6×11 – Justice League | Justice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #259515
    Hyde
    Mitglied

    Clarks alter Freund Bart – das einzige Wesen, das schneller laufen kann als er selbst – taucht überraschenderweise wieder in Smallville auf. Bart hat einen mysteriösen Auftrag und dringt in eine geheime Anlage von LuthorCorp ein. Dabei wird er allerdings von Lex‘ Schergen erwischt und in eine speziell für ihn konstruierte Zelle gesperrt. Clark will seinen Freund natürlich sofort befreien und bekommt dabei auch noch unerwartete Unterstützung. Denn wie sich herausstellt, hat ‚Green Arrow‘ alias Oliver Queen schon vor einiger Zeit gemeinsam mit Aquaman, Cyborg und nicht zuletzt Bart die ‚Gerechtigkeitsliga‘ gegründet, mit dem Ziel, Lex Luthor endgültig das Handwerk zu legen. Natürlich ist es für die Superhelden kein Problem, ihren Freund Bart aus den Fängen von LuthorCorp zu befreien. Aber als Oliver anschließend versucht, auch Clark für die Liga zu gewinnen, tauchen Probleme auf …

    Quelle: RTL

    #367633
    dayzd
    Mitglied

    „Justice“ war eine absolut grandiose Episode, die glasklar ein großes Highlight in Smallville darstellt. An andere bisherige geniale Episoden kam „Justice“ zwar nicht ran, aber in Zeiten, in denen Smallville nicht mehr die gewohnte Qualität und Stärke von früher besitzt, sind exzellente Episoden der Serie eine Rarität geworden. Daher freut man sich umso mehr auf herausragende Episoden wie in diesem Fall „Justice“, die zudem auch die erste Hälfte von Season 6 abschloss.

    Die Justice League, bestehend aus Clark Kent (Boy Scout / Superman), Oliver Queen (Green Arrow), Arthur Curry (Aquaman), Victor Stone (Cyborg) und Bart Allen (Flash / Impulse), zerstörte mit Hilfe von Chloe (Watchtower) erfolgreich das 33.1-Geheimlabor der Luthors. Was für eine grandiose Show, die die Crew ablieferte. Die ganze Aktion, die Special Effects, die humorvollen Witze, die charakterlichen Momente, einfach alles war phänomenal. Liebend gerne mehr davon. Meine Lieblingssequenz ist die, in der die Mitglieder der Justice League nebeneinander aus dem Labor liefen, während im Hintergrund das gesamte Komplex in die Luft flog. Definitiv eins der besten Sequenzen der kompletten Serie. Zum ersten Mal kämpfte Clark nicht alleine gegen die Ungerechtigkeit und wurde von seinen erstaunlichen Freunden unterstützt. Es freute mich alte Gesichter wieder zu sehen. Damit meine ich Bart, Victor und AC, die in früheren Seasons von Smallville Gastauftritte absolvierten. Oliver rekrutierte die drei Männer für sein Team um den großen Plan der Luthors zu zerstören. Es stellte sich heraus, dass Lex und Lionel eine Armee aus Meteoritenfreaks zusammenstellen, um einen Krieg zu führen. Die Luthors richten auf der ganzen Welt 33.1-Filialen ein, um alle Menschen mit Fähigkeiten einzusperren und sie für die Armee zu rekrutieren. Oliver, AC, Bart und Victor machten sich bereits auf den Weg zu ihrem nächsten Einsatzort um eine Filiale zu zerstören. Leider konnte Clark sie nicht begleiten, da er immer noch dabei ist die restlichen Zoners zu eliminieren. Chloe war in der ganzen Episode der absolute Knüller. Sie stand wie die fünf Superhelden auch im Mittelpunkt und war eine unterhaltsame Kommandozentrale.

    Die Trennung von Oliver und Lois war großartiges Kino. Dass Smallville bei solchen Momenten noch einiges auf Lager hat, war mir nicht mehr bekannt und überraschte mich im positiven Sinne. Die Worte, die zwischen Oliver und Lois ausgetauscht wurden und die musikalische Untermalung waren einfach perfekt. Besser hätte man die Trennung nicht inszenieren können. Schade, dass die beiden sich trennten, da sie ein tolles Paar waren, aber die Umstände waren nachvollziehbar. Es gibt zurzeit wichtigere Dinge als die Liebe. Oliver muss mit seinem Team um die Welt fliegen um die neuen Filialen von 33.1 zu zerstören.

    Interessant war auch Lionels momenante Stellung zu sehen. Auf der einen Seite unterstützt er seinen Sohn beim 33.1-Projekt, steht somit auf der bösen Seite, aber beschützt Clark um jeden Preis. Auf der anderen Seite verheimlicht er Clark und Martha seine Rückkehr zur bösen Seite und beschützt Lex und das 33.1-Projekt. Verzwicktes Dilemma.

    Quote:
    Clark: Impulse, Cyborg, Aquaman, Green Arrow. What do you call your team?
    Bart: I don’t know, I’ve been thinking, you know, we need something cool, we need something like…
    Oliver: I was thinking something with the word “Justice” in it. After all, that’s what Lex is going to get a big dose of.
    Quote:
    Victor: Nice. But please, put a shirt on.
    Arthur: I swim faster when I’m naked.
    Victor: I bet you do.
    Arthur: You’re lucky I still got my pants on.
    Quote:
    Oliver: Come on, boys. Let’s go save the world.
    #375876
    Adrian Monk
    Mitglied

    Tolle Folge. Clark bekommt also Gesellschaft. War cool die 5 zusammen in Aktion zu sehen #vertrag#

    Lex hat aber schon etwas den Verstand verloren, oder? Bezeichnet den Green Arrow als Terroristen und findet, dass er selber für Freiheit und Demokratie kämpft =)

    #423723
    Starlight
    Mitglied

    Das war wirklich eine starke Folge! Mir hat das Zusammenspiel der Superhelden echt gut gefallen. Und wie sie da in Zeitlupe von dem explodierenden Gebäude wegliefen, war ein echter Gänsehaut-Moment.

    Armer Bart! Da sieht man wieder, was Lex für ein Mistkerl geworden ist. Da muss er rennen und rennen und rennen…

    #430512
    Lex Luthor
    Mitglied

    Grandiose Folge.. bisher die beste der ganzen Serie fuer mich. Green Arrow, Superman, Flash, Cyborg und Aquaman gruenden die Justice League. Unaublich, da lacht echt das Comic Herz.

    Ebenfalls gefaellt es mir, dass Lex immer mehr zum Boesewicht gibt. Bis auf Lana hat er echt kaum eine gute Seite.

    Grandiose Folge.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.