6×12 – Alles Fassade | You Gotta Get a Gimmick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #328808
    ClaireB
    Mitglied

    Susan erfährt, dass Karl ihr einen Anteil an einem Stripclub hinterlassen hat – auch Mike hat diesen Club schon besucht … Tom übernimmt Lynettes Stelle bei Carlos, da Lynette wegen der Schwangerschaft ausfällt. Sie besteht jedoch darauf, dass sie die Stelle nach der Geburt wiederbekommt. Bree fühlt sich schuldig wegen ihrer Affäre und will sich mit Spenden an die Kirche reinwaschen. Reverend Sikes überzeugt sie, dass sie, um es wieder gutzumachen, für Orson sorgen sollte …

    Quelle: ProSieben

    #388479
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Karl ist tot, ich finde es immer noch unglaublich, dass jemand wie Karl sterben muss, während sowas langweiliges wie Orson nach wie vor die Wisteria Lane mit seiner Langeweile nerven kann. Na ja, also es kam hier zur Testamentsverlesung. Susan sollte dabei auch nicht leer ausgehen. Was keiner wusste: Karl war Teilhaber eines Stripclubs, welchen er jetzt Susan vererbte. Susan jedoch will von dem Club nichts wissen, und will ihn schnellst möglich und natürlich möglichst gewinnbringend verkaufen. Als sie den Club in Augenschein nimmt, muss sie feststellen, dass Mike dort kein Unbekannter ist. Susan geht natürlich sofort an die Decke, und Mike meint dann schließlich, dass er dort nur wegen seines Jobs tätig sei. Er ist Klempner im Stripclub. Susan verbietet Mike daraufhin, den Club auch nur noch ein einziges Mal zu betreten, was natürlich mal wieder eine selten dämliche, aber mehr als typische Nummer von Susan ist. Mike lässt sich natürlich nicht verbieten seinen Job auszuführen, weshalb Susan zu anderen Mitteln greift, um Mike vom Club fernzuhalten. Sie lässt Mike wegen eines vermeintlichen Klempnernotfalls in den Club kommen, um dann selbst einen Strip hinzulegen, der sich gewaschen hat. Und vor allem hat er gefruchtet. Mike wollte natürlich nicht, dass Susan sich vor Publikum auszieht, und sich Geld in die Wäsche stecken lässt, weshalb er sie dann schließlich von der Bühne trug. Der Deal steht also: Susan behält die Klamotten hat (also außerhalb von Zuhause) und Mike arbeitet nicht mehr im Club. Was für ein Weichei, dieser Mike!

    Bree hat Orson wieder bei sich aufgenommen. Sie fühlt sich schuldig, weil sie Orson mit Karl betrogen hat, und weil Orson jetzt im Rollstuhl sitzt. Spenden an die Kirche, gemeinnützige Arbeit und vieles mehr reichen laut dem Pfarrer nicht aus, deshalb wohnt Orson also jetzt wieder bei Bree. Welch Überraschung, ich könnt kotzen. Das alte Spielchen: Bree fühlt sich schuldig und Orson nutzt das komplett aus und schikaniert und scheucht Bree. Schmeiß ihn raus, Bree, ein für alle Mal!

    Tom hat kurzerhand Lynettes Job übernommen. Lynette passt das natürlich gar nicht. Erst recht nicht also sie hört, wie toll es Tom gefällt und wie sehr er von allen gelobt und gemocht wird. Als sie dann hört, dass Tom meint Lynette wolle nach der Geburt erstmal eine Babypause machen, da platzte ihr die Hutschnur. Lynette will keine Babypause machen, so sagt sie. Tom jedoch dachte, dass sie nach dem Verlust ihres einen Kindes, sich erstmal um das zweite Baby kümmern wolle. Na ja, anscheinend will Lynette das nicht. Aber wer will es Tom verübeln, dass er so dachte, nach allem was passiert ist. Und reden tut Lynette ja auch nicht mit ihm. Oh man, es herrscht mal wieder Krisenstimmung. Ich hoffe die fangen sich wieder. Und ich hoffe auch, dass Tom jetzt nicht zum Alki mutiert. Aus lauter Frust fängt er nämlich schon an, sich nach der Arbeit mit einer Flasche Wein auf die Terrasse zu setzten, statt sein Abendessen zu sich zu nehmen.

    Ebenfalls Zoff im Hause Solis, zumindest zunächst. Die Story fand ich aber ziemlich öde irgendwie. Nach wie vor suchen die Solis´ einen Schulplatz für Juanita. Doch nachdem Juanita bei einem Vorstellungsgespräch nicht einmal wusste, dass sie mexikanischer Abstammung ist, dürfte sich das auch erledigt haben. Na ja, und dann fingen Gaby und Carlos an, sich darüber zu streiten, dass ihre Herkunft in den Hintergrund rückt bzw. meint Carlos, dass Gaby dies sozusagen verheimlichen will. Na ja, fand den Streit irgendwie unnötig und doof. Am Ende kam dann raus, dass Gaby ihren Kindern ein besseres Leben bieten will, als welches sie selbst im Mexiko hatte.

    Alles in Allem eine gute Folge. Nichts herausragendes, aber es war im Großen und Ganzen doch ok.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.