6×09 – Selig sind die geistig Armen | Ignorance is Bliss



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #328153
    ClaireB
    Mitglied

    Genial, einsam und unglücklich – Doktor House? – nein, sein aktueller Patient James: Der brillante Physiker tut alles, um die Beziehung mit einer Freundin erträglich zu machen, die einen halb so hohen Intelligenzquotienten hat wie er selbst. Der gesundheitliche Preis dafür ist hoch. Doch Houses Interesse gilt zunächst einzig der Beziehung zwischen Cuddy und ihrem Freund Lukas. Diese will er zerstören.

    Quelle: SF

    #379609
    Stampede
    Mitglied

    War okay die Folge.

    Den Fall fand ich von der Diagnose etc her nicht so spannend, aber dass der Typ durch Hustensaft und Alkohol versucht, seinen IQ zu senken, damit er sich nicht elend und unglücklich fühlt fand ich irgendwie extem heftig #8o#
    Dass seine Frau keine Leuchte ist hat man gesehen, aber wie krass der sich dann verändert hat, als er wieder schlauer war und wie herablassend er sie behandelt hat war schon heftig. Ging zumindest mir so.
    Lieber dumm und glücklich als schlau und eisam und unglücklich.
    Im Prinzip war er ähnlich wie House inkl. Selbsmordversuchen.

    Cameron ist also echt weg, bin mal gespannt, ob und wann sie wieder kommt.
    Chase wird von allen genervt, Taub lädt ihn sogar aus Mitleid zu Thanksgiving ein.
    Also das würde mich auch ankotzen, wenn man ständig gefragt werd, wie’s einem geht, obwohl doch klar ist, dass es einem nicht gut geht und man lieber in Ruhe gelassen werden will.
    House will Cameron anrufen und fängt sich nen Faustschlag von Chase ein #8o#
    Krasse Szene #8o#
    Chase meint, er hat das gemacht, damit ihn die anderen nun in Ruhe lassen. Naja, auch verständlich.

    Und Taub nutzt House‘ malträtiertes Gesicht auch aus und lügt seiner frustrierten Frau vor, dass er es war und er der Boss ist #8o# =)
    Was für eine dreiste Lüge. Aber was tut man nicht alles, um glücklich zu sein :>

    House schleimt sich bei Cuddy ein, macht sogar Ambulanzstunden (und besticht die Patienten, damit sie freundlich sind :D ) und wird dann von Cuddy trotzdem an die falsche Adresse geschickt :D
    Blöd gelaufen für House, immerhin gabs ein Truthahnsandwich.
    House besoffen und erbärmlich bei Luca, kippt um und sagt, dass er Cuddy liebt #8o#
    Muss ehrlich zugeben, ich hab ihm das voll abgenommen #rot#
    Aber natürlich alles wieder nur Fake, und Cuddy und Lucas machen Schluss und am Ende doch nicht und somit weiß House, wo er dran ist.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Cuddy es nicht weiß :-?
    Also die Geschichte ist noch lange nicht gegessen #vertrag#

    Ja, war okay, aber so langsam aber sicher scheint wieder Normalität einzukehren.
    Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das Team recht inhomogen wirkt :-?
    Liegt hauptsächlich an Chase, von dem ich hoffe, dass er jetzt endlich mal einen totalen Absturz erleidet #vertrag#

    #401264
    Kim72
    Mitglied

    In dieser Folge stehen gleich mehrere Beziehungen im Mittelpunkt: Einmal die „Dreiecksbeziehung“ zwischen Cuddy, Lucas und House, auf der anderen Seite die „nicht-mehr“Beziehung zwischen Chase und Cameron. Chase wird von allen mit mehr oder weniger guten Ratschlägen bedacht. Schließlich rastet er sogar aus und schlägt House nieder. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Insgesamt hat sich Chase für mich im bisherigen Serienverlauf durchaus positiv weiterentwickelt. Auch den respekt von House hat er sich mittlerweile erarbeitet-
    Und sonst? Ein hochintelligenter Patient (gibt es da Parallelen zu House) will lieber dumm sein. Klasse der Spruch: Unser IQ ist 91 Prozentpunkte auseinander. Sie ist einem Gibbon näher als mir.

    #401267
    Westheim
    Mitglied

    Hach, früher war irgendwie alles besser. Geht’s denn wirklich nur noch um emotionales Gesabbel? :-L
    Dabei war der Fall gar nicht so uninteressant. IQ von 187 oder so, und er verzweifelt an seiner Intelligenz … ich hab’s schon immer gewusst: dumme Menschen sind einfach glücklicher, zufriedener, was auch immer. Keine Ambitionen, keine Ideen, keine Träume. Ich wünschte, ich wäre auch dumm #cry# Die Lösung war aber auch toll. Der Patient hat 16 Milzen. /:) …… /:)!!
    Cuddy ist ja echt viel böserer als ich es mir je zu erhoffen gewagt hätte. :D Schickt House in die Pampa irgendwo zwischen den Alleghenys und Upstate New York, während sie mit ihrer schicken Familie auf Hawaii diniert. Natürlich sieht sie den Volley nicht kommen und House verscheucht Lucas – oder wenigstens lässt Cuddy es so aussehen. Wah, ist der ein Bettnässer.
    War die Pflegetucke eigentlich schon immer da? /:) Nett fand ich aber immerhin den Originaltitel. „Ignorance Is Bliss“ – das sollte ich mir auf ein T-Shirt drucken lassen. Und den Einfall hatte ich eigentlich auch schon vor Taub.

    House: Denkst du, sie schickt mich zu Thanksgiving in die Walachei?
    Wilson: Wenn sie clever ist…

    James Sidas: Wissen Sie, was der Unterschied ist zwischen meinem IQ und ihrem? 91 Punkte. Sie steht einem Gibbon näher als mir. [Westheim sagt: Charmebolzen. :>]

    James Sidas: Was ist mit Ihrem Gesicht passiert?
    House: Ich hab Rasen gemäht, da kam’n Anruf…

    #401272
    Errel
    Mitglied
    Westheim;412634 wrote:
    Hach, früher war irgendwie alles besser. Geht’s denn wirklich nur noch um emotionales Gesabbel?

    Also das fand ich heute im Gegensatz zur vorherigen Folge gar nicht so schlimm…:-?

    Westheim;412634 wrote:
    Dabei war der Fall gar nicht so uninteressant. IQ von 187 oder so, und er verzweifelt an seiner Intelligenz … ich hab’s schon immer gewusst: dumme Menschen sind einfach glücklicher, zufriedener, was auch immer. Keine Ambitionen, keine Ideen, keine Träume. Ich wünschte, ich wäre auch dumm #cry#

    Jetzt weißt du ja, wie man das anstellt…:>

    Westheim;412634 wrote:
    Die Lösung war aber auch toll. Der Patient hat 16 Milzen. /:) …… /:)!!

    Ja, der Fall war schon okay.

    Westheim;412634 wrote:
    Cuddy ist ja echt viel böserer als ich es mir je zu erhoffen gewagt hätte. :D Schickt House in die Pampa irgendwo zwischen den Alleghenys und Upstate New York, während sie mit ihrer schicken Familie auf Hawaii diniert. Natürlich sieht sie den Volley nicht kommen und House verscheucht Lucas – oder wenigstens lässt Cuddy es so aussehen. Wah, ist der ein Bettnässer.

    Also ich finde Lucas passt gut zu Cuddy – und ist ein toller Gegenpart zu House. Cuddy scheint sich auch einiges von House abgeschaut zu haben, denn der Fake mit der Einladung war doch echt genial.

    Westheim;412634 wrote:
    War die Pflegetucke eigentlich schon immer da?

    Nananana…X-(

    #401289
    Giuliana
    Mitglied

    Folge war okay, aber es gab etwas zu viel Gesülze.

    House will Lucas loswerden und Cuddy für sich haben.
    Ich fands ehrlich gesagt richtig toll, dass sich Cuddy diesmal nicht hat einwickeln lassen :D Sie und House haben sich gegenseitig reingelegt und am Ende weiß jeder über die Tricks des anderen bescheid, aber der Ausgang des Ganzen war gelungen. Naja, zumindest bis jetzt. Ich denke mal House wird sich noch mehr Spielchen einfallen lassen.

    Stampede;352895 wrote:
    House will Cameron anrufen und fängt sich nen Faustschlag von Chase ein #8o#
    Krasse Szene #8o#
    Chase meint, er hat das gemacht, damit ihn die anderen nun in Ruhe lassen. Naja, auch verständlich.

    So viel Berechnung hatte ich Chase gar nicht zugetraut :> Gefällt mir.

    Quote:
    Zitat von Westheim
    James Sidas: Wissen Sie, was der Unterschied ist zwischen meinem IQ und ihrem? 91 Punkte. Sie steht einem Gibbon näher als mir.

    Wie böse #devil2# Hab ich wohl beim Sehen völlig überhört.

    #401265
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;412634 wrote:
    Hach, früher war irgendwie alles besser. Geht’s denn wirklich nur noch um emotionales Gesabbel? :-L

    Also bis auf die erste Hälfte der ersten Staffel gabs das doch in fast jeder zweiten Folge :-?

    #401396
    Westheim
    Mitglied

    Ich sag ja. Früher.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.