6×10 – ??? | Everyone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #335012
    Roland Deschain
    Mitglied

    The exam results are in and Alex is throwing a leaving party that he hopes nobody will ever forget. Everybody’s future hangs in the balance as Franky finds it hard to confront her past. The group is still in shocjed following Grace’s death and time is running out for them to make things right.

    pogdesign.co.uk

    #439520
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also Skins und seine Finals sind ja so eine Sache, und gerade bei dem Serienfinale, wenn man es so nennen darf, war’s natürlich noch ‚gefährlicher‘. Aber das Finale hat mir wirklich rundum gefallen und gerade die letzten Minuten mit dieser wirklich atemberaubenden Musik waren wirklich mehr als awesome, da hat’s mich nochmal richtig mitgezogen. #mh# Toll. :-)

    #443510
    Anonym
    Gast

    Dann auch endlich das Finale.

    Während Mini im Krankenhaus liegt haut Franky ab. Per Anhalter mit einem Trucker und Joints. So entkommt sie dem Liebesdrama mit den Brüdern, die sich natürlich Sorgen machen. Nick konnte Franky dank GPS finden, tja und Matty knackte ein Auto um nach Birmingham zu fahren – Nick natürlich auch dabei. Und wie ich mir gleich dachte sucht sie ihre Mutter. Ne Adresse gab’s auf den fast schon üblichen „ich sag dir nichts, aber du könntest dich ja mal umschauen“ Weg, und so hatte Franky eine Adresse. Gefällt. Schön die Folge so zentral über Franky und Mini laufen zu lassen, auch wenn die letzte Folge schon den Centric hatten. Bei Rich, Alex, Liv gibt es halt nicht so viel zu erzählen. Dann traf sie ihre Schwester, intensive Szene und dann erfuhr Franky kurz und schmerzhaft von dem Tod ihrer Mutter vor einer Weile, sie muss froh sein adoptiert worden zu sein, weil ihre Mom viel Mist gebaut hatte. Schade für Franky. #sad# Und es hatte Gründe warum sie den Namen nur über einen Umweg bekam. „Let’s not do this to ourselves. Neither of us can take it.“ Bittere Schwesterreunion. Auch sehr schön geschrieben wie sie vom Balkon aus Nick’s Ankunft bemerkte. Anruf aber kein Treffen, wieder abgehauen, wohl besser so, das Leben mit den 2 Daddies ist besser. Krass wie sie aus dem fahrenden LKW sprang und sich verletzte. War aber halb so wild, dachte es wäre was passiert.

    Liv ging auf Franky los, Mini versuchte zu schlichten, weil das ganze Gezanke nicht weiterhilft und Franky’s Beziehungskiste nun mal ihre Sache ist. Dennoch war Mini für ihre Freundin da und hat ihr geraten ihren Mist aufzuräumen, hoffe das klappt. Wohl wahr. Die Szene zwischen der frustrierten Liv und dem aufmunternden Alex hat mir auch gefallen. Herrlich wie Rich nach dem er ins College aufgenommen wurde zu Black Sabbath abrockte. :D Das sind die Momente, das kann Skins halt. Für ne Packung Bier lässt er den flüchtigen Kriminellen Matty bei sich bleiben. Alo schneite auch vorbei und war mittlerweile super gut drauf wegen dem Baby, sehr schön. :-) Genauso wie sich Matty und Rich vertrugen, er meinte nur Grace sei für ihn immer da und hätte Matty quasi verziehen. MOTHERFUCKER!!! Als da so Töne kamen, da dachte ich so: Das ist doch TRANCE! #8o# #8o# =) =) =) =) War das massive „RU116“ by Cramp. #mh# Und Parker & Hansons „Afterthought“, das Piano hat perfekt zur Szene gepasst. #mh# Das war genau das was mir bei Skins bisher gefehlt hat!!! Hat super zu den Bildern im Pool und Franky’s Davonlaufen gepasst und dann gab’s noch ein Treffen mit Gracie. #mh# #mh# „Life’s fragile, Franky. You need to stop running or you’re never really living at all. OK?” Am Ende noch die Wahrheit: Sie liebt beide aber keine soll sie kriegen. Dafür vertragen sich die Brüder. Toller Unterweasserkuss von Rich und Grace, perfekt passend zum Finale. #rot# Die Schwester Clara tauchte noch auf, fand ich auch toll, Franky braucht einfach jemanden und Klarheit was war. Woah, der Song war super, hat perfekt gepasst als Franky mit Clara fuhr, als Nick seinen Bruder umarmte und Matty sich stellte. Ganz toll. #hallo# WOW, die Geburt vermischt mit Franky’s Treffen mit ihrer Mom und wie Rich nach oben blickt und „Bye“ sagt – das war GEIL! #rot# Och, und schönes Outro mit allen Darstellernamen.

    Fazit: WOW, das war ein Superfinale! Gut, die erste Hälfte war noch nicht ganz so toll wie der zweite Teil, aber auch sehr sehenswert und wunderbar umgesetzt. Alles sehr schön verbunden, am Ende hat man sich trotz viel Drama Lieb und die letzten Minuten waren eh top. Dazu fühlte sich die Folge rund an. S6 war nicht schlecht, hatte leider 3 schwächere Folgen und der Frankie Solo-Centric (#6.04) brach der Staffel dann das Genick, fand die Folge leider ätzend. Egal, ich bin schon traurig, dass es nun vorbei ist mit Skins und dieser Gruppe, aber lieber kurz und einzigartig als 5 Staffeln und es wird langweilig. Freu mich auf das Special nächstes Jahr, am Ende hat man mit den letzten beiden Folgen doch noch alles richtig gemacht. 4,5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.