6×12 – Reue | Remorse



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #328963
    ClaireB
    Mitglied

    Ein Entschuldigungsschreiben an einen ehemaligen Schulkollegen, dem House einst übel mitspielte, führt zu einem aufschlussreichen Wiedersehen zwischen Täter und Opfer und verärgert Wilson. Eine schöne Patientin mit einem unattraktiven, aber treu ergebenen Ehemann ergötzt den männlichen Teil des Teams, während ‚Dreizehn‘ eine nüchterne Diagnose stellt. Danach wird sie vom Fall abgezogen, weil sie sich übermässig mit dem naiven Ehemann identifiziere.

    Quelle: SF

    #382278
    PUMA
    Mitglied

    In zwei Wochen ham se im Tv gesagt…[-(
    Naja, kann man nix dran ändern, bis dahin werd ich mich an ..the down low.. erlaben. war ja geil genuch. :p

    #343979
    PUMA
    Mitglied

    Mann, ich hoffe, die Folge heute abend endlich gucken zu können .. Laptop runtergeflogen, alle Dateien von C weg, futsch… so viel harte Arbeit, persönliches usw.usw., verdammt nochmal….keine Ahnung was ich jetzt tun soll….mal gucken.
    ,,Remorse.. auf die externe F. runterladen, brennen, dann am TV sehen….Lautsprecher am Laptop geben nämlich keinen Mucks von sich, ob das an fehlenden Treibern liegt? Weiß der Geier…..hab´ auch vllt. grade was dämliches gesagt, bez. der Treiber….

    Jedenfalls hoff´ ich heut abend auf House-time…#devil2#:D
    cu
    ta ta

    *nachtrag* …bevor sich hier vllt. jmd. aufregt wg. eines statements:
    …download=auf legalem Weg….. ;)

    #383276
    Stampede
    Mitglied

    War ne klasse Folge, war einiges geboten.

    Der Typ ist betrunken am Anfang und kotzt. Und dann war die Frau der Patient, und ich bin volle Kanne drauf reingefallen =)
    Trotzdem hat die den Typ vergiftet, weil sie eine Psychopathin ist, was 13 ja bewiesen hat. Emotionen wegschalten können bzw nicht vorhanden und alles nur vorspielen, ohne Gewissen, war schon hochinteressant.

    Und die werte Dame war ja echt fies drauf #devil2# Wie sie alle eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht lügt oder wie sie eiskalt ohne mit der Wimper zu zucken die Wahrheit sagt, ich weiß nicht, was ich krasser fand #8o#
    Den Typ vergiftet, ihren Mann betrogen, ihren Mann wegen des Geldes geheiratet, eiskalt heraus und dann ne Behandlung wollen, ich fands klasse #devil2#

    13 aber nicht und somit war Zickenkrieg angebrochen. Die Psychopathin droht mit eiskaltem Blick 13 und dann will sie sogar bewirken, dass sie gefeuert wird … wegen sexueller Belästigung #8o# Und wie die dann so eiskalt ihre Unschuld beteuert hat, dass sie mit der Klage nichts zu tun hätte #devil2#
    Schon krass, Cuddy macht das natürlich nicht und bekommt dann auch noch ein kleines Psychospiel aufgedrückt #devil2#

    Dennoch fand ich es irgendwie sehr unprofessionell von 13, dass sie sich in die privaten Dinge so einmischt.
    Ihren Mann auf die Suche zu schicken, nur damit der die Affäre rausfindet war schon sehr persönlicher Rachefeldzug-mäßig, und auch als sie ihre Schwester dann anspricht war einfach nicht professionell.
    Letztendlich löst dass dan den Fall, aber trotzdem, ein Profi macht sowas nicht #vertrag#

    House fand die natürlich interessant. Also entweder wollte er von ihr lernen oder er wollte wissen, ob er auch so ein Psychopath ist wie sie (was 13 ja behauptet hat)
    Witzig auf jeden Fall der Spruch, als er in das Krankenzimmer kommt und eiskalt sagt „How long have you been a pyshopath?“ =)
    Aber ich finde, House ist nichtmal annähernd so krass drauf wie die. House ist ein Misanthrop, aber Gefühle und ein Gewissen hat er schon. Die hatte ja überhaupt keine Gefühle und Gewissen

    Was ich schwach fand war am Ende, als die Frau ihren Mann wegstößt, weil durch das Heilen der Krankheit auch ihre psychopathischen Züge mitgeheilt wurden, weil sie ein Gefühl (Reue) empfindet. Also Heilung okay, aber man kann doch nicht die ganze Wesensart heilen :-w

    House‘ eigene Story war auch klasse.
    Damals in der Klinik mussten sie an jemanden, den sie verletzt haben, einen Entschuldigungsbrief schreiben, und House schreibt den nicht an Wilson oder Cuddy, sondern an einem Typen, dem er damals im Studium die Arbeiten vertauscht hat :D
    Und schon krass, der Typ arbeitet im Supermarkt, packt dort Tüten ein, und verliert auch noch sein Haus, und das alles wegen House, woraufhin dem das schlechte Gewissen plagt und dem Typ die Miete monatelang zahlen will.
    War schon sehr tragisch, aber krass wurde es dann also rauskommt, dass der Typ auch ne gute Note im Test hatte und seine Lizenz wegen Spielsucht und überteuerten Patientenrechnungen verloren hat #8o#
    Also kann House sich doch nicht das Gewissen freischaufeln, weil die Situation des Typs nicht mehr zulässt, gibt ihm aber am Ende doch das Geld noch. Frage ist, ob er das wegen eines schlechten Gewissens macht oder ob er es macht, um zu zeigen, dass er ein schlechtes Gewissen haben könnte. Wobei man da wieder bei der Frage ist, ob House doch etwas von einem Psychopathen an sich hat :-?
    Also war schon klasse, und auch Wilsons Theorie von wegen, er entschuldigt sich lieber bei einem Fremden, weil es ihm da leichter fällt, stimme ich zu. Wenn er sich bei Cuddy oder Wilson entschuldigen müsste würde ihm das viel Selbstüberwindung kosten und er würde da auch seine Deckung, die er ja immer durch sein Art versucht, aufrecht zu erhalten, verlieren, und das kann er natürlich nicht zulassen.

    Ansonsten gabs noch 13 und wie sie Foremans Autorität ständig untergräbt, so dass Foreman will, dass House sie bestraft…. und House lehnt ab, weil das Foremans Job ist :D Also ob Foreman was anderes erwartet hat /:)
    Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht. Jetzt hat sich Foreman ja entschuldigt, dass er sie damals gefeuert hat, aber ich denke, die Geschichte ist noch nicht gegessen 13 war ja generell in der Folge sehr aufmüpfig.

    Was gabs noch:
    – House schneidet auf einem Lucas-Cuddy-Bild einen Affenkopf auf Lucas‘ Gesicht =) Dumm nur, dass das Bild Cuddys letzte Erinnerung an ihrem Vater war….
    – House denkt, er ist Wilson immer 12 Züge voraus, aber dann setzt ihn Wilson durch eine simple Richtungsweisung schachmatt :D
    – House stellt Wilson als unfähigen Arzt und Depp vor dem Mexikaner hin und Wilson versteht nix :D
    – House bittet, alle, die nicht miteinander Sex hatten, aus dem Raum, so dass nur Foreman und 13 sitzen bleiben sollten, aber Taub bleibt auch da und bringt dann den staubtrockenen Spruch, dass das eigentlich ein Geheimnis hätte sein sollen =)=) Absolut geil rübergebracht, urkomische Szene =)

    #402809
    Westheim
    Mitglied

    Alle haben getrunken! Nur Westheim, der hat sich überfressen. :>
    Dieser Smith hat mich irgendwie an einen alten Charlie Sheen erinnert. :-? Davon abgesehen hatten wir mal wieder eine richtig nette Patientin, die sehr sympathisch und liebenswert rüberkam. Hätte Dr. Remy Hedley ihr doch die Fresse gebrochen.
    Blöde Kuh. Blöde Folge.

    House: Seit wann sind Sie Psychopathin?
    Die Kotztüte: Vergleichen Sie mich mit Ted Bundy? [Westheim sagt: Eher Charlie Manson. :>]

    House (zu Latino-Patient, in spanisch): Dr. Wilson ist ein hervorragender Arzt. Er bringt seinen Patienten großes Mitgefühl entgegen, befeuert aufgrund seines aussichtslosen Kampfes gegen die Impotenz.

    #402811
    Kim72
    Mitglied

    Das war ja heute mal eine heftige Patientin..dagegen ist ja selbst House ein Chorknabe!
    Es stellt sich aber raus, dass ihr Verhalten krankhaft bedingt ist.
    Ihren Kerl fand ich aber auch leicht nervig.
    House plagt derweil ein schlechtes Gewissen. Zu Studienzeiten hatte er auf Kosten eines Kommilitonen geschummelt. Nun erfährt er, dass dieser dadurch seinen Abschluss nicht geschafft hat und im Supermarkt arbeitet. Außerdem kann er die Hypotheken für sein Haus nicht mehr zahlen. Aus Schuldgefühlen will House diesen übernehmen. Wibberly erzählt ihm jedoch, dass nicht die vertauschte Arbeit an seinem Absturz Schuld war, sondern er selbst. Trotzdem lässt House ihm am Ende den Scheck zukommen.
    Klasse fand ich Taubs Reaktion auf den Spruch von House „Die von Ihnen, die keinen Sex miteinander hatten, gehen nun raus“ … und er bleibt sitzen.

    Ach ja, die Zickereien zwischen 13 und Foreman waren nervig.

    #402838
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war gut. Der Fall war zur Abwechslung mal ganz solide, und bis auf das Gezicke von Dreizehn war auch das Drumherum sehr gut.

    House hat also eine Psychopathin als Patientin. Naja, keine „echte“ :-? Immerhin zeigt sie am Schluss trotz geringer Wahrscheinlichkeit doch noch Gefühle.

    Dreizehn hat eigentlich nur genervt. Wieso mischt sie sich überhaupt in das Privatleben ihrer Patientin ein? Das muss doch nicht sein. Total ätzend!

    House bekommt Gewissensbisse, weil er glaubt er sei verantwortlich für die zerstörte Karriere eines Kommilitonen. Ich kann gut nachvollziehen, dass sich House lieber bei einem Fremden per Brief entschuldigt, als bei Wilson oder Cuddy. Fand ich gut dargestellt.

    Stampede;365133 wrote:
    Also kann House sich doch nicht das Gewissen freischaufeln, weil die Situation des Typs nicht mehr zulässt, gibt ihm aber am Ende doch das Geld noch. Frage ist, ob er das wegen eines schlechten Gewissens macht oder ob er es macht, um zu zeigen, dass er ein schlechtes Gewissen haben könnte. Wobei man da wieder bei der Frage ist, ob House doch etwas von einem Psychopathen an sich hat :-?

    Wem hätte er denn beweisen wollen, dass er ein Gewissen hat? House hat meiner Meinung nach nichts von einem Psychopathen an sich.

    #402840
    Westheim
    Mitglied
    Giuliana;416123 wrote:
    Dreizehn hat eigentlich nur genervt. Wieso mischt sie sich überhaupt in das Privatleben ihrer Patientin ein? Das muss doch nicht sein. Total ätzend!

    Naja, ich hab langsam das Gefühl, dass da jemand vercameront werden soll…..

    #402871
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;416123 wrote:
    Stampede;365133 wrote:
    Also kann House sich doch nicht das Gewissen freischaufeln, weil die Situation des Typs nicht mehr zulässt, gibt ihm aber am Ende doch das Geld noch. Frage ist, ob er das wegen eines schlechten Gewissens macht oder ob er es macht, um zu zeigen, dass er ein schlechtes Gewissen haben könnte. Wobei man da wieder bei der Frage ist, ob House doch etwas von einem Psychopathen an sich hat :-?

    Wem hätte er denn beweisen wollen, dass er ein Gewissen hat? House hat meiner Meinung nach nichts von einem Psychopathen an sich.
    Es sich selber beweisen? :-?
    Und das mit dem Psychopathen meinte ich so, weil er oft so handelt, als ob er überhaupt kein Gewissen hätte
    (Dachte, das meinte ich so, kann mich aber fast gar nicht mehr an die Folge erinnern….)

    Westheim;416126 wrote:
    Giuliana;416123 wrote:
    Dreizehn hat eigentlich nur genervt. Wieso mischt sie sich überhaupt in das Privatleben ihrer Patientin ein? Das muss doch nicht sein. Total ätzend!

    Naja, ich hab langsam das Gefühl, dass da jemand vercameront werden soll…..
    Naja, komm, so krass ist 13 nun auch wieder nicht :-w

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.