6×12 – ??? | Collateral



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339584
    Anonym
    Gast

    Raylan and Boyd’s paths cross as they search for Ava; Markham recruits an unlikely ally.

    zap2it.com

    #494153
    Anonym
    Gast

    Saugute Vorfinalfolge.

    Der Opener war ja schon geil, als Carl (oder Earl? Ich kann mir nie merken wer wer ist =)) noch so ganz brav in Raylans Auto sitzt als Tim und Art dort ankommen :D Oder als Raylan diesem komischen Typen sein Haus überschreibt, für die Scheiße die Arlo ihm und seinen Jungs angetan hat =)

    Aber danach gehts gut ab. Raylan ist Boyd auf der Spur, der wiederrum Ava, Zachariah und dem Geld auf der Spur ist. Und da Raylan ja jetzt kein Auto mehr hat, schnappt er sich einfach das von Constable Bob, der dann mit seiner alten Klapperkiste hinter Raylan her fährt :D Er findet auch sein Auto wieder, aber statt Raylan ist dort Ava, die er ganz geschickt festnimmt :D Aber dann natürlich Boyd dazwischen, der in Eli Thompson einen großen Fan gefunden hat #ugly# All Killer no Filler =) =) Die fahren dann zusammen in die Berge, wo er Eli dann nach einem netten Abschiedsgespräch hinrichtet. Bob hört den Schuss, geht los und wird in eine Schießerei mit Boyd verwickelt. Und zum Glück hatte Bob nur die Schrottmühle dabei, sonst hätte Ava nicht den Griff abreißen und entkommen können :D

    Als dann diese sehr geile Nachtszene kommt, in der sich Boyd und Raylan belauern, dachte ich echt, dass es hier jetzt zu Ende geht und die letzte Folge nur noch Epilog ist. Aber dank eines knarrenden Schildes kann Boyd entkommen und Raylan sich um Bob kümmern, der blutend irgendwo in der Böschung liegt. Dann rast er ihn schnell ins Krankenhaus, lässt sich unterwegs vollfaseln, dass die Nazis Indys Gegenspieler Beloch genannt haben (=)) und wird am Ende von zwei Cops gestellt, als er Bob am Krankenhaus abgeliefert hat. Mal sehen ob er ruhig mit nach Lexington kommt, aber ich denke mal schon. Aber es MUSS auch auf jeden Fall nochmal ein Treffen zwischen ihm und Boyd geben!

    Ansonsten hat es Zachariah erwischt, als er sich mit Boyd angelegt hat, und Loretta bekommt Besuch von Markham und Boone, der ihren Boyfriend umnietet. Dass Loretta jetzt wirklich „gemeinsame Sache“ mit Markham macht glaube ich nicht, das passt einfach nicht zu ihr. Markham wird schon noch sein Fett von ihr wegbekommen, da bin ich mir sicher :>

    Nur noch eine Folge #sad#
    Aber ansonsten finde ich es wirklich extrem klasse, wie Justified zum Schluss nochmal so eine Knallerstaffel raushaut. Das ist ganz ganz großes Kino, ich bin begeistert.

    #494219
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Vorfinalsfolge, reichlich Endzeitstimmung drin so wie es sein soll. Nur die Schnitte am Ende fand ich etwas zu hart, da wurde für meinen Geschmack viel zu schnell von einer Situation zur nächsten gesprungen.

    Art’s Blick, als er von Tim Raylan’s Geschenk in Form von Earl und seiner zurückgelassenen US-Marshal-Marke erhält :D Vasquez bringt Rogue-Raylan auch total zum Ausrasten, er wüstet im Büro und fegt alle Schreibtische leer. Und hetzt letztendlich das FBI auf Raylan.
    Der ist derweil in den Hügeln unterwegs und trifft dort auf die Hill People, mit denen er kurz aneinander gerät aber die Situation dann klärt, indem er deren Anführer Arlo’s Haus überschreibt.

    In der Hütte will sich Zachariah die Zeit nehmen, die Leiche zu vergraben, was Ava überhaupt nicht verstehen kann und ich auch nicht so wirklich, denn gerade auf der Flucht ist ja wohl jede Minute wichtig. Und nicht nur vor den Marshalls und Raylan, sondern vor allem auch vor Boyd. Ava’s irre verzweifelte Lache, als sie über Polizeifunk erfahren muss, dass Boyd die Flucht gelungen ist, war genial :D Zeitgleich tat sie mir aber auch irgendwo leid, es klappt halt echt gar nix was sie sich so ausgedacht hat um mit der Beute zu entkommen.

    Während Raylan Zachariah in der Hütte aufspürt und Boyd Shea Whigham und dessen Truck entführt, ist es ausgerechnet Bob, der die flüchtende Ava schnappen kann. Die war mittlerweile total mit den Nerven runter und wurde immer verzweifelter. Kann aber dann doch fliehen, als Bob den Schüssen nachgeht. Denn mittlerweile ist Boyd angekommen und hat Whigham aus reiner Boshaftigkeit in den Kopf geschossen #8o#
    Auf einmal war Nacht und es gab eine Schießerei mitsamt Diskussion im Wald zwischen Boyd und Raylan. Also da war mir der Schnitt zu krass, auch wenn das natürlich eine klasse Szene war, die Gespräche mit den beiden sind und waren sowieso schon immer genial ##um## Aber auch der Schnitt weg von dieser Szene und wie Raylan dann den verletzten Bob findet und zum Krankenhaus fährt war mir zu hart, mir kam es fast so vor als ob man erkannt hat, dass nur noch wenige Minuten auf der Uhr sind und man all die Sachen für das Finale schnell noch reinquetschen muss :-?

    Am Ende wird Raylan vor dem Krankenhaus von den beiden korrupten Cops geschnappt, die vorher auch schon Ava erwischt und zu Markham gebracht haben (denke ich zumindest dass das die beiden waren, oder? :-?). Dort wird er dann auf Loretta treffen, deren Freund von Boone/Markham umgebracht wurde.
    Boyd wird gewiss dort auch auftauchen, die Selbstsprengung von Zachariah hat er bestimmt überlebt :p

    Das Finale kann also kommen.

    Und wer wird, wie erwartet, aus dem ganzen Schlamassel und aus Kentucky wohl unbeschadet rauskommen: Wynn Duffy :D

    @Burning 632318 wrote:

    Carl (oder Earl? Ich kann mir nie merken wer wer ist =))

    Earl. Carl ist tot :D

    @Burning 632318 wrote:

    Er findet auch sein Auto wieder, aber statt Raylan ist dort Ava, die er ganz geschickt festnimmt :D [/quote]
    Wäre Ava nicht total am Ende gewesen hätte sie ihn echt leicht überwältigen können, das war ja echt total dilettantisch wie er da vorgegangen ist :D Aber ist halt Bob und deswegen ist er auch so sympathisch.

    @Burning 632318 wrote:

    Als dann diese sehr geile Nachtszene kommt, in der sich Boyd und Raylan belauern, dachte ich echt, dass es hier jetzt zu Ende geht und die letzte Folge nur noch Epilog ist.

    Stimmt, die Szene war eigentlich wie geschaffen dafür, zumindest was den Showdown zwischen den beiden anbelangt.

    @Burning 632318 wrote:

    Aber es MUSS auch auf jeden Fall nochmal ein Treffen zwischen ihm und Boyd geben!

    Also ich hege da keinerlei Zweifel :-)

    @Burning 632318 wrote:

    Nur noch eine Folge #sad#
    Aber ansonsten finde ich es wirklich extrem klasse, wie Justified zum Schluss nochmal so eine Knallerstaffel raushaut. Das ist ganz ganz großes Kino, ich bin begeistert.

    #vertrag#

    #494234
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632473 wrote:

    Der ist derweil in den Hügeln unterwegs und trifft dort auf die Hill People, mit denen er kurz aneinander gerät aber die Situation dann klärt, indem er deren Anführer Arlo’s Haus überschreibt. [/quote]
    Gabs die eigentlich vorher schon mal zu sehen? Oder ist die Geschichte, von der Raylan erzählt, vor der Serie passiert? :-?

    @Stampede 632473 wrote:

    Also da war mir der Schnitt zu krass, auch wenn das natürlich eine klasse Szene war, die Gespräche mit den beiden sind und waren sowieso schon immer genial ##um## Aber auch der Schnitt weg von dieser Szene und wie Raylan dann den verletzten Bob findet und zum Krankenhaus fährt war mir zu hart, mir kam es fast so vor als ob man erkannt hat, dass nur noch wenige Minuten auf der Uhr sind und man all die Sachen für das Finale schnell noch reinquetschen muss :-?[/quote]
    Mhm, kam mir eigentlich nicht so vor :-? Nur, dass plötzlich Nacht war, hat mich ein bisschen irritiert :D

    @Stampede 632473 wrote:

    Am Ende wird Raylan vor dem Krankenhaus von den beiden korrupten Cops geschnappt, die vorher auch schon Ava erwischt und zu Markham gebracht haben (denke ich zumindest dass das die beiden waren, oder? :-?).[/quote]
    Waren die das echt? :-? Ist mir gar nicht aufgefallen.

    @Stampede 632473 wrote:

    Boyd wird gewiss dort auch auftauchen, die Selbstsprengung von Zachariah hat er bestimmt überlebt :p[/quote]
    Man hat doch gesehen wie er wieder aufgestanden ist und sogar was dazu gesagt hat :p

    @Stampede 632473 wrote:

    Und wer wird, wie erwartet, aus dem ganzen Schlamassel und aus Kentucky wohl unbeschadet rauskommen: Wynn Duffy :D[/quote]
    Wer auch sonst, wenn nicht er? :D

    #494235
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632502 wrote:

    @Stampede 632473 wrote:

    Der ist derweil in den Hügeln unterwegs und trifft dort auf die Hill People, mit denen er kurz aneinander gerät aber die Situation dann klärt, indem er deren Anführer Arlo’s Haus überschreibt.

    Gabs die eigentlich vorher schon mal zu sehen? Oder ist die Geschichte, von der Raylan erzählt, vor der Serie passiert? :-? [/quote]
    Die Hill People kamen in Staffel 4 vor #hallo#
    Was hat er nochmal schnell für eine Geschichte erzählt, weiß ich grad nicht mehr?

    @Burning 632502 wrote:

    @Stampede 632473 wrote:

    Am Ende wird Raylan vor dem Krankenhaus von den beiden korrupten Cops geschnappt, die vorher auch schon Ava erwischt und zu Markham gebracht haben (denke ich zumindest dass das die beiden waren, oder? :-?).

    Waren die das echt? :-? Ist mir gar nicht aufgefallen. [/quote]
    Also entweder wird er jetzt zu Markham gebracht oder zu Art. Beides unangenehm, aber wenn es sich Raylan aussuchen wollen würde wäre er wohl liber bei Markham :D

    #494240
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632511 wrote:

    @Burning 632502 wrote:

    @Stampede 632473 wrote:

    Der ist derweil in den Hügeln unterwegs und trifft dort auf die Hill People, mit denen er kurz aneinander gerät aber die Situation dann klärt, indem er deren Anführer Arlo’s Haus überschreibt.

    Gabs die eigentlich vorher schon mal zu sehen? Oder ist die Geschichte, von der Raylan erzählt, vor der Serie passiert? :-?

    Die Hill People kamen in Staffel 4 vor #hallo#
    Was hat er nochmal schnell für eine Geschichte erzählt, weiß ich grad nicht mehr?

    Irgendwas mit ihm und Boyd in einer Mine gefangen/gefesselt. So ganz bin ich mir auch nicht mehr sicher.

    #494246
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632520 wrote:

    @Stampede 632511 wrote:

    @Burning 632502 wrote:

    @Stampede 632473 wrote:

    Der ist derweil in den Hügeln unterwegs und trifft dort auf die Hill People, mit denen er kurz aneinander gerät aber die Situation dann klärt, indem er deren Anführer Arlo’s Haus überschreibt.

    Gabs die eigentlich vorher schon mal zu sehen? Oder ist die Geschichte, von der Raylan erzählt, vor der Serie passiert? :-?

    Die Hill People kamen in Staffel 4 vor #hallo#
    Was hat er nochmal schnell für eine Geschichte erzählt, weiß ich grad nicht mehr?

    Irgendwas mit ihm und Boyd in einer Mine gefangen/gefesselt. So ganz bin ich mir auch nicht mehr sicher.

    Ach so, das war auch in Staffel 4 #hallo#

    #508231
    floppy
    Mitglied

    Tim bringt Earl nach Lexington und mit ihm auch Raylan’s Marke und Ausweis. #devil2#
    Off Duty ging es also weiter für Raylan, irgendwo in den Wäldern von Harlan County. Auf dem weg zu der Hütte trifft er dann auf die Hill People (Sind die schonmal vorher aufgetaucht? :D). War ein wenig unnötig, fand ich. Am Ende überschreibt er dem Anführer Arlo’s Haus, da der die Hill People damals nur ausgenutzt hat.
    Und dann ging’s weiter zu der Hütte wo er dann auf Zacharias trifft allerdings nicht auf Ava.

    Denn kurze Zeit vorher haben Zacharias und Ava mitbekommen, dass Boyd auf freiem Fuß ist und Ava schlussfolgert natürlich richtig, dass er auf dem weg zu ihnen ist.
    Also macht sie sich mit dem Geld (Das war doch aber nicht alles in dem kleinen Rucksack? #hm#) auf die Flucht und rennt dann ausgerechnet Bob in die Arme, der seinen Wagen getrackt hat der von Raylan „geliehen“ wurde =) Das ausgerechnet der gute Bob Ava festnimmt, hatte ich nun wirklich nicht gedacht :p
    Kam dann allerdings auch nicht so, denn von Markhams korrupten Cops überwältigen Bob und schnappen sich Ava und das Geld.
    Mittlerweile war dann schließlich auch Boyd an der Hütte angekommen, kann den dort lauernden Zacharias aber anschießen und das Selbstmordattentat und Zacharias ging dann auch noch schief. Kurz zuvor gab es dann noch eine Schießerei im Wald zwischen Raylan und Boyd, eine kleine Kostprobe vor dem Finale #devil2#
    War also gut was los in den Bergen :D

    In Harlan selber war jetzt aber auch nicht bedeutend weniger los. Loretta hat sich in ihrer Scheune verschanzt mit ihrem (Ex-) Freund Bodyguard, allerdings schießt diesen Boon über den haufen und kurze Zeit später taucht Markham dann persönlich auf, der wissen will ob Loretta mit in dem Plan von Boyd und Ava verwickelt ist.

    Raylan wurde dann später noch von den Cops ebenso überwältigt wie Ava zuvor. Wird also ein heiteres Treffen geben im Pizza Portal in der nächsten Folge :D

    Und jetzt Pizza in den Ofen, Bierchen auf und Abfahrt :-)

    @Stampede 632473 wrote:

    Und wer wird, wie erwartet, aus dem ganzen Schlamassel und aus Kentucky wohl unbeschadet rauskommen: Wynn Duffy :D

    =)=)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.