6×11 – ??? | Knots Untie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #341227
    Roland Deschain
    Mitglied

    After Rick comes to the realization that Alexandria might not be as safe as he thought, decisions must be made about where to go from here.

    amc.com

    #503509
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Na also, nach dem Flop von letzter Woche war das doch schon um ein Vielfaches besser. #mh# Obwohl die Folge auch weitgehend ruhig war, konnte man zumindest wieder Spannung spüren.

    Jesus gehört also zu einer Kolonie namens Hilltop. Die widmet sich Ackerbau und Viehzucht und haben dementsprechend viele Lebensmittelvorräte auf Lager, dafür sind sie allerdings so schlecht bewaffnet, dass die Wachen mit improvisierten Wurfspeeren auf dem Posten stehen. Was erst einmal idyllisch aussieht, ist in Wirklichkeit eine Kolonie, die unter Negans Diktatur steht. Der verkauft den Hilltop-Bewohnern ihr Recht auf Leben, indem er regelmäßig die Hälfte aller Vorräte für sich und seine Leute beansprucht. Maggie handelt einen Deal mit Gregory, dem Boss von Hilltop aus. Rick & Co. vernichten Negan und dafür bekommen sie die Hälfte aller Vorräte. Gregory geht drauf ein, nachdem der Bruder von einem Opfer Negans auf ihn losgeht. Also man hat da auf jeden Fall mal viel erfahren über die Saviors, das fand ich gut. Jetzt kann man sich doch ein Bild davon machen.

    Und Jesus scheint tatsächlich einer von den „Guten“ zu sein. Ich hab die Comics nicht gelesen und konnte in letzte Folge nur schwer einordnen. Was Negan angeht, da scheint echt ein ordentlicher Brocken auf uns zuzukommen. Hier hab ich mich leider auch schon ein bisschen spoilern lassen, aber was man in der Folge über ihn gehört hat, bestätigt das alles nur. #devil2#

    Ansonsten war es auch ein wenig eine Charakterfolge für Abraham, der doch nicht der harte Macker ist, den er immer gibt. :D Er kann sich anscheinend nicht zwischen Rosita und Sasha entscheiden. Also mir würde die Wahl da doch sehr leicht fallen. :D
    Und Glen und Maggie lassen ein Ultraschall von ihrem Baby machen. War auch eine ganz schöne Endszene. Bei dem Unheil, was da droht, ist aber fraglich, ob die Freude so lange anhält.

    Was ist eigentlich aus Carol und Morgan geworden? Seit TWD aus der Winterpause zurück ist, hat man die noch kein einziges Mal gesehen, bzw. nur kurz. :-?

    7/10

    #503510
    dinto
    Mitglied

    Bei Ab,Sacha und Rosita dachte ich mir sofort, bitte nicht schon wieder so eine beschissende Dreecksgeschichte, ala Rick,Shane, Lori!

    Gregory hat sich von der ersten Sekunde genau, als das wiedeliche feige Ar……. herausgestellt, der ja auch ist.Schade das der Typ ihn nicht umbringen konnte.

    Dass Rick ausgerechnet Maggie die Verhandlungen mit Gregory überlässt hat mich durchaus überascht.Muss aber sagen, sie hat das gut gemacht.Schön dass sie endlich mal wieder eine Rolle hat.

    Nach ihren Auftritt bin ich mehr den je davon überzeugt, dass sie Glens Comic-Tod 1:1 übernehmen werden.Ich hoffe aber sehr das die Autoren uns da bewusst, auf die falsche Fährte locken….

    Als Rick den Typen (hab seinen Namen vergessen) killt, die Bewohner ihn entsetzt anstarren und er nur sagt What, genialer Moment! Musste sehr lachen, so langsam wird mir Rick wieder sympatisch.

    Was bleibt sonst zu sagen, ich vermisse Carol und Morgan, so langsam könnten die beiden mal wieder die Show rocken.Mal wieder Carol eine schöne Carol allein, zu Hause Episode hätte was.��

    Fazit:Gute Aufbauepisode die das Hilltop durchaus Comicnah einführt uns Atombome Negan ein weiteres Stück näher bringt. Fazit:Gute Aufbauepisode die das Hilltop durchaus Comic nah einführt uns Atombome Negan ein weiteres Stück näher bringt. Rick will Krieg mit Negan den kann er haben.

    Er hat ja keine Ahnung mit wen er sich da anlegt.Wie episch wäre das jetzt bitte, wen Rick diese Fehleinschätzung mit seinen Leben bezahlt, und Negans erster Opfer wird.Aber dazu fehlen den Machern leider die Eier.Bislang gefällt mir die 2-Staffelhälfte sehr gut, hoffentlich behält die Serie dieses Level jetzt bei.Schliese mich Spiders 7/10 Wertung an.

    #503528
    Stampede
    Mitglied

    Oha! #8o# Nach diesem extrem ätzenden Love-Triangle-Auftakt mit Abraham-Sasha-Rosita hätte ich nie im Leben mehr gedacht, dass sich daraus eine wirklich sehr gute Folge entwickeln würde. Die zum einen Bock auf den restlichen Staffelverlauf macht, nachdem es schon fast so aussah, als ob die Staffel/Serie nach dem Wiederaufbau von Alexandria nun vollkommen einschläft. Aber die Story mit Hilltop und vor allem Negan ist verdammt vielversprechend.

    Und zum anderen, und das finde ich sogar noch besser, dass man mit dem interessanten Ansatz, via Handel mit anderen Communities so etwas wie einem Aufbau von Zivilisation und Gesellschaft entstehen zu lassen (nach 2+ Jahren Zombiekalypse ist es dafür an der Zeit und jeder sollte sich an die Situation mit den Walkern gewöhnt haben und damit umgehen können), der Serie womöglich sogar endlich mal ein handfestes Ziel und eine Richtung gegeben haben könnte, worin sie sich storymäßig langfristig hinentwickeln kann anstatt sich ständig nur auf Survival zu beschränken. So recht glaube ich zwar nicht daran, dass man das wirklich tun wird (ich sehe bereits Alexandria als auch Hilltop in Flammen und die Leute wieder auf Straße auf der Suche nach einer neuen sicheren Unterkunft), aber vielleicht zieht man es trotzdem mal durch, der Serie dieses Ziel zu geben. Wäre ich auf jeden Fall sehr dafür, denn irgendwann werden die ständigen Wiederholungen der immer gleichen und gleichen Situationen einfach müde (bzw sind es schon längst).

    Dass an Jesus scheinbar nichts faul zu sein scheint hätte ich auch nicht unbedingt gedacht. Er dient als Scout der Hilltop-Kolonie, wohin er Rick und seine Bande führt mit der Aussicht auf Handel, weil dort seit einiger Zeit einiges an Nahrung aufgebaut wird. Unterwegs retten sie gleich noch ein paar Hilltop-Leute, darunter den Arzt der Kolonie, bevor sie dann dort eintreffen.
    Sah nett aus mit dem großen History-Museum in der Mitte, mit dem man vom obersten Stockwerk aus alles überblicken kann. Rick&Co waren auch sichtlich beeindruckt, zeitgleich hat man ihnen aber auch angesehen, dass sie den Braten nicht so recht trauen, weil es einfach wieder zu gut aussieht um wahr sein zu können, das haben sie nunmehr allzu oft überlebt.

    Xander Berkeley ist der Boss von dem Laden, doch kurz darauf stellt sich heraus, dass Negan der eigentliche Boss ist, der 50% der Nahrung kriegt und im Gegenzug Hilltop nicht angreift, dem Erdboden gleich macht und alle umbringt. Seine Saviors statten auch gleich mal nen Besuch ab und machen Rabatz, so dass Rick&Co zeigen können, was sie so an Kill-Sklills drauf haben. Vor allem Rick ging ja wieder gut ab wie er den einen Typen killt und dann total blutbesudelt war :D
    Gregory wird verletzt und zeigt dadurch, dass er nicht der Leader ist den diese Kolonie braucht. Deswegen gehts in die zweite Verhandlungsrunde mit Maggie, die endlich mal wieder was richtiges zu tun bekommt seit einer gefühlten Ewigkeit. 50% der Nahrung für Alexandria, dafür wird man sich um Negan und die Saviors kümmern.

    Also das ist ne Story, auf die ich Bock habe und der ich auch entgegenfiebere, den auch wenn Rick&Co der Meinung sind, dass sie das schon machen werden nach alldem, was sie bereits mit anderen finsteren Gestalten erlebt haben, so wird es denke ich mal wirklich so sein, dass sie die Situation und Negan sträflich unterschätzen werden.

    #503530
    Thrym
    Mitglied

    Sehr geile Folge, endlich gibt es mal wieder so etwas wie eine Story, die diesen Namen verdient!

    Bin kein Comic-Leser und weiß über Negan nur, daß er wohl ein anderes Kaliber ist, als der Gouverneur. Trotzdem sehe ich gerade eigentlich alle Trümpfe bei Hilltop und Ricks Gruppe… sie wissen ziemlich genau, was Sache ist; Negan weiß gar nichts. Daß seine beiden Geldeintreiber nicht zurückkommen, kann genausogut ein Unfall gewesen sein.
    Sollte nicht schwer sein, einen heftigen Hinterhalt zu planen, wenn Negan ein Exempel statuieren will und nur mit ein paar Opfern mit Speeren rechnet.
    Zumal wohl auch er keine unendlich große Armee hat. Die Panzerfaust-Aktion dürfte ihn schon wichtige Offiziere und erfahrene Kämpfer gekostet haben.

    Entweder Negan ist so mächtig, daß ihn auch hundert Tote Kämpfer nicht schocken können. Oder unsere Gruppe versaut die ganze Aktion (vielleicht durch einen Verräter aus Hilltop, der Angst um seine Stadt hat). Ansonsten sehe ich nur viele Hauptpersonen unserer Gruppe auf den Dächern von Hilltop auftauchen und aus dem Nichts mit Sturmgewehren in Negans Menge feuern…

    #503534
    Lee Everett
    Mitglied

    Ja, war eine gute Folge. Hat mir gefallen.
    Momentan scheint sich die TV-Serie aber immer mehr an der Comicvorlage zu orientieren.
    Oder will man ganz bewusst diesen Eindruck erwecken, damit uns zum Staffelfinale ein ganz anderer Schocker aus den Latschen haut? ;)
    Dass man Abrahams Charakter nun ganz bewusst etwas in den Fokus rückt, hat natürlich auch seinen Grund. Man baut ja grundsätzlich nur Charaktere auf, mit denen etwas passiert.
    Negans „großer Auftritt“ (die Comic-Kenner wissen, was ich meine) erwartet uns zum Staffelfinale in Episode 6-16, alles andere würde mich sehr überraschen.
    Und daraus wird wohl der fieseste Cliffhanger aller Zeiten resultieren. Also in Bezug auf die Serie.

    Was mir aber wirklich überhaupt nicht gestern gefallen hat, war das Set-Design von Hilltop. Dafür dass diese „Kolonie“ so fortschrittlich und wirtschaftlich ist, machte sie äußerlich rein gar nichts her. Das sah alles einfach nur lieblos und spärlich aus. Da hätten sich die Set-Designer schon etwas mehr ins Zeug legen können. Aber gut, vielleicht Geschmackssache.

    #503552
    Xps3x
    Mitglied

    Mit dieser Episode wurde nun endlich der Krieg gegen Negan eingefangen bzw angekündigt. Ich freu mich drauf. Seit dem Govenor hatte die Gruppe keinen richtigen Kontrahenten mehr. Wird warscheinlich wieder viele Opfer auf Seiten der Alexandrianer geben.

    Der Schauspieler von Gregory macht seinen Job wirklich gut. Obwohl hilltop in den Comics um einiges größer scheint, ist die Kolonie in der Serie irgendwie fad, aber dennoch irgendwie okay. Mit ihren Baracken und dann dem Riesen ehemaligen Museumshaus. Bin gespannt ob wir negan himself vor folge 16 zu Gesicht bekommen werden oder ob wir uns bis dahin mit seinen Handlangern zufrieden geben müssen. Falls ja, dann will ich zumindest Dwight wieder sehen! Daryl soll mal endlich seine Armbrust wieder bekommen :D

    #503577
    Mannlok
    Mitglied

    Einfach nur eine solide TWD-Folge die einen neuen Handlungsstrang eröffnet. Ich fand die Folge weder gut noch schlecht. Die üblichen 5, 6 Zombies wurden dazwischen gebaut davon war einer besonders „cool“ – der, der im Radkasten klemmte. Das Set von Hiltop sieht ziemlich kümmerlich und mit 10.000 quadratmetern recht klein aus. Wenn die dort Vieh versorgen, benötigen sie dazu allerei Gras, Getreide und Wasser… – davon war nichts zu sehen. Habe mehr erwartet von Hiltop. Sah so aus als ob das Set nicht lange überlebt…

    Verwunderlich das Rick bei diesen seltsamen Boss von Hiltop sofort auf den Deal eingeht Negan den Krieg zu erklären…

    Ich schätze das dies zum kill von ein, zwei Figuren aus Ricks Gruppe führt. Da sich Abraham scheinbar in Sasha verliebt hat, dürfte er nun vielleicht Rosita Espinosa einen Korb geben und mit Sasha zusammen kommen, die dann an Stelle von „spoiler“ von Negan erschlagen wird… – hoffe ich zumindest, da Sasha ziemlich überflüßig ist…

    Tja, dann hätte der arme Abraham Rosita einen Korb gegeben und seine Angebetete ist futsch…

    …bin mal gespannt wie es weitergeht [-(

    #503589
    Lee Everett
    Mitglied

    @Mannlok 651550 wrote:


    Ich schätze das dies zum kill von ein, zwei Figuren aus Ricks Gruppe führt. Da sich Abraham scheinbar in Sasha verliebt hat, dürfte er nun vielleicht Rosita Espinosa einen Korb geben und mit Sasha zusammen kommen, die dann an Stelle von „spoiler“ von Negan erschlagen wird… – hoffe ich zumindest, da Sasha ziemlich überflüßig ist…

    Tja, dann hätte der arme Abraham Rosita einen Korb gegeben und seine Angebetete ist futsch…

    …bin mal gespannt wie es weitergeht [-(

    Nachdem Abraham so viel Screen time und Charakterentwicklung in der letzten Folge spendiert bekam, rechne ich eher damit, dass er selbst es sein wird, der von Negan entsorgt wird. Warum baut man einen Charakter sonst so auf? Natürlich nur, damit sein Ableben dann trauriger aufs Publikum wirkt. Wäre eigentlich auch fast zu erwarten, dass es Abraham erwischen würde. Es muss ein Mann sein und an die Publikumslieblinge Glenn und Daryl wird man sich aus Quotengründen weiterhin nicht wagen.

    Naja, wir müssen uns ja nur bis Oktober gedulden. Dann erfahren wir ja, wen es erwischen wird.

    #503652
    bishop
    Mitglied

    TWD nimmt langsam wieder Fahrt auf . Einigermassen solide Folge fand Ich auch . AB`s zwiegespaltenes Liebesleben wird ein bisschen durchleuchtet , ob man sich das hätte sparen können , wir werden sehen . Kann gut sein das er demnächst ins Gras beisst .

    Die Szene mit dem verunglückten Wagen und dem anschliessenden Search & Rescue Einsatz fand Ich doch arg aufgesetzt , nur um wieder neue Charaktere reinzuschreiben. Hatte irgendwie den Eindruck in jedem Raum sitzt einfach nur einer , der darauf , wartet gerettet zu werden um in der Serie mitzuspielen . naja so wars dann ja auch .

    Dr. Gregory House , so nenn Ich Ihn jetzt mal , der Anführer der Hilltop Gang , scheint auch irgendwie an Grössenwahn zu leiden . Forderungen zu stellen und einen auf Großkotz zu machen . Eigentlich kann der froh sein wenn er nich von beiden Seiten auffe Fresse kriegt . Negans Leuten und Ricks.

    Überrascht war Ich dann auch das sich Rick ( oder wars Michonne ) so schnell auf den Deal eingelassen haben , zumal man ja eigentlich gar nicht weiss was einen erwartet , und somit unnötig das Leben einiger der Gruppe aufs Spiel setzt.Rick scheint mir in letzter Zeit eh sehr wankelmütig zu sein . Einmal will er jeden aufs Maul hauen und halb tot schlagen der sich auch nur 10 Meter der Gruppe nähert ( siehe Aaron z.B. ) und vermutet hinter jeder Ecke nen Hinterhalt , dann kanns im mal wieder gar nicht schnell genug gehen neue Fremde in die Gruppe zu holen ( Jesus zB. ) .

    Äusserst blass bleiben Carol & Morgan in letzter Zeit , da hab Ich mir auch viel mehr von versprochen , vor allem von Morgan . Naja , vielleicht kommt noch was in der Richtung . Ein erster Anfang ist auf jeden Fall mal wieder gemacht . Bin gespannt wies weitergeht.

    6.5 / 10

    #503670
    Thrym
    Mitglied

    @bishop 651723 wrote:

    Überrascht war Ich dann auch das sich Rick ( oder wars Michonne ) so schnell auf den Deal eingelassen haben , zumal man ja eigentlich gar nicht weiss was einen erwartet , und somit unnötig das Leben einiger der Gruppe aufs Spiel setzt.Rick scheint mir in letzter Zeit eh sehr wankelmütig zu sein . Einmal will er jeden aufs Maul hauen und halb tot schlagen der sich auch nur 10 Meter der Gruppe nähert ( siehe Aaron z.B. ) und vermutet hinter jeder Ecke nen Hinterhalt , dann kanns im mal wieder gar nicht schnell genug gehen neue Fremde in die Gruppe zu holen ( Jesus zB. ) .

    Es wurde in der Serie ja nicht viel zur Verpflegungs-Situation der Gruppe gesagt (außer „scary“). Aber ich halte es schon für möglich, daß das Leben von Ricks Leuten ohne neue Nahrungsmittel noch stärker in Gefahr ist als in einem Krieg.
    Außerdem haben unsere Hauptpersonen ja schon einen ganzen Haufen andere Gruppen besiegt, bislang haben sie ja keinen Grund anzunehmen, daß Negan da eine andere Nummer ist. Ein Haufen Deppen die einen auf dicke Hose machen und sich dann wegpusten lassen und zwei Möchtegerns, die Leute einschüchtern können, die mit Speeren bewaffnet sind – nicht sehr beängstigend. Zumal sie ja das Überraschungsmoment voll auf ihrer Seite haben…

    #503698
    Morgenstern
    Mitglied

    Endlich mal wieder eine solide, ruhigere Folge. Der Handlungsstrang der jetzt eröffnet wird macht jedenfalls Bock auf mehr. Ich habe die Comics zwar auch nicht gelesen, doch Negan wurde im Internet ja schon weitläufig beleuchtet. Ich denke auch, dass Rick’s Gruppe die Gefahr unterschätzt….vermutlich auch weil die erste Negan-Truppe so einfach weggepustet wurde. Ich glaube das wird noch mächtig Ärger geben wenn Negan raus bekommt wer das gewesen ist.

    Bei Jesus war ich mir erst total unsicher, doch mittlerweile glaub ich, dass er ein korrekter Typ ist. Wer weiß, vielleicht sogar einer der zu Rick’s Gruppe passen könnte? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Kolonie nicht allzu lange hält. Wenn Leute zu unerfahren sind, haben die meistens keine Überlebenschance. Siehe Alexandria.

    Was mich in dieser Episode gestört hat war die B-Storyline von Abraham. Was soll jetzt diese Dreieckskiste? Die ganze Zeit war alles gut und jetzt auf einmal hat er „Gefühle“ für Sasha? Meeeh. Ich weiß nicht. Das ganze wirkte irgendwie so lasch =/

    Carol soll ja in der nächsten Folge wieder loslegen. Wollen wir es mal hoffen. o/

    #503701
    Lee Everett
    Mitglied

    @Morgenstern 651875 wrote:


    Was mich in dieser Episode gestört hat war die B-Storyline von Abraham. Was soll jetzt diese Dreieckskiste? Die ganze Zeit war alles gut und jetzt auf einmal hat er „Gefühle“ für Sasha? Meeeh. Ich weiß nicht. Das ganze wirkte irgendwie so lasch =/

    Der Charakter wird von den Drehbuchschreibern gerade ein kleines Bisschen aufgebaut, damit der Zuschauer mehr mitfühlt, wenn Abraham demnächst etwas passiert.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.