6×10 – Warten in der Ewigkeit | The Girl Who Waited



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #333704
    ClaireB
    Mitglied

    Amy is trapped in a quarantine facility for victims of an alien plague – a plague that will kill the Doctor in a day – as the time-travelling drama continues.

    The Doctor can use the TARDIS to smash through time and break in, but then Rory is on his own. He must find Amy and bring her back to the TARDIS before the alien doctors can administer their medicine.

    Rory is about to encounter a very different side to his wife. Can he rescue Amy before she is killed by kindness?
    Quelle: BBC – Homepage

    #422500
    ClaireB
    Mitglied
    #422984
    ClaireB
    Mitglied

    So ein Käse. Und dann noch dieses furchtbare Setting, wollte man damit Kosten sparen?

    #422998
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf die Roboter und die Tatsache, dass es gegen Ende hin unendlich kitschig wurde, dass man es fast nicht aushalten konnte, fand ich die Folge eigentlich recht gut :-?

    Appalappachia, Nummer 2 der Planeten, auf den ein Zeitreisender wegen seiner umwerfenden Schönheit unbedingt mal gewesen sein sollte, steht unter Quarantäne wegen des Chen 7 Virus.

    Dass Amy den roten Knopf drückt war klar /:) Es gibt einen grünen und einen roten Knopf. Welcher Mensch drückt denn da bitte auf den roten Knopf?! #hm#
    Sie ist, im Gegensatz zu Rory und dem Doctor, nun in einer anderen, komprimierten Zeitebene, weil die Quarantändezone so freundlich eingerichtet ist, dass bei den Kranken die Zeit langsamer läuft, so dass sie mit den Gesunden noch so viel Zeit für möglich verbringen können. Fand ich ne recht interessante Idee, auch das mit den 40.000 unterschiedlichen Zeitebenen.

    Amy auf der Flucht vor den Handbots und Rory mit Brille und der Doc wollen sie retten und finden sie schließlich auch, allerdings ist sie um 36 Jahre gealtert, weil sie so lange warten musste…. und sie hasst den Doc #8o#
    Fand ich eigentlich auch ne gute Idee, wenn nur nicht diese blöden Schwertkampfszenen mit den Handbots gewesen wären, das fand ich ziemlich lächerlich :-w

    Extrem kitschig war das Anschmachten von Rory von jeweils der Jungen und der Alten, das hatte schon richtig melodramatische Züge. Taschentücher auf Teufel komm raus…. /:)

    Interessant aber, wen Rory wohl retten würde, weil die beiden ja doch seine Amy war. Noch interessanter, dass der Doc das Paradoxon aushebeln wollte, um beide zu retten. Rory tat mir echt leid, wie sie dann alle in der gleichen Zeitebene waren (mal wieder sehr kitschig mit der Erinnerungen an den Kuss und wieder an Rory :-w), 2mal von Amy rumkommandiert werden, herzlichen Glückwunsch :D

    Richtig gut fand ich, dass der Doctor die Alte gar nicht mitnehmen und eiskalt zurücklassen wollte #8o# Da kam dann am Ende auch mal richtiges Drama rein, denn er war es ja, der sich nicht informiert hat, dass da ne Seuche herrscht und somit Amy überhaupt erst in Gefahr gebracht hat, und er war es dann auch, der die Alte Amy hat sterben lassen. Da kommt man, auch wenn man der Doctor ist, schonmal ins Grübeln. Fand ich gut #hallo#

    Die Alte will zurückbleiben und am Ende gibts wieder Herzschmerz ohne Ende, bevor sie von den Handbots geheilt wird….

    ClaireB;475526 wrote:
    Und dann noch dieses furchtbare Setting, wollte man damit Kosten sparen?

    War schon etwas sehr karg, stimmt :p Aber es war ja nicht alles weiß, es gab ja noch diesen Garten :p

    #422999
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;475560 wrote:
    ClaireB;475526 wrote:
    Und dann noch dieses furchtbare Setting, wollte man damit Kosten sparen?

    War schon etwas sehr karg, stimmt :p Aber es war ja nicht alles weiß, es gab ja noch diesen Garten :p
    Ja, der sah dafür auch ziemlich cool aus.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.