6×10 – Mit allen Wassern gewaschen… | Hydro



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #259514
    Hyde
    Mitglied

    Chloe erhält in der Redaktion des Daily Planet Konkurrenz: Ihre neue Kollegin, Linda Lake, ist als gefürchtete Klatschreporterin und äußerst arroganten Oberzicke bekannt. Doch wie sich bald herausstellt, verfügt Linda über weitere schlechte Eigenschaften: Sie ist ein Meteoritenfreak mit der Fähigkeit, sich überall und jederzeit in Wasser zu verwandeln. Und diese erstaunliche Eigenschaft nutzt sie schamlos bei der Ausübung ihres Berufes aus, denn niemand kommt auf die Idee, dass er bei einer vertraulichen Unterhaltung von einer Pfütze belauscht wird. Aber genau so erfährt Linda auch von dem best gehütetsten Geheimnis, das es in Smallville gibt: Sie weiß nun, dass Clark nur rein äußerlich ein menschliches Wesen ist. Sogleich verfasst sie einen reißerischen Artikel über den Alien von Smallville, dessen Veröffentlichung Chloe unbedingt verhindern will …

    Quelle: RTL

    #367620
    dayzd
    Mitglied

    Ganz klar eine sehr gute Episode, die auch ein Highlight von Season 6 darstellte. „Hydro“ war die bisher beste Episode der Season und konnte mit herausragenden Stories, Dialogen, Enthüllungen, Entscheidungen und zwischenmenschlichen Momenten vollstens überzeugen. Reichlich Humor gab es neben der Dramatik auch noch auf Lager. Rundum eine Episode, die ich mir mehrere Male anschauen könnte.

    Ich gehöre zu den Leuten, die Tori Spelling definitiv nicht mögen, von daher hatte ich starke Bedenken wegen ihrem Gastauftritt in Smallville. Als ich jedoch Linda Lake, die von Tori Spelling verkörpert wurde, in Aktion sah, verflog meine Skepsis. Linda Lake war eine oberzickige, arrogante Klatschreporterin, die über Leichen ging um berühmt zu werden. Wer wäre geeignet um so eine Rolle zu verkörpern? Natürlich niemand anderes als Tori Spelling. Da die Schauspielerin die Rolle perfekt umsetzen konnte, war ich ausnahmsweise damit einverstanden, dass Tori Spelling sie übernahm. Ausnahmen gibt es immer mal. Linda Lake sorgte mit ihren Reportagen für ordentlich viel Chaos bei Clark, Chloe, Lana und Lex, was schon ganz amüsant und spannend zugleich war. Dank ihrer Fähigkeit sich in Wasser zu verwandeln erfuhr sie, weswegen Lana zögerte Lexs Heiratsantrag anzunehmen, was letztendlich dafür sorgte, dass Clark noch Hoffnungen hegte Lana zurück zu erobern. Als ob das nicht schon chaotisch war, erfuhr Linda Lake Clarks großes Geheimnis und war kurz davor es zu veröffentlichen, aber Chloe konnte das in der allerletzten Sekunde verhindern, indem sie den Laptop zerstörte. Aber auch das hatte Folgen: So erfuhr Lana, dass Chloe Clarks großes Geheimnis kennt. Chaos pur unter den Hauptcharakteren. Ich fand es göttlich und sorgte für ordentlichen Schwung, den die Serie nötig hatte. Und das war alles war Linda Lake zu verdanken. Der Zweikampf zwischen Linda Lake und Chloe war spitze und sorgte für eine tolle Unterhaltung. Auch wenn alle nun denken, dass Linda Lake starb, irrten sie sich gewaltig. Nach dem Aufprall mit Lanas Auto verschwindete die Reporterin als Wasserpfütze in die Kanalisation. Linda Lake lebt also noch und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie zurückkehrt um Clarks Geheimnis der Welt mitzuteilen.

    Das große Clark/Lex/Lana Dreieck wurde herrlich inszeniert mit diesen tollen Gesprächen. Die Unterhaltung zwischen Lex und Clark fetzte ordentlich, als die beiden Kerle sich wegen Lana stritten und Lex seinem Gegner unverblümt erzählte, dass Lana von ihm schwanger ist. Da realisierte Clark, dass jede Hoffnung, dass er wieder mit Lana zusammenkommt, unwiderruflich zerstört wurde. Normalerweise stören mich diese endlosen Gespräche zwischen Clark und Lana in der Scheune, aber dieses Mal war es sogar klasse. Lana bettelte, dass Clark endlich ihr Geheimnis erzählen soll, aber er erkannte, dass es dafür zu spät war, da Lana von Lex schwanger ist. Alle Hoffnungen auf Clark und Lana als Paar wurden nun endgültig begraben. Beinhart, aber wurde großartig inszeniert. Lana gestand Lex, dass sie ihn und Clark liebt und das vielleicht für immer so bleiben könnte. Jedoch möchte sie nicht mehr in der Vergangenheit leben und nahm daraufhin Lexs Heiratsantrag an, da Lex ihr vertraut. Clark und Lana gehen getrennte Wege. Lex und Lana werden Mr. und Mrs. Luthor. Die Feindschaft zwischen Clark und Lex wird immer weiter ausgebaut.

    Sehr gut war auch der andere Haupthandlung mit Green Arrow, Clark, Lois, Jimmy und Chloe. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr bei Smallville. Dank Jimmys Fotos schöpfte Lois den Verdacht, dass Oliver Queen und Green Arrow eine Person sein könnten. Anfangs erzählte Lois Clark, dass sie es nicht in Ordnung fand, dass Menschen ihre Geheimnisse vor ihren Liebsten verstecken, aber dann änderte sie ihre Meinung schlagartig und sagte zu Clark, dass sie sich auf Dauer damit abfinden könnte. Das war sehr köstlich und könnte ein Vorgeschmack auf die Zukunft sein, wenn Lois irgendwann mal hinter Clarks Geheimnis kommt. Damit Lois nicht dahinter kam, dass Oliver Queen Green Arrow ist, verkleidete Clark sich als Green Arrow. Der Plan ging auf. Der Verdacht wurde zerstreut und alles war wieder beim Alten. Naja, fast alles war wieder beim Alten. Der Kuss zwischen Clark und Lois war der absolute Brüller. Clark genoss den Kuss sichtlich, was man sehr gut an seinem Gesichtsausdruck sehen konnte. Lois erzählte Chloe und Clark, dass Green Arrow ein fabelhafter Küsser ist und dass er Oliver auf diesem Bereich einiges beibringen könnte. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Die Gesichtsausdrücke von Clark und Chloe waren unbezahlbar. Das war also der erste Kuss zwischen Clark und Lois. Einfach nur himmlisch.

    Quote:
    Lois: (talking to Clark and Chloe about the kiss with „Green Arrow“) Well… he was holding me in his arms and… Ollie is a good kisser, don’t get me wrong. But that Green Arrow… he could teach Ollie a thing or two.
    Quote:
    Clark: For the record… I prefer „intergalactic traveler“ over „alien from another planet.“
    Quote:
    Clark: It must be eating at you that she’s hesitating… wondering why she hasn’t given you an answer.
    Lex: I guess it would… if I didn’t know what the answer was going to be. You see, I highly doubt she’ll say no, Clark… now that she’s carrying my child
    Quote:
    Lana: You deserve better than that.
    Lex: Lana, with the life I’ve led, I go to bed every night praying I don’t get what I deserve.
    #375872
    Adrian Monk
    Mitglied

    Tolle Folge. Die Green Arrow Story war richtig klasse, vor allem der Kuss zwischen Clark und Lois, der ja scheinbar beiden gefallen hat :D

    Lana und Lex wollen also Heiraten. Naja, ist bestimmt noch nicht das Ende in der Beziehung Lana und Clark. Da kommt bestimmt noch was…

    #372376
    John Newman
    Mitglied

    Ziemlich gute Folge.

    Tori Spelling hat einen Gastauftritt bei Smallville. Sie spielt eine Klatsch Süchtige Reporterin, die ihre Informationen mit Hilfe eines Tricks sich in Wasser zu verwandeln erhält. Das kann sie natürlich durch den Meteroitenschauer.

    Lois war schon kurz davor, die Wahrheit über Oliver herauszubekommen. Clark hilft diesem dann, durch einen Trick Lois vom Gegenteil zu überzeugen, indem er sich selber in das grüne Kostüm zwängt.

    Superman = Green Arrow :-? #8o# :D

    Dadurch kam es auf jeden Fall zu einem Kuss zwischen Clark und Lois #vertrag# #mh#

    Die Szene am Ende, in der Lana Lex Heiratsantrag annmimmt war auch ziemlich genial. Wunderbarer Dialog…

    #423667
    Starlight
    Mitglied

    Linda Lake fand ich nicht sooo berauschend und ziemlich nervig.
    Super war aber, wie sich Clark als Green Arrow ausgegeben hat und seine Küsse dann auch noch ganz klar bevorzugt wurden. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/biggrin.png[/IMG]

    Ich find es so gut wie unerträglich, dass Lana und Clark immer noch so voller Herzschmerz-Blabla aneinander hängen. Uaargh! Da kann ich nur hoffen, dass ihm Lois‘ Kusstechnik auch so gut gefallen hat und er sich mal langsam umorientiert.

    Und Lana und Lex. Soso, ich bin mal gespannt, ob das alles klappt und sie die Hochzeit wirklich durchziehen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.