6×12 Wer trauert um Morn? | Who Mourns For Morn?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236978
    dayzd
    Mitglied

    Morn ist mit seinem Schiff in einen Ionensturm geraten. Er wird für tot erklärt. Sein Eigentum hat er Quark vermacht. Darunter befindet sich auch ein Los der bolianischen Lotterie. Danach hat Morn 1000 Barren goldgepreßtes Latinuum gewonnen. In Morns Quartier ist aber nur ein Gemälde. Quark ist so wütend, daß er das Bild kaputt macht. Dabei kommt ein Streifen Latinum zum Vorschein, auf dem sich eine Nummer befindet…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #488380
    Stampede
    Mitglied

    Naja, leider keine besonders gute Folge. Fing zwar tragikomisch klasse an, aber im Verlauf wurde es immer bescheuerter und nerviger /:)

    Keiner hat gemerkt, dass ein Hologramm von Morn an der Theke sitzt, obwohl er nicht so wie sonst wie ein Wasserfall redet #ugly# Aber um einen 5%igen Profit-Rückgang wie bei der letzten längeren Abwesenheit Morn’s zu vermeiden musste Quark das Hologramm einsetzen :D
    Dass Morn tot ist war dank des wirklich äußerst hervorragenden Episodentitels keine Überraschung oder gar Schock mehr :-w Aber krass, dass wirklich alle um ihn sehr getrauert haben, und ich selbst fand es auch traurig, war er doch so gut wie immer dabei, auch wenn er wortlos an der Theke gesessen hat #sad#
    Witzig war, dass jeder was zum Essen oder Trinken zur Trauerfeier mitgebracht hat (bis auf Odo, der hatte einen Flaschenöffner dabei #ugly#) und wie so allerhand Sachen über Morn rausgekommen sind. Zum Beispiel dass er vor 10 Jahren mal Haare hatte (schon allein der Gedanke wie er ausgesehen hätte =)) oder dass Jadzia mal ihn in verschossen war (WTF?! #8o# =)). Klasse auch Quark’s Gedenkrede an Morn, die gleichzeitig eine versteckte Werbe-Rede war, denn auch nach dem Tod des wohl beliebtesten Wesens auf DS9 muss das Leben im Quark’s weitergehen!
    Also war wirklich sehr unterhaltsam und tragikomisch gut gemacht.

    Aber dann ging’s leider bergab mit der Folge.
    Nachdem Quark erfahren hat, dass Morn ihm alles vererbt hat und dass es sich um 1000 Blocks Latinum dabei handelt, die es zu finden gilt, trifft er auf Morn’s Ex-Frau in dessen Schlammbett, von der er sich einlullen lässt. Zwei zwielichtige Typen mit trashigen grünen Alien-Masken sind auch hinter der Kohle her. Richtig übel wurde es dann, als Quark bei der Suche nach dem Latinum auf Gregory Itzin trifft und von ihm erfährt, dass Morn ein eigentlich der Kronprinz seines Heimatplaneten ist und die 1000 Blocks sind sein Erbe, dass er damals abgelehnt hat aber das immer noch ihm gehört /:)
    Dieser Schwachsinn stellt sich am Ende als Lüge heraus, so wie generell alles was man Quark aufgetischt hat, denn Morn gehörte zu einer 5köpfigen Bankräubertruppe, die das Latinum vor etlichen Jahren gestohlen hat. Naja, war auch nicht gerade besser als der Kronprinz-Käse, aber aus meiner Sicht die coolere Lösung, wenn man schon der Meinung ist, Morn in nur einer einzigen Folge komplett zu entymstifizieren #roll#

    Als die Sache mit dem Bankraub zur Sprache kam war für mich auch klar, dass Morn seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht. Und nachdem sie die 4 Gauner gegenseitig über den Haufen geballert haben und Quark feststellen musste, dass nur wertloses Gold in den Barren ist, taucht Morn auch wieder auf. Alles nur Scharade, um die üblen Typen ein für allemal loszuwerden und das gesamte Latinum, dass sich in seinem zweiten Magen befindet /:), für sich zu behalten.
    Naja…. So froh ich bin, dass Morn letztendlich doch nicht gestorben ist, so schwach und vor allem auch unnötig fand ich die Folge…..

    #488413
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge ehrlich gesagt sehr unterhaltsam :D
    Ziemlich vorhersehbar, aber mir hat sie dennoch gut gefallen #hallo#

    (Der Quatsch mit dem Magen war aber blöd :p)

    @Stampede 620105 wrote:

    wenn man schon der Meinung ist, Morn in nur einer einzigen Folge komplett zu entymstifizieren #roll#[/quote]

    Also bei Morn von Entmystifizierung zu sprechen…nunja :p

    @Stampede 620105 wrote:

    Als die Sache mit dem Bankraub zur Sprache kam war für mich auch klar, dass Morn seinen eigenen Tod nur vorgetäuscht. [/quote]

    Ja, das stimmt #hallo#

    #488447
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 620169 wrote:

    @Stampede 620105 wrote:

    wenn man schon der Meinung ist, Morn in nur einer einzigen Folge komplett zu entymstifizieren #roll#

    Also bei Morn von Entmystifizierung zu sprechen…nunja :p

    Okay, das Wort war vielleicht etwas überzogen gewählt :D Aber ich hätte es halt besser gefunden, wenn man überhaupt nichts von ihm erfahren hätte. Wobei ich es natürlich irgendwo cool finde, dass er Bankräuber war :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.