6×12 – ??? | Familia Supra Gallegorious Omnia!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341270
    Roland Deschain
    Mitglied

    It’s wedding day and Frank shows up uninvited – and high. Season finale.

    sho.com

    #504561
    Roland Deschain
    Mitglied

    Habe ich das irgendwie verpasst, dass Sean plötzlich diese Probleme wieder hatte? Kam irgendwie aus dem Nichts, aber vielleicht trügt mich mein Gedächtnis da auch. Jedenfalls habe ich mit Genugtuung zugeschaut, wie Fionas Traum von etwas Freude in ihrem Leben je zerstört wurde. :> Klingt gemein, aber für den Scheiß, den sie sich vor allem letzte Staffel geleistet hat, war das der gerechte Ausgleich.

    Staffel insgesamt bis auf ein, zwei Ausnahmefolgen wieder ziemlich meh. Anfangs ging Carls Plot voll in Ordnung, nach dem dramatischen Wendepunkt hat der Plot aber alles verloren. Ian ging sowieso nie klar. Debbies Schwangerschaft war wie befürchtet absolut grausam und unerträglich, und jetzt mit dem Baby sehe ich keine Änderung. Fiona ist weiterhin dumm, vielleicht kriegt man in der nächsten Staffel jetzt wieder hin. Lip… tatsächlich wurde das mit der Zeit in der Staffel immer besser, mal schauen ob er es am Ende durchzieht oder abhaut. Hoffentlich nicht Letzteres, denn sein Professor-Kollege war irgendwie der einzige sympathische Charakter die gesamte Staffel über und dass er Lil helfen möchte war super. Und Sean hat man mit den letzten Minuten kaputt gemacht, toll.

    #504777
    Stampede
    Mitglied

    Lip ist nach wie vor mein Lieblings-Gallagher und deswegen tut er mir auch immer am meisten leid wenn im dreckig geht #sad# Youens zahlt die Kaution, damit er aus der U-Haft rauskommt und rät ihm dringend, dass er auf Entzug gehen soll. Lip pfeift darauf natürlich erstmal und schüttet sich weiterhin den Alkohol rein. Die Szene im Alibi, als ihm die ganzen Loser sagen, dass er gefälligst nicht sein Leben wegwerfen soll und er kurz davor steht, so wie Frank zu werden, war krass aber genau die eiskalte Wahrheit, die mal gesagt werden musste.
    Und so geht er am Ende doch in die Entzugsklinik. Youens zahlt die Rechnung, fand ich klasse, der kommt zwar immer wie ein egozentrisches Arschloch rüber aber an Lip scheint ihm doch etwas zu liegen.

    Ansonsten:
    – Dass die Kinderärztin mit skeptischem Blick Debbie sagt, dass sie keine gute Mutter und ist sich endlich mal von anderen helfen lassen soll, fand ich richtig gut und auch mehr als angebracht, hätte sie wegen mir ruhig noch etwas härter sagen können
    – Ian findet keinen Job und steht kurz davor, wieder als Tänzer in der Gay-Bar zu arbeiten, doch am Ende drängt er darauf, beim EMT bleiben zu dürfen
    – Carl und der Vater von Dominique, der ihn am liebsten abknallen würde, finde ich nach wie vor richtig witzig zusammen, wegen mir darf es da gerne mehr Szenen mit den beiden geben :D

    Fiona’s Hochzeit steht an und Frank hat weiterhin einen Hass auf Sean. Witziger Auftakt, als er in das Haus einbricht, Sean’s Geld und Kreditkarte klaut und dann in seine Stiefel pinkelt #ugly# Dass er aber diesem Typ aus der U-Bahn wirklich vertraut hat, den Mordauftrag auszuführen, fand ich schwach und wie letzte Folge bereits erwähnt total out-of-character von ihm. Zum einen geht es immerhin um 1000 Dollar, die er dem Typen einfach gegeben hat, soviel Kohle würde Frank für nichts auf der Welt weggeben #vertrag# Und zum anderen hätte er erwarten müssen, dass der Typ ihn abzockt.
    Also kauft sich Frank selbst eine Waffe und lauert die ganze Zeit Sean auf. War einigermaßen spannend gemacht, hätte Frank durchaus zugetraut, dass er wirklich abdrückt. Nicht dass er ihn wirklich umbringt, aber zumindest verletzt. Doch er schießt doch nicht sondern bricht stattdessen in seinen Laden ein.

    Die ganze Vorbereitung auf die Hochzeit mit den harmonischen Tanzstunden und dem Aussuchen der Ringe war sehr suspekt happy-endish, so dass klar war dass am Ende noch was kommen wird. Frank poltert kurz vor der Trauung rein und will unbedingt Fiona an den Altar führen. Hatte nach all den Debatten gedacht, dass Fiona dann irgendwann resigniert und es ihm gestattet, damit Ruhe ist und die Hochzeit über die Bühne gehen kann. Doch die Sache eskaliert zunehmend und Frank legt dann die Fehler aller auf den Tisch.
    Und so kommt auch raus, dass Sean einen großen Heroin-Vorrat gebunkert hat, weil er nicht von dem Zeug runter ist und es jeden Tag nimmt. Fiona natürlich entsetzt und somit ist die Hochzeit vom Tisch und es ist endgültig Aus zwischen den beiden, weil Sean sein Sohn letztendlich wichtiger ist als Fiona. Sehr bitteres Ende der Beziehung zwischen den beiden, die trotz aller Probleme mMn wirklich gut zueinander gepasst haben und ich ihnen deswegen auch das Happy-End gegönnt hätte #sad# Vor allem tuts mir auch wegen Sean leid, den fand ich sehr in Ordnung und eigentlich immer sympathisch.

    @Roland Deschain 653632 wrote:

    Habe ich das irgendwie verpasst, dass Sean plötzlich diese Probleme wieder hatte? Kam irgendwie aus dem Nichts, aber vielleicht trügt mich mein Gedächtnis da auch. [/quote]
    Ich glaube, nach der Sache mit seinem Sohn und der Waffe ist er kurz mal wieder rückfällig geworden, aber seitdem kam eigentlich nichts mehr diesbezüglich.

    @Roland Deschain 653632 wrote:

    Jedenfalls habe ich mit Genugtuung zugeschaut, wie Fionas Traum von etwas Freude in ihrem Leben je zerstört wurde. :> Klingt gemein, aber für den Scheiß, den sie sich vor allem letzte Staffel geleistet hat, war das der gerechte Ausgleich. [/quote]
    Ich fands trotzdem bitter, weil die beiden wie gesagt gut zusammen gepasst haben. Aber Debbie wird wohl recht haben, die nächste Hochzeit von Fiona kommt bestimmt :p

    @Roland Deschain 653632 wrote:

    Staffel insgesamt bis auf ein, zwei Ausnahmefolgen wieder ziemlich meh. [/quote]
    Ich fands eigentlich sehr in Ordnung und unterhaltsam anzuschauen :-) Zwar hier und da immer ein paar Tiefen oder langweilige Plots, aber im Gesamten kann ich eigentlich nicht viel meckern :-)

    #504793
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 654094 wrote:

    Lip ist nach wie vor mein Lieblings-Gallagher und deswegen tut er mir auch immer am meisten leid wenn im dreckig geht #sad# [/Quote]

    Bei mir wechselt das je nach Geschichte immer wieder, aber momentan ist es für mich auch Lip. Fand seinen Absturz die letzten Folgen daher auch nicht schön anzusehen. #sad#

    @Stampede 654094 wrote:

    Und so geht er am Ende doch in die Entzugsklinik. [/Quote]

    Wenn er denn reingeht. :-? Für mich sah die letzte Szene so aus, als würde er mit sich hadern.

    @Stampede 654094 wrote:

    Fiona natürlich entsetzt und somit ist die Hochzeit vom Tisch und es ist endgültig Aus zwischen den beiden, [/Quote]

    Ich sag mal so, und da könnte auch ein wenig Fiona-Hass in mit sprechen: aber unschuldig ist sie definitiv auch nicht. Will Seans Heroin-Sucht gar nicht runterreden, aber Fiona hat auch schon einige Scheiße gemacht, da kam mir dieses Ende der Hochzeit ziemlich plötzlich. Denke zwar nicht, dass sie ihn verlassen hätte und die beiden das geregelt bekommen hätten, aber finde es auch gut von Sean, dass er seinen Sohn vorzieht.

    @Stampede 654094 wrote:

    Sehr bitteres Ende der Beziehung zwischen den beiden, die trotz aller Probleme mMn wirklich gut zueinander gepasst haben und ich ihnen deswegen auch das Happy-End gegönnt hätte #sad# Vor allem tuts mir auch wegen Sean leid, den fand ich sehr in Ordnung und eigentlich immer sympathisch.[/Quote]

    Ja, stimmt schon was du sagst, aber ich persönlich brauchte das für Fiona. :D Zumal Sean hoffentlich von seiner Sucht runterkommt, seine Vater-Sohn-Beziehung festigt und eine „normale“ Frau für sich findet zum Glücklichwerden. :-)

    @Stampede 654094 wrote:

    @Roland Deschain 653632 wrote:

    Jedenfalls habe ich mit Genugtuung zugeschaut, wie Fionas Traum von etwas Freude in ihrem Leben je zerstört wurde. :> Klingt gemein, aber für den Scheiß, den sie sich vor allem letzte Staffel geleistet hat, war das der gerechte Ausgleich. [/quote]
    Ich fands trotzdem bitter, weil die beiden wie gesagt gut zusammen gepasst haben. Aber Debbie wird wohl recht haben, die nächste Hochzeit von Fiona kommt bestimmt :p[/Quote]

    Und Frank wird sicher auch wieder dabei sein. :D (Und vielleicht auch wieder im Fluss landen. :D)

    #504813
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 654121 wrote:

    @Stampede 654094 wrote:

    Und so geht er am Ende doch in die Entzugsklinik.

    Wenn er denn reingeht. :-? Für mich sah die letzte Szene so aus, als würde er mit sich hadern. [/quote]
    Ja, gezögert hat er auf jeden Fall, aber ich denke schon dass er es machen wird. Letztendlich wird wohl das Argument, dass er so enden wird wie sein Vater, genug ziehen dass er diese 30 Tage durchstehen wird.

    @Roland Deschain 654121 wrote:

    @Stampede 654094 wrote:

    Fiona natürlich entsetzt und somit ist die Hochzeit vom Tisch und es ist endgültig Aus zwischen den beiden,

    Ich sag mal so, und da könnte auch ein wenig Fiona-Hass in mit sprechen: aber unschuldig ist sie definitiv auch nicht. Will Seans Heroin-Sucht gar nicht runterreden, aber Fiona hat auch schon einige Scheiße gemacht, da kam mir dieses Ende der Hochzeit ziemlich plötzlich. Denke zwar nicht, dass sie ihn verlassen hätte und die beiden das geregelt bekommen hätten, aber finde es auch gut von Sean, dass er seinen Sohn vorzieht. [/quote]
    Ich frage mich auch, ob Fiona da nicht ein bisschen überhart reagiert hat :-? Klar, er hat sie angelogen wegen seiner Sucht und die Sucht generell ist wohl auch der Grund für die Trennung, aber wenn sie ihn wirklich geliebt hätte hätte sie auch versuchen können, ihm dabei zu helfen, von der Sucht irgendwie loszukommen, so sehr das ihre Beziehung auch erschwert hätte. Ihre spontane Reaktion und das Absagen der Hochzeit finde ich auf jeden Fall nachvollziehbar, die Wahrheit war ja wie ein Schlag ins Gesicht. Aber dass sie danach so kompromisslos bleibt und nicht wenigstens versuchen will, gemeinsam mit Sean mit dieser Sache klarzukommen… aber wer weiß, vielleicht hätte sie das sogar, hätte Sean ihr nicht gesagt dass ihm sein Sohn wichtiger ist als sie….?

    @Roland Deschain 654121 wrote:

    [Zumal Sean hoffentlich von seiner Sucht runterkommt, seine Vater-Sohn-Beziehung festigt und eine „normale“ Frau für sich findet zum Glücklichwerden. :-) [/quote]
    Off-Screen dann, ich glaube kaum dass man den nochmal wiedersehen wird.

    #504822
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 654149 wrote:

    @Roland Deschain 654121 wrote:

    @Stampede 654094 wrote:

    Fiona natürlich entsetzt und somit ist die Hochzeit vom Tisch und es ist endgültig Aus zwischen den beiden,

    Ich sag mal so, und da könnte auch ein wenig Fiona-Hass in mit sprechen: aber unschuldig ist sie definitiv auch nicht. Will Seans Heroin-Sucht gar nicht runterreden, aber Fiona hat auch schon einige Scheiße gemacht, da kam mir dieses Ende der Hochzeit ziemlich plötzlich. Denke zwar nicht, dass sie ihn verlassen hätte und die beiden das geregelt bekommen hätten, aber finde es auch gut von Sean, dass er seinen Sohn vorzieht. [/quote]
    Ich frage mich auch, ob Fiona da nicht ein bisschen überhart reagiert hat :-? Klar, er hat sie angelogen wegen seiner Sucht und die Sucht generell ist wohl auch der Grund für die Trennung, aber wenn sie ihn wirklich geliebt hätte hätte sie auch versuchen können, ihm dabei zu helfen, von der Sucht irgendwie loszukommen, so sehr das ihre Beziehung auch erschwert hätte. Ihre spontane Reaktion und das Absagen der Hochzeit finde ich auf jeden Fall nachvollziehbar, die Wahrheit war ja wie ein Schlag ins Gesicht. Aber dass sie danach so kompromisslos bleibt und nicht wenigstens versuchen will, gemeinsam mit Sean mit dieser Sache klarzukommen… aber wer weiß, vielleicht hätte sie das sogar, hätte Sean ihr nicht gesagt dass ihm sein Sohn wichtiger ist als sie….?[/Quote]

    Ja, eine Überreaktion von Fionas Seite habe ich da auch gesehen. Bei Seans Worten am Ende war denke ich mal alles verloren, wobei ich da Sean schon verstehen kann, dass er aus Fionas Umgebung rauskommen will, weil die ja alles andere als hilfreich wäre.

    @Stampede 654149 wrote:

    @Roland Deschain 654121 wrote:

    [Zumal Sean hoffentlich von seiner Sucht runterkommt, seine Vater-Sohn-Beziehung festigt und eine „normale“ Frau für sich findet zum Glücklichwerden. :-) [/quote]
    Off-Screen dann, ich glaube kaum dass man den nochmal wiedersehen wird.

    Denke ich auch mal. Kann mir aber auch vorstellen, dass er in zwei Staffeln oder so mal wieder vor dem Haus steht. :p

    #504845
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 654159 wrote:

    Bei Seans Worten am Ende war denke ich mal alles verloren, wobei ich da Sean schon verstehen kann, dass er aus Fionas Umgebung rauskommen will, weil die ja alles andere als hilfreich wäre. [/quote]
    Jepp, das ist nicht gerade förderlich, eine Drogensucht zu überwinden, bei der Hektik, dem Chaos und den Lärm der Gallaghers.

    @Roland Deschain 654159 wrote:

    @Stampede 654149 wrote:

    @Roland Deschain 654121 wrote:

    [Zumal Sean hoffentlich von seiner Sucht runterkommt, seine Vater-Sohn-Beziehung festigt und eine „normale“ Frau für sich findet zum Glücklichwerden. :-)

    Off-Screen dann, ich glaube kaum dass man den nochmal wiedersehen wird.

    Denke ich auch mal. Kann mir aber auch vorstellen, dass er in zwei Staffeln oder so mal wieder vor dem Haus steht. :p

    Wie Jimmy/Steve/Whoever immer mal wieder :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.