- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 18. Oktober 2008 um 18:19 Uhr #324609
Schoko-Erdbeere
MitgliedLucas finally confronts Julian about his past with Peyton. Haley gets stage fright at the USO concert. Brooke receives a phone call that could throw a wrench in her arrangement with foster daughter Sam. Millicent continues to be threatened by Mouth’s flirtation with Gigi. Meanwhile, Nathan’s „imaginary“ friend sets him on the right path.
Quelle: TV.com
15. Oktober 2009 um 15:54 Uhr #377072Schoko-Erdbeere
MitgliedEine super tolle Folge – ich bin mal wieder begeistert von One Tree Hill.
Peyton hat ihr Vorhaben also tatsächlich in die Tat umgesetzt und für ihren Bruder und all die anderen Marinesoldaten eine US Social-Veranstaltung organisiert. Und was für eine. Es gab ein Wiedersehen mit Mia, die wahrlich die Bühne rockte. Es gab aber auch ein „Comeback“ von Haley James Scott. Zunächst hatte Haley ganz schön Lampenfieber und traute sich beinahe nicht auf die Bühne. Die Nacht zuvor wurde sie sogar von Alpträumen bezüglich Text vergessen gequält. Doch als sie dann erstmal auf der Bühne stand und die ersten Worte sang, da fiel jegliche Anspannung von ihr ab und sie blühte förmlich auf. Super tolles Konzert.
Doch auch fernab der Bühne wurde uns wieder einiges geboten.
Zunächst schien es so als würden Peyton und Lucas geradewegs die nächste Krise ansteuern. Lucas tat vor Peyton so als sei alles in Ordnung, was Peyton wiederum irgendwie “misstrauisch” machte. Denn insgeheim wünschte sie sich sowas wie Eifersucht seitens Lucas. Doch so gar keine Reaktion gab ihr zu denken. Doch kein Grund zur Sorge, denn heimlich still und leise stattete Lucas Julian einen Besuch ab und donnerte ihm eine. Fraglich ist jetzt nur was aus dem Film werden soll. Lucas will nicht mehr mit Julian arbeiten. Das wiederum heißt aber, dass der Film ohne Lucas produziert wird. Denn er hat ja alle Rechte an Julian abgetreten. Julian allerdings will nach wie vor mit Lucas zusammenarbeiten, weil er meint nur Lucas kann dem Film den nötigen Tiefgang verleihen. Immerhin erzählt die Geschichte ja Lucas´ Geschichte. Ich bin mal gespannt. Peyton ist ja jetzt auch dran Lucas davon zu überzeugen weiterhin mit Julian an dem Film zu arbeiten. Ich denke sie wird da auch Erfolg haben.
Tja und bilde ich mir das ein oder hat es da ganz gewaltig geknistert zwischen Julian und Brooke? Ich glaube da bahnt sich was an. Schließlich fangen beinahe alle Beziehungen von Brooke mit einer… nennen wir es mal Auseinandersetzung an. Die Unterhaltung fand ich super:
Julian: Brooke Davis, I’ve read all about you!
Brooke: Good, then you know that being the third person in the Lucas-Peyton love-triangle usually doesn’t end well.
Julian: For who?
Brooke: I think it’s pretty clear in the book: if you’re not Lucas or Peyton you should just forget it.Millicent und Mouth, oh man. Also ich bin ja schon mal heilfroh darüber, dass Mouth Gigis Angebot nicht angenommen hat. Aber eigentlich habe ich von Mouth nichts anderes erwartet. Ich meine wir sprechen hier von Marvin McFadden. Auch wenn es zunächst ja anderes aussah, als Millicent in ihr gemeinsam Schlafzimmer ging und plötzlich Gigi im Bett lag. Mouth fand sie angezogen auf der Couch wieder. Eigentlich positiv, dennoch natürlich eine saublöde Situation. Da konnte ich Millicent schon verstehen. Ihr Anruf bei Mouth war klasse. Schließlich flüchtet Millicent erstmal zu Brooke und klagt ihr Leid. Dabei geht es nicht einmal in erster Linie um Gigi, vielmehr hat Millicent Angst Mouth würde in der Beziehung etwas fehlen. Schließlich ist Millicent immer noch Jungfrau. Und auch wenn Brooke Millicent fürs erste beruhigen konnte und Millicent Gigi danach eine glasklare Ansage erteilte, so ist damit noch lange nicht wieder alles im Lot. Gigi, die Schlange, lässt nicht locker und nutzt den herzensguten Mouth aus. Sie wusste anscheinend ganz genau das Millicent draußen auf dem Parkplatz ausharrt und macht dann vor Mouth auf Angsthase. So sollte er sie dann draußen auf den dunklen Parkplatz zu ihren Auto begleiten und na ja. Sie gibt vor die Beziehung zwischen Millicent und ihn nicht weiter gefährden zu wollen und gibt Mouth zum Schluss noch eine feste Umarmung. Natürlich bekommt Millicent das alles mit. Oh man, armer Mouth. Er ist einfach zu gut und zu naiv für diese Welt.
Bleibt noch Nathan, der wegen seines ramponierten Rückens vom Doc eine Auszeit verordnet bekommen hat. Aus diesem Grund ging er auch nicht zum Konzert, sondern verbrachte den Tag alleine auf der Couch. Beinahe alleine, denn plötzlich tauchte niemand geringeres auf als Quentin. Der imaginäre Quentin versteht sich. Nathan hadert mit sich selbst und ist hin- und her gerissen. Einerseits will er nichts sehnlicher als seinen Traum zu verwirklichen und in der NBA spielen. Andererseits liebt er seine Familie über alles und will dieses Glück nicht gefährden. Letztlich ist es dann Quentin, der ihm aufzeigt das er beides haben kann. Er soll seinen Traum leben, denn andernfalls kann seine Familie mit einem traurigen Nathan auch nicht wirklich glücklich werden. Ich bin mal gespannt was nun aus seinem Traum wird. Als Haley nämlich nach Hause kam, da versprachen sich beide immer zu versuchen ihre Träume zu verwirklichen. Daher wird es auch interessant werden was Haley bezüglich ihrer Musikkarriere tun wird. Sie hat während des Konzertes ja offensichtlich wieder Blut geleckt, zeitgleich zu Peytons Bruder aber gesagt, dass sie diesen Traum für ihre Familie hinten anstellt, weil ihr die Familie über alles geht. Man darf also gespannt sein.
30. August 2010 um 18:06 Uhr #399028Anonym
GastSchoko-Erdbeere;347612 wrote:Eine super tolle Folge – ich bin mal wieder begeistert von One Tree Hill.#vertrag#
Coole Sache, Haley darf bei Peyton’s Party für die Marine ihres Bruders Derek singen. #hallo# Dass sie Lampenfieber hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen – noch war es nur ein Traum. Nun hat sie auch in Echt Angst auf der Bühne zu versagen, Mia taucht auf – hoffentlich nur für diese Folge. Sam spielt heute ihre Assistentin. Klappt aber alles, Bethany Joy singt schön. Mia’s Auftritt konnte da nicht mithalten, was klar war. Angels & Airwaves haben einen Auftritt, cooler Song. #mh#
Also wenn Mouth mit Gigi geschlafen hat frage ich mich wie blöd die Serie ist, wie blöd Mouth ist, noch mal zur Sicherheit nach wie blöd Mouth und dann frage ich die Autoren, ob sie es lustig finden, uns nach Nervensäge Carrie weiterhin zu quälen? Scheinbar hat Gigi bei Mouth übernachtet – er brav auf der Couch. Dennoch hat Millie allen Grund sauer zu sein. Ich nehme alles zurück – Mouth ist blöd. Eigentlich die Autoren, Gigi in die Serie reinzuschreiben war scheiße. Millie hat schon alles gesehen, ein pseudo-dramatischer Anruf also bei Mouth, ich bin in 10 Minuten da. Muhahaha. Seiner Reaktion zu Folge – mehr brauche ich nicht schreiben. “Get that slut out of my bed.“ Schwachsinnige SL. Aus. Und weiter geht es, Treibsand und so, Millie ist noch Jungfrau. Gigi macht Mouth weiterhin an. Trotz Ansage von Millicent. Blöde Bitch, ihr Lächeln macht mich echt wütend. X-(
Quote:„You can’t just say it’s okay. You’re supposed to be jealous or ask questions or get mad.”Wie gesagt: Wie reagiert Lucas? Flippt er aus oder nicht? Lucas scheint kein Problem damit zu haben – finde ich erwachse, so wie sich das durchaus für eine Staffel 6 gehört, man muss nicht immer komplett ausflippen, da scheint jemand aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Herrlich war sein Schlag in Julian’s Gesicht, wunderbares Tür geht auf und wusch.
Wenigstens lässt er seine Wut an der Person aus die Schuld zu sein scheint. Witzig aber gemein, der Deal scheint nun vorbei zu sein. Also der Deal schon, da Julian die Recht hat wird er den Film dennoch machen. Ich fände es gut, wenn Lucas und Julian sich vertragen könnten, doch das kann ich wohl komplett vergessen. Allerdings fand ich Julian heute cool, wobei ich ihm noch nicht komplett vertraue, aber fast.
Am Ende überzeugt Peyton Lucas, der die Zusammenarbeit versuchen will. 
Tolles gemeinsames Frühstück von Brooke und Sam – ein Anruf, kriegt Brooke nun zum 2. Mal ein Baby zum Aufpassen? Fände ich zwar nicht schlecht, mir ist Sam aber lieber, irgendwie. Beides muss nicht sein. Sam mit Peyton gefiel mir auch, da diese adoptiert ist kann sie sich mit ihr über das Thema echte Eltern super unterhalten – bitte hier weiter machen! #hallo# Brooke meldet sich wegen dem Baby – Sam hat Angst ersetzt zu werden, was mehr als verständlich ist.
Klasse fand ich Nathan mit einer Vision von Quentin, auch wenn man ihn langsam aber sicher ad acta legen sollte und nicht ständig hervorkramen sollte. Dass Quentin seinem Kumpel vorwirft, er wäre feige seine 2. Chance nicht nützen zu wollen war zwar okay, da Nate allerdings seine Gesundheit wegen der Familie nicht riskieren will fand ich es eine Merkwürdige Ansage. „There’s more to life than basketball.“ Schön gesagt Nate, Quentin kann hier natürlich nichts dagegen sagen.

Fazit: Schöne Folge! Kein unnötiger Streit bei Lucton, einzig Julian kriegt eins auf die Nase. Das Konzert für die Marines war eine coole Idee und auch Sam wurde heute passend integriert, einmal mit Brooke und dann mit Peyton und mit Mia, die heute gut reingepasst hat. Nate und Quentin’s Geist war eine kleine aber feine Sache. Einzig die M² + Gigi SL gefiel mir nicht, war nervig, hätte man sich echt sparen können, aber so fern sich die beiden nicht trennen brauche ich mich nicht weiter aufregen. Da es viele schöne Szenen und Gespräche gab, gibt es 4,25/5 von mir – endlich wieder eine Folge mit OTH-Feeling. #mh#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.