppe vertraut ihm nicht wirklich. Und Rick gibt ihm – in einer derartig gefährlichen Situation – einfach seine Tochter? War für mich irgendwie nicht greifbar, Sorry.

    #508353
    walker
    Mitglied

    hey! ich stört ungemein Rick. spielt sich immer wie sonst was auf und schreibt den anderen ständig vor, was sie tun sollen, trifft ständig dumme entscheidungen, die alles schlimmer machen, heute: wir gehen nicht zum waffen haus sondern zum steinbruch. konsequenz, wieder sind menschen gestorben… der kann ruhig bald gehen

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.