6×12 – Vergiss dein nicht | Labyrinth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #259518
    Hyde
    Mitglied

    Clark wird in seiner Scheune von einer plötzlichen Ohnmacht übermannt. Als er wieder zu sich kommt, wartet eine böse Überraschung auf ihn, denn er findet sich in einer dubiosen psychiatrischen Klinik wieder – als Patient des nur scheinbar liebenswürdigen Dr. Hudson, der Clark suggerieren möchte, dass er sich in seiner Obhut befindet, weil er seit vielen Jahren in einer Phantasiewelt lebt, die nur in seinem Wahn existiert. In dieser Phantasiewelt sei Clark ein Außerirdischer namens Kal-El und stammt vom Planeten Krypton. Er verfügt über Superkräfte und will die Welt vor gefährlichen Flüchtlingen aus der Phantomzone retten. Clark ist natürlich äußerst verwirrt: Woher hat Dr. Hudson diese streng geheimen Informationen, oder hat der Psychiater am Ende sogar recht? Als Dr. Hudson ihm dann auch noch eine Flüssigseife namens Jorel und diverse Polaroids an den Wänden seines Krankenzimmers zeigt, auf denen seine Mitpatienten Oliver Queen, Arthur Curry und Victor Stone zu sehen sind, beginnt Clark allmählich, tatsächlich an seinem Verstand zu zweifeln. Clark ahnt nicht, dass es sich bei Dr. Hudson in Wahrheit um einen besonders gerissenen Ex-Insassen der Phantomzone handelt, der sich vorübergehend in Clarks Verstand eingenistet hatte.

    Quelle: RTL

    #367722
    dayzd
    Mitglied

    Einmal und nie wieder. „Labyrinth“ war größtenteils sinnlos und langweilig, was an der Story mit Clarks Traumwelt lag. Wenn man schon eine Story, die bereits in anderen Mysteryserien vorkam, klaut, dann soll man gerade erst recht mehr Wert auf die Inszenierung und Inhalt legen. Aber das ging heftig in die Hose. Einzig die letzten Sequenzen der Episode konnten überzeugen und boten Potential für den kommenden Verlauf von Season 6.

    Die gesamte Story mit Clark in seiner Traumwelt war ein Unterhaltungskiller. Sie verschwendete kostbare Zeit und nahm leider auch den größten Teil der Episode in Anspruch. Ich wartete nur noch darauf, dass Clark aus seiner Traumwelt fliehen konnte. Alles andere war mir reichlich egal. Die Ereignisse in dieser Scheinwelt waren nicht besonders einfallsreich. Das ganze Szenario gefiel mir garnicht.

    Interessanter dagegen war, dass ein Zoner dahinter steckte und Clarks Körper beherrschte. Zum zweiten Mal wurde Clark von dem Wesen mit den roten Augen gerettet. Er machte den Eindruck, dass er auf Clarks Seite steht und schon verschwand er wieder. Ich konnte nicht nachvollziehen, wieso die geschnittene Sequenz, die auf der DVD enthalten ist, nicht gezeigt wurde. Sie zeigte eine Unterhaltung zwischen dem Mann mit den roten Augen, der John Jones heisst, und Clark über die Zoners und über die Herkunft von John Jones. John erzählte, dass er seit dem ersten Meteoritenschauer über Clark wachte und dass es noch einen Zoner gibt, der um einiges stärker als Zod ist. Warum zum Teufel wurde ausgerechnet dieses Gespräch zwischen John Jones und Clark gestrichen? Unbegreiflich sowas.

    Die Unterhaltung zwischen Clark und Chloe nach den Ereignissen in der Scheune gefiel mir und gehört sicherlich zu den besten Momenten zwischen den beiden. Clark sagte Chloe, dass er ihr mehr bedeutet, als sie es ahnt. Sehr schöne Sequenz. Die Unterhaltung zwischen Clark und Lana im Talon und die Blicke, die zwischen den beiden ausgetauscht wurden, verrieten, dass zwischen Clark und Lana noch nicht alles endgültig beendet ist. Lanas Blick in den letzten Sekunden sprach ordentlich Bände. Clark gestand sich ein, dass er Lana immer noch liebt und dass Lana Clark noch liebt, wurde erst vor kurzem bekannt.

    Quote:
    Chloe: So who was I in your alternate universe? Editor-in-chief of the Daily Planet or a Pulitzer Prize winner maybe?
    Clark: Something like that. The important part is… you were the one person who believed in me. I don’t know what I’d do without you, Chloe.
    Chloe: Oh, is this when I’m supposed to cue the Barry Manilow music?
    Clark: No seriously, you mean a lot more to me than you know.
    Quote:
    Clark: Oh, I… I had a dream about you last night.
    Lana: Well, I hope that it wasn’t a nightmare.
    Clark: No. We were 10 years old and I gave you a plastic ring from a gumball ring at Quinn’s Market?
    Lana: That’s sweet. What was the occasion?
    Clark: It was an engagement ring.
    Lana: What happened next?
    Clark: I woke up.
    #367791
    NoRemorse
    Mitglied

    und was hast du von diesem tollen dröhnen im hintergrund gehalten das die ganze episode über zu hören war?

    #367796
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 323484 wrote:

    und was hast du von diesem tollen dröhnen im hintergrund gehalten das die ganze episode über zu hören war?

    Ätzend ohne Ende. Die Story war schon schlecht genug und dann dieses Dröhnen noch dazu. Furchtbar.

    #367855
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 323491 wrote:

    @NoRemorse 323484 wrote:

    und was hast du von diesem tollen dröhnen im hintergrund gehalten das die ganze episode über zu hören war?

    Ätzend ohne Ende. Die Story war schon schlecht genug und dann dieses Dröhnen noch dazu. Furchtbar.

    Hehe :p Ich muss sagen die ersten minuten fand ich es geil und dachte mir „hey mal ein kreatives element in smallville, wunderbar!“ aber nach so ca. 10min war es dann echt nur noch ätzend vor allem wenn man eine dolby anlage hat dann schwebt dieses dröhnen die ganze im raum, da wird man irre von :p

    #375961
    Adrian Monk
    Mitglied

    Fand die Folge jetzt gar nicht mal so schlecht. Sicher, der Hit war sie jetzt nicht. War aber durchaus mal was anderes.

    Das Ende hat es dann aber doch ordentlich versaut. Ich kann jetzt schon drauf wetten, dass es wieder los geht mit Lana und Clark X-( und der gleiche Hickhack wieder kommt X-(

    Interessanter aber wieder der Typ mit den roten Augen. Freu mich schon, wenn man mal mehr über ihn erfährt :-w

    #423803
    Starlight
    Mitglied

    Hmm, anfangs fand ich die Folge sogar recht interessant. Abe sehr bald ging mir schon diese dauerhaft eintönige „Musik“ auf die Nerven und außerdem hat mich das ganze Konzept zu sehr an Buffy erinnert und da war das ganze einfach 1000 Mal besser gemacht.
    War eh etwas unglaubwürdig, dass Clark sich so schnell überzeugen lies, dass er wirklich keine Kräfte hat.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.