6×09 – Unterdrückungsmechanismen | Subterranean



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #218475
    meZz
    Mitglied

    Jed McNally, der schwer durchschaubare Nachbar der Kents, fährt plötzlich Rekordernten ein, obwohl sein gesamtes Anwesen durch den letzten Meteoritenschauer völlig zerstört wurde. Schnell wird klar, dass McNally den wirtschaftlichen Aufschwung der freundlichen Unterstützung von LuthorCorp verdankt – und dem Umstand, dass er illegale mexikanische Einwanderer unter menschenunwürdigen Bedingungen für sich schuften lässt. Clark wird auf diese Vorgänge aufmerksam, als der junge Javier auf die Farm der Kents flüchtet und sich in seiner Scheune versteckt. Javier berichtet Clark von einem mysteriösen Teufel, der angeblich auf der Nachbarfarm haust und aufmüpfige Arbeiter grausam abschlachtet. In der Tat findet Clark mit Hilfe seines Röntgenblicks im Erdreich der Nachbarfarm zahllose verscharrte Leichen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei Mister McNally um einen Meteoritenfreak handelt, der über die Fähigkeit verfügt, sich nach Belieben im Erdreich zu bewegen – ein Umstand, der das Interesse der Forscher von Lex auf sich gezogen hatte. Zwar kann Clark McNally nahezu mühelos besiegen, doch der Schurke landet nicht in Belle Reve, sondern vielmehr in einem von LuthorCorp unter strengster Geheimhaltung eingerichteten Labor mit der Bezeichnung 33.1. Welchen Plan verfolgt Lex?

    Quelle: RTL

    #367568
    dayzd
    Mitglied

    Ohne die genialen letzten Minuten wäre „Subterranean“ ein absoluter Reinfall gewesen. Die Haupthandlung war für die Tonne. Wie kann man überhaupt nur so einen Humbug mit diesen schwachsinnigen Interaktionen und Dialogen schreiben? Unbegreiflich sowas. Wenigstens waren einige Momente unter den Charakteren ganz brauchbar. Das Highlight war mit großem Abstand die letzten Minuten, die ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Serie sind.

    Die Story mit dem Farmer Jed McNally, der die Fähigkeit besaß durchs Erdreich zu wandern und nebenbei einige seiner Sklavenarbeiter umbrachte und Javier, der sich auf der Suche nach seiner Mutter befand, war eine Qual. Sie war aus allen Gesichtspunkten einfach nur schlecht und langweilig. Sie gab garnichts her außer wertvolle Zeit. Den Opener fand ich durchaus noch einigermaßen vielversprechend, aber mehr Positives kann man der Story nicht abgewinnen. Noch unerträglicher als die Story selbst waren die Dialoge. Sie waren so konstruiert, künstlich und besaßen zuviel Moralpredigten. Einmal und nie wieder.

    Sehr amüsant waren wieder mal die Interaktionen zwischen Jimmy und Chloe. Auf die beiden ist immer Verlass. Martha nervte mich ordentlich mit ihrer Aufregerei, dass Clark Javier half. Wozu dieses ganze Theater? Lois fehlte leider wieder mal. Lana zögerte ihre Antwort auf Lexs Frage hinaus. Naja, so wie ich die Frau kenne, wird sie früher oder später Lex heiraten.

    Die letzten Minuten entschädigten fast für die schlechte Episode. Lana stattete Clark einen Besuch auf der Farm ab, um Martha einige Arbeitsunterlagen abzugeben. Lana bewies wieder mal, was für eine strohdoofe und naive Frau sie ist. So blöd kann doch keiner sein. Manchmal hatte ich das Bedürfnis ihr eine Ohrfeige zu geben und sie wach zu rütteln. Sie verteidigte ihren Lex gegenüber Clark und glaubte tatsächlich, dass Lex ihr die Wahrheit über McNally sagte und behauptete felsenfest, dass sie nicht Lexs Marionette ist, die er so leicht manipulieren kann. Gute Nacht, Lana! In der darauffolgenden Sequenz konnte man den wahren Lex Luthor in all seiner Pracht sehen. Das war so grandios, als er grinsend durch den Gang lief und die ganzen Freaks die Hände nach ihm griffen um ihn zu fassen. Das wurde so genial inszeniert mit der intensiven musikalischen Untermalung. Einfach nur großartig. Was planen Lex und Lionel mit dem 33.1-Geheimlabor?

    Quote:
    Jimmy: (to Clark) Do you play hoops?
    (Clark gives an uncertain nod, looks at Chloe)
    Jimmy: Great. Cool. Then we will, you know, go play a little one-on-one and we’ll just leave it out on the court ‚cause you know, I’m your bro, not your foe. Ring that bell, dude.
    (Jimmy punches Clark’s fist)
    Jimmy: There it is.
    Chloe: Please, don’t ask any follow-up questions.
    Quote:
    Lana: I realized that money isn’t just luxury, Lex. It’s power.
    Lex: And that power can be yours too, now.
    #367574
    NoRemorse
    Mitglied

    Erstmals Gratulation zu so einer miesen Folge noch so ein langes Review zu verfassen :p

    @dayzd 322931 wrote:

    Manchmal hatte ich das Bedürfnis ihr eine Ohrfeige zu geben und sie wach zu rütteln.
    [/quote]

    TzTz, Dayzd will Frauen schlagen #8o# Jetzt bin ich aber schockiert…wer weiß denn vielleciht spielt ja Lana auch nur ihr Spielchen und steht eigentlich in Wahrheit über all den Dingen :p

    #367579
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 322937 wrote:

    Erstmals Gratulation zu so einer miesen Folge noch so ein langes Review zu verfassen :p
    [/quote]

    :p

    Quote:
    TzTz, Dayzd will Frauen schlagen #8o# Jetzt bin ich aber schockiert

    Das nennst du schlagen? :p

    Quote:
    …wer weiß denn vielleciht spielt ja Lana auch nur ihr Spielchen und steht eigentlich in Wahrheit über all den Dingen :p

    Ob sie überhaupt die Intelligenz zu sowas besitzt? /:)

    #367615
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 322942 wrote:

    Quote:
    TzTz, Dayzd will Frauen schlagen #8o# Jetzt bin ich aber schockiert

    Das nennst du schlagen? :p

    Quote:
    …wer weiß denn vielleciht spielt ja Lana auch nur ihr Spielchen und steht eigentlich in Wahrheit über all den Dingen :p

    Ob sie überhaupt die Intelligenz zu sowas besitzt? /:)

    Und jetzt verharmlost er auch noch seine Gewalt #8o# ich bin immer mehr entsetzt!

    abgesehen davon: lana mag zwar naiv sein, aber nicht dumm. ich denke sie hat in den ersten folgen der season schon gezeigt das sie wenn sie nur mal ihr hübsches köpfchen ein wenig anstrengt sehr wohl durchschaut was lex da treibt und ihm parolie bieten kann; in der folge hat sie sich halt von all dem reichtum und der macht von lex verleiten lassen und verteidigt ihn halt wieder…

    #367619
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 323076 wrote:

    abgesehen davon: lana mag zwar naiv sein, aber nicht dumm. ich denke sie hat in den ersten folgen der season schon gezeigt das sie wenn sie nur mal ihr hübsches köpfchen ein wenig anstrengt sehr wohl durchschaut was lex da treibt und ihm parolie bieten kann; in der folge hat sie sich halt von all dem reichtum und der macht von lex verleiten lassen und verteidigt ihn halt wieder…

    /:) So sehe ich das nicht unbedingt.

    #367797
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 323082 wrote:

    @NoRemorse 323076 wrote:

    abgesehen davon: lana mag zwar naiv sein, aber nicht dumm. ich denke sie hat in den ersten folgen der season schon gezeigt das sie wenn sie nur mal ihr hübsches köpfchen ein wenig anstrengt sehr wohl durchschaut was lex da treibt und ihm parolie bieten kann; in der folge hat sie sich halt von all dem reichtum und der macht von lex verleiten lassen und verteidigt ihn halt wieder…

    /:) So sehe ich das nicht unbedingt.

    gut so, sonst hätten wir ja nichts zum diskutieren :p

    #375713
    Adrian Monk
    Mitglied

    Zu der Folge brauch man ja eigentlich gar nichts zu schreiben. Die war halt einfach nur schlecht. Da kam überhaupt keine Spannung auf.

    Und Lana ist schon etwas naiv, wenn sie glaubt, dass Lex sie überhaupt nicht anlügt – im Gegensatz zu Clark. Ja ne, is klar /:)

    #423657
    Starlight
    Mitglied

    Was war ’n das? Langweilige Folge! ich wurde richtig unaufmerksam.
    Lana geht mir auf den Senkel mit ihrer Naivität und gleichzeitigem „Ich-bin-nun-eine-Society-Lady“-Getue… Nervig.

    Die Schlussszene fand ich aber gut.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.