6×12 – Palo Mayombe | Corazon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #332476
    ClaireB
    Mitglied

    In Miami werden im Allapatah-Viertel drei Menschen gefunden, an denen Ritualmorde begangen worden sind. Kaurimuscheln und rituelle Opfergaben kennt Reid von afro-karibischen Religionen, das umgedrehte Kreuz an der Wand erinnert an Satanismus. Die Spur führt ins Gemeindezentrum des Viertels, denn die Toten gingen dort alle in dieselbe Suppenküche. Der Mann, der den Profilern dort Auskunft gibt, ist am nächsten Tag ebenfalls tot. Ihm wurden Hände und Kopf abgetrennt, dem Kopf wurde das Gehirn entnommen. Hier hat euch Reids Wissen über synkretistische Religionen seine Grenzen, die Profiler suchen Professor Walker auf, der ein Buch über Santeria-Heilrituale und Palo Mayombe- Rituale schreibt. Er erklärt ihnen den Sinn der einzelnen Körperteile, mit denen ein Nganga, das wichtigste Zubehör eines „Palero“, eines „Palo“-Priesters, gebaut wird. Und darin enthalten ist der „Nkisi“, der Geist der Verstorbenen, der ihn bewohnt …

    Quelle: 3Plus

    #431053
    Giuliana
    Mitglied

    Hier waren mir eindeutig zu viele „Tier- und Menschenopfer“ dabei :-&
    War einfach nicht mein Fall und ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist. Den Professor hatte ich diesmal übrigens schneller als das Team in Verdacht :> Kann ich mir auch mal auf die Schulter klopfen =)

    Achja, und Reid hat Probleme. Starke Kopfschmerzen hat er und helles Licht kann er nicht ertragen. Jetzt hat er Angst wie seine Mutter krank zu werden und reagiert panisch. Schade fand ich ja, dass er auf Nachfrage immer sagte ihm fehle nichts. Seinen Teamkollegen hätte er sich ruhig anvertrauen können :-? Zumindest einem von ihnen…
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie das weiter geht.

    #431055
    Noone
    Mitglied

    @Giuliana 492323 wrote:

    Achja, und Reid hat Probleme. Starke Kopfschmerzen hat er und helles Licht kann er nicht ertragen. Jetzt hat er Angst wie seine Mutter krank zu werden und reagiert panisch. Schade fand ich ja, dass er auf Nachfrage immer sagte ihm fehle nichts. Seinen Teamkollegen hätte er sich ruhig anvertrauen können :-? Zumindest einem von ihnen…

    Naja, er hat wahrscheinlich die Befürchtung, beurblaubt/entlassen zu werden. Denn mit paranoider Schizophrenie kann er ja nicht mehr dort arbeiten. Seine Mutter war doch an paranoider Schizophrenie erkrankt, oder?

    Naja, aber vielleicht sinds ja wie der Priester da sagte, einfach nur böse Geister und er muss sich mal reinwaschen :p

    #431056
    Giuliana
    Mitglied

    @Noone 492334 wrote:

    @Giuliana 492323 wrote:

    Achja, und Reid hat Probleme. Starke Kopfschmerzen hat er und helles Licht kann er nicht ertragen. Jetzt hat er Angst wie seine Mutter krank zu werden und reagiert panisch. Schade fand ich ja, dass er auf Nachfrage immer sagte ihm fehle nichts. Seinen Teamkollegen hätte er sich ruhig anvertrauen können :-? Zumindest einem von ihnen…

    Naja, er hat wahrscheinlich die Befürchtung, beurblaubt/entlassen zu werden. Denn mit paranoider Schizophrenie kann er ja nicht mehr dort arbeiten. Seine Mutter war doch an paranoider Schizophrenie erkrankt, oder?

    Ich meine ja :-?
    Na eine Diagnose hat er ja gar nicht, also gäbs wohl noch keine Beurlaubung. Dafür haben die anderen schon gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist…

    @Noone 492334 wrote:

    Naja, aber vielleicht sinds ja wie der Priester da sagte, einfach nur böse Geister und er muss sich mal reinwaschen :p

    Das wirds sein :D

    #431057
    Noone
    Mitglied

    @Giuliana 492338 wrote:

    @Noone 492334 wrote:

    @Giuliana 492323 wrote:

    Achja, und Reid hat Probleme. Starke Kopfschmerzen hat er und helles Licht kann er nicht ertragen. Jetzt hat er Angst wie seine Mutter krank zu werden und reagiert panisch. Schade fand ich ja, dass er auf Nachfrage immer sagte ihm fehle nichts. Seinen Teamkollegen hätte er sich ruhig anvertrauen können :-? Zumindest einem von ihnen…

    Naja, er hat wahrscheinlich die Befürchtung, beurblaubt/entlassen zu werden. Denn mit paranoider Schizophrenie kann er ja nicht mehr dort arbeiten. Seine Mutter war doch an paranoider Schizophrenie erkrankt, oder?

    Ich meine ja :-?
    Na eine Diagnose hat er ja gar nicht, also gäbs wohl noch keine Beurlaubung. Dafür haben die anderen schon gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist…

    Ja, die Diagnose hat er noch nicht, lediglich dass es keine körperliche Ursache für seine Kopfschmerzen gibt. Allerdings hat er halt wahrscheinlich Angst, dass es paranoide Schizophrenie werden könnte. Deswegen ja auch seine aufgebrachte Reaktion beim Arzt.

    #481045
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge richtig gut.

    Ich stehe eh auf solche Storys mit Ritualen ect. und hier würde das eigentlich recht gut umgesetzt.
    Vorallem da man es auch noch teilweise mit der Reid Story verknüpft hat.
    Einziger Schwachpunkt war das man sich relativ schnell denken konnte das der Professor dahinter steckt.

    Bin jetzt auch mal gespannt was nun mit Reid ist da hat ja anscheiend wirklich Angst jetzt wie seine Mutter zu werden.
    Mal schauen was wir da als Auflösung erfahren.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.